ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von iL-Fenomeno
Stefan hat geschrieben:Hi!

jep.. bei der Regel handelt es sich um eine Regel von FIFA.. was der DFB da sagt, ist relativ egal :wink:

cu
Stefan

Nur bei internationalen Begegnungen ist es "egal", was der DFB sagt!!!
von Stefan
iL-Fenomeno hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hi!

jep.. bei der Regel handelt es sich um eine Regel von FIFA.. was der DFB da sagt, ist relativ egal :wink:

cu
Stefan

Nur bei internationalen Begegnungen ist es "egal", was der DFB sagt!!!
ja schon klar... .und? ist doch egal.. die Regel gibt es .. es ist eben ne FIFA Regel.. was ist nun noch dein Problem? lol

cu
Stefan
von AlphaOrange
Und schon rummst es wieder im Programmplan und "Besserwisser" ist (neben der Modelfreakshow) weg vom Fenster.
Schade, gab es hier doch sogar halbwegs ordentliche Quoten (also im Vergleich zu den übrigen Programmen des Abends)
von prinzessin clara
AlphaBolley hat geschrieben:Und schon rummst es wieder im Programmplan und "Besserwisser" ist (neben der Modelfreakshow) weg vom Fenster.
Schade, gab es hier doch sogar halbwegs ordentliche Quoten (also im Vergleich zu den übrigen Programmen des Abends)
Schade wegen den Quoten? Viel mehr schade, ich habe es doch gern gesehen. Die Entscheidung kann ich nun wirklich nicht nach vollziehen.
Wo hast du die Info eigentlich her?
von Glenn
Oh man, bei Besserwisser wärens doch eh nur noch 2 weitere Folgen gewesen. Und es lief doch besser als Survivor. Verstehe nun wirklich nicht, warum man dann dann lieber Besserwisser absetzt. Naja ProSieben, deine Wege sind unergründlich... :roll:
von scoob
Glenn hat geschrieben:Oh man, bei Besserwisser wärens doch eh nur noch 2 weitere Folgen gewesen. Und es lief doch besser als Survivor. Verstehe nun wirklich nicht, warum man dann dann lieber Besserwisser absetzt. Naja ProSieben, deine Wege sind unergründlich... :roll:
Das ist ganz einfach: "Survivor" ist/war wohl eine der teuersten Eigenproduktionen von ProSieben überhaupt. Damit der finanzielle Schaden nicht ganz so groß wird, müssen wenigstens die verbleibenden Folgen noch gesendet werden.
von Glenn
Markus hat geschrieben:Das ist ganz einfach: "Survivor" ist/war wohl eine der teuersten Eigenproduktionen von ProSieben überhaupt. Damit der finanzielle Schaden nicht ganz so groß wird, müssen wenigstens die verbleibenden Folgen noch gesendet werden.
Okay, das leuchtet mir ein. Nur bemitleide ich ProSieben kein Stück. Die hätten sich doch vorher denken können, dass niemand mehr Expedition Inselduell sehen will ;) Ich komme jedenfalls bei jeder neuen Absetzungs/Programmänderungsmeldung über ProSieben ins Schmunzeln. Da arbeiten ganz offensichtlich Leute, die keinen Plan haben, was ihre Zuschauer sehen wollen. Ebenfalls ist der Flop von Krügers Woche doch keine Überraschung. Die Einzigen, die sich über die schlechten Quoten regelmäßig wundern, sind die ProSieben-Leute selbst...
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben:Oh man, bei Besserwisser wärens doch eh nur noch 2 weitere Folgen gewesen. Und es lief doch besser als Survivor. Verstehe nun wirklich nicht, warum man dann dann lieber Besserwisser absetzt. Naja ProSieben, deine Wege sind unergründlich... :roll:
Das ist ganz einfach: "Survivor" ist/war wohl eine der teuersten Eigenproduktionen von ProSieben überhaupt. Damit der finanzielle Schaden nicht ganz so groß wird, müssen wenigstens die verbleibenden Folgen noch gesendet werden.
Was aber eigentlich nur den Image-Schaden begrenzt, kein teures Format in den Sand gesetzt zu haben.
Würde Besserwisser bessere Quoten auf dem Sendeplatz einfahren, wäre es finanziell die bessere Entscheidung gewesen, es weiterhin zu senden statt für Survivor ins Archiv zu schicken.
von JörgDraegerFan
Naja, bin schon mal gespannt wann wir Besserwisser - Die große Show des unnützen Wissens und Das Model und der Freak wiedershen werrden, aber ja vermutlich noch in diesem Jahr, wenn ich das richtig sehe. Winter ist natürlich ein großer Zeitraum, das kann eigentlich alles von November, Dezember bis hin zum Januar oder Februar heißen, glaube aber eher an eine bisschen frühere Ausstrahlung, vermutlich auch auf einem anderen Sendepaltz, denn Dr. House und Co. werden ja nicht so schnell einfach spurlos verschwinden. Bei den Models sind ja auch noch ganze 8 Folgen ausständig, bei Besserwisser grade mal 2 Folgen. Diese Folgen hätte man doch gleich noch zumindest irgendwo ausstrahlen können, denn wegen "läppischer" 2 Ausgaben lohnt sich die Aufschiebung ja nicht wirklich, es sei denn das ProSieben sich dazu entschlossen hat die Show mit Oliver Welke in eine zweite Staffel zu schicken und diese gleich nach den verbleibenden 2 Folgen dann auszustrahlen, ist vielleicht nicht wahrscheinlich, wäre aber möglich. Vielleicht gibt es mit diesen zwei Formaten ja dann ebenfalls ein Wiedersehen mit Jürgen von der Lippe und einer neuen Staffel seiner Show Extreme Activity, was wünschenswert wäre.

JörgDraegerFan
von scoob
«Besserwisser»: ProSieben will's noch besser wissen

Mit einem neuen Titel wagt ProSieben ab April 2008 einen zweiten Versuch. Acht neue Folgen mt Oliver Welke und seinem Panel-Team sind erneut am Dienstagabend zu sehen.

weiterlesen
von Tony Montana
Irgendwer scheint doch Kalkofe zur Teilnahme zu zwingen...
von AlphaOrange
Unfassbar. Hätte echt nicht damit gerechnet, dass wir das irgendwann mal wieder sehen.

Naja, ich werd's wohl wieder gucken. Ist zwar ziemlich schrottig, hat aber auch irgendwie ein Fünkchen Charme.

Aber schon erstaunlich, dass Kalkofe da wieder mitgemacht hat. Er äußerte sich ja nicht besonders glücklich über die Sendung.
von Alexander
Tony Montana hat geschrieben:Irgendwer scheint doch Kalkofe zur Teilnahme zu zwingen...
Muss daran liegen, dass sich Welke und Kalkofe schon lange kennen. Anders kann ich es mir wirklich nicht erklären.
von Tony Montana
Klar, aber dafür muss er sich doch nicht für sowas hergeben ;) 7 Tage 7 Köpfe hat er ja auch gemieden (wobei das noch weit unter Besserwisser anzusiedeln ist ;) )

Ich vermute mal, dass es von ProSieben ausgeht - schliesslich musste schon lange um die 4. Mattscheiben-Staffel gekämpft werden...
von Sid
Tony Montana hat geschrieben:Klar, aber dafür muss er sich doch nicht für sowas hergeben ;) 7 Tage 7 Köpfe hat er ja auch gemieden (wobei das noch weit unter Besserwisser anzusiedeln ist ;) )

Ich vermute mal, dass es von ProSieben ausgeht - schliesslich musste schon lange um die 4. Mattscheiben-Staffel gekämpft werden...
Ich glaube aber mich erinnern zu können, dass Kalkofe zugab es als Freundschaftsdienst zu sehen. Also nichts mit "Zwang von oben". Kann mich natürlich auch irren, aber ich bin mir ziemlich sicher.

Und soo schlecht war Besserwisser ja nun auch nicht. Da gab es schon schlimmere Grütze im deutschen TV.
von müll101
Besserwisser soll ja ab 8.april laufen, aber ich frag mich was am 8.april um 20.15 kommt,da bully erst am 15.4 startet?
von scoob
müll101 hat geschrieben:Besserwisser soll ja ab 8.april laufen, aber ich frag mich was am 8.april um 20.15 kommt,da bully erst am 15.4 startet?
Der Spielfilm "Der Schuh des Manitu - Extra Large".
von american-way
Meine Güte ich weiß was ich die letzten Monate gar nicht vermisst habe!
Auch mit neuem Namen ist die Sendung einfach nur schlecht mit so nervtötenden Leuten!
Ich schalte ab und schalte auch nicht mehr bei dieser Sendung ein!!
von AlphaOrange
Ach, ich finde die Sendung immer noch ganz witzigen und unterhaltsamen Müll.
Nur das neue Finale ist leider daneben gegangen, was interessiert mich irgend ne Seeschnecken-Weitspuckerin, ich will den Affen wieder im Finale! :lol:
von Glenn
Die Sendung ist sogar noch schlechter geworden als vorher, und ich nehme es Oliver Kalkofe wirklich übel, dass er da mitmacht. Am schlimmsten sind die Einspieler vor den Fragen, die aus unwitzigen Clipshow-Szenen bestehen, übrigens seit dieser Staffel kommentiert von Peter Nottmeier (Switch). Der unsägliche Professor Ankowitsch ist natürlich auch noch dabei. :roll: Und gab es in der letzten Staffel noch einer Zuschauerfrage "allein um die Ehre", hat sich "Noch Besserwissen" auch dem Kommerz verschrieben und nun sollen die Zuschauer mit der richtigen Antwort anrufen, mit Aussicht auf 1000 Euro Gewinn. Also wirklich, Herr Kalkofe, da kommen einige Dinge zusammen, die Sie sonst verurteilen... :evil:
Ich verstehe übrigens nicht den Sinn, die neue Staffel zu starten, bevor die erste Staffel überhaupt fertig gesendet wurde. Die erste Staffel wurde ja frühzeitig abgesetzt und die letzten zwei Folgen bis heute nicht gesendet.
von Maddi
naja die Sendung ist schon ziemlich Trash, und sicherlich auch handwerklich stark verbesserungsbedürftig.

aber einige Fragen waren doch unterhaltsam.

alleinschon für die Tatsache dass James Bond in Wattenscheid geboren wurde, hat sich das einschalten gelohnt :mrgreen:
von Hoss
Das alte Besserwisser hab ich nie gesehen. Die Sendung gestern konnte ich knapp 10 Minuten ertragen, dann war's mir zu blöd. Die Einspieler fand ich grottenschlecht und langweilig. Die Antworten und Erklärungen, naja, hier und da ein Schmunzeln wert. Sendung ist für mich abgehakt.
von mr. criticism
die sendung ist mittelmäßig unterhaltsam....der christian ankowitsch(oder wie man den auch schreibt) ist so lustig wie en schimmelkäse mit vitaminen!!! der soll bloß aufhören mit seinem "..... ist SUPER ..."!!!

der Affe ist top!! :D

aber ob ich das nochmal anschau hängt vom programm ab!!

Cya
von Maddi
mr. criticism hat geschrieben:die sendung ist mittelmäßig unterhaltsam....der christian ankowitsch(oder wie man den auch schreibt) ist so lustig wie en schimmelkäse mit vitaminen!!! der soll bloß aufhören mit seinem "..... ist SUPER ..."!!!

Cya
meine standardfrage bei solchen vergleichen: woher weisst du das? :wink: :D