ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von blade41
DarkNike hat geschrieben:Werden die Tage 1-5 eigentlich wiederholt? Die können gleich den Sendeplatz 16 Uhr nach der Charmed-Ausstrahlung nehmen.
Gott bewahre. Dann könnte ProSieben aber einige Folgen aus Jugendschutzgründen a) garnicht zeigen und b) nur stark geschnitten. Glaub das würde sich keiner antun wollen.

Freu mich das die Serie bei ProSieben läuft. Tippe mal auf einen Sendeplatz um 22:15h und denke mal das ProSieben die Serie auch nicht vorzeitig absetzten wird. Zum einen weiß ProSieben ja das die Serie nicht der große Quotenhit ist/wird und wird daher schon das richtige machen.
von Khamelion
Das wär gar nicht mal so eine schlechte Idee wenn die Serie täglich laufen würde (Also von Montags bis Freitags); von der 1. Staffel aus (Falls man auch die Rechte dafür kriegt). So könnte man zumindest eine neue Fanbase aufbauen. Die 6. kann dafür ja Abends ausgestrahlt werden.
Allerdings sieht es schwer aus die Serie irgendwie zu etablieren, weil Nachmittags die Chance die Serie auszustrahlen wohl eher gering ist.
Wie man es auch dreht, ein Erfolg wird 24 in Deutschland leider nicht.

Selbst wenn die Serie Nachmittags geschnitten würde, hätte sie zumindest eine bessere Chance neue Fans zu bekommen als Spätnachts um 0 Uhr.
Zuletzt geändert von Khamelion am Mo 10. Sep 2007, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
von derdaniel
Ich denke, donnerstags um 23:15 - also der jetzige "Prison Break"-Sendeplatz - wäre perfekt. Wenn "24" dann anfängt, ist "Prison Break" bestimmt in der Pause, und die Zuschauer könnten zur nächsten fesselnden Serie wechseln.
von Langschläfer
OMG :shock: - 24 bei Pro 7 - was soll das denn ?

Denken sich die Programmmacher, dass jetzt dadurch die Quoten sich verdoppeln ?
Was wollen die mit einer Serie, die im Schnitt nur max. 1 Million Zuschauer bringt, da ist doch schon eine Programmierung um 0:15 Uhr vorprogrammiert (ab Folge 3, denn ich gebe der Serie nur 2 Wochen auf einem 22:15 Uhr-Slot).

Warum geben sie die Serie nicht an Kabel 1 ? Wie bereits in den QM-Berichten geschrieben, besteht dort nicht so ein Quoten-Druck wie bei P7.

Alles in allem freue ich mich ja, dass wir Tag 6 in Deutschland zu sehen bekommen, aber auf Pro 7 ? .... Nein Danke !
von Rodon
AlphaBolley hat geschrieben: 23 Uhr ... wann? Der Sendeplatz ist werktags belegt.
Vielleicht zeigt man die Serie ja in Doppelfolgen in der TV-Total-Sommerpause, dann könnte es klappen. Oder ProSieben versucht es tatsächlich auf dem Mitternachts-Slot. Oder sie überraschen uns mit einer absetzgefährdeten Programmierung um 22:15 Uhr am Mystery-Montag. Irgendwas lässt mich sowieso ahnen, dass die Serie dann Montags kommt.
von blade41
Khamelion hat geschrieben:Selbst wenn die Serie Nachmittags geschnitten würde, hätte sie zumindest eine bessere Chance neue Fans zu bekommen als Spätnachts um 0 Uhr.
Das stimmt schon. Aber um 16h nachmittags müsste die Serie noch mehr Federn lassen als um 20:15h. Die ganzen Folterszenen, alle Exekutionen oder Virenangriffe müssten geschnitten werden. Würde auch soweit gehen und sagen das die FSF einige Folgen für 16h garnicht erst freigeben würde, ProSieben sie so auslassen müsste und das wäre für ein Serial, welches eh miese Quoten holt, tödlich.
Zuletzt geändert von blade41 am Mo 10. Sep 2007, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
von Langschläfer
derdaniel hat geschrieben:Ich denke, donnerstags um 23:15 - also der jetzige "Prison Break"-Sendeplatz - wäre perfekt. Wenn "24" dann anfängt, ist "Prison Break" bestimmt in der Pause, und die Zuschauer könnten zur nächsten fesselnden Serie wechseln.
Nur das PB auf RTL läuft und 24 auf Pro 7 und da RTL die 2. Staffel PB direkt ab Oktober im Anschluss bringen wird, würde sich das überschneiden (vorausgesetzt 24 startet wie bisher im Januar)
von Khamelion
Da frag ich mich aber wirklich.
Wann ist überhaupt der beste Sendeplatz für 24.
Ich sehe irgendwie gar keinen guten.
von (chris)
Pro7 ? Ich weiß ja nicht, irgendwie passt die Serie nicht zum Sender. Und auf welchem Sendeplatz in Verbindung mit welchen anderen Serien? Wenn man dann noch bedenkt, dass die 6. Staffel in den USA nicht sehr gut ankam und Pro7 sehr gerne und sehr schnell absetzt... na gut, mal abwarten wie es läuft.
von René
Das ist die Gefahr, schließlich gilt die sechste Staffel als die schwächste bisher. Eine Ausstrahlung auf ProSieben sehe ich jedenfalls nicht vor 22:15 irgendwann in den Werktagen. Wahrscheinlich dann noch jeweils als Doppelepisode. Aber gerade bei dieser Serie ist es wirklich so, dass man sie sich einfach lieber anguckt, wenn man gerade Lust hat, sprich auf DVD. Daher wirds schwer werden gute Quoten zu erzielen.
von AlphaOrange
blade41 hat geschrieben:Tippe mal auf einen Sendeplatz um 22:15h und denke mal das ProSieben die Serie auch nicht vorzeitig absetzten wird. Zum einen weiß ProSieben ja das die Serie nicht der große Quotenhit ist/wird und wird daher schon das richtige machen.
Natürlich. Wie immer. :lol:
Langschläfer hat geschrieben:OMG :shock: - 24 bei Pro 7 - was soll das denn ?

Denken sich die Programmmacher, dass jetzt dadurch die Quoten sich verdoppeln ?
Ich kapier's auch nicht. Offenbar wollte man da Prestige-Punkte abgreifen, die man sich mit der folgenden Absetzung wieder doppelt zunichte macht.

Warum ProSieben?
Bei kabel eins wäre der Quotendruck nicht so hoch gewesen, Sat.1 hätte mit weiteren Krimiserien immerhin ein passendes Programmumfeld aufbauen können. Bei ProSieben sehe ich weder passendes Beiprogramm noch einen erfolgversprechenden Sendeplatz.
von Black Panther
Zynisch gesagt: Wie man es auch dreht und wendet - es kommt immer eine Absetzung dabei heraus.

Ich würde alles darauf setzen, dass der 6. Tag nicht vor 0.00 Uhr zu Ende gesendet wird. :lol:

Offenbar macht ProSiebens Programmplanern das Absetzen von Serien echt Spaß - anders kann man sich den Schritt nicht erklären, dass ein Sender, auf dem es zig Baustellen gibt, ein in Deutschland geflopptes Format in der 6. Staffel aufnimmt. :roll:
von scoob
Wieder ein typsich deutsches Verhalten. Statt sich zu freuen wird an der Entscheidung, dass ProSieben die sechste Staffel von "24" zeigt, nur herumgemeckert. Ich sage es euch klar und deutlich: Wäre die ProSiebenSat.1-Guppe nicht eingesprungen, gäbe es für lange Zeit kein "24" im deutschen Fernsehen.

Und sich über eine Absetzung Gedanken zu machen, bevor die Serie überhaupt bei ProSieben gestartet ist, ist einfach traurig und darüber sollten manche einmal nachdenken. ProSieben hat mit Sicherheit "24" nicht erworben, um die Serie danach gleich wieder abzusetzen. Die Kosten hätte man sich dann gewiss sparen können.

Ich weise daher noch einmal auf unser Interview mit Jürgen Hörner hin, denn ein Thema war unter anderem die Absetzung von Formaten.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Wieder ein typsich deutsches Verhalten. Statt sich zu freuen wird an der Entscheidung, dass ProSieben die sechste Staffel von "24" zeigt, nur herumgemeckert. Ich sage es euch klar und deutlich: Wäre die ProSiebenSat.1-Guppe nicht eingesprungen, gäbe es für lange Zeit kein "24" im deutschen Fernsehen.
Ich brauch' mich nicht freuen. Ich mag 24 nicht und werd's nicht gucken.

Nichtsdestotrotz bleibt die Entscheidung für mich nicht nachvollziehbar, ein Flop ist vorprogrammiert. Wo sollen die zusätzlichen Zuschauer denn herkommen, die ProSieben bräuchte, damit die Show ihren Quotenansprüchen gerecht wird?
EDIT: außerdem bemängel ich die Platzierung innerhalb der ProSiebenSat.1-Gruppe. Nicht, dass sie das Format überhaupt gekauft haben.
Markus hat geschrieben:Und sich über eine Absetzung Gedanken zu machen, bevor die Serie überhaupt bei ProSieben gestartet ist, ist einfach traurig und darüber sollten manche einmal nachdenken.
Wieso?
Erstens hat sich ProSieben dieses Absetzungsimage nunmal zum Teil selbst eingebrockt (und zum Teil einfach Pech gehabt).
Und zweitens ist es völlig schnuppe, ob ich hier die nächste Absetzung wittere oder nicht. Es kommt wie es kommt, ob ich's vorhersage oder nicht.
von Alexander
Schon komisch, dass man nun schon bewusst Sorgenkinder ins Programm nimmt.
von Black Panther
Und sich über eine Absetzung Gedanken zu machen, bevor die Serie überhaupt bei ProSieben gestartet ist, ist einfach traurig und darüber sollten manche einmal nachdenken. ProSieben hat mit Sicherheit "24" nicht erworben, um die Serie danach gleich wieder abzusetzen. Die Kosten hätte man sich dann gewiss sparen können.
Wie Alexander einen Post über mir geschrieben hat, kannst du aber nicht leugnen, dass ProSieben wahrlich genug Baustellen im Programm hat und 24 nach 5 erfolglosen Jahren bei RTL 2 sicher nicht der Hit werden wird.
von Shocknonstop
Markus hat geschrieben:. ProSieben hat mit Sicherheit "24" nicht erworben, um die Serie danach gleich wieder abzusetzen. Die Kosten hätte man sich dann gewiss sparen können.

Ich weise daher noch einmal auf unser Interview mit Jürgen Hörner hin, denn ein Thema war unter anderem die Absetzung von Formaten.
Klar, die Serie 4400 hat Pro7 ja geschenkt bekommen, da kann man die dann ja auch einfach nach der 2 ten Folge absetzen. Und Alias? Was war das für ein Theater? Und Und Und.....kann man ja bald mehr Sachen aufzählen, die wegverschwanden (süsses Wort) als bis zu ende ausgestrahlt wurden.
von Jack Bauer
Also was hier einige zusammensudern unglaublich!

Warten wir erst mal wie die Quoten sind, dann sehen wir weiter!
Kabel 1 wär mir zwar auch lieber gewesen, aber Pro 7 hat sich die Serie sicher nicht gesichert um die nach ein paar Episoden wieder abzusetzen!
Find das leider nirgends, kannst vielleicht den Link posten?

@ blackpanther

Welche Serie auf RTL 2 hat beim Serienstart eine bessere Quote als 24 gehabt? Gar keine, also mit Erfolglos wäre ich vorsichtig!

Finds ja lustig das RTL 2 mit Quoten von ROM zufrieden ist, obwohl die am Ende nicht an die Quoten von 24 herangekommen ist, und noch dazu zur Primetime lief
von Black Panther
Sonntagsfragen an Jürgen Hörner I vom 23.07.2006
Sonntagsfragen an Jürgen Hörner II vom 30.07.2006
Welche Serie auf RTL 2 hat beim Serienstart eine bessere Quote als 24 gehabt? Gar keine, also mit Erfolglos wäre ich vorsichtig!
Es geht nicht um den Serienstart sondern um Durchschnittswerte und wenn diese toll gewesen wären, dann hätte RTL (2) die Rechte sicher nicht freiwillig an einen Konkurrenten abgegeben.
Zuletzt geändert von Black Panther am Mo 10. Sep 2007, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
von Jack Bauer
Danke

Der RTL 2 Programmchef meinte aber noch, er war mit den Quoten von Season 5 zufrieden!

Also lag es wohl am Geld, 24 ist nicht gerade billig
von scoob
Zunächst: das Interview mit Jürgen Hörner kommt am Sonntag online.

Ich denke, ProSieben weiß schon, dass "24" kein großer Quotenerfolg sein wird, aber solide Quoten dürften drin sein. Man sieht ja derzeit anhand von "Alias", dass gegen Mitternacht sogar Quoten über dem Senderschnitt zu holen sind. Wer hätte das vor ein paar Monaten noch gedacht?

Aber an die Meckerer: Schreibt doch ProSieben am besten jetzt schon eine E-Mail, dass sie "24" nicht absetzen sollen. Das hilft bestimmt. Sorry, aber dies musste einfach sein.

Bitte wartet doch erst einmal den Sendeplatz ab und danach kann man sich wieder genug aufregen.
von Jack Bauer
Ja hoffentlich sendet aber Pro 7 Doppelfolgen, ansonsten dauerts wieder ewig bis die DVD-Box erscheint
von FlashlighT
Klar ich hätte es auch besser gefunden, die Serie innerhalb der Gruppe an kabel eins zu geben. Aber irgendwas müssen sie sich doch ausgedacht haben.

Es kann doch nicht sein, dass bei der Gruppe nur Idioten oben sitzen. Und eine eigentlich teure Serie zu kaufen und dann in der Nacht zu senden halte ich ebenfalls für Quatsch. Ich weiß ja nicht ob sie sich auch die Recht für die vorherigen fünf Staffeln holen können / werden.

Natürlich muss man sagen, dass die Chancen neue Fans zu finden gering ist, weil in der sechsten Staffel anzufangen einfach kacke ist. 24 ist ja auch eine Serie die teils Staffel-übergreifend erzählt und vieles auf Staffel 1 aufbaut (zumindest S2 und S3).

Allerdings hab' ich's auch irgendwie im Gefühl, dass sie montags laufen wird. Möglicherweise 23.15 Uhr? Schwer zu sagen ...
von Jack Bauer
Wenn die jetzt mit der Synchro anfangen, könnte Pro 7 theoretisch schon im Jänner mit 24 beginnen
von Rodon
Theoretisch. Fragt sich nur, ob die Serie nicht vorher erstmal bei Premiere gezeigt wird. Und der Montag ist eigentlich für die nächste Zeit mit "Lost" und "Supernatural" zugeparkt, da wird "24" wohl noch ein wenig warten müssen.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 109