prinzessin clara hat geschrieben:Bei dieser Beweislage kann man kaum glauben, dass sie es nicht waren. Blut im Leihwagen und am Teddy, zudem schweigen sie, was für die beiden nun auch keine Selbstverständlichkeit ist. Sind sie wirklich schuldig, dann haben sie sich ja wohl mit der ganzen Medienkampagne eine Eigentor geschossen; halb Europe kennt die beiden.
Allerdings wäre es für Madleine schon fast wünschenswert, wenn sie wirklich durch Beruhigungsmittel zu Tode gekommen ist, als nach Jahren in einem Pedophilenring zu Tode gequält zu werden.
Also irgend wie kann ich Poffel verstehen, sowas will man eigentlich auch gar nicht wissen.
Entschuldigung, aber du redest gerade nicht viel Besseres als die schlimmen Medien. Welche Beweislage denn? Soweit ich weiß, ist noch gar nicht bestätigt, ob das gefundene Blut überhaupt von dem Mädchen stammt, insbesondere da der Leihwagen, in dem es gefunden wurde, von den Eltern erst 25 Tage nach Madeleines Verschwinden angemietet wurde. Am Teddy wurde kein Blut gefunden - sondern ominöser Leichengeruch, der auch an der Kleidung der Mutter gewesen sein soll. Letzteres klingt für mich bis dato eher abenteuerlich, aber ich kenne mich zu wenig aus, um dazu was zu sagen. Ja, die Eltern werden inzwischen als Verdächtige eingestuft - eben wegen dieser Dinge, außerdem weil sie wohl zugegeben haben, ihrer Tochter und den anderen Kindern Beruhigungsmittel verabreicht zu haben. Aber dieses Geständnis stammt von einer portugisischen Zeitung, die sich auf nicht näher definierte "Ermittlerkreise" beruft. Aus der selben Quelle stammt die Angabe, die Eltern hätten zu rund 40 Fragen des Verhörs geschwiegen.
Das dürfte so in etwa der Stand der Dinge sein.
Nach einer "Beweislage" klingt das für mich noch lange nicht.
Bisher dürfen die Eltern nach den Befragungen immer wieder gehen. Zur Zeit überlegen sie sogar, nach England zurückzukehren. Ich denke nicht, dass man sie wieder vor die Tür lassen würde, wenn es (bereits) genug Indizien oder gar Beweise gäbe...
Pepper, Babe, @@@@@@@@ (Zensur, aufgrund kreativer Differenzen und Angst vor dem Hass des Mobs)... original by Jamie