ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Stefan
Hi!

so.. pilotfilm grad mind. zum 5ften mal gesehen.. und noch immer bekam ich bei der Pool-Szene ne Gänsehaut.. die ist einfach wahnsinnig gut umgesetzt ... und jedesmal wieder denk i ma "ach scheisse.. schon aus.. argh".. lol

freu mich die serie nochmal auf deutsch zu schauen :)

cu
Stefan
von Immortal
Mir gefiel Episode 1 überhaupt nicht. Es liegt nicht an den Schauspielern, sondern eher an der imo sehr langsam in Fahrt kommenden Story und der merkwürdigen Rollenverteilung. Außerdem wurden für meinen Geschmack ZU viele Charaktere Im Pilot eingeführt. Ich kann mich wirklich nur schwer mit einer so großen Familie bereits im Pilot beschäftigen... Wo sie allesamt auf einem Fleck standen... ich wusste nicht, wem ich jetzt mehr Aufmerksamkeit schenken sollte.

Was mich irgendwie total kalt gelassen hat war die Story. Irgendwie konnte sie bei mir kein Interesse erwecken... sonst habe ich bei Serien oft das Gefühl, dass der Pilot ein guter Einstieg ist, aber hier bin ich mir nicht so sicher.... Vielleicht werden die nächsten Episoden ja besser. Der Pilot gefiel mir absolut nicht. :?
von Trötenflöter
Kann mich meinem Vorredner anschließen.
Allgemein fällt es mir schon schwer einen Einstieg in eine neue Serie zu finden, aber hier hat man mir den Einstieg doch extrem schwer gemacht. Viele Charaktere und eine lahme Story, die auch durch ein paar "Schocker" nichts rausreißen konnten (hat mich ebenso kalt gelassen - ich muss allerdings auch zugeben, dass ich es nur so halb verfolgt habe).
Ich weiß natürlich, dass es sich hierbei um eine Drama-Serie handelt, aber wenn ich Calista Flockhart sehe, erwarte ich jeden Augenblick irgendeinen seltsamen Tagtraum oder eine tollpatschige Bemerkung. So ganz ohne Humor fehlt mir irgendwas.
Wenn nichts anderes läuft, werd ich nächste Woche sicherlich nochmal reinschalten - AllyMcBeal hat mir schließlich auch überhaupt nicht zugesagt am Anfang - und hoffen, dass es sich irgendwie steigert (auch wenn ich derzeit kein Potential in der Serie erkennen kann).
von Poffel
es wird ebsser, viel besser! dran bleiben! man wird wirklich belohnt
von Black Panther
Gebt ihr zumindest eine Hand voll Folgen - auch wenn es anfangs nicht leicht ist... :wink:
von Stefan
Poffel hat geschrieben:es wird ebsser, viel besser! dran bleiben! man wird wirklich belohnt
jep.. ich kann Poffel da absolut nur zustimmen.. *mich neben Poffel stell und stark mach*

bleibt drann.. wie gesagt.. die ersten paar Folgen sind etwas holprig weil es Probleme mit der Showrunnerin gib (marti noxon).. ab Folge 5 übernimmt aber der frühere Everwood-macher.. der hat da ein deutlich besseres händchen :)

cu
Stefan
von Fafi
5 Folgen, also 5 Wochen "abwarten" ?
Hmmm... das ist aber ne komische Strategie :) .
Aber ich schaue solche Drama-Serien sowieso nicht so gerne - habe zwar in der ersten Folge rein geschaut, mich aber gelangweilt und wieder umgeschaltet.
von (chris)
Konnte es gestern nicht schauen. Wird B&S denn irgendwann wiederholt? Nachts oder am Samstag wie DH und GA? Wenn nicht, kann mir mal jemand sagen was da passiert ist?
von Black Panther
Ein guter Start aber hoffen wir, dass die Werte gehalten werden können.
von sibu
Es waren mir zu viele recycelte Serienschauspieler aus anderen Serien dabei z.B. bin ich richtig erschrocken als plötzlich Sloane auftauchte :shock: :wink:

Es ist schon sehr seltsam am Montag den Schauspieler als skrupellosen Rambaldianhänger zu sehen und am Mittwoch als Buchhalter in einem Familienunternehmen. :? Genauso ist es bei der Geliebten des Familienvaters, die am Donnerstag die Vizepräsidentin spielt. :? Von Ally McBeal ganz zu schweigen. Damit tue ich mich echt schwer. Wenn wenigstens ein paar Monate zwischen den Ausstrahlungen der einzelnen Serien liegen würden...

7/10
von stevyy
Folge 2 ist grandios.. ich würde dranbleiben.. die serie mausert sich zur besten derzeiutigen drama-serie der usa.. -wer abspringt hat selber schuld
von 1990
ICh fand die ersten FOlgen auch ein bisschen lahm...aber es wird besser.
Ich hab so bis Folge 9 oder so gesehn...dann lief mein Premiere Vertrag aus :D
von La City Liver
Solider Auftakt, aber nichts besonderes.
irgendwie war klar, dass er in den Pool fallen muss, anstatt einfach nur auf den Boden. billig billig :cry:
von Stefan
La City Liver hat geschrieben:Solider Auftakt, aber nichts besonderes.
irgendwie war klar, dass er in den Pool fallen muss, anstatt einfach nur auf den Boden. billig billig :cry:
was ist daran denn billig??? ich fand die pool szene am schluss was die beste szene des ganzen piloten.. da bekomm ich, wie gesagt, immer wieder gänsehaut.

cu
Stefan
von jm2
Mit der Serie kann ich nichts anfangen, rein garnichts.

Wo soll man die denn überhaupt einordnen, Comedy nicht, SciFi nein, soll das wieder so eine unendliche laber-drama Serie werden ?

In der Serie dreht es sich nur um ein paar komische Menschen mit ihren seltsamen zwischenmenschlichen Beziehungsproblemen .....
Oh lalala, die Handlung wird ja sooooo unvorhersehbar werden.
von Poffel
ja wird sie, es ist ein charakter und beziehungsdrama. wenn du das nicht verstehst oder es nicht dein ding ist, ist das halt so
von jm2
Poffel hat geschrieben:ja wird sie, es ist ein charakter und beziehungsdrama. wenn du das nicht verstehst oder es nicht dein ding ist, ist das halt so
Warum wollen alle nur noch diesen Zwischenmenschlichen Schrott sehen ?
Jede Serie, von SciFi bis Comedy der letzten Jahre wird von diesem Drama-Müll versaut ....

Wenn ich eine Mysterie Serie wie Lost sehe, dann will ich da auch mal Mysterie sehen und nicht andauernd das dumme Psychogelabere von irgendeinem der Charaktere hören.
Was finden einige so toll daran zu sehen wie sich Menschen streiten,
gefällt euch das, findet Ihr sowas unterhaltsam ???
von Maeth
Ich fand den Piloten eigentlich ganz gut, muss ich sagen. Die Endszene hat mir auch ziemlich gut gefallen und auch ansonsten gab es einige emotionale Momente. Außerdem freue ich mich, Rachel Griffiths in einer weiteren Rolle zu sehen. Der Cast gefällt mir auch. Zumindest Calista Flockhart, Rachel Griffiths und Sally Field sind überzeugend. Zu den anderen kann ich noch nicht viel sagen, da der Fokus ja eher auf diesen drei Charakteren lag.
Ansonsten war die Folge in der Mitte etwas langweilig und das Grundkonzept ist natürlich auch nicht das originellste. Aber muss ja nicht immer so sein. Hat mich auf jeden Fall schon mal auf die anderen Episoden gespannt gemacht.
von redlock
jm2 hat geschrieben: Wenn ich eine Mysterie Serie wie Lost sehe, dann will ich da auch mal Mysterie sehen und nicht andauernd das dumme Psychogelabere von irgendeinem der Charaktere hören.
Ist off topic :oops: :

In Lost geht es um die Charaktäre, nicht um die Mysterie; das sagen die Macher seit Jahren, und wenn du glaubst, du wirst am Ende eine befriedigende Antwort auf den ganzen Mysteriekram kriegen, wirst du ein böses Erwchen erleben. :wink:
von Soey
Ok, wenn es besser wird gebe ich der Serie noch mal eine Chance. Die erste Folge fand ich gähnend langweillig.

Everwood und Alias? Hihi man merkt es vielleicht an den Schauspielern, aber sonst??

Und noch eine Frage an euch: Wer ist den Ron Rifken? Dachte, in Alias irgendwie immer, das wäre Sids Vater, aber den habe ich hier nicht sehen könnnen. Der Onkel ist ja wohl ein anderer Schauspieler, oder?
von Confuse
Ich hab von der Serie auch ein paar Minuten gesehen.
Mir war aber schon bei den Trailern klar, dass die Serie wahrscheinlich nichts für mich ist.
Ich werde Brother & Sisters nicht weiterverfolgen. Die Serie spricht mich nicht an.
von jogi444
Die erste Episode hat mich persönlich auch nicht überzeugt, sehe aber noch viel Potential. Ohne Grey's Anatomy davor wäre die Serie aber sicherlich zu Grunde gegangen.
von Stefan
Soey hat geschrieben:Und noch eine Frage an euch: Wer ist den Ron Rifken? Dachte, in Alias irgendwie immer, das wäre Sids Vater, aber den habe ich hier nicht sehen könnnen. Der Onkel ist ja wohl ein anderer Schauspieler, oder?
nein, Ron Rofkin spielt in B&S den Onkel (und Bruder von Nora).

In Alias spielte er Arvin Sloan ;-) .. Syds Vater wurde von Victor Garber gespielt

hoffe ich konnt dir weiterhelfen

cu
Stefan
von DonnieDarko
jm2 hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ja wird sie, es ist ein charakter und beziehungsdrama. wenn du das nicht verstehst oder es nicht dein ding ist, ist das halt so
Warum wollen alle nur noch diesen Zwischenmenschlichen Schrott sehen ?
Jede Serie, von SciFi bis Comedy der letzten Jahre wird von diesem Drama-Müll versaut ....

Wenn ich eine Mysterie Serie wie Lost sehe, dann will ich da auch mal Mysterie sehen und nicht andauernd das dumme Psychogelabere von irgendeinem der Charaktere hören.
Was finden einige so toll daran zu sehen wie sich Menschen streiten,
gefällt euch das, findet Ihr sowas unterhaltsam ???
Was hast du denn erwartet, wenn die Serie "Brothers & Sisters" heißt und auch als eine Serie, in der es um Familie und Liebesbeziehungen geht, beworben wird?

"Brothers & Sisters" ist sicherlich nicht die originellste, kreativste und interessanteste Serie der letzten Jahre, aber zumindest ist es recht leichte, unterhaltsame Kost mit guten Schauspielern. Oberflächlich? Ja, das ist die Serie auch, wobei man aber trotzdem noch im Laufe der Staffel ein paar bedeutsamere Probleme anspricht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13