Wer wird Weltmeister 2007?

Fernando Alonso
8
18%
Kimi Raikkonen
22
49%
Giancarlo Fisichella
1
2%
Felipe Massa
7
16%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Lewis Hamilton
3
7%
Heikki Kovalainen
1
2%
Jemand anderes
3
7%
von Columbo
BelgiumTV hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:ist gleich vorbei! Na ja, wenigstens hat Hamilton für eine spektakuläre Szene gesorgt....
Was ist denn passiert? Ich hab schon nach 10 Minuten umgeschaltet.
Er hatte nen Reifenschaden, hmm irgendwie hat RTL ein anderes Rennen gesehn, das soll spannend gewesen sein, hmmmm 8)
Ja, hab ich mir auch gedacht, war doch zum einschlafen. Immerhin aber ein Ferrari-Doppelsieg, freut mich. 8)
von Synite
Nein nein, das war leider nix heute. An Spannung nicht schwer zu überbieten...
von teddington
Synite hat geschrieben:Nein nein, das war leider nix heute. An Spannung nicht schwer zu überbieten...
Am Anfang haben die noch gesagt, ja das ist mal eine Strecke wo man gut überholen kann... ???? Jetzt weiß ich auch wo!!! In der Boxengasse geths am besten. Sonst ist ja mal nichts passiert.
von Roli
Im Vergleich dazu sind die GP2-Rennen immer um ein vielfaches spannender, vorallem weil die Fahrer dort nicht für einen Moment nach links oder rechts schauen würden. Sie sind auch hier wieder völlig übermotiviert gefahren *kopfschüttel*, aber von schweren Unfällen sind sie (ausnