ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fjoergyn
AlphaBolley hat geschrieben:Da ich die US-Sendungen noch nie gesehen habe: wie schaut's da aus, was wird hauptsächlich gezeigt?
läuft da genauso - was mir auch lieber ist. Was wollt ihr alle mit mehr Alltagsleben? Das ist ne Abenteuershow und kein Big Brother .... :lol:
von Verirrter Eskimo
Fjoergyn hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Da ich die US-Sendungen noch nie gesehen habe: wie schaut's da aus, was wird hauptsächlich gezeigt?
läuft da genauso - was mir auch lieber ist. Was wollt ihr alle mit mehr Alltagsleben? Das ist ne Abenteuershow und kein Big Brother .... :lol:
Selbst manche Bigbrother-Staffel war spannender als diese "Abenteuershow" ohne Abenteuer
von AlphaOrange
Verirrter Eskimo hat geschrieben:
Fjoergyn hat geschrieben:
Selbst manche Bigbrother-Staffel war spannender als diese "Abenteuershow" ohne Abenteuer
Eben.

Von einer "Abenteuer-Show" von Menschen, die sich auf einer einsamen Insel durchschlagen müssen, erwarte ich ein wenig mehr als sie jede Folge am Strand hocken und übereinander ablästern zu sehen. Dazu hätte man die nämlich auch einfach in RTLs alte "Verschollen"-Kulissen setzen können.
von Fjoergyn
schon komisch:

Maulwurf: von vielen gelobt, Challanges bestehen und rausfinden wer der Maulwurf ist

Survivor: wird hier kritisiert, Challanges bestehen und rausfinden wen man rauswählt

...

Ich glaube ihr schaut euch die Show mitfalschen erwartungen an ...
Zuletzt geändert von Fjoergyn am Do 13. Sep 2007, 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Hi!

ich versteh auch nicht was alle haben.. find SURVIVOR eigentlich immer spannend und bin sogar recht froh, dass der Reality-teil nicht zu stark ist.. wobei ich aber auch der Meinung bin, dass 30 minuten mehr Sendezeit der Sendung vielleicht trotzdem gut getan hätten..

na ja.. ich find es ist trotzdem die beste reality-abenteuershow, die ich seit langem gesehen hab..

cu
Stefan
von AlphaOrange
Fjoergyn hat geschrieben:schon komisch:

Maulwurf: von vielen gelobt, Challanges bestehen und rausfinden wer der Maulwurf ist

Survivor: wird hier kritisiert, Challanges bestehen und rausfinden wen man rauswählt

...

Ich glaube ihr schaut euch die Show mitfalschen erwartungen an ...
Das ist der Punkt.

Von einer Show wie Survivor, wo Kandidaten sich alleine auf ner Insel durchschlagen müssen, erwarte ich nunmal, dass ich davon auch was zu sehen bekomme. Wenn man dann in der ersten Folge sieht wie ne Hütte gebaut wird und das war's dann für die komplette Reihe, finde ich das extrem mager. Zumal ich mich zu erinnern meine, dass man bei Sat.1 damals viel mehr Wert auf den Reality-Teil gelegt hat.

"Der Maulwurf" hat ja nie den Anspruch gehabt, Reality zu sein, es ging wirklich nur um die Challenges und die waren, da man bei deren Gestaltung völlig freie Hand hatte, entsprechend auch sehr viel interessanter als jetzt bei Survivor (nicht dass die schlecht seien; verglichen mit bspw. BB liefert Survivor echt klasse Spiele)

Mit der jetzigen Konzipierung empfinde ich die Insel-Kulisse da fast schon eher als hinderlich, wenn man sie inhaltlich doch eh nicht nutzt.
von Verirrter Eskimo
Stefan hat geschrieben:...
na ja.. ich find es ist trotzdem die beste reality-abenteuershow, die ich seit langem gesehen hab..
Sehr interessant fand ich bisher "Peking Express"
von Stefan
Verirrter Eskimo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:...
Sehr interessant fand ich bisher "Peking Express"
na gut hab ich nicht gesehen.. aber ich als "Amacing Race"-Fan fand die verstümmelung der eigentlichen Prämisse dermaßen furchtbar, dass ich mir das nicht antun wollte *gg*

cu
Stefan
von Jai
Das beste Format dieser Art ist ohne Zweifel Amazing Race. Eine Folge interessanter als die andere.
Ich finde Survivor nach wie vor gut gelungen, allerdings gabs vor Jahren auf dem inzwischen eingegangenen Sender TV3 in der Schweiz "Expedition Robinson", wo mehr aufs Leben auf der Insel eingegangen wurde, neben Challenges etc. Ausserdem durfte es dort keine Absprachen geben. Da dort weniger Werbung kam, war natürlich die Sendezeit entsprechend grösser und deshalb die Sendung etwas mitreissender.
von LastOne
na sowas, da sind die quoten doch total überraschend noch schlechter geworden :roll:
von motb
Irgendwie sehe ich ein nahes Ende der Show.

