RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von BelgiumTV
Ich muss gerade sehn(bei Kress.de) das am Mittwoch die Supernanny Quotenmässig auf Platz 1 war, hmmm dabei gabs zur gleichen Zeit, bessere Alternativen, als den Schrott kann nur mit Kopf schütteln... hmm naja selber Schuld wenn sich so ein Mist anguckt, schade um bessere Formate bzw Serien!
von Fafi
Super Nanny lief seit gestern wieder. Zusammen mit "Raus aus den Schulden" gab es prima Quoten am Abend.

Die Nanny schauten über 4,4M Zuschauer (insgesamt), was einen MA von fast 15% (gesamt) bedeutete.

Ging ehrlich gesagt ganz schön hart zu. Sie hatte eigentlich den richtigen Assi zu Hause sitzen (geht nicht in die Schule, trinkt den ganzen Tag Bier und macht Mist).
In alten Folgen, war ich immer dazu geneigt, zu sagen: Das ist doch Quatsch, die Nanny kann niemanden wärend dieser kurzen Zeit verändern.
Gestern war ich nicht nur geneigt, sondern man sah eigentlich, dass es schlussendlich auch nicht besser war. Was hat sich denn groß verändert? Wurde ja nichts gezeigt - finde ich aber ehrlich gesagt positiv. Das unrealistische "Friede Freude Eierkuchen" war teilweise zu schlimm. Gestern eregte das die Zuschauer wohl eher zum Nachdenken die vielleicht ähnliche Probleme haben. Ob man so Jugendlichen noch helfen kann.........
von MeGaBlitz
Ich habe mir jetzt den QM artike über Katharina Saalfrank durchgelesen. Ich verstehe RTL in einer Hinsicht nicht. Wenn Saalfrank gerne eine größere Folgenlänge als 45 Minuten hätte und die Quoten so gut sind, warum verlängert RTL dann die Spannweite der Folge nicht? Zumindest einmal für eine Folge um auszuprobieren wie dies beim Publikum ankommt.

mvg, meGa
von Moritz
BelgiumTV hat geschrieben:Ich find dat Mist sollte einfach verboten werden, die Leute die sowas toll finden, kann ich echt nicht verstehn, aber naja der RTL Gucker findet sowas total geil!
Ich guck dat total gerne :wink:

Woher immer dieser Trend, alles gleich "verbieten" zu wollen, was man nicht mag? Ich dachte solche Zeiten wären vorbei :P
von MICHAELALEXANDER
Ich kuck das auch.Nur Heute net ist glaube ich ne WDH wegen Fussball.
von BelgiumTV
Moritz hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Ich find dat Mist sollte einfach verboten werden, die Leute die sowas toll finden, kann ich echt nicht verstehn, aber naja der RTL Gucker findet sowas total geil!
Ich guck dat total gerne :wink:

Woher immer dieser Trend, alles gleich "verbieten" zu wollen, was man nicht mag? Ich dachte solche Zeiten wären vorbei :P
Naja is halt ne Sch... Sendung, ganz einfach, ich muss mir sowas am Mittwoch Abend nicht gebn, blöde kreischende Kinder. Da guck ich lieber Serien mit Niveau, siehe Pro Sieben :P
von Poffel
bin lustigerweise bei der heutigen sendung hängen geblieben, dafür sah das mädel zu hot aus 8-)

naja aber zur sendung: irgendwie merkwürdig, ich glaub nie im leben, dass das wirklich was bewirkt hat, son 17(?) jähriges Prinzesschen kriegt man doch nicht mehr bekehrt.
von D'Angelo Dinero
Poffel hat geschrieben:bin lustigerweise bei der heutigen sendung hängen geblieben, dafür sah das mädel zu hot aus 8-)

naja aber zur sendung: irgendwie merkwürdig, ich glaub nie im leben, dass das wirklich was bewirkt hat, son 17(?) jähriges Prinzesschen kriegt man doch nicht mehr bekehrt.

Sie war 15.

Ja ganz ok,die sah aber echt geil aus :)
von MadEye
Tja dumm gelaufen für das Mädel, aber so was sollte man sich wirklich auch im vorraus überlegen
von BelgiumTV
MadEye hat geschrieben:Tja dumm gelaufen für das Mädel, aber so was sollte man sich wirklich auch im vorraus überlegen
Genau :lol: Wenn es nicht Ihr Charakter war, den man dort sieht, sind sicher Ihre Schulfreunde seit Mittwoch total verwirrt :D
von timoe
Aua, das ist mal richtig geil. Zumal die hier aus meiner Umgebung kam :D
Ich glaube die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte, das Mädchen sah schon so aus, als würde sie manchmal mit ihrer Mutter aneinander geraten. Hat sich ja auch so verhalten, auch ihre eingebildete Art halte ich für realistisch ^^ Wer die Internetseite, auf der sie mit ihrem Laptop gesurft ist, gesehen hat, versteht vielleicht wieso.

Aber auch das manche Szenen gestellt sein sollen, halte ich für denkbar. Ich kenne eine, deren Familie hat bei Frauentausch mitgemacht, dort war das wohl ähnlich. Aber dann gerichtlich dagegen vorgehen zu wollen ist unsinn, frage mich was die für Verträge mit RTL unterschrieben haben :D
Gute Besserung jedenfalls, und hoffentlich lernen sie daraus ;)
von MICHAELALEXANDER
Typisch Bild.Was ist denn Heute nicht im TV gestellt?Egal bei was für einer Doku usw alles ist gestellt.
von Columbo
Habe den Quatsch ja wie üblich nicht gesehen, aber wenn ich den Artikel und eure Beiträge hier lese frage ich mich echt, hey, wenn ich bei so nem Quatsch wie die Super Nanny mitmache, ist das ja schon doof genug, aber wenn ich dann noch mitmache eine extreme Szene zu stellen, ja was denken die den dann, dass die zum Spaß gedreht wurden? Man muss schon ziemlich unterbelichtet sein, wenn man glaubt, dass das dann nicht gesendet wird, oder?
von BelgiumTV
Columbo hat geschrieben:Habe den Quatsch ja wie üblich nicht gesehen, aber wenn ich den Artikel und eure Beiträge hier lese frage ich mich echt, hey, wenn ich bei so nem Quatsch wie die Super Nanny mitmache, ist das ja schon doof genug, aber wenn ich dann noch mitmache eine extreme Szene zu stellen, ja was denken die den dann, dass die zum Spaß gedreht wurden? Man muss schon ziemlich unterbelichtet sein, wenn man glaubt, dass das dann nicht gesendet wird, oder?
Frag mich gerade wieviel man vom Sender bekommt pro Sendung, also die Live Austrahlung und die Wiederholung?
von Columbo
BelgiumTV hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Habe den Quatsch ja wie üblich nicht gesehen, aber wenn ich den Artikel und eure Beiträge hier lese frage ich mich echt, hey, wenn ich bei so nem Quatsch wie die Super Nanny mitmache, ist das ja schon doof genug, aber wenn ich dann noch mitmache eine extreme Szene zu stellen, ja was denken die den dann, dass die zum Spaß gedreht wurden? Man muss schon ziemlich unterbelichtet sein, wenn man glaubt, dass das dann nicht gesendet wird, oder?
Frag mich gerade wieviel man vom Sender bekommt pro Sendung, also die Live Austrahlung und die Wiederholung?
Klar, aber wenn ich doch nicht will, dass die Szenen ausgestrahlt werden, dann drehe ich sie erst gar nicht, nehme kein geld, und nehme nicht das Geld, drehe was die wollen, und wenn ich mitkriege, dass die Szenen in der Sendung dabei sind, ziehe ich nicht vor Gericht, dass ist doch ein Widerspruch. Aber was soll man von jemanden, der sich bei der Super Nanny bewirbt auch anderes erwarten? :lol:
von Quotentreter
Die Sendung taugt eigentlich nur für eines http://clipfish.com/player.php?videoid= ... YyNA%3D%3D

Man verkauft es als Dokusoap und die Nanny glaubt anscheinend selbst das sie da irgendwie gute Tipps gibt. Kam jedenfalls in diversen Interviews mit ihr so rüber. Tatsächlich ist das aber nur die konsequente Weiterentwicklung aus Clipshow und versteckter Kamera. Die Leute gucken das größtenteils nur desshalb weil man nicht allzu selten einen Einblick in echt gestörte Menschen bekommt. Das ist dann wiederum ungewollt Slapstik wie es ein Gagschreiber nie hinbekommen könnte.

Das beim Fernsehen beschissen wird ist ja nichts neues. Ich habe es als Gast in einer Talkshow selbst erlebt das man Geschichten aufwärmt, künstlich verlängert oder schlicht aus der Fußgängerzone wegcastet weil man die Sendung so nicht voll bekommen hätte. Das war auch bei RTL, ausführende Produktion war Crea TV und produziert wurde bei Nobeo, damals noch NOB. Da kann Frau Eickmeyer gerne weiter dementieren, es wurde beschissen und ich glaube auch nicht das es heute anders ist.

Aber hier ist definitiv nicht alles gestellt. An der einen oder anderen lahmen Stelle wird man sicherlich noch etwas gepimtes produziert und reingeschnitten haben. Das Fenster will natürlich spannend gefüllt werden. Aber an gestörten Teppichratten mangelt es hier sicherlich nicht. Und gegen das was ich schon gesehen und erlebt habe, ist die Sendung teilweise echt noch brav.
von Poffel
hab den QM artiekel grad gelesen, och die arme, aber naja

ich schau es ab und zu weil ich früher auch nen kleiner racker war und meiner mutter sadistisch gequält aka genervt hab ^^ und meine schwester hach ^^

naja heute sitz ich mit offenem mund da und mir tuts um die mütter leidm, teilweise haben die kleinen kidne rrichtig einen an der birne,

dieses süße mädel aus der letzten folge (hallo *wink* falls du das liest), fand ich gar nicht so schlimm, halt bissl oberflächig und egoistisch wie alle mädelteens heutzutage
von LilyValley
Oh, Mann -.-
Ich fand die sah vom Gesicht ein bisschen aus wie Bill von Tokio Hotel oder lag es nur an der Schminke?
von prinzessin clara
BelgiumTV hat geschrieben:Wie GEIL, GOTHIC IS JA SOOOO BÖSE :lol: ohh man RTL.... :roll:
Nö, sagt doch keiner. Geht doch nur wieder um die üblichen Probleme einer Teenagerin. Hat dort halt ihre Freunde gefunden und fühlt sich in der Szene wohl, mehr ist es doch nicht. Sie trieb sich ja auch schon in ganz anderen Szenen rum. Man bekommt auch schnell das Gefühl, das sie einfach nicht weiß, wo sie nun hin möchte. Natürlich bekommt man da als Mutter Angst. Vor allem, weil sich sie wegen Gothichobby nicht um ihre Zukunft kümmert und dem Müßiggang verfällt. RTL hat da schon alles in richtigen Verhältnissen dargestellt :wink: .
von milan8888
Die Mutter war einfach nur ne verwirrte Schreckschraube.

"Meine Tochter zieht nur schwarze Klamotten an" und hockt dabei selber ganz in schwarz vor der Kamera
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10