Tragt ihr eine Brille?

Ja
49
54%
Nein
27
30%
Ich hatte einmal eine Brille - aber jetzt nicht mehr
10
11%
Ich werde demnächst eine Brille tragen müssen
4
4%
von Valleyman
ich trage brille ... manchmal

meistens nehm ich dann doch eher linsen.

hasse das dumme gewesel von brillen wenn die sonne scheint.

meine brille hab ich von nem optiker hier (keine kette)
musste ne titanflex sein da ich die anderen gestelle immer innerhalb kurzer zeit geliefert hat. die glaeser haben zwar aber immernoch ne woche nach dem wechseln immer ne macke aber was solls.

ich bin weder weit noch kurzsichtig ... hornhautverkruemmung die mit der zeit immer "schlimmer" wird
von Fernsehfohlen
Ich trage glücklicherweise keine Brille und möchte auch gar nicht in den "Genuss" kommen, eine tragen zu "dürfen".

Muss doch grausig sein, vor allem fällt die einem doch auch öfters mal von der Nase. Ich glaub, son Teil würd mich wahnsinnig machen :lol:

Fohlen
von poppejam
Aus welchem Grund sollte die Brille denn, ohne dass man eine gescheuert bekommt, öfter mal runterfallen?
von Godfather
Ich hab schon seit Jahren Kontaktlinsen und auch keinerlei Probleme damit.
Da sich jetzt meine Sehstärke schon seit längerer Zeit nicht verändert hat, rückt die Laser-OP aber immer näher
von Fernsehfohlen
poppejam hat geschrieben:Aus welchem Grund sollte die Brille denn, ohne dass man eine gescheuert bekommt, öfter mal runterfallen?
Na ich weiß nich, wenn man sich zum Beispiel bückt oder sehr schnell den Kopf bewegt, isses doch sehr gut möglich, dass die runterfällt, oder nich? :?

Fohlen
von pepper
Fernsehfohlen hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Aus welchem Grund sollte die Brille denn, ohne dass man eine gescheuert bekommt, öfter mal runterfallen?
Na ich weiß nich, wenn man sich zum Beispiel bückt oder sehr schnell den Kopf bewegt, isses doch sehr gut möglich, dass die runterfällt, oder nich? :?

Fohlen
Wenn die Brille gut sitzt, sollte das prinzipiell nicht so schnell passieren. Aber natürlich ist das Ding nicht festgeschraubt, insofern... :wink:
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:

Fohlen
Das passiert nicht. Mir ist die Brille nur einmal runtergefallen, als ich Training hatte und im Zweikampf mir die jemand quasi vom Kopf geschlagen hat. Er hats nich bemerkt, is weitergelaufen und auf die Brille getreten. Nunja, die war hinueber :lol:
von Valleyman
du solltest msich mal sehen wenn ich morgends aus dem bett roll

was ich gerne mach is meine brille aufn schreibtisch legen oder noch in meine klamotten. das hab ich natuerlich vergessen wenn ich ausm bett fall und die brille gehorcht der gravitation wenn ich was vom tisch nehm oder meine klamotten aufsammel

drum haben die glaeser meistens nach spaetestens 3 wochen ne macke am rand
von poppejam
Dass sie mal vom Nachttisch fällt oder so, ja klar, hab ich auch öfters. Heute Nacht bin ich sogar mit Brille eingeschlafen und sie lag am nächsten Morgen, zum Glück noch ganz, irgendwo unter der Decke.

Aber direkt vom Kopf fallen? Nee.
von Roman
So bin jetzt nun auch endlich wieder einmal online. :)

Also meine neue Brille habe ich noch immer auf und mittlerweile habe ich mich an sie gewöhnt. :)

Der 3D-Effekt ist zum Glück verschwunden und auch die Kopfschmerzen sind nun endlich weg. :)

Ich selbst habe sehr lichtempfindliche Augen, deswegen wäre für mich eine Kontaktlinse nicht gerade das wahre, aber das muss ja jeder selber wissen. ;)
von Valleyman
Roman hat geschrieben:So bin jetzt nun auch endlich wieder einmal online. :)

Also meine neue Brille habe ich noch immer auf und mittlerweile habe ich mich an sie gewöhnt. :)

Der 3D-Effekt ist zum Glück verschwunden und auch die Kopfschmerzen sind nun endlich weg. :)

Ich selbst habe sehr lichtempfindliche Augen, deswegen wäre für mich eine Kontaktlinse nicht gerade das wahre, aber das muss ja jeder selber wissen. ;)
gerade wegen den lichtempfindlichkeit benutze ich kontaktlinsen ... wie gesagt das gewechsel von sonnenbrille nach normaler briller nervt furchtbar (beim fahren noch mehr als so schon)

und diese selbsttoenenden glaeser fand ich furhctbar laestig
von Penny Lane
Bin kurzsichtig, trug mal eine Brille, hab sie vor drei Jahren aber durch Kontaktlinsen ersetzt. Die Brille sah nicht nur richtig beschissen an mir aus (ich bin eben kein Brillentyp), nein, das Gestell war auch noch sehr unpraktisch und hat mich vor allem im Winter genervt, wenn ich aus der Kälte in einen warmen Raum gekommen bin und meine Brillengläser sofort beschlagen waren :roll: . Und auch bei Regenwetter war es nicht gerade ein Heidespaß, eine Brille zu tragen.
von YJ
Jep, ich habe eine Brille, aber die meiste Zeit trage ich Kontaktlinsen :lol:
von moviefan
Noch nicht, aber so langsam wird es mal wieder Zeit, einen Test beim Augenarzt zu machen.
Ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich lange Zeit konzentriert lese, das war früher nicht so..
von Lady58
Am Anfang musste ich sie täglich tragen,aber jetzt nur noch zum lesen,kann aber sein das es bei mir wieder schlechter werden kann durch mein Diabetes,muss deshalb 2x im Jahr zur Kontrolle.
von Angelus
Ich hab leider auch ne Bille. - bin kurzsichtig.

Das fing so mit 13-14 Jahren an und ist immer ein Stückchen schlechter geworden.

Ans Brilletragen hab ich mich inzwischen gewöhnt. Das einzig nervige ist, dass man sie 3-4 mal am Tag putzen muss, weil die echt extrem schnell dreckig wird. Bin bei Apollo.

Anfangs hab ich die Brille so gut wie nie getragen. Nur ab und an in der Schule wenn ich weiter hinten saß und was von der Tafel abschreiben musste, oder auch später bei den Fahrstunden für den Führerschein.

Mittlerweile allerdings trage ich sie wohl seit gut 8, 9 Jahren von morgens bis abends. Man gewöhnt sich dran.
von Tony Montana
Ich hab meine erste Brille mit etwa 9 bekommen. Seitdem gehört sie dazu - ohne kann ich keine 2 Meter sauber nach vorne schauen - allerdings kann ich nur sehr schwerlich mit ihr lesen - dazu muss sie häufig ab. Kontaktlinsen wären nichts für mich, da ich viel zu Schusselig binne. Ich weiß ganz genau, dass ich die irgendwann irgendwo liegenlasse, dass ist mir schon mit zu viel Dingen passiert...
Vor kurzem war ich nochmal bei nem Optiker zur Kontrolle - keine Ahnung was deren Gerät da gemacht hat, aber die wollten mir ne Brille andrehn, die ganze 2 Dioptrin stärker war, dabei habe ich mit der jetzigen beim Sehen keinerlei Probleme...
von Stefan
Hi!

ich hab keine Brille und brauch keine Brille .. gott sei dank :)

cu
Stefan
von Nachtrose
Ich hab auch ne Brille ,weil ich kurzsichtig bin.
Aber nur ganz leicht (0,75 auf beiden Augen) weshalb ich die Brille draußen nie anziehe.
Einzig zum Tv gucken und sowas trage ich sie.
von Jack B.
Ich trage seit ich 5 bin eine Brille. Zum Glück kann man mein Augenproblem beheben, wenn ich ausgewachsen bin. Lasern, hurray!
von TIMBO
trage eine brille, seit ich mit 4 ne treppe runtergefallen bin, weil ich die stufe nicht gesehen habe. anfangs mit richtig fetten gläsern, wurden sie jahr für jahr schwächer. jetzt habe ich nurnoch links 0,5 und rechts 0,75. trage die brille eigentlich immer, da die leider im führerschein steht und die deshalb eh immer brauche. außerdem hab ich mich dran gewähnt. hab ja nunmal seit fast 20 jahren eine brille.

PS: hornhautverkrümmung. op kommt aber nicht in betracht. da trag ich lieber ne brille.
von Jack B.
TIMBO hat geschrieben:trage eine brille, seit ich mit 4 ne treppe runtergefallen bin, weil ich die stufe nicht gesehen habe. anfangs mit richtig fetten gläsern, wurden sie jahr für jahr schwächer. jetzt habe ich nurnoch links 0,5 und rechts 0,75. trage die brille eigentlich immer, da die leider im führerschein steht und die deshalb eh immer brauche. außerdem hab ich mich dran gewähnt. hab ja nunmal seit fast 20 jahren eine brille.

PS: hornhautverkrümmung. op kommt aber nicht in betracht. da trag ich lieber ne brille.
Ich habe auch eine Hornhautverkrümmung. Wieso kommt für dich keine OP in Betracht, Timbo?
von TIMBO
ich lasse nichts, aber auch garnichts in die nähe meiner augen. nichtmal kontaktlinsen. da werd ich erst recht keinen an denen rumschnippeln lassen. ich kann gut damit leben, da muss man nix dran ändern.