Mir hat die Show zwar im Gegensatz zu Expedition Robinson nicht gefallen, aber geschaut habe ich es trotzdem. Mit der Sendeplatzverschiebung hat aber der gute Monk das bessere Los bei mir gezogen.
von Mr.VOX
Ich habe mich sehr auf die Show gefreut, konnte aber leider keine einzige Folge sehen. Schade, das sich solche Shows in Deutschland immer so schwer tun bzw. es schwer haben. Auch wenn das Genre, noch etwas anders ist, so gibt es wohl jetzt keine Chance mehr auf eine Rückkehr vom "Maulwurf" oder "Peking Express". Ich habe beide Abenteuer Shows immer geliebt, ich Verstehe nicht warum diese Formate in jedem anderen Nachbarland quasi immer erfolgreich funktionieren. Schade.

Ich glaube die Quoten vom "Inselduell" und sogar "Expedition Robbinson" waren ja weit aus besser. Und das auf Sat.1 bzw. RTL II / ORF.
von reeft
Ich verfolge Survivor und fänd es schlimm, wenn die geile show abgesetzt wird. Maulwurf und andere Sendungen in diesem Format liebe ich auch! Bloß keine promikacke!
von Verirrter Eskimo
reeft hat geschrieben:Ich verfolge Survivor und fänd es schlimm, wenn die geile show abgesetzt wird. Maulwurf und andere Sendungen in diesem Format liebe ich auch! Bloß keine promikacke!
Naja, also bei geile show würd ich widersprechen :wink: ...

fände aber eine weitere Verschiebung oder gar Abbruch ziemlich dämlich.
Bei "Promikacke" stimm ich absolut zu. Bitte keine Biedermann usw..
von Molino
Survivor noch einmal zu verschieben fänd ich auch ziemlich unüberlegt.
Die schlechten Quoten von letztem Dienstag (war ja irgendwas um die 5 Prozent) liegen ja auch am ziemlich schwachen Lead-in Rat Race, das sogar noch mal viel schlechtere Quoten als Survivor um die selbe Zeit geholt hat.
Wenn sie's jetzt bis zum Ende auf dem Senedplatz aushalten, dann wird es sich auch irgendwann am Ende- wenn auch nur ein bisschen - auszahlen. Hoffe ich.
Wobei ich auch der Meinung bin, dass die Show weitaus mehr Potenzial gehabt hätte. Nur eine halbe Stunde mehr und weniger lange Werbeunterbrechungen und es wäre um ein Vielfaches interessanter gewesen.

Obwohl ja jetzt auch Survivor die Abenteuer-Show bei uns nicht wiederbeleben konnte (wobei, was heißt wiederbeleben, wirklich erfolgreich war sie ja noch nie), hoff ich trotzdem noch, dass sich Pro Sieben oder welcher Sender auch immer an Amazing Race rantraut.
Denn Peking Express damals auf RTL war hervorragend, ganz ehrlich.

Grüße,
Molino
von Mr.VOX
Molino hat geschrieben:Denn Peking Express damals auf RTL war hervorragend, ganz ehrlich.
Du sagst es, ich habe es geliebt, viele fanden es ja langweilig. Ich fand den Mann, mit der Flasche am besten. Ich glaube er war Psychologe. In unseren Nachbarländern gab es bereits sehr viele verschiedene Versionen von "Peking Express". Derzeit gibt es in den Niederlanden "Lost in Tokio". Und dort laufen diese Formate zu einem sehr großen Teil auch im Privatfernsehen von RTL und SBS, aber auch die "Öffentlich Rechtlichen" Sender setzen viel auf Abenteuershows, jedoch auch zum Teil im Reality Sektor.

Und auch "Der Maulwurf" war in Belgien höchst erfolgreich. Hier waren die Quoten bei ProSieben am Samstag damals auch in Ordnung. Aber meine Hoffnungen auf eine Rückkehr sind nicht mehr wirklich da. Ich verstehe es nicht, warum dieses Genre nicht vernünftig funktioniert. "Amazin Race" kenne ich leider nicht.
von Molino
Ja, der Maulwurf war auch toll, habe ich damals mehr als gern gesehen. Warum sie da keine dritte Staffel mehr gemacht haben, versteh ich nicht.
Und warum es Abenteuersendungen so schwer haben, will mir auch nicht in den Kopf gehen. Schließlich gehts da viel ums Weiterkommen - um den Wettkampf -, und ums Intrigieren - Gründe, weswegen beispielsweise Germany's Next Topmodel so hohe Quoten hat.

So langsam verzweifel ich mit den Fernsehgewohnheiten der Deutschen. Alles, was ich mag, kommt nicht so recht an, alles was ich nicht mag, knackt locker die 20 % Marke ... :?
von Roli
Molino hat geschrieben:Alles, was ich mag, kommt nicht so recht an
Das Gefühl kenne ich - alle meine Lieblingsserien haben zu kämpfen. (Ausnahme Simpsons) Manchmal ist der Geschmack der Masse echt nur noch zum :roll:.

Aber zurück zu Survivor: Der letzte Inselrat hat mich doch recht überrascht. Die ganze Zeit suggerierte man uns ein Zweikampf zwischen Eva und Sonja - und dann wird Susanne abgewählt. :shock: Nun ja, das sie gehen musste stört mich eigentlich nicht im geringsten.

In der nächsten Folge wird also das verschmähte Abendessen enthüllt... Dann gibts wohl auch im non-stop Gewinner Team ein bisschen "Stimmung". :lol:
von Molino
Ja, dass Susanne gehen musste, war schon sehr überraschend (musste die Entscheidung im Internet angucken, weil mein Rekorder viel zu früh aufgehört hat :x ). Find ich aber auch nicht schade. Irgendwie war sie halt immer recht langweilig. Genauso wie ... Elina (?!) oder wie sie heißt im Team Gunung. Die bekommt man ja fast nie zu Gesicht und sprechen hat man sie auch fast noch nie gehört. Aber wahrscheinlich hat sie grad dadurch gute Chancen noch weit zu kommen ....

Was für ein verschmähtes Abendessen?? Wird verraten, dass Jasmin Immunität anstatt ein Abendessen fürs Team gewählt hat??
von Roli
Molino hat geschrieben:Wird verraten, dass Jasmin Immunität anstatt ein Abendessen fürs Team gewählt hat??
Das hast du richtig erkannt. :wink: Ja in der Vorschau für nächste Woche hat sie das in geselliger Runde (freiwillig?) ausgeplaudert.
von Molino
Ohaaa ... die Vorschau hab ich nicht gesehen, deswegen bin ich auch leicht überrascht. Mal schauen, obs im Team dann immer noch so harmonisch bleibt, wie sies ganze Zeit beteuern ... Eike und Andreas streiten sich übrigens auch noch außerhalb von Survivor - auf der dt. fanseite sollen sie sich anscheinend n bisserl gezofft haben - die da drüben auf der insel sind schon leicht konfliktsüchtig :lol:
von dewd
ja sie hats auf ejdenfall unter tränen gebeichtet ;)
von Leon
Eine weitere Verschiebung wäre sicherlich zirmlich blöd und würde die Show nur noch mehr in das Tief ziehen. Ein großes Problem liegt sicherlich auch am Lead-In. Die ganze Film-Reihe kam doch erst im Frühjahr, oder irre ich mich da.

Nunja ich glaubs zwar nicht, aber ich hoffe, dass ProSieben der Show noch ne zweite Chance gibt. Das Format hat potential, muss meiner Meinung nach nur ein bisschen perfektioniert werden. Wie bereizs desöfteren gesagt, würde der Show ne halbe Stunde oder sogar ne Stunde mehr sicherlich gut tun. Dann sollte man diese Minuten aber nicht mit weiteren Spielen vollstompfen sondern man sollte mal dieses Leben auf der Insel wirklich zeigen. Es heißt zwar immer "50 Tage keinen Sex, was würdest du tun?" oder ähnliche Sprüche, aber das macht bei der Show vielleicht 20 Prozent aus wenns hinkommt und das finde ich schade.
von Molino
Schade, dass die Sendung einfach auf keinen grünen Zweig kommt. Survivor hätte einfach bessere Quoten verdient, zumindest immer knapp über der 10-Prozent-Marke. Ist ja nicht so, dass den Zuschauern nicht genug Konflikte gezeigt werden.
Dass die Sendung aber ganz abgesetzt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es gibt immerhin eben noch mehrere Hunderttausend, die wissen wollen, wie es weitergeht. Und eine Show, bei der es darum geht, wer gewinnt, wer rausfliegt und wer nicht, kann man nicht einfach so aus dem Programm werfen ... hoffe ich :(
Eine Verschiebung auf einen späteren Sendeplatz wäre aber durchaus wahrscheinlich, leider.
von sibu
Wer ist denn rausgeflogen? Bin leider kurz vor der Entscheidung weggepennt :oops:

Die Matches sind aber sehr aufwendig gemacht. Das hat richtig Geld gekostet... Aber ich würde doch gerne sehen wie sie zu ihren Essen kommen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16