RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von sibu
#359865
Diese Folge fand ich jetzt nicht so gut wie die von letzter Woche. Der eigentliche Fall wurde doch eher unspektakulär gelöst - Krawatteteil- naja :?

Monks Vater kam mir mit seinen 68 Jahren doch noch recht jung vor. Fast keine Falten und noch fast keine weissen Haare :?

Naja und dass ein knapp 50 Jähriger von seinem Vater noch das Fahrradfahren lernt... ich weiß nicht.

Vielleicht muss man die Serie auch länger verfolgt haben um diese Vater-Sohn Geschichte zu mögen.

7/10
Benutzeravatar
von Pip
#359867
Ich dachte bei der Folge gestern ja zwischenzeitlich wirklich, dass es gar keinen Jack Jr. gibt und der Junge auf dem Foto nur das Kind eines Bekannten oder so war. Na gut, am Ende hat sich dann rausgestellt, dass Jack Jr. ein Versager ist, ein schöner Trost für unseren Monk :wink:. Ich fand es so lustig, als Monk wollte, dass Natalies Tochter ihn abholt. Wie alt ist die, 13 oder 14? :lol:
von Fri2colo
#359976
Der Fall an sich war zwar nicht sonderlich spektakulär (Krawatte im Motor), aber es ging ja eigentlich um die Vater-Sohn Geschichte. Und die fand ich gut inszeniert.

Ich würde 9/10 Punkten geben
Benutzeravatar
von Fafi
#359987
sibu hat geschrieben: Naja und dass ein knapp 50 Jähriger von seinem Vater noch das Fahrradfahren lernt... ich weiß nicht.
Ich fand die Szene super witzig ;) .
Vielleicht muss man die Serie auch länger verfolgt haben um diese Vater-Sohn Geschichte zu mögen.
Eigentlich nicht, weil der Vater in dieser Folge zum ersten Mal in Erscheinung trat. Von daher...


3,8M unglaubliche Zuschauer waren auch nach House noch mit Monk und seinem Vater beschäftigt. 28,8% MK in der Zielgruppe...
Benutzeravatar
von sebi-bvb09
#360023
Confuse hat geschrieben:Gestern lief die 9. Folge der 5. Staffel.
RTL hat schon bei der 4. Staffel nach der Hälfte eine Pause gemacht.
Wahrscheinlich weil noch nicht alle Folgen synchronisiert waren.
Ich glaube eher, weil man damit die die Quoten über einen längeren Zeitraum hoch halten kann.
Benutzeravatar
von webpower
#360055
Fand die Auflösung des Falles etwas komisch. Ersten warum wusste die Polizei, daß der Mörder ausgerechnet mit DEM Truck unterwegs war und zweitens wer sagt, daß es nicht jemand anderes war, der ihn umgebracht hat. Die Krawatte gehörte schließlich dem Opfer und nicht dem Mörder...
Benutzeravatar
von sebi-bvb09
#360090
webpower hat geschrieben:Fand die Auflösung des Falles etwas komisch. Ersten warum wusste die Polizei, daß der Mörder ausgerechnet mit DEM Truck unterwegs war und zweitens wer sagt, daß es nicht jemand anderes war, der ihn umgebracht hat. Die Krawatte gehörte schließlich dem Opfer und nicht dem Mörder...
1. Die Krawatte, wie Du sagtest gehört dem Opfer. Wenn man feststellt, daß das Opfer an der Krawatte stranguliert wurde, kann man Lastwagen und Opfer schon in Zusammenhang bringen.

2. Der Mörder hat quasi selbst zugegeben, daß er vorher den laster hatte, er prahlte ja, bevor er wußte, daß die Krawatte gefunden wurde) damit, daß die 5000 Meilen überschritten sind, anhand derer man nachweisen könnte, daß der Laster am Fundort der Leiche war.
Benutzeravatar
von pepper
#360151
Objektiv betrachtet war die Auflösung ein Witz. Als Monk zum ersten Mal die komischen Motorengeräusche hörte, dachte ich, dass die Krawatte den Fall überhaupt erst in Gang bringt und darauf aufbauend die Lösung entwickelt wird. Da war ich schon enttäuscht, dass sie letzten Endes der Hauptgrund sein sollte.

Aber da der Fokus ja eh woanders lag - und mir gefallen hat, konnte ich letztlich damit leben. Eigentlich bin ich immer sehr kritisch bei richtig persönlichen Monk-Folgen, da haben mir schon Manche nicht gefallen, aber diesmal habe ich wirklich Spaß gehabt.
Benutzeravatar
von Black Panther
#360316
Mir hat die Folge wirklich sehr gut gefallen, auch wenn das Krimi-Element eher schwach war. Das Hauptaugenmerk dieser Folge lag aber natürlich auf der Vater-Sohn-Geschichte und der Fall wurde nur so nebenbei behandelt.

Nicht zuletzt auch wegen der langen Monk-Abstinenz gibt es 8/10. :)

Nach den 8 Folgen sind ja 15 Folgen Psych geplant, das heißt, dass man in gut 6 Monaten bzw. im März/April mit den Erstausstrahlungen fertig ist. Und dann? Bitte kein erneuerte Re-run von Staffel 1 weg....
Benutzeravatar
von R-Built
#360352
Die Folge war witzig, endlich neue Folgen. Irgendwie war der Fall für mich schon von Anfang an klar gewesen, wer der Täter ist, viel besser gemacht wurde eher die Auflösung, dass da etwas im Motor gesteckt hat. Unerwartet.

Gute Auftaktfolge.
Benutzeravatar
von hezup
#360357
Black Panther hat geschrieben:Nach den 8 Folgen sind ja 15 Folgen Psych geplant, das heißt, dass man in gut 6 Monaten bzw. im März/April mit den Erstausstrahlungen fertig ist. Und dann? Bitte kein erneuerte Re-run von Staffel 1 weg....
Dann wird man vermutlich wie in diesem Jahr wieder (4?) neue Monk Folgen zeigen. Tja und dann... k.A.
Benutzeravatar
von pepper
#360359
R-Built hat geschrieben:Die Folge war witzig, endlich neue Folgen. Irgendwie war der Fall für mich schon von Anfang an klar gewesen, wer der Täter ist, viel besser gemacht wurde eher die Auflösung, dass da etwas im Motor gesteckt hat. Unerwartet.

Gute Auftaktfolge.
Du verwirrst mich. Wie kann dir nur "irgendwie" klar gewesen sein, wer der Täter ist, wo der Mord doch zu Beginn GEZEIGT wurde? :shock:
von flom
#360372
pepper hat geschrieben:Du verwirrst mich. Wie kann dir nur "irgendwie" klar gewesen sein, wer der Täter ist, wo der Mord doch zu Beginn GEZEIGT wurde? :shock:
:lol: vlt. hat er erst später eingeschaltet. Ich verstehe den mord sowieso nciht, er hätte doch nur die beine wegtretten gebraucht(tat er ja auch), dann ins haus gehen oder bim truck warten gekonnt. Nach 10 min die polizei rufen das es nen unfal gab. Schließlich hat er ja nicht die krawatte in den motor gehackt, es war ja nen unfall am anfang.
Benutzeravatar
von torben74
#360668
Ja, auch ich fand es war eine schöne Folge. Der Fall selbst war ja wirklich nur zweitrangig. Da stand die Sache mit Monk und seinem Vater klar im Vordergrund. Na ja, ich fand das Happy End dann auch etwas, na, arg übertrieben. Aber was soll’s. Schön ist, dass überhaupt neue Folgen laufen. Schön ist natürlich auch, dass die Quoten gleich so gut waren, wobei das sicher nicht so bleiben wird. Aber ich finde es wirklich toll, dass sich doch viele für diese doch sehr schöne Serie begeistern können.
Benutzeravatar
von Enrico
#360708
Fand die Folge nicht so toll. An Gags kann ich mich spontan nur an die Sache mit Nathalies Tochter erinnern, die von Monk angerufen wird, damit sie ihn abholt. Der Fall war einfach ein Witz. Die nicht ganz schlechte, aber auch nicht allzu aufregende Vater-Sohn-Geschichte stand eben im Vordergrund, so, wie nächste Woche wahrscheinlich wieder Monks Phobie vor wasweißichwas im Vordergrund steht. Man hätte sich trotzdem etwas mehr Mühe mit dem Fall geben können.
von Mr.VOX
#360772
Enrico hat geschrieben:Fand die Folge nicht so toll. An Gags kann ich mich spontan nur an die Sache mit Nathalies Tochter erinnern, die von Monk angerufen wird, damit sie ihn abholt. Der Fall war einfach ein Witz. Die nicht ganz schlechte, aber auch nicht allzu aufregende Vater-Sohn-Geschichte stand eben im Vordergrund, so, wie nächste Woche wahrscheinlich wieder Monks Phobie vor wasweißichwas im Vordergrund steht. Man hätte sich trotzdem etwas mehr Mühe mit dem Fall geben können.
Muss dir zustimmen. Eine der schwächeren "Monk" Folgen, aber trotz alledem für mich wie immer gute Unterhaltung. Die Folge war vom Aufbau aber mal etwas ganz anderes, zumindest kam es mir so vor. Die Geschichte war ja ganz nett, nur muss man sich mal entscheiden, was mit Adrian nun ist. Phobie vor Bakterien, ja oder nein? Ein Tuch hat er ja schon länger nicht mehr gebraucht, und sogar im Bett im Truck hat unser Mister Monk geschlafen. Die Teller im Cafe waren übrigens vom Nachbartisch, ich hoffe nach wie vor das wir mal wieder Doktor Kruger wieder sehen. Aber nun gibt es ja einen neuen Bruder. :lol:
Benutzeravatar
von vicaddict
#360933
Auch ich fand die Folge eher mau. Der Gag mit Julie war sowas von vorhersehbar, aber dennoch gut, aber der Rest? Allein die Sache das der Vater auftaucht ist schon derb unsinnig.
Benutzeravatar
von Lady58
#360989
Na es ging gerade mal so,wenn man bedenkt das es sich mehr um die Vater/Sohn Beziehung ging,die ich eigentlich sehr gelungen fand.

Das Alter vom Vater war bei 73 angegeben und nicht bei 68 Jahren.
von Shax99
#362393
endlich neue monk folgen
war gespannt mal den vater kennezu lernen

fand bisschen komisch wie sie plötzlich den LKW zum stillstand gebracht haben mit kaputter bremsleitung auf dem standstreifen

irgend einer ne ahnung so schnelle wie die waren???
Benutzeravatar
von Fafi
#363403
Nach der House Bombe ging es auch mit Monk und dem Leprakranken sehr witzig weiter. Heute war er wieder besonders hysterisch, aber nicht nur er - schlussendlich hatten alle ihre Problemechen, obs nun Natalie oder Disher war - sehr cool!
Benutzeravatar
von pepper
#363480
So rein vom Spaßfaktor fand ich die gestrige Folge wieder gelungen. Ich musste schon gleich lachen bei dem Bild, wie Monk nach dem Barbesuch die Straße runter rannte und dabei wild seinen Arm mit der Hand wedelte. Das sah so ulkig aus. Gags gab es echt genug.

Aber waren die Fälle schon immer so simpel gestrickt oder ist das eine Entwicklung? Mir kommt es vor, als seien die Kriminalfälle früher pfiffiger gewesen irgendwie.

In der TV Today stand übrigens, diese Folge sei damals in den USA bei der Erstausstrahlung in schwarzweiß gezeigt worden. Zwar erschließt sich mir nicht ganz der Grund, aber warum hat man es bei uns nicht auch so gemacht?
Benutzeravatar
von Confuse
#363504
pepper hat geschrieben:In der TV Today stand übrigens, diese Folge sei damals in den USA bei der Erstausstrahlung in schwarzweiß gezeigt worden. Zwar erschließt sich mir nicht ganz der Grund, aber warum hat man es bei uns nicht auch so gemacht?
Davon hab ich nichts gewusst. Ich jedenfalls hab die Folge damals in Farbe gesehen.
von Einzelkind
#363510
Wahrscheinlich,weil die 'Liebesgeschichte' zwischen dem Lepramann und seiner Frau am Anfang der Folge inszeniert wurde wie Casablanca oder Vom Winde Verweht oder so.
Benutzeravatar
von Zorpox der Eroberer
#363581
Die ganze Folge hatte auch irgendwie einen "Film Noir" Touch, wie man z.B. an der Saxophonmusik bemerken kann oder auch an der letzten Szene vor dem Vorspann, in der Monk die Straße hinab rennt und das letzte was wir von ihm sehen, sein riiiiiesiger Schatten auf einer Ziegelmauer ist. Am auffälligsten ist aber die Story, in der ein Detektiv in das falsche Spiel einer Frau hineingezogen wird (auch wenn normalerweise die Frau zum Privatdetektiv geht und ihn um den Finger wickelt, anstatt ihn mit einem Leprakranken anzuekeln) :lol:
Die Sachen sind mir schon gestern aufgefallen, also könnte es durchaus Sinn machen, wenn es davon irgendeine s/w Fassung gibt.
Benutzeravatar
von Confuse
#363591
Ich kann mich noch an die Vorschau erinnern die damals auf der Webseite von USA Network lief. Da war der Trailer definitiv in Farbe.

Abgesehen davon, glaube ich eher, dass TV Today da einen mist geschrieben hat.
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 69