ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Rosefern
AlphaBolley hat geschrieben: Hmm, überzeugt mich nicht.
NCIS unterliegt seit dem Serienstart massiven Schwankungen, die ich mir nicht erklären kann. Mal ist es die schwächste Show in der Sat.1-Donnerstags-Primetime, mal wird alles andere übertrumpft.
Vielleicht hat es ja mit den einzelnen Folgen zu tun, da da manche besser ankommen als andere?
von AlphaOrange
Rosefern hat geschrieben:Vielleicht hat es ja mit den einzelnen Folgen zu tun, da da manche besser ankommen als andere?
Hab' da keinen Zusammenhang mit meinem subjektiven Urteil zu den Episoden gefunden.
Außerdem hat jede Serie gute und schlechte Folgen, aber diese Schwankungen sind außergewöhnlich.
Bin mal auf Donnerstag gespannt.
Quotentipp: 9% - 15% in der Zielgruppe :lol:
von Sentinel2003
Diese Quotenschwankungen sind mir, genaoso wie Euch allen auch total unerklärlich! Ich bekomme fast immer das totale "Herzrasen" :lol: , wenn ich mir Freitagvormittag die Quoten ansehe! Ich kann mich noch an vor 2 oder 3 Wochen erinnern, da waren es noch grade mal 1,22 Mio. Zuschauer, letzte Woche waren es dann wieder 1,45.......Waren es nicht mal nach der 2. oder 3. Folge sogar fast 4 Mio.?? Einfach total UNERKLÄRLICH!! Habe gerade wieder die Folge vom Donnerstag gesehen, mit den Sprüchen von Tony und Kate gehts ja zu Glück wieder zu herzhaften Lachen! Der Erste kam ja gleich mit dem Clo...... :D :D :D
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Waren es nicht mal nach der 2. oder 3. Folge sogar fast 4 Mio.??
Das war die Folge vom 19. Mai, aber da lief die Serie schon eine Weile. Umso eigenartiger, dass da plötzlich fast 19% (!) in der Zielgruppe erreicht wurden.
von Rosefern
AlphaBolley hat geschrieben: Bin mal auf Donnerstag gespannt.
Mit dem Tipp dürftest Du wahrscheinlich richtig liegen. :lol:
von Mace
Rosefern hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Bin mal auf Donnerstag gespannt.
Mit dem Tipp dürftest Du wahrscheinlich richtig liegen. :lol:
Falsch machen kannst du damit auf jeden Fall nichts! Wenn wir aber schon mal beim Quoten tippen sind: Ich tippe auf 11,8 % MA in der Zielgruppe.

Nach den 14% in der letzten Woche geht es diesmal bestimmt wieder runter. Wobei das auch nur geraten ist. Mit Logik kommt man bei NCIS ja nicht weit...
von Sentinel2003
Nee, mit Logik kommt man bei UNSERER Serie und deren Quoten wohl wirklich nicht weit! Aber, könnte mir schon vorstellen, dass die 1,45 Mio. Zuschauer sich evtl. halten könnten, über einige mehr könnten wir uns ja auch freuen, oder? :D :D
Weiss denn jemand, wie es nach dem Ende der ersten Staffel weitergeht? Kommt dann schon die 2.....oder wiederholt der Sender nochmal die 1.?
von Confuse
Sentinel2003 hat geschrieben:Nee, mit Logik kommt man bei UNSERER Serie und deren Quoten wohl wirklich nicht weit! Aber, könnte mir schon vorstellen, dass die 1,45 Mio. Zuschauer sich evtl. halten könnten, über einige mehr könnten wir uns ja auch freuen, oder? :D :D
Weiss denn jemand, wie es nach dem Ende der ersten Staffel weitergeht? Kommt dann schon die 2.....oder wiederholt der Sender nochmal die 1.?
Ich glaube gehört zu haben, dass die 2. Staffel direkt im Anschluss kommt.
von AlphaOrange
Confuse hat geschrieben:Ich glaube gehört zu haben, dass die 2. Staffel direkt im Anschluss kommt.
Ja. Sat.1 hat schon früh angekündigt, dass die zweite Staffel direkt nach der ersten kommt. Und bei den (im Schnitt) recht guten Quoten sollte dem auch nichts im Wege stehen.
von Rosefern
Ich hatte mal angefragt und das als Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen, jedoch liegen uns derzeit nur die
Ausstrahlungsdaten bis Mitte August vor. Weiter haben wir derzeit noch
keinen Einblick. Gerne können Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmals
anfragen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Sat.1 Zuschauerredaktion
Cora Hardt
http://www.sat1.de
von german_harm_mac
Hallo

@Rosefern. Bei meiner Anfrage Ende Mai hieß es noch ganz anders. Vielleicht wollen Sie die Sommerzeit/Urlaub abwarten. Aber das von Zuschauerservice muß nicht unbedingt was heißen. Wir kennen das ja noch von JAG.

Anne
von Mace
@german_harm_mac: Im Vergleich zu deiner Antwort hört es sich jetzt komplett anders an. Bin mal so frei, deine Antwort zu zitieren, bevor noch alle suchen:
Hallo Anne-Kathrin,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Sat.1 Programm.

Gerne teilen wir Ihnen zu Ihren Fragen folgendes mit:

Unsere Serie "NAVY CIS" läuft zunächst donnerstags um 21.15 Uhr. Nächste Woche wird nicht die letzte Folge, sondern die Folge 11 gezeigt werden! Die Staffel 1 endet im August und die zweite Staffel ist direkt im Anschluß daran geplant.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Sat.1 Programm.

Mit freundlichen Grüßen
Sat.1 Zuschauerredaktion
Dominik Greuer

http://www.sat1.de
Könne wir also nur abzuwarten und das Beste hoffen.
von Sentinel2003
Kann es sein, das ich hier was mit den Folgen nicht verstehe, die Serie hat doch 24 Folgen, bis zur letzten Augustwoche wären es nur noch 6 Folgen, also müssten wir Morgen schon bei Folge 18 oder 19 sein??? Es war doch gerade erst angeblich vor 2 Wochen Folge 12 dran.......
Ich kann da nicht ganz folgen, oder hat diese Staffel nur 18 Folgen??? :?: :?: :?:
von Rosefern
Diese Woche läuft unSEALeD. Das ist Folge 18. Die erste Staffel hat nur 23 Folgen. Die letzte Folge der ersten Staffe läuft in der letzen August Woche. ( 25.8.)
von Mace
Die heutige Folge war einfach klasse und toppt die von letzter Woche bei weitem. Es gab so vieles was mich begeistert hat.

So z.B. die Szenen zwischen McGee und Tony, wie auch zwischen McGee und Gibbs. Das Auftauchen der J.A.G.-Anwältin, die schon im JAG/NCIS-Crossover "Eisige Zeiten" dabei war. Der Bezug zur Terroristen-Folge. Viele gute Sprüche. Etc.

Und ich würde wohl auch ein posttraumatisches Stresssyndrom haben, wenn mein Kabelanschluss defekt wäre... :D
von Sentinel2003
Also, erstmal war es mir auch überhaupt nicht mehr bewusst, das UNSERE Serie schon seit Ende März lauft! Man, wie schnell die Zeit verflogen ist!!
Ja, das war jetzt wieder mal eine Top - Folge! Einfach phantastisch! Tolle Spannung, wieder tolle geile Sprüche und Lacheinlagen :lol: :lol: :D :lol: , und was mir seit der Terrorristenfolge auch sehr gefällt, das sich das Thema mit diesem nicht geschnappten Typ wie ein roter Faden jetzt durch diese Superserie zieht! :D
Mal, sehen, wie Morgen die Quoten sind!
von Confuse
Tolle Folge! Es gab auch eine geile Anspielung auf "Die Flucht / The Fugitive" mit Harrison Ford, als von dem einarmigen Typ die Rede war. :D

Die Sprüche waren einfach hammer und McGee ist echt'n toller Typ. Ich finds gut, dass man ihn mehr einbezieht.
von The Rock
Ich finds doof, dass die sich immer gegenseitig an den Kopf schlagen?! :)
von Sentinel2003
Man kann nur hoffen, das die Serie weiterhin so erfolgreich ist, das es mehr als 2 Staffeln geben wird. Aber, bei den Ami's weis man ja nie!
von Sentinel2003
Man kann nur hoffen, das die Serie weiterhin so erfolgreich ist, das es mehr als 2 Staffeln geben wird. Aber, bei den Ami's weis man ja nie!
von Confuse
The Rock hat geschrieben:Ich finds doof, dass die sich immer gegenseitig an den Kopf schlagen?! :)
Bei vielen anderen Serien stört mich das auch, aber komischerweise bei NCIS nicht. :roll:

Sentinel2003 hat geschrieben:Man kann nur hoffen, das die Serie weiterhin so erfolgreich ist, das es mehr als 2 Staffeln geben wird. Aber, bei den Ami's weis man ja nie!
Ich hab vor langer Zeit mal gelesen, dass die 3. Staffel am 20. September in den USA läuft, aber vielleicht hat man sich da geirrt.
von Sentinel2003
Na, Mensch, das wäre doch absolut The Best!! Wenn dort jetzt schon im Herbst die 3.Staffel anlaufen würde! Und ich hoffe mal, das die Schauspieler weiterhin solch grossen Spass an der Serie haben werden, wie ihre Fans.
von clerks2
also laut imdb.com wird es ne dritte staffel geben....

(und alan dale (aus the oc) spielt ja hier gelegtlich mit...ist mir nie aufgefallen)
von Rosefern
Es gibt eine dritte Staffel. Dir Dreharbeiten für die erste Folge haben vor kurzem angefangen. Season Premiere ist vorraussichtlich am 20. September (die Woche davor läuft das S2 Finale noch mal als Repeat). In den USA ist NCIS sehr erfolgreich. Die Serie gewinnt regelmäßig ihren Timeslot und ist immer in den TOP 20 der meist gesehensten Sendungen. Es spricht alles dafür, dass man noch mit mindestens einer weiteren Staffel (also 4) rechnen kann. Allerdings muss jetzt erst mal die dritte Staffel so gut wie die zweite bei den Zuschauern ankommen.

Top 20 TV shows
Here are the top 20 TV shows for the week of July 11-17. Prime-time viewership numbers compiled by Nielsen Media Research. Listings include the week's ranking; season-to-date rankings in parentheses; and the week's viewership in millions. An "X" denotes a one-time-only program

1. (3) "CSI: Crime Scene Investigation," CBS, 12.9.

2. (X) Major League Baseball All-Star Game, Fox, 12.3.

3. (8 ) "Without a Trace," CBS, 11.7.

4. (4 0 ) "Brat Camp," ABC, 10.4.

5. (20) "NCIS," CBS, 9.3. (Repeat)
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 91