RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
Ep. 10.12:

Also, ich mag diese Ori-zentrischen Folgen einfach nicht :(

Obwohl, das mit Vala und ihren Ex nicht schlecht war.

--->5/10 Pkt
von redlock
Ep. 10.13:

Die Verweise/Anspielungen auf Bush's "War on Terror" waren nicht schlecht gemacht, und es ist immer nett Carter nicht in Army Klamotten zusehen, aber sonst war es auch nur mittelprächtig.
Klasse fand ich allerdings am Ende als Val Carter umarmt hat :)

--->6,5/10 Pkt
von vicaddict
Hm... die erste Folge war... okay... aber die zweite war ja wohl furchtbar. Carter nervt einfach und dann noch ne ganze Folge lang als Hauptperson? Noch dazu eine total sinnlose Folge (schon wieder) wo es um überhaupt nix ging... nee... wie grauts mir da schon vor Season 4 bei Atlantis... Nerd-Alarm pur... ansonsten bleibt die Tatsache stehen, dass man nach etlichen Folgen endlich mal jemanden überzeugt hat, sich von den ori abzuwenden.

Das einzig lustige finde ich nur, das ausgerechnet Gefühlsbolzen Teal'c der einzige ist, der ein Lächeln auf dem Gesicht hat, wenn Vala ihn umarmt, während alle andern immer total bedröppelt dreinschauen. Das allein ist schon heftig genug, Vala's Auftritte sind dann extra noch das Sahnehäubchen. Allein schon wie sie Carter zu Beginn der ersten Folge das Wort abschnitt und Landry einfach mal so erklärte, dass man das schon schaffen wird.

Die sollen die Show gefälligst in Claudfia Black Show umbenennen :D
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Das einzig lustige finde ich nur, das ausgerechnet Gefühlsbolzen Teal'c der einzige ist, der ein Lächeln auf dem Gesicht hat, wenn Vala ihn umarmt, während alle andern immer total bedröppelt dreinschauen. :D
Verdammt, das war mir gar nicht aufgefallen :oops: :oops: :oops:
von redlock
Ep. 10.14:

Hat mir ausgesprochen gut gefallen :D , da die Folge sehr spannend war, und dazu endlich mal wieder O'Neill -- in guter Form :D

Plus, die nicht unansehnliche Morena Baccarin :mrgreen:

--->8,5/10 Pkt
von Attila
Scheiße tat das gut endlich wieder O'Neill bei Stargate zu sehen!Die Folge war dan noch besser, Daniel als Prior:"Ehre sei den Ori!" :lol: Fantastisch. Interessiert mich wirklichob die Waffe funktioniert hat, bin ein bischen skeptisch den eingeschaltet wurde sie ja schon in unserer Galaxie, also müsste sie Teoretisch auch die Antiker gegrillt haben oder?Naja, Adria finde ich übrigens so heiss, das Sie anzubetten an sich garnicht mal so falsch sein kann :D
Und als dan die ganze Odysey in den Tarnmodus ging, Gänsehaut pur :lol:
von vicaddict
Attila hat geschrieben:Adria finde ich übrigens so heiss, das Sie anzubetten an sich garnicht mal so falsch sein kann :D

Seh ich ähnlich, um nicht zu sagen: "Ehre sei den Ori". Nur schämt die sich nicht Daniel zu küssen, wo er doch quasi ihr Vater ist? Schließlich war Vala ja von ihm schwanger... bis sich dann herausstellte, dass es höhere Gewalt war.

Ansonsten fand ich die beiden Episoden aber eher mau. Das Klassentreffen und vorallem die Angriffe auf die Lucianer Allianz waren ja mal sowas von daneben. Seit wann provozieren die Nethan und co? Völlig daneben storytechnisch betrachtet.

In der ersten Folge hat mich vorallem Daniels grauenhaftes MakeUp erschreckt. Also ehrlich der Kopf kreidebleich, aber Arme, Hände und schon im Schulteransatz wieder normale Hautfarbe... wow... die Story dahinter war jetzt auch nicht so originell.

Aber immerhin wiedermal hat Vala den Abend gerettet. Sei es die herrliche Szene als sie auf Daniels Schoß sitzt oder später auf dem Klassentreffen.
von R-Built
vicaddict hat geschrieben:
Attila hat geschrieben:Adria finde ich übrigens so heiss, das Sie anzubetten an sich garnicht mal so falsch sein kann :D
Seh ich ähnlich, um nicht zu sagen: "Ehre sei den Ori". Nur schämt die sich nicht Daniel zu küssen, wo er doch quasi ihr Vater ist? Schließlich war Vala ja von ihm schwanger... bis sich dann herausstellte, dass es höhere Gewalt war.
:? Hab ich da was verpasst. Seit wann ist Adria die Tochter von Daniel? Die ist die Tochter von Vala und diesem seltsamen Ori-Krieger, welchen man vorletzte Woche nochmal gesehen hat, als er die Verteidiger des Dorfes erschießen haben lies, und Vala mit auf das Raumschiff nahm, wo er ihr die Bibel der Ori vorlesen musste.
von vicaddict
Hm... war Vala nicht damals schwanger von Daniel und ist dann erst zu den Ori gekommen? IMO war ihr Ori-Gatte nur "Stiefvater" bzw war das nicht sogar mal Thema in einer Folge?
von Attila
Weder noch.
Also Adria ist nicht Daniels Tochter und auch nicht Tomins. Daniel kommt schon garnicht in Frage den Adria wurde "erzeugt" als Vala in der Ori Galxie gefangen war. Jedoch kommt auch Tomin nicht in Frage da Vala dies verneint , und ganz klar hervorgeht das Adria der Wille der Ori ist und quasi ein unbeflecktes empfängniss darstellt. Eigentlich haben die Ori Sie Ihr eingeplfantzt so zu sagen. Und auch Adria sieht als einzigen Elternteil Vala an.
von HalbTV
Es gibt dazu auch eine Szene in der Folge 19 der 9. Staffel, wo Vala im Bett liegt und die Ori von der Decke kommen. Außerdem sagte der Prior in der Folge auf die Frage von Tomin, ob er der Vater des Kindes sei, dass Tomin durch seine Verletzung nicht fähig gewesen wäre ein Kind zu zeugen.
von redlock
Ep. 10.15:

Also ich fand die Folge um das Klassentreffen wirklich unterhaltsam :o und stellenweise ziemlich lustig (Vala/Claudia als Diasy Duke :lol: :lol: )

Und wieder mal hat einer aus dem DeLuise Clan eine Rolle bekommen :lol:

--->8/10 Pkt
von Roli
Die Staffel geht schon schnell vorbei, nächste Woche ist RTL 2 mit der Serie fertig. :(

Heute zwei weitere Episoden ohne Ori-Auftritt, sie werden nur nebenbei erwähnt. Überspitzt gesagt sind die Ori in der zehnten Staffel Lückenfüller zwischen den Stand-Alone Folgen. Worauf ich heute besonders gespannt bin ist die zweite Episode "Rache muss sein", denn da gibt es einige gewalttätige Szenen, die RTL 2 rausschneiden könnte.
von Charmedgod
Ich freu mich irgendwie schon auf nächste Woche.Ist ja fast schon ein richtiger Stargate-Marathon.Drei neue Stargate-folgen auf einmal.Gabs das schon mal?
Zum Glück hab ich schon Ferien am nächsten Mittwoch.
von Roli
Roli hat geschrieben:denn da gibt es einige gewalttätige Szenen, die RTL 2 rausschneiden könnte.
Ach du Scheisse, die Folge wurde verstümmelt! :shock: Da ist euch einiges entgangen...
von R-Built
Roli hat geschrieben:
Roli hat geschrieben:denn da gibt es einige gewalttätige Szenen, die RTL 2 rausschneiden könnte.
Ach du Scheisse, die Folge wurde verstümmelt! :shock: Da ist euch einiges entgangen...
Aber wirklich, und das schlimmste ist auch noch, dass man genau sehen konnte, wo geschnitten worden ist. Also untalentierter hätte man das gar nicht anstellen können. Da lob ich mir manchmal die Cutter von RTL und ProSieben.

Nichts destotrotz waren beide Folgen heute gut. Die erste Folge "Bad Guys" ist in der Sicht gut, da sie witzig, spannend und bei einer neuen Zivilisation war. Eine Frage dazu. Irgendwie kommt mir dieser schwarze Schauspieler bekannt vor.

Die zweite Folge war natürlich auf die Charaktere bezogen, und teilweise gut umgesetzt. Deutlich besser als die Folgen von letzter Woche.
von Roli
R-Built hat geschrieben:Irgendwie kommt mir dieser schwarze Schauspieler bekannt vor.
Seine IMDB Kartei ist sehr umfangreich. Trotzdem hätte ich ihn auch nicht irgendwo zuordnen können.
von khf
Die Schnitte bei der zweiten Folge waren wirklich sehr auffällig. Ich Kannte die Folge vorher nicht und wusste auch nicht, dass heute eine "kritische" Folge läuft, aber einige Sachen waren sehr offensichtlich gekürzt. Letzter Zeit hatte ich immer die Nachtwiederholungen geguckt und heute, wo ich mal zur PrimeTime einschalte, gibt's natürlich prompt eine gekürzte Folge. Das ist Timing. :x
von vicaddict
Hm beide Folgen fand ich mehr oder weniger mittelmäßig. Gerade in der zweiten Folge war ich mehrfach verwirrt, weil Szenen ganz gefehlt haben und man teilweise Augenblicke später mit Dingen konfrontiert wurde, die so vorher nicht 100% ersichtlich waren.

Insgesamt zuwenig Vala, dafür gottseidank eine Episode lang ohne Sam (warum eigentlich?) und äh ja...

...also nächste Woche das große Finale... na da bin ich ja gespannt.
von redlock
khf hat geschrieben: Letzter Zeit hatte ich immer die Nachtwiederholungen geguckt und heute, wo ich mal zur PrimeTime einschalte, gibt's natürlich prompt eine gekürzte Folge. Das ist Timing. :x
Und ich hab ausnahmsweise mal die Nachtwiederholung aufgenommen :lol:
von vicaddict
Nachtwiederholungen find ich eh praktischer, da kommt net so oft und so lang Werbung :D
von redlock
Ep. 10.16:

Diese unbeabsichtigte Geiselnahme fand ich ganz amüsant -- ebenso Vala als Lehrerin für Einbrüche & Diebstähle :lol:

Dazu gab es einige echt gute Sprüche (John McClane z.B.) :lol:

--->7,5/10 Pkt

Ep. 10.17:

Die ungeschnitte Nachtwiederholung; naja, ein ziemlich brutales Racheepos; (gehört zu den drei brutalsten SG-1 Eps :o )

Nicht so mein Ding: 6/10 Pkt
Zuletzt geändert von redlock am Sa 22. Sep 2007, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
redlock hat geschrieben:Ep. 10.16:
Dazu gab es einige echt gute Sprüche (John McCane z.B.) :lol:
McCLane :wink:
von redlock
vicaddict hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ep. 10.16:
Dazu gab es einige echt gute Sprüche (John McClane z.B.) :lol:
McCLane :wink:
Schon geändert :wink:
von Charmedgod
Juhuu! Heut ist es endlich soweit! War grad schon im Supermarkt hab Chips und Cola geholt. Bin sehr gespannt auf das Finale. Aber gleichzeitig leide ich schon, da ich weiss, dass wir auf die Filme lange warten müssen.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 30