#363237
http://www.politicallyincorrect.de/2007 ... mber-2001/

Bild

Heute vor sechs Jahren wurden beim größten Terroranschlag der Geschichte im Namen Allahs, des Allerbarmers, 2.979 Menschenleben vernichtet. 2.607 wurden in und an den beiden Türmen des World Trade Centers, 125 Personen im Pentagon sowie 247 Passagiere und Besatzungsmitglieder von den 19 Dschihadisten mit zu Waffen umfunktionierten Flugzeugen ermordet. Um 8.46 Uhr Ortszeit krachte das erste Flugzeug in den Nordturm, um 9.02 Uhr das zweite Fluzeug in den Südturm. Der Südturm brach um 9.58 Uhr zusammen, der Nordtum um 10.28 Uhr - [1] 102 Minuten nach dem Einschlag. Um 9.47 Uhr wurde eine Passagiermaschine ins Pentagon gesteuert. Das vierte Flugzeug, United Airlines Flug 93, erreichte wegen des Widerstandes einiger Passagiere als einziges nicht sein Anschlagsziel und stürzte um 10.03 Uhr Ortszeit nahe Pittsburgh ab.

Die muslimische Welt verhöhnt die Opfer der Terroranschläge auf ihre Art. Wurden die “Märtyrer des Heiligen Krieges” zunächst noch gefeiert, so zieht man sich nun von der Angreifer- in die Opferrolle zurück. Inzwischen glaubt eine Mehrheit der Muslime auch in Europa nicht mehr an eine arabische Urheberschaft der Terroranschläge, sondern konstruiert, unterstützt von westlichen Gutis, [2] wilde Verschwörungstheorien.

Wir werden diesen entsetzlichen Tag nie vergessen und auch nicht, dass dieser Massenmord im Namen des Islam als wortgetreue Umsetzung des im Koran vorgeschriebenen Kampfes gegen die Ungläubigen verübt wurde.
von Khamelion
#363252
Tu ich nicht. Über Menschen die täglich in Afrika sterben wird auch nicht einmal nachgedacht.
Mein Gedanke gilt nur den Leuten der dritten Welt und dafür spende ich auch.
Benutzeravatar
von Fabi
#363258
ikone, nimms mir bitte nicht übel, aber deine Patriotismus-Mitleid-Solidarität-Pro-Amerikanismus geht mir fürchterlich auf den Senkel.

Und falls es einer nicht ganz versteht: Ich beziehe mich nicht auf die Terroranschläge, die waren wirklich schrecklich. Ich meine ausschließlich ikone selbst.
Benutzeravatar
von ikone
#363267
Fabi hat geschrieben:ikone, nimms mir bitte nicht übel, aber deine Patriotismus-Mitleid-Solidarität-Pro-Amerikanismus geht mir fürchterlich auf den Senkel.

Und falls es einer nicht ganz versteht: Ich beziehe mich nicht auf die Terroranschläge, die waren wirklich schrecklich. Ich meine ausschließlich ikone selbst.
Mir geht der Anti-Amerikanismus und Anti-Demokratismus in diesem Forum auf den Sack!
Beides gehört allerdings nicht in diesen Thread!
Benutzeravatar
von capo status
#363275
Khamelion hat geschrieben:Tu ich nicht. Über Menschen die täglich in Afrika sterben wird auch nicht einmal nachgedacht.
seltsamer grund :roll:
der 11.09 hat mich damals echt komplett erschüttert und ich werde diese augenblicke der einschläge auch nie vergessen.
von Waterboy
#363280
klar ist es schlimm was dort passiert ist aber jetzt jedes Jahr wieder aufs neue Mitleid bekunden und zu trauern halte ich für völlig übertrieben.

Selbst die New Yorker an sich sind ja in der Mehrheit dafür es endlich ruhen zu lassen und nach vorne zu schauen.


Klar werden die Angehörigen es nie vergessen aber da gehts ihn wie Millionen andere Menschen auf diesen Planeten auch die ähnliches erlebt haben. :roll:
Benutzeravatar
von Valleyman
#363286
die anschlaege haben mich damals erschuettert. wie die meisten von uns kann ich mich noch genau an den moment erinnern wie ich davon mitgekrigt hab und vom rest des tages.

aber ich hab so die schnauze voll von dem aufheben um 9/11 das ich es kaum in worte fassen.
jedes jahr wieder gibt es nichts an diesem tag als irgendwelche reportagen und berichte ueber die ereignisse.
der ganze vorfall kommt in die gleiche schublade wie der jfk mord. niemand wird je wissen was genau passiert is ect.

n paar tausend leute sind tot und gebaeude sind zusammengefallen ... thats it ffs!

die lezten beiden absaetze des orginalposts solltest du eventuell nocheinmal lesen, da die imho nicht viel mehr als hetze gegen muslime und lahme stimmungsmache sind.
Benutzeravatar
von capo status
#363287
wen es nunmal bewegt!? und da muss man nich mit solchen kommentaren kommen "anderen leuten gehts genauso..." , wenn du es für übertrieben hälst o.k. , deine meinung.
von Quotentreter
#363288
Hätte er wenigstens am 6. August auch einen Thread eröffnet wo Hiroshima mal wieder anstand. Der Ort wo Amerikaner es fertig brachten mit einer Atombombe eine ganze Stadt und ca. 140.000 Menschen direkt oder indirekt auszulöschen. Hätte es damals eine Liverberichterstattung gegeben hätte 911 ziemlich dünn daneben ausgesehen. Aber den Tag wird man mindetstens noch 100 Jahre auschlachten und damit den einen oder anderen Angriff rechtfertigen.

Um jeden Menschen der unnötigerweise gehen muss ist es schade. Aber wenn es den Ami ansich betrifft scheint es intern doppelt so schlimm zu sein. Was man selber so austeilt ist aber nur halb so schlimm. Da braucht man sich nicht wundern wenn man ausserhalb nicht ganz so beliebt ist. Obiges ist lange vergessen, Vietnam hat immer noch mit Missbildungen zu kämpfen weil eine US Armee ihre Chemiesoße dort abkippte. Juckt das noch einen? Nein, da lieber schiebt man heute noch immer gerne mal die bösen unpatriotischen Hippis vors Loch. Gerne auch spricht man von Menschenrechten, baut sich aber rechtsfreie Räume und foltert selber gerne einmal. Schönes Ding auch die Massenvernichtungswaffen bei denen man selber Weltmeister in Entwicklung, Bau und bevorratung ist. Terror auch schön, hat man sich gerne über die eigenen Geheimdienste mit bedient um halbwegs anonym eingreifen zu können. Zu dumm das es die ehemals eigenen ausgebildeten Leute waren die ihn dann zurück brachten. Diese Doppelmoral ist zum würgen und das bei 911 wirklich alles schief lief ist auch zum Teil der eigenen Überheblichkeit in punkto Unverwundbarkeit zuzuschreiben. Man wusste doch das was im Busch ist. Wenn ich das Scheunentor weit offen stehen lasse und mein Nachbar mir androht das er mir die Scheune anzündet ich das aber schlicht belächele dann muss ich micht nicht wundern wenn die Bude dann wirklich brennt. Hinterher dann mal an Selbstreflektion denken ist aber nicht. Lehmhütten ausbomben und mit dem Finger auf andere zeigen ist ja viel einfacher. Die great Nation hat so einen mords Ständer und der Rest hat den Kopf zuzumachen.

Ich habe nichts gegen die Menschen da. Aber diese Doppelmoral-Mitleids-Weltpolizei-Balls of Steal Nummer fuckt irgendwann auch den tolerantesten so richtig ab.

Mein Beilied für die Unschuldigen die für diesen Schimpansen im Anzug ihren Kopf lassen mussten und auch weiterhin geben. Möge man irgendwann mal jemanden wählen der der die Worte Toleranz, Globalität, Gleichberechtigung und vor allem Selbstkritik wenigstens schonmal gehört hat.
Benutzeravatar
von revo
#363289
Ich fands damals schon ziemlich übertrieben, als man unverschämterweise doch tatsächlich über Wochen lang Comedyformate absetzen wollte und Viva sogar sein Programm abgestellt hat...

Jeden Tag sterben Tausende Menschen in anderen Ländern... aber davor verschließt man ja gerne die Augen...
Benutzeravatar
von Poffel
#363290
also mich nimmt das jedesmal wieder aufs neue mit... kA warum das euch so kalt lässt, und ich hab nun wahrlich ne abneigung gegen die usa. hass wäre übertrieben, aber ne arge anti-usa einstellung, trotzdem ...
nicht so sehr um die paar tausend menschen die da umgekommen sind, es war halt der Moment wo ich verstanden hab was terror oder krieg bedeutet, ich bekomm heut noch nen kloß im hals wenn ich mich zurück erinnere. es sit als wenn es gestern gewesen wäre, ich kann mich ans kleinste detail erinnern ... wie ich das vorm fernseher gesehen hab... und dann der 2. einschlag usw. und gar nicht verstanden hab was das bedeutet hat... ich meine es folgten kriege... massiv kriege wovon wir noch jahre erfahren werden....
die ganze angst die da geschührt wurde... ich meine der terror steht seitdem vor meiner haustür... so blöd das auch klingt, ich bin heutzutage echt angespannt, wenn mir ein "verdächtiger" in der bahn gegenüber sitzt und ich hoffe nur, dass es jetzt nicht soweit ist, das klingt jetzt vllt blöd aber ich mein wenn sie zuschlagen, dass doch in ner großen metropole z.b. meinem berlin.

ich kann mich noch an silvester 2002 erinnern, wo wir am brandenburger tor gefeiert haben und da stand nen araber/ähnliches in unserer nähe, so nen großen umhangartigen mantel um sich und ich hatte damals so ne angst, dass der sich 0:00 in die luft jagt... und er hat total verdächtig geschaut, wir(ich&family) sind dann weggegangen UND DER IST UNS GEFOLGT... wir sind schon fast gerannt und der ist uns in der menge hinterher... er hat dann meinem vater am arm gegriffen und meinte "nehmt mich mit"... es war wohl nen illegaler(jaja kein mensch ist illegal)... naja soviel zur geschührten angst
aber ich bin da schon immer ängstlich... wir haben mal ne Briefbombe bekommen... und das bombenkommando ist angerückt ;-)


edit: nochmal es geht beim 11. 9. 01 nicht um 3000 tote menschen sondern die bedeutung für alle, die veränderung der welt.
Benutzeravatar
von Valleyman
#363310
edit: nochmal es geht beim 11. 9. 01 nicht um 3000 tote menschen sondern die bedeutung für alle, die veränderung der welt.
die veraenderungen in der welt:

- monkeyboy (ich hab ihn net gewaehlt!) hat seinen krig bekommen ...
- es gibt es leute, die sich wie poffel so schoen beschreibt, vor angst in die
hose machen
- die leute die angst haben sind willens rechte aufzugeben ohne mit der
wimper zu zucken

und das es weltweit funktioniert. auch wenn ich es nicht gerne sage aber da sind die deutschen den amis nicht viel hinterher (gruss an herrn schaeuble)

imho hat diese ganze gehabe um 9/11 nur den effekt dass auch wirklich keiner vergisst, dass die boesen "terroristen unter uns sind".
Benutzeravatar
von Poffel
#363311
Valleyman hat geschrieben:
edit: nochmal es geht beim 11. 9. 01 nicht um 3000 tote menschen sondern die bedeutung für alle, die veränderung der welt.
die veraenderungen in der welt:

- monkeyboy (ich hab ihn net gewaehlt!) hat seinen krig bekommen ...
- es gibt es leute, die sich wie poffel so schoen beschreibt, vor angst in die
hose machen
- die leute die angst haben sind willens rechte aufzugeben ohne mit der
wimper zu zucken

und das es weltweit funktioniert. auch wenn ich es nicht gerne sage aber da sind die deutschen den amis nicht viel hinterher (gruss an herrn schaeuble)

imho hat diese ganze gehabe um 9/11 nur den effekt dass auch wirklich keiner vergisst, dass die boesen "terroristen unter uns sind".
ich hab nicht vor irgendwelche rechte aufzugeben... ich sag nur, dass man seit dem 11.09.2001 halt den terror wirklich realisiert, vorher waren es imemr irgendwo welche anschläge die mich nicht interessiert haben, dann hat man gemerkt, dass er nicht so weit weg ist... und ich mach mir nciht i ndie hose. ic hsteig nicht aus der bahn oder wechsle das abteil, aber der gedanke "das könnte einer sein" ist halt da
von Plem
#363313
Oh man, schon wieder so ein Möchtegern-Gedenk-Thread. Wenn ich jemandem gedenken möchte, dann tu ich dies das ganze Jahr über und heuchle nicht irgendwas vor, indem ich es nur an einem bestimmten Tag mache und dann sage, wie sehr es mich erschüttert hat. Klar ist es schlimm, dass so etwas passiert ist, aber das ist auch schon 6 Jahre her und es immer wieder aufs neue aufzuwärmen und so zu tun, als ob sonst nichts Schlimmes auf der Welt passiert, ist auch nicht gerade das Wahre.

Ich hab auch absichtlich heute kein einziges Mal den Fernseher angemacht, weil mich diese ständigen heuchlerischen Berichterstattungen, die 10 Mal in einer Minute die brennenden Twin-Tower zeigen, einfach nur noch ankotzen. Ein Jahr lang hört man davon nichts und dann soll an dem Tag plötzlich etwas anders sein. Das ist für mich einfach nur Heuchlerei und sonst gar nichts.
Benutzeravatar
von capo status
#363320
Plem hat geschrieben:Wenn ich jemandem gedenken möchte, dann tu ich dies das ganze Jahr über .
man hat ja sonst nix besseres zu tun..deswegen feier ich auch das ganze jahr fasching.
von Plem
#363323
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Wenn ich jemandem gedenken möchte, dann tu ich dies das ganze Jahr über .
man hat ja sonst nix besseres zu tun..deswegen feier ich auch das ganze jahr fasching.
Du sagst es ja ... man hat sonst nix besseres zu tun. Und was genau ändert sich daran am 11. September? Genau. Gar nichts. Wenn ich die restlichen 364 Tage was anderes zu tun habe, dann an dem einen auch. Das ist einfach nur lächerlich.
Benutzeravatar
von Poffel
#363328
Plem hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Wenn ich jemandem gedenken möchte, dann tu ich dies das ganze Jahr über .
man hat ja sonst nix besseres zu tun..deswegen feier ich auch das ganze jahr fasching.
Du sagst es ja ... man hat sonst nix besseres zu tun. Und was genau ändert sich daran am 11. September? Genau. Gar nichts. Wenn ich die restlichen 364 Tage was anderes zu tun habe, dann an dem einen auch. Das ist einfach nur lächerlich.
schwachsinn, du feierst auch nicht das ganze über geburtstag oder hochzeitstag... es gibt halt stichtage an denen man erinnert wird oder sich erinnern sollte. ich denke halt an diesem tag dran, braucheaber ebstimmt keine medien die mich dran erinnern, hab auch letztes jahr über einen gwissen jahrestages eines reaktorunfalls nachgedacht. es ist gut sich ab und an an solche dinge zu erinnern, aber wie gesagt ich brauch keine medienkampagne dafür und schon gar keine pro-usa kampagne die die usa gerne macht, die nutzen halt alles für ihre propaganda
Benutzeravatar
von revo
#363333
Plem hat geschrieben:Das ist für mich einfach nur Heuchlerei und sonst gar nichts.
Ich glaube, du meinst Heuchelei. :wink:
Aber sonst liegst du richtig. Pseudo-Moral ist in den letzten Tagen wieder sehr beliebt...
von Plem
#363335
Poffel hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Wenn ich jemandem gedenken möchte, dann tu ich dies das ganze Jahr über .
man hat ja sonst nix besseres zu tun..deswegen feier ich auch das ganze jahr fasching.
Du sagst es ja ... man hat sonst nix besseres zu tun. Und was genau ändert sich daran am 11. September? Genau. Gar nichts. Wenn ich die restlichen 364 Tage was anderes zu tun habe, dann an dem einen auch. Das ist einfach nur lächerlich.
schwachsinn, du feierst auch nicht das ganze über geburtstag oder hochzeitstag... es gibt halt stichtage an denen man erinnert wird oder sich erinnern sollte. ich denke halt an diesem tag dran, braucheaber ebstimmt keine medien die mich dran erinnern, hab auch letztes jahr über einen gwissen jahrestages eines reaktorunfalls nachgedacht. es ist gut sich ab und an an solche dinge zu erinnern, aber wie gesagt ich brauch keine medienkampagne dafür und schon gar keine pro-usa kampagne die die usa gerne macht, die nutzen halt alles für ihre propaganda
Es ist auch gar nichts Verwerfliches daran, sich an einem bestimmten Tag an etwas zu erinnern. Was mir auf die nerven geht (das hast du ja angesprochen) ist diese Medien-Heuchelei. Warum kann man nicht mal einen Tag für die Hiroshima-Opfer einwerfen und stundenlang Berichte darüber senden? Warum gibts nicht einen Tag an dem den Opfern im Irak gedacht wird? Nö, stattdessen wird alles am 11. September ausgeschlachtet und immer und immer wieder werden die gleichen Bilder gezeigt und irgendwann nervt es auch. Man bekommt schon fast das Gefühl, dass die Medien geil darauf sind jedes Jahr am 11. September ihre Aufnahmen zu verbraten und damit Quote zu erzielen.
Zuletzt geändert von Plem am Di 11. Sep 2007, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fabi
#363338
Plem hat geschrieben:Oh man, schon wieder so ein Möchtegern-Gedenk-Thread. Wenn ich jemandem gedenken möchte, dann tu ich dies das ganze Jahr über und heuchle nicht irgendwas vor, indem ich es nur an einem bestimmten Tag mache und dann sage, wie sehr es mich erschüttert hat. Klar ist es schlimm, dass so etwas passiert ist, aber das ist auch schon 6 Jahre her und es immer wieder aufs neue aufzuwärmen und so zu tun, als ob sonst nichts Schlimmes auf der Welt passiert, ist auch nicht gerade das Wahre.

Ein Jahr lang hört man davon nichts und dann soll an dem Tag plötzlich etwas anders sein. Das ist für mich einfach nur Heuchlerei und sonst gar nichts.
Da stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Ich beschwichtige nicht und versuche es auch nicht schön zu reden, es war schrecklich, aber jedes Jahr am gleichen Tag gedenken, beten und dergleichen ist Humbug. Sowas ist am ersten Jahrestag absolut verständlich, aber jedes Jahr aufs Neue damit konfrontiert zu werden, ist ganz einfach übertrieben. Es sollte nicht in Vergessenheit geraten, das ist klar. Aber man muss nicht jedes Jahr aufs Neue Anteilnahme heucheln, nur weil ich das Datum wiedermal jährt.
Ich hab auch absichtlich heute kein einziges Mal den Fernseher angemacht, weil mich diese ständigen heuchlerischen Berichterstattungen, die 10 Mal in einer Minute die brennenden Twin-Tower zeigen, einfach nur noch ankotzen.
Also das ist dieses Jahr meiner Meinung nach ziemlich okay. Das ZDF zeigtte um 20.15 Uhr eine Doku, ebenso wie kabel eins (?, etwas über Flug 93, ich bin zu faul nachzusehen) und heute Nacht kommen ein paar Dokus. Keine nennenswerten Specials, Interviews oder sowas. Das war die letzten Jahre wesentlich ausgeprägter. Und überraschenderweise lief auf N24 gerade eine Doku über weiße Haie. Ich dachte ich verzappte mich, aber das war wohl Realität.

EDIT: Selbst Bild online hat Britneys Uterus als Topthema, daneben ist Madleine. Einzig ein Bericht zur Neubebauung des Areals ist zu finden.

EDIT2: Okay, ich irrte mich. Da ist doch was zu finden auf der bunten Seite. Aber ganz klein und keine dramatische Aufmachung, wie wir es sonst gewohnt sind.
Zuletzt geändert von Fabi am Di 11. Sep 2007, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Poffel
#363339
Revo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Das ist für mich einfach nur Heuchlerei und sonst gar nichts.
Ich glaube, du meinst Heuchelei. :wink:
Aber sonst liegst du richtig. Pseudo-Moral ist in den letzten Tagen wieder sehr beliebt...
ja ist sie, aber trotzdem sollte man damit nicht die sache an sich schlecht machen sich an dieses ereignis zu erinnern. einfach was es ausgelöst hat, den sicherheitswahn, einschränkungen der rechte, krieg... ich finde es ist eins der wichtigsten ereignisse der letzten 10, 20 jahre... neben bushs wahl :-(
von Plem
#363341
Fabi hat geschrieben:Also das ist dieses Jahr meiner Meinung nach ziemlich okay. Das ZDF zeigtte um 20.15 Uhr eine Doku, ebenso wie kabel eins (?, etwas über Flug 93, ich bin zu faul nachzusehen) und heute Nacht kommen ein paar Dokus. Keine nennenswerten Specials, Interviews oder sowas. Das war die letzten Jahre wesentlich ausgeprägter. Und überraschenderweise lief auf N24 gerade eine Doku über weiße Haie. Ich dachte ich verzappte mich, aber das war wohl Realität.
Das kann ich ja nicht beurteilen, da der Fernseher aus war bzw. es immernoch ist :wink:.
Benutzeravatar
von Poffel
#363342
hm, ich entzieh mich ja eh diesem medienmist, ich schaue solche sendungen usw nicht. aber am 11. september denke ich zurück an den tag und erinnere mich halt wie schrecklich das war. ich weiß nicht was daran falsch sein sollte. ihr könnt doch nicht das alles verurteilen nur weil die medien sowas ausschlachten, wer sich diesem ganzen mist hingibt ist selbst schuld,
man sollte wenn man möchte den opfern selbst gedenken(wann man das auch immer möchte)... nicht wegen einem propaganda mist der usa, nicht wegen medien oder sonst was, sondern weil das einfach ein grausames ereignis war, das das leben auch in den nächsten jahren massiv beeinflussen wird. es sit wichtig... medien hin oder her
Benutzeravatar
von moviefan
#363343
Ich wäre ja dafür

1. einen Thread zu eröffnen, in dem den Opfern von Bushs Krieg(en) gedacht wird

2. das Weltgeschehen-Forum ENDLICH! zu schließen, damit ich mich nicht ständig ärgern muss, weil hier Hirnakrobaten nur unerträglichen Mist von sich geben.

Guten Abend auch.
Benutzeravatar
von revo
#363345
Poffel hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Das ist für mich einfach nur Heuchlerei und sonst gar nichts.
Ich glaube, du meinst Heuchelei. :wink:
Aber sonst liegst du richtig. Pseudo-Moral ist in den letzten Tagen wieder sehr beliebt...
ja ist sie, aber trotzdem sollte man damit nicht die sache an sich schlecht machen sich an dieses ereignis zu erinnern. einfach was es ausgelöst hat, den sicherheitswahn, einschränkungen der rechte, krieg... ich finde es ist eins der wichtigsten ereignisse der letzten 10, 20 jahre... neben bushs wahl :-(
Die Sache selbst sollte man nicht schlecht machen. Mich stören mehr die verdammten Menschen, die meinen Anteilnahme heucheln zu müssen und die Medien, die das Ganze pushen.

Gegen Doku-Sendungen zum Thema habe ich btw nichts einzuwenden... Das läuft eher unter Unterhaltung und Bildung und hat nichts direkt mit Heuchelei zu tun.