ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wer ist der oder die beste Moderator/rin?

Stefan Raab
15
29%
Sonja Kraus
1
2%
Stefan Gödde
7
14%
Oliver Pocher
12
24%
Aiman Abdallah
10
20%
Robert Biegert
1
2%
Michael Marx & Mareile Höppner
Keine Stimmen
0%
Christiane Gerboth
5
10%
von hezup
Natürlich Sonya Kraus :lol:

PS: Scheinst im Umfragen-Fieber zu sein, oder?
von MDX
Da fehlen doch noch einige, z. B. Aiman Abdallah ("Galileo") oder Annemarie Warnkross ("taff"). Außerdem kann man es mit den Umfragen auch übertreiben! :evil:

Zur Umfrage: Ich hab für Oliver Pocher gestimmt, da ich ihn ziemlich lustig finde. Allerdings hat Sonya Kraus auch 2 schlagende Argumente! :D
von Monk
Natürlich Olli Pocher... :lol: :lol: :lol:
von revo
Ich hab die Liste mal ein wenig erweitert :wink:

Am kompetentesten find ich ist Christiane Gerboth; gegen Sonya Kraus hab ich aber nichts auszusetzen. :lol:
von Confuse
raabfan scheint Ferien zu haben... :roll:

Ich finde Oliver Pocher am besten.
von Durden
Ich sach ma Pocher.

Gerbot am kompetentesten? Von dieser Auswahl möglicherweise, aber ich mag die nich besonders. Wenn ich Newstime anschalte denke ich ich sitz inner Geisterbahn! :lol: (der war hart, ich weiß) :D
von Monk
Wer sind denn Michael Marx & Mareile Höppner :?:
von Starlicious
Also wirklich!? Stefan Raab kompetenter Moderator? Ich muss doch wohl sehr bitten... Ein guter Comedian - ja, ein guter Entertainer - geschmackssache. Aber von Moderation hat der doch bitte keinen Schimmer. Ist euch noch die aufgefallen, das er die halbe Zeit anstatt in die Kamera auf seine Cuecards sieht?
Das selbe mit Oliver Pocher: während der schön heiter-lustig seine Jokes abfeuert lacht er sich doch selber fast die halbe Rübe weg...
Aber am kompetentesten und seriösesten sind immer noch vorallem Aiman Abdallah und danach noch Robert Biegert.
Die Newstime-Flashnasen lass ich da jetzt mal komplett hinten aus.
von Kevin T.
- Stefan Raab ist ein schlechter Moderator, da er die ganzen Witze nur von den Karten hinter der Kamera abschaut und zwischen jedem Wort "ääähm" sagt.
- Stefan Gödde nervt und ist nicht wirklich ein Ersatz für Dominik Bachmair, Eminem hat ihm ja gezeigt was er von ihm hält hehe
- Oliver Pocher nervt mich am meisten. Er lacht nur über seine eigenen Witze und die sind noch nichtmal gut (siehe seine Viva Trash show)
- Aiman Abdallah finde ich recht seriös und sympathisch, jedenfalls mehr als Robert Biegert, der is nämlich :?
- Michael Marx und Mariele Heppner sind mir am sympathischsten, und immer wenn ich Newstime einschalte, hoffe ich, dass ich nicht diesen Alexander oder diese Christiane da sitzen habe.
Zuletzt geändert von Kevin T. am Sa 23. Jun 2007, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Typhlosion hat geschrieben:- Michael Marx und Mariele Heppner sind mir wirklich am sympathischsten, und immer wenn ich Newstime einschalte, hoffe ich, dass ich nicht diesen Alexander oder diese Christiane da sitzen habe.
Ich finde beide sehr symphatisch und Mariele Heppner sieht auch sehr gut aus, aber vorallem die Moderationsweise von Mariele find ich echt peinlich. Wie sie zwischendurch immer den Michael anschaut und über seine Witze lacht... :roll:

Über Stefan Raab wurde ja schon alles gesagt. Ich find ihn zwar echt cool, aber von moderieren hat er Null Ahnung. Seine grossen Events eröffnet er oft mit dem Wort "Jaaaa...." :roll:
von Janine
Ich hab für Oli Pocher gestimmt, den find ich ziemlich lustig :D
von jake-o
hab fürn Oli gestimmt, weil ich ihn in der hinsicht ziemlich gut finde, er war aber schon mal besser :wink:

Sonya Kraus, naja, ich hasse sie....
von RickyFitts
Was muss ein Moderator denn haben, um gut zu sein:
1. Er sollte seine Themen gut und je nach Sendung seriös (da Pocher noch nie was ernsthaftes gemacht hat, muss man ihn da rausnehmen) präsentieren, ohne ständig auf die Karten zu schauen (wie Raab das ständig macht). Also ein funktionierendes Gedächtnis wäre da von Vorteil.
2. Er sollte überhaupt erstmal in flüssigen Sätzen sprechen können (wieder ein Minus für äh, äh, Raab)
3. Gut aussehen

Da fällt Raab also in allen drei Kategorien durch. Pocher macht auch dann Comedy, wenn er moderieren sollte und hat einen penetranten Hang zur Selbstdarstellung. Bei guter Moderation steht aber das Thema im Fordergrund und nicht der Moderator. Auch Sonya muss in den Punkten 1 und 2 große Abstriche in Kauf nehmen, macht bei 3. aber viel wieder gut.
Für mich bleiben nur zwei, die alle drei Kriterien gut bis sehr gut erfüllen: Aiman und Stefan Gödde. Ersterer strahlt viel Kompetenz aus, letzterer sieht einfach absurd gut aus und macht seine Sache sehr solide. Die Gerboth kommt gleich hinter den beiden, ist mir aber immer viel zu verkrampft.
von The Rock
Den Pocher mag ich persönlich nicht so. Er hat zwar sicherlich talent, aber ganz nach oben schafft er es glaube ich nicht...
Er wirkt einfach zu künstlich und zu verkrampft, besonders wenn er seine Show moderiert.

Den Stefan mag ich immernoch, genauso wie Thomas Hermanns...

Sonja Kraus gefällt mir persönlich auch sehr gut, auch wenn sie für meinen Geschmack einfach zu oft diese Hollywood Lächeln drauf hat.

Aber Sonja und Stefan sind denke ich meine Faves...
von AlphaOrange
Also was Moderation angeht, halte ich vom ProSieben-Personal nicht viel.
Allenfalls Stefan Gödde ist akzeptabel, der Rest ist durchschnittlich und schlechter.
von cooky
moderieren kannder gödde, ob man ihn mag ist ne andere. gerbots stile ist ein wneiug komisch. man weiß ja nicht in wie wet sie mit in die anmoderationen involviert ist,d enn die finde ich zb bei focus tv nicht so gut
von Carina
ja von denen finde ich auch Oliver Pocher am besten/lustigsten! am anfang mochte ich ihn nicht besonders...aber wenn man ihn öfter sieht...das wirds immer besser :lol:
von moe
mmh..

Stefan Raab: Moderation ist nicht flüssig genug, er kann aber gut Stimmung rüberbringen, aber ihm fehlt irgendwas.
Sonya Kraus: Jemand, der nur feste Texte vom Teleprompter abliest, kann ich nicht als Moderatorin ernst nehmen. Da geht nix.
Stefan Gödde: Pappnase! Steht immer als Möchtegern da, aber ihm nimmt man echt nix ab.
Oliver Pocher: Kann man auch nicht richtig als Moderator bezeichnen, da er eher Comedy macht - auch wenns nicht witzig ist.
Aiman Abdallah: Zu einseitig und irgendwie zu trocken. Passt aber sehr gut zu Galileo.
Robert Biegert: Was macht der? *sorry*
Michael Marx&Mareile Höppner: Och nö. So sollten Nachrichten Sendungen wahrlich nicht sein. Ich guck eh lieber Tagesschau.
Christiane Gerboth: Die hat doch die Lippen und das Gesicht machen lassen oder? Den Spruch mit der Geisterbahn ist geil und vorallem passend. Ich mag sie nicht.

Ich mochte Miriam Pielhau. Ich würde ihr auch weitaus mehr zutrauen als nur "taff" zu moderieren. Der könnte Pro7 doch mal ne Chance geben?!
von cooky
I
ch mochte Miriam Pielhau. Ich würde ihr auch weitaus mehr zutrauen als nur "taff" zu moderieren. Der könnte Pro7 doch mal ne Chance geben?!
oh ja sie war wircklich talentiert. man merkt das sie nicht einfach vond ern strasse wegecastet wurde, sondern aus dem meiden beriche kam. bei bloends guft sprach sie ja davon das sie an einem neuuen projektz steckt
von Kevin T.
Wo, in der Umfrage, ist eigendlich Brigitte Klaralus? Ähm... Birgit... Egal.
Naja, sie würde wahrscheinlich sowieso nicht gewählt werden.
von Monk
moe hat geschrieben:Robert Biegert: Was macht der? *sorry*
Er moderiert "Wunderwelt Wissen". :wink: