RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von webpower
Die Topteams können gerne gesperrt werden für ein Jahr - dann kommt Webber vielleicht mal wieder auf's Podium :) :lol:
von Obi-Wan
Aber auch nur wenn die Technik mitmacht... ;)
von Walken
YourMarie hat geschrieben:Ich glaub ich hab auch was verpasst :shock:
Wurde es jetzt bestätigt oda wie?!
Bestätigt ist noch nichts. Am Donnnerstag ist in Paris eine Anhörung. Aber die Interviews und Berichte, die ich gelesen habe, deuten auf eine Bestrafung hin. Und eine mögliche Sanktion wäre eben eine Disqualifikation für diese und die nächste Saison.
Als McLaren und F1 Fan hoffe ich mal auf einen Freispruch oder eine möglichst milde Strafe. :wink:
von mr_cullum
Also, ich finde auch nach Schumacher hat die Formel1 noch einiges an Attraktivität zu bieten, endlich wieder spannende Rennen!
Auch die Quoten sind ja durchaus sehenswert, hatte man doch gedacht, dass nun alels einbricht!
von Obi-Wan
mr_cullum hat geschrieben:Also, ich finde auch nach Schumacher hat die Formel1 noch einiges an Attraktivität zu bieten, endlich wieder spannende Rennen!
Dann muss ich andere Rennen schauen... Diese Saison bin ich schon mehrmals bei Rennen eingeschlafen. Das ich bei einem Rennen eingeschlafen bin ist mir das letzte mal 2002 passiert als Ferrari die Konkurrenz ungespitzt in Grund und Boden gefahren hat. Selbst Rückwärts hätten die noch mit einem Meilenweiten Vorsprung gewonnen... Damals mag es langweilig gewesen sein. Aber im Nachhinein bin ich froh, diese Saison erlebt zu haben. So ein Überjahr eines Teams respektive eines Fahrers werden wir bestimmt nicht so schnell wieder erleben...
von MICHAELALEXANDER
Hab ich was verpasst ,oder hat es sich für RTL immer noch entschieden ob Sie weiter die F1 übertragen???Das hat ja noch nie solange gedauert.Kann ja nur schlecht für RTL sein...
von hezup
RTL möchte weiterhin die Rechte, aber beim Preis sind sie sich eben noch nicht einig geworden.
von Produzent
hezup hat geschrieben:RTL möchte weiterhin die Rechte, aber beim Preis sind sie sich eben noch nicht einig geworden.
besser gesagt, Ecclestone will mehr Geld haben und RTL will weniger als bisher abdrücken, ich glaube die werden sich diesesmal nicht einig.
RTL gibt als Grund den verlust der Quoten durch den weggang von MS als Pokergrund - Ecclestone intressierts nicht die Bohne, erhöht er doch suksesszive alle Preise für Fernsehrechte- siehe grade wieder mit premiere.

insgesamt hatten RTL und Premiere bisher 125 Mio auf den Tisch gelegt. Premiere hat aufgestockt, glaube 70 Mio waren es. Und RTL will sicher um die 40 nur noch mitbieten, ich an ecclestones stelle würde sagen , na dann gebe ich es einem anderen Pro7, DSF oder sat.1 stehen auch zur Stelle.
Am besten natürlich bei den Öffis :!: Dann kann ich die Formel 1 auch mal wider unterwegs sehen und muss nicht zum nächsten Premierereciever hächeln. :) und die GEZ lohnt sich dann auch mal anteilig 8)
Denn das RTL eine Müllverwertung für die F1 ist , dürfte wohl jedem echten Motorsport-Fan klar sein! spätestens wenn er die Qualität von premiere kennen und schätzen gelernt hat :D
von vicaddict
Als ob sich die ÖR die Rechte leisten wollten, von Pro7 ganz zu schweigen... entweder man wird sich mit RTL einig oder es kommt eben nicht im FreeTV und ein Verlust ist es bei der langweiligen Zirkusveranstaltung sicher nicht... und das sag ich, obwohl ich es bisher immer angesehen habe...
von Maestro
Produzent hat geschrieben:insgesamt hatten RTL und Premiere bisher 125 Mio auf den Tisch gelegt. Premiere hat aufgestockt, glaube 70 Mio waren es. Und RTL will sicher um die 40 nur noch mitbieten, [...]
Falsch! Premiere zahlt um die 30 Mio., RTL um die 70 Mio., sagt jedenfalls Quotenmeter!

MfG

Maestro
von Obi-Wan
Produzent hat geschrieben:Am besten natürlich bei den Öffis :!:
Das sagt niemand, der die DTM Übertragungen kennt... :D Das einzig positive ist die Werbefreiheit... ;) Wobei ich eingestehen muss, das das neue Kommentatoren paar doch recht interessant ist.
von MICHAELALEXANDER
Zur DTM hab ich gar keinen Bezug.Weis auch nicht warum.
von Frederik
Obi-Wan hat geschrieben: Wobei ich eingestehen muss, das das neue Kommentatoren paar doch recht interessant ist.
Welches neue Kommentatorenpaar?

Edit: Oder besser gesagt: Wer kommentiert denn da jetzt? Bin da nicht so auf dem Laufenden, was DTM angeht!
von derkavkamarkuss
vielleicht springt SAT1 ja wieder in die bresche und reanimiert das grauenhafte kommentatorenpaar der tour de farce, ääh france ! ... schon sehr lächerlich ! :lol: :lol: :lol: :lol:
von Columbo
Obi-Wan hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Am besten natürlich bei den Öffis :!:
Das sagt niemand, der die DTM Übertragungen kennt...
Ja, dann beginnt das Renen um 14.15 Uhr, Start wird nachgereicht. :lol: Und die Kommentatoren bei der DTM sind auch das letzte, deshalb verfolge ich die Serie auch nicht mehr, die ARD-Übertragung nervte. Und eine Aussicht auf Besserung der Kommentatoren, darf man wohl bei keinem Sender haben. :cry:
von HalbTV
Bei den ersten Rennen der DTM dieses Jahr hat Manuel Reuter doch zeimlich genervt. Mittlerweile fügt er sich aber besser ein. War bei Klaus Ludwig am Anfang auch nicht viel anders.

Aber um zurück auf das Thema Formel 1 zu kommen. Anscheinend geht es bei RTL nicht nur um die Übertragungskosten, sondern wohl auch um das "Was" und "Wie" übertragen und gezeigt werden darf. Letzte Woche sagte Wasser, dass sie während des laufenden Rennes keine eigenen Zeitlupen oder Wiederholungen in das aktuelle FOCA Bildmaterial einspielen dürfen. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass anscheinend Gespräche mit bereits ausgeschiedenen Fahrern nicht im Bild gezeigt werden dürfen, sondern immer nur als Tonzuspielung. Sicherlich gibt es da noch jede Menge andere Dinge die RTL nicht passen.
Da die ÖR kein Interesse an Formel 1 haben und P7S1 bereits mit Fussballkosten ziemlich belastet ist und auch noch über 4 Mrd. an Schulden bedienen muss, sieht man bei RTL wohl die Chance, die Bedingungen der Formel 1 Übertragungen wieder mehr in die eigene Richtung verschieben zu können.
von Mr.VOX
Es war nicht anders zu erwarten, der Poker scheint sich gelohnt zu haben. Was die Vorberichte und Nachberichte angeht leistet RTL meiner Meinung nach mit Florian König und Niki Lauda sehr gute arbeit, grauenhaft ist für mich aber Heike Waßer und Christian Danner. Immerhin ist Simon Südel ja seit diesem Jahr nicht mehr bei RTL, dafür allerdings leider bei Premiere.

Ich würde mir die Formel 1 bei RTL mit König, Lauda und Alexander Wurz / Heinz Harald Frentzen wünschen. Als Kommentatoren wären Marc Surer und Jacque Schulz perfekt, dazu noch Inga Stracke und Nazan Eckes für Interviews. Man darf ja noch einmal träumen, es wäre interessant gewesen was Sat.1 aus der Formel 1 gemacht hätte. Letztendlich ist es aber wohl positiv, das die Formel 1 somit wohl bei RTL bleibt.

Zur Erinnerung, eigentlich wollte man den Vertrag für 2008 bereits vor dem Australien GP im März unterschreiben. Auch mit Premiere hat man dieses Jahr lange verhandelt, Premiere sicherte sich vor einigen Wochen die Pay TV Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zudem gibt es die Formel 1 bei Premiere 2008 auch über das Internet.
RTL-Sportchef Manfred Loppe bestätigt: „Wir sind uns handelseinig. Haben aber noch keine Unterschrift unter dem Vertrag.“

Quelle: Bild Online
von jotobi
Ich bin froh darüber, dass RTL die Formel 1 weiterhin übertragen will. Ich finde die Berichterstattung wirklich in Ordnung. Auch Waßer/Danner machen das ziemlich sympatisch. Über die Kompetenz lässt sich ja teilweise streiten, aber solange ich mich unterhalten fühle, geht das in Ordnung.

Einen anderen Sender, womöglich Sat.1, will ich mir garnicht vorstellen.
von MICHAELALEXANDER
Jetzt könnten wir hier das Kapitel ja umschreiben.Statt die F1 Nicht mehr bei RTL in die F1 2008 weiter bei RTL :wink:
von Mr.VOX
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Jetzt könnten wir hier das Kapitel ja umschreiben.Statt die F1 Nicht mehr bei RTL in die F1 2008 weiter bei RTL :wink:
Na ja unterschrieben ist es ja noch nicht. Da kommt bestimmt noch in letzter Sekunde der Fuchs Günther Struve daher. :lol: :wink:

Ich bin ja zum Glück kein Deutsch Leher, aber eigentlich hätte hinter dem Titelname eigentlich ohne hin immer ein ? stehen müssen. :lol: :wink: :wink:
von Onkel Ludwig
Mit Meldungen von "BILD Online" wäre ich sehr vorsichtig...
von Mr.VOX
Onkel Ludwig hat geschrieben:Mit Meldungen von "BILD Online" wäre ich sehr vorsichtig...
Die Meldung scheint jedoch zustimmen, Loppe hat es gegenüber Quotenmeter.de so ja auch wiederholt. Ich denke man wird den Vertrag am Wochenende unterschreiben, ich finde es schon merkwürdig das ausgerechnet RTL keine Interviews oder eigene Wiederholungen im Signal einblenden darf. Früher hat man das öfter gemacht, und Premiere darf es meines Wissens ja auch. Ich hoffe das man gut verhandelt hat.
von jotobi
Zu dem Bericht auf quotenmeter.de:
RTL war stets recht eingeschränkt, was die Gestaltung des Programms während des Rennens betraf. So durfte man beispielsweise keine eigenen Interviews einblenden oder eigenmächtig Wiederholungen zeigen.
Während der Rennen wurden doch immer Interviews gezeigt. ?!
von Obi-Wan
Dann waren es wohl keine eigene... ;)
von jotobi
Wenn Kai Ebel duchs Bild hüpft, dann sind es wohl eigene. :wink: