Und, wie gefällt dir Call II Win? Ganz ehrlich, mit der Sendung wird man leider kein Marktführer oder die Nummer 3 der Privat-TV-Sender. (ATV+ kränkelt ja auch noch wegen dem vielen Trash). RTL hat es ja bewiesen: Sie sind groß geworden in den 80ern, weil sie neben Trash-Ware auch wirkliche Markenware (gute Ami-Serien, eigenproduzierte innovative Spielshows und Unterhaltungssendungen, gut recherchierte Wissenssendungen (Stern TV, Spiegel TV (läuft glaub ich nicht nur auf SAT, sondern auch auf RTL, oder?))) gesendet haben
.
SAT 1 ebenso, und auch PRO 7 wäre ohne die guten Spielfilme und für damalige Zwecke innovative Sendungen nie das geworden, was sie sind. (Übrigens lief damals das Kinderprogramm von 5-7 Uhr, Trick 7, und hatte auch Superquoten).
Naja, aber wie man sieht derzeit: Quotenrelevant scheint Anime schon zu sein bei vielen, weil sie ohne Animes auch andere Sendungen bei RTL 2 nicht mehr schauen.
Naja, und apropos Quoten: Full House mag absolut zwar mehr Zuschauer haben, jedoch von den MA her kommen Inu Yasha, Yugioh und Detective Conan an Full House heran.
Man beachte vor allem die Zeit, als noch die Ferien waren: Da hat Conan fast überall an die 5 % gehabt, Inu Yasha lag auch zwischen 3 und 5 % und nur Sendungen wie Beyblade oder Yugioh, die wiederholt wurden, lagen bei 1-2%. (leider kann man die Daten von Sendungen vor Pokito bei Quotenmeter nicht sehen
).
Das sagt mir eines: Es gibt anscheinend sehr viele, die sich Detective Conan und Inu Yasha ansehen wollen (Inu Yasha war sogar nur eine Wiederholung), nur ist anscheinend 14:40 bzw. 15:10 für diese beiden Sendungen ZU FRÜH, weil dann viele noch (wegen Nachmittagsunterricht, Schulweg, Mittagessen/Lunch (macht man ja nach der Schule, wenn die um 13:15 aus ist, ist man ca. 14:00 zu Hause und muss erstmal essen), Nachhilfe, Sport, Arbeit, Studium usw.) unterwegs sind. Ich (auch wenn es meine alleinige Meinung ist) würd mich nicht wundern, wenn die Quote von Detective Conan (bei neuen Folgen), würde es ca. gegen 16:30 oder 17:00 gespielt werden, auch zur Schulzeit die 5% erreichen würde. Und ebenso auch Inu Yasha und andere Sendungen.
Nur als Frage: Wird eigentlich auch mitgerechnet, wenn sich jemand was auf Video aufnimmt? Weil viele, die zb. die neuen Conan-Folgen sehen wollen, aber nicht können wegen Schule oder ähnlichem, sich Detective Conan ja aufnehmen und abends nachschauen.