Also, über ein paar Stellen konnte ich herzlich lachen. Ich sag dann nochmal was dazu...
Khamelion hat geschrieben:
@ Khamelion: Es ging überhaupt nicht um Hitlers Taten. Das ist symptomatisch: Wird irgendwas am 3. Reich mal nicht schlecht gemacht, kommt die *aber Hitlers Taten*-Keule. Schon traurig, wenn weite Teile der deutschen Gesellschaft 62 Jahre (!) danach immer noch nicht in der Lage sind, gewisse Dinge mal ein klein wenig differenzierter zu betrachten.
Und wenn man es getan hat, was dann?
Dann kommt man evtl mal zu anderen Ergebnissen, als es der Großteil der deutschen Gesellschaft im Moment tut?
Wenn ich Sätze lese wie "Die Menschen mussten Blond und Blauaugig sein, obwohl er es selbst nochniemals ist." kann ich nur mitm Kopf schütteln. Wo steht denn sowas? Der Großteil des deutschen Volkes war nicht blond und blauäugig, und? Das war ein angestrebtes Idealbild, mehr nicht. Heutzutage müssen die Frauen groß und blond sein und dürfen auch bei 1,80 Größe nicht mehr als 55kg wiegen...ist das etwa besser?
Das war nicht nur ein Idealbild sondern es war verlangt, dass auch nur genau solche Leute gezeugt werden. Die haben sich dann zum Großteil umgebracht als sie erfahren haben warum sie überhaupt auf die Welt gekommen sind.
Aha. Ist ja schön, daß sowas angeblich "verlangt" war.
1. Woher weißt Du das? Quellen?
2. Wer hat das von wem verlangt?
3. Verlangen kann man da viel, soweit ist die Gentechnik meines Wissens heute erst so langsam...
Wo das stehen soll? In jeden vernünftigen Geschichtsbuch
Hab schon mehrere Bücher gelesen, aber sowas stand da nicht drin.
Ich denke, Frau Herman bezog sich auf Familienpolitik, und nicht auf Rassentheorien. Und damals gab es bestimmt keine Hilferufe von Schulen, wo dann die Polizei auf dem Schulhof präsent sein muß, damit es keinen Mord gibt; und es lebten auch nicht Hunderttausende Kinder an der Armutsgrenze. Möchte mal wissen, was daran schlecht ist.
Ja, weil Jungen von klein aus getrimmt worden sind später Soldat zu werden und Mädchen Hausfrauen. Sie konnten nicht von sich aus entscheiden, was sie später werden wollen. Nach dem Motto alle Menschen sind gleich, dabei ist gerade die Vielfältigkeit der Menschheit gerade das Schöne.
Wo bitte ist da jetzt ne Logik. Daß man nicht von sich aus entscheiden konnte, was man werden wollte, ist Blödsinn. Dem waren allenfalls soziale und finanzielle Grenzen gesetzt, und das ist heute nicht anders. Meine Großeltern z.B. haben beide den Beruf erlernt, den sie erlernen wollten.
Gewalt von Schulen gab es nicht, aber warum wohl.
Die wurden von den Lehrern geschlagen.
Ahja. Also sollten heute die Lehrer öfter mal wieder den Knüppel auspacken, ja? Ich kann Dir versichern, ich bin an der Schule nie geschlagen worden, und trotzdem saß ich nicht im Jugendknast. Genausowenig wie meine Schulkameraden. Also wirklich...
Hundertausende DEUTSCHE Kinder lebten nicht in der Armutsgrenze dafür aber Hunderttausende JUDEN.
Jetzt wird mir einiges klar. Aber wenn Du schon die in Armut lebenden Juden ansprichst (was haben die eigentlich mit dem Thema hier zu tun??), vergiß nicht die in Armut lebenden Palästinenser. Und Iraker. Und Afghanen. Und Chinesen. Und Somalis. Und und und... (wir waren aber grad bei Deutschland. Ich gebe Dir leider Recht, es leben nicht Hundertausende DEUTSCHE Kinder in Armut sondern noch mehr. Wo das steht? Hier:
"Armutsberichte belegen, was der Kinderschutzbund seit Mitte der 80iger Jahre beharrlich zum öffentlichen Thema macht: Es gibt bittere und wachsende Armut von Kindern im reichen Deutschland. Über 3 Millionen Kinder in Deutschland leben in Armut, davon müssen über eine Million mit Sozialhilfe auskommen. 36,9 % aller Sozialhilfeempfänger in unserem reichen Land sind Kinder unter 18 Jahren, dabei ist der Anteil der unter 7jährigen mit 8,4 % am höchsten. Sollte die Zusammenlegung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe realisiert werden, wird es etwa 500.000 arme Kinder mehr geben."
Quelle:
http://www.dksb.de/front_content.php?be ... =36&lang=4
Also, informieren, bevor man Unwahrheiten verbreitet.)
Khamelion hat geschrieben:FalconX hat geschrieben:
Und - dürfen sie das etwa nicht? Wer bitte hindert sie denn dran? Gibt genug Leute, die Beifall klatschen, wenn jetzt Mörder und Terroristen freikommen, obwohl ihre Strafe 5x lebenslänglich + 15 Jahre war.
Die Frage ist doch nicht dein Ernst, oder? KLAR DÜRFEN SIE ES NICHT. Wäre unser Staat aber liberal, könnten sie damit anfangen was sie wollen. Die Polizei schaut dabei nicht zu.
Solche Leute werden früher sonst getötet und das findest du besser?
Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. "sie könnten damit anfangen was sie wollen" - wer ist "sie"? Und womit können sie anfangen, was sie wollen?
"Solche Leute" - ich nehm an, Du meinst Terroristen - wurden also früher getötet. Aha. Ob ich das besser finde? Hab ich nie behauptet, oder?
Closing your eyes forces you to look at the darkness inside.