von Andi
wie komm ich denn bitte auf die anmeldeliste?? :shock:
von Poffel
Andi hat geschrieben:wie komm ich denn bitte auf die anmeldeliste?? :shock:
dich erschießt doch eh einer 5min nach start, also pst wir starten morgen :-)
von Black Panther
@Andi
kannst du ja, aber nach dieser runde, blitzmafia darfst du dir nicht entgehen lassen
poffelchen hat das für dich entschieden^^ :lol:
von Der Streber
So, damit ich diesmal nicht übersehen werde ( das werd ich dir noch ein wenig übel nehmen, meijer :lol: )

ANMELDUNG
von Andi
Poffel hat geschrieben:
eben, genau deswegen hab ich auf die runde erstrech kein bock, also streich mich wieder 8)
von moviefan
Andi hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
eben, genau deswegen hab ich auf die runde erstrech kein bock, also streich mich wieder 8)
Nix, du spielst mit! Bild

@ Poffel: Andi spielt mit. :wink:
von MeGaBlitz
Also ich hab mir jetzt die vorige Runde komplett durchgelesen (bis zum Sieg der Mafia also seite 24 oder so) und ich hab selten so gut gelacht. Also das Spiel scheint ja wirklich Spaß zu machen ^^

Ich versteh zwar noch nicht was diese Runde von der vorigen unterscheiden soll, aber ich vergleich mal die Regeln. ^^

mvg, meGa

EDIT ich bitte auch um Information wann es denn nun losgeht, damit ich nicht so peinliche fehlstarts hinlege, wie diverse Mitglieder der vorigen Runde (im sinne von 2 tage nach start draufkommen, dass man eig. mitspielen hätte sollen) :lol:
von Fernsehfohlen
Joar, Poffel hat quasi diesmal für mich entschieden, dass ich mitspielen will :lol:

Naja, dann versuche ich halt nochmal ne Runde, obwohl ich noch immer grausig schlechte Erinnerungen an meiner letzten Mafia-Runde habe. Damals war ich Detektiv und nunja, ich sags mal so: Perfektioniert habe ich die Rolle des Detektivs damals nicht umbedingt :P

Nun gut, eine Runde mach ichs nochmal mit, zumindest das Lesen der Mafia-Threads ist sowieso immer wieder amüsant. 8)

Fohlen
von Valleyman
ah ich hab n langes wochenende ... ich bin dabei ...

btw. is der edelmann wirklich ne sinnvolle idee? ich mein das mit dem duell is ne coole idee aber spaetestens dann weiss jeder jeder mafiosi was sache is, wird sich erdnuesse in die backen stecken und sowas wie: "Eines Tages, möglicherweise jedoch nie, werde ich dich um eine kleine Gefälligkeit bitten."

Chris
von Florixx
Eine Menge Neulinge.
Ich hoffe mal das die uns erhalten bleiben und Spass haben werden :)
von Poffel
Jepp, aber frisches Blut ist es nunmal, dass dieses Spiel braucht ;-)

Ich sage noch ein paar Worte, falls ein Neuling Mafiosi wird^^, wird diesmal wirklich zu 100% ohne ausnahme ausgelost.

naja diejenigen die mafiosi sind müssen zusammen arbeiten, d.h. sich am besten per icq und pn verständigen und ihre aktionen abstimmen. ihr müsst um jeden preis verbergen, dass ihr zur mafia gehört. es ist ziemlich schwer sowas unauffällig zu verbergen... ich habe mich bei meiner ersten runde, wo ich mafiosi war, 2h nach spielstart geoutet *g*

habt ihr ne sonderrolle lasst sie euch nicht anmerken, sonst seit ihr mausetot

auch für die anderen ist kommunikation wichtig, sprecht mit den leuten, diskutiert mit ihnen, verdächtigt sie und macht sie dumm an, aber vorsicht, seid ihr auf der richtigen spur habt irh evtl direkt ne kugel im kopp

und ich würde mir wünschen, dass das mit der selbstjustiz nicht direkt am anfang ausartet, lernt die leute erstmal richtig kennen *g*

spielstart ist heute ab 18 uhr, jeder wird per PN über den spielstart informiert. eine 2. PN gibts für sonderrollen und mafiosi

Bis dahin heißt es anmelden, anmelden, anmelden
von Valleyman
ich tausche meine kugel gegen ein auto (bitte so landrover typ) dann warte ich bis 15:00 und fahr damit durchs einkaufszentrum

wollte schon immer mal amok laufen :D
von Poffel
Valleyman hat geschrieben:ich tausche meine kugel gegen ein auto (bitte so landrover typ) dann warte ich bis 15:00 und fahr damit durchs einkaufszentrum

wollte schon immer mal amok laufen :D
*hust* wir sind im wilden westen, hier gibts keinen wall mart
von Valleyman
dann mit dem zug durch den saloon *schienenauspackundverleg*

moment!!!!!! mafia im wilden westen?

“‘Oh dear,’ says God, ‘I hadn’t thought of that,’ and promptly vanished in a puff of logic.

“‘Oh, that was easy,’ says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and gets himself killed on the next zebra crossing.
von MeGaBlitz
Nageeeh ich hab nur eine PN bekommen. *gg* Hab ich das jetzt zu früh geschrieben? Ne bin mal gespannt wie schlecht ich schon in der ersten Runde sein werde.

Heißt das jetzt eig. Pflichtanwesenheit heute ab 18 Uhr :roll:

mvg, meGa
von Poffel
nein, das heißt es nicht, ab 18 uhr beginnt die runde, aber es ist eh waffenruhe bis 21 Uhr :-) nicht dass gleich wild um sich geschossen wird ohne dass es nen anlass gibt *g*

vllt beginnen wir auch schon ei nwenig früher, mal sehen, kommt drauf an wie schnell die letzten PN-Anfragen gelesen werden
von Plem
Ich hätte da noch 'ne Frage.
Spielregeln hat geschrieben:Waffenlieferung:
Ab Tag 2 wird es eine tägliche Waffenlieferung geben. Die lebenden Mitspieler stimmen ab, wer von den Mitspielern, die ihre Kugel schon verschossen haben, eine 2. Kugel bekommt. Dazu schickt jeder Spieler, der abstimmen möchte, einen Namen an den Spielleiter alternativ kann man auch abstimmen, dass niemand eine 2. Kugel bekommt.
Jeder kann aber pro Spiel nur eine zusätzliche Kugel erhalten.
Wird diese Wahl im Thread veröffentlicht? Also wird genau angegeben, wer wen gewählt hat?
von Poffel
das hatte ich so geplant, ja, man muss aber nicht wählen, das ist ne freiwillige wahl, und mann kann auch wählen "Niemand", wenn man nicht möchte, dass jemand ne 2. Kugel bekommt, weil man der meinung ist, dass keiner sie verdient
von MeGaBlitz
Erm eine unklarheit hab ich noch: Weiß die Mafia, wer noch bei der Mafia ist? Also von den Namen her? Oder müssen die das auch herausfinden? Wenn nicht, wie kann man sich dann mit anderen Mafiosos unterhalten (was ja an die Neulinge hier im Spiel gerichtet wurde)

Andererseits:
Wen die Mafia weiß wer wer ist, dann können die ja gleich alle Bürger abschießen mit ihrem einen schuss in der Waffe ^^ Oder haben nur Bürger die Waffe mit dem einen Schuss?

mvg, meGa
von Poffel
also da 75% bürger sind wäre es sehr unklug von der mafia, und ja die mafiosi kennen sich, außer wenn es einen spion gibt. wir haben ja recht viele spieler, da würde sich der spion eigentlich anbieten
von MeGaBlitz
Ist ja spannend. Aber gut zu wissen. Danke Poffel. Bin mal gespannt was für ein Chaos das wird ^^

mvg, meGa
von meijer11
so, ich sage direkt mal, dass ich so ab 18 Uhr weg sein werde und erst morgen früh (oder eher morgen mittag :wink: ) wieder da sein werde
von Poffel
dann sit es ja gut, dass wir schon um 17:45 anfangen, liege gut in der Zeit mit den Vorbereitungen
von AliAs
Man oh Man, Poffel schafft es doch tatsächlich wieder 22 Leute für das Spiel zu begeistern. Bin mal gespannt wie diese Version von Mafia ankommt.
von Poffel
Ja, und ich wollte gerade alle pns abschicken, bis mir einffällt dass meine Lose weg sind, bastel eben neue, also nochn Moment :-)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21