von The Rock
war eine Serie über den Irakkrieg und lief auf dem US-Fernsehkanal FX. Die 13 Folgen liefen zwischen dem 27. Juli und dem 26. Oktober 2005. Trotz vieler positiver Kritiken gab der Sender FX am 1. November 2005 bekannt, dass die Serie aufgrund sinkender Quoten keine zweite Staffel erleben werde. Alle Folgen der Serie wurden am 21. März 2006 in der USA und Kanada auf DVD veröffentlicht. In Deutschland strahlte der Pay-TV-Sender Premiere (der diese Serie auch Co-produzierte) "Over There - Kommando Irak" vom 15. März bis zum 31. Mai 2007 aus.
Quelle: Wiki

Ich habe es jetzt mal in den "kino & DVD" Bereich gepostet, da ich mir gestern die DVD geholt habe.
Bisher sah ich nur die erste Episode und war doch überrascht von der guten Qualität der Serie. Hat sie sonst noch jemand gesehen?!

Leider ist die Serie ja schon eingestampft worden. :(
von Stefan
Hi!

na ja.. ich denk mal im US forum würds besser passen.. aber wie du willst

ich fand den piloten schrecklich langweilig.. hab daher die serie nicht weiter geschaut

cu
Stefan
von Theologe
Ich fand die Serie hervorragend. Es wird auf eine recht realistische Art rübergebracht wie der Krieg im Irak aus Sicht einer US-Einheit aussieht. Die Serie ist kritisch umgesetzt, aber nicht überkritisch. Neben der Storyline im Irak gibt es noch ein paar mehr oder weniger große Storylines. Zum einen wird das Leben der Familien der US-Einheit in den USA dargestellt und dann noch die Reha eines im Krieg schwerverletzten. Leider wurde die Serie nach der ersten Staffel eingestellt, aber es gibt keinen Cliffhanger. Das Ende ist einfach offen.
von The Rock
Ich kanns nicht glauben. Wieso stellt man so eine Serie ein?

Ich hab die Staffel gesehen und ich bin wirklich begeistert von "over there". Tolle Drehbücher, tolle schauspielerische Leistung und besonders gut gefällt mir die Kameraführung, wie man sie auch aus diesen ganzen Spielberg Kriegsproduktionen kennt.

Irgendwie scheine ich eine Vorlieben für Miniserien und solche zu entwickeln, die nach kurzer Zeit eingestellt werden :(
von Theologe
The Rock hat geschrieben:Ich kanns nicht glauben. Wieso stellt man so eine Serie ein?

Ich hab die Staffel gesehen und ich bin wirklich begeistert von "over there". Tolle Drehbücher, tolle schauspielerische Leistung und besonders gut gefällt mir die Kameraführung, wie man sie auch aus diesen ganzen Spielberg Kriegsproduktionen kennt.

Irgendwie scheine ich eine Vorlieben für Miniserien und solche zu entwickeln, die nach kurzer Zeit eingestellt werden :(
Für das amerikanische Publikum war Over There wohl nicht patriotisch genug. Ich fand die Umsetzung gerade in dieser Form gut. Nicht so eine Schönfärberei wie bei JAG oder The Unit, aber auch keine Kritik nach dem Motto "alles ist schlecht". Ich hätte mich auch über eine 2. Staffel gefreut, aber so als Miniserie ist es auch gut.