Mein Lieblings Thema die Benzinpreise:
Von der Regierung als grösste Abzockerei neben der Qualmsteuer, eingeführt. Und die Konzerne schieben das der Regierung zu . Keiner ist verantwortlich, immer jemand anderes, jaja. Zu guter letzt muss noch - wenn alles andere nicht mehr wirkt - das Totschlagangstterrorargument und die Kriesengebiete herhalten. Kommt vor als drückt einer nur aufs Knöpfchen. Aber wenn ums die andere Seite das Abzocken geht, da weiß jeder wo er explizit ist. Aber niemand ist´s gewesen.
Man, nur ein paar Anteile an diesem Geldfluss und keiner müsste mehr arbeiten.
Wie gesagt, ist doch alles nur reine "Kundenverarsche" die oligopolen Konzerne bereichern sich unendlich auf unsere Taschen, weil wir von abhängig sind. Gleiches geschieht mit Strom und Gas , keiner greift ein. Das ist keine freie "Marktwirtschaft" das ist Machtwirtschaft mit sozialistischen Zügen. Und nebebei spült der deutsche konsument noch mächtig Kohle in andere Staatshaushalte (bspw. Vattenfall -> Schweden)
Ich plädiere mal fürs einfache : Preise bei Energie einfrieren! Gewinngrenzen wo mal der Staat endlich eine Grenze ziehen könnte, aber er macht es ja eh nur dort wo es niemand wirklich braucht. Denn er ist ja selber einer der grössten Raubritter
Und zum Thema regenerative Energie, weniger Abhängigkeit vom ÖL, ja wie geil ist das denn, wenn alles auf wasser aus ist , dann wird darum der krieg laufen und Wasser bald so teuer wie ÖL sein. Ach was, dann müssen wir uns halt ohne Wasser behelfen, dank der erfolgreichen Synthetic-ohne Öl auskomm- Hitec Industrie. Wo die grössten Ölkonzerne alle ein Stück vom Kuchen sich schon "reserviert" haben. Und alle die noch was wollen oder zu dumm kommen, ins "Nirvana" geleitet werden.
Man ,wie sagte Melly das:
Scheiß Benzinpreise ! - hat Sie nicht recht!