poppejam hat geschrieben:Frederik hat geschrieben:Wastl hat geschrieben:Na holla, nach dem Spiel gegen Tschechien hätte ich niemals erwartet das man die Türkei so fertigmachen würde, auch wenn die wohl schon gegen Litauen nicht unbedingt überzeugt haben. Die haben ja gar nichts getroffen.
Buschmann ist in der Tat jemand der ideal für sowas geeignet ist. Immer mit Einsatz dabei. Besonders wenn das Spiel richtig fahrt aufnimmt und ein Deutscher mal wieder einen unmöglichen Wurf trifft, läuft Buschmann zu Höchstform auf.
So macht das Zuschauen spaß, nicht so wie bei den ganzen "ich ziehe alle 5 Minuten ein Fazit, rede meistens dröge vor mich hin, haue eine Floskel nach der anderen raus und kann selbst in hochauflösenden Superzeitlupen alles nur falsch erkennen"-Kommentatoren wie sie im Fußball leider üblich sind. Da sind Kommentatoren wie Buschmann beim Basketball oder Michael Leopold beim Eishockey echt erfrischend.
Da muss ich die Fußball-Jungs allerdings mal in Schutz nehmen! Fußball kann man lange nicht so emotional kommentieren wie eben Basketball oder auch Eishockey.
Dem kann ich nicht zustimmen. Hör dir einmal Fabio Caressa an und du wirst sehen (hören) was ich meine.
Aber dass es da natürlich Weltenunterschiede gibt zwischen dem kommentieren eines Basketballs- oder Fußballspiels stimmt natürlich.
Stimmt, da hast du sicherlich recht, den Punkt hatte ich vergessen.

Es gibt sicherlich Möglichkeiten Fußball emotional zu kommentieren (bestes Beispiel sind Spanien und Italien), ledigleich glaube ich, dass man die Leute in Deutschland für verrückt erklären würde, wenn sie 10 Mal hintereinander "Toooor" schreien würden. Sicherlich würde das manchen Leuten gefallen, doch ich finde das einfach auch immer ein bisschen zu krass. Ich denke, dass es auch größtenteils an dem ganz anderen Temperament der Sündländer liegt.
Ich persönlich mag gerne Emotionen beim Kommentieren, aber zu viel muss es dann auch nicht sein. Bei Sportarten wie Basketball ist das IMO etwas vollkommen anderes.
Edit: BTW, jetzt geht's los mit dem Herr Buschmann, ich weiß nicht, ob der das Spiel unbeschadet überleben wird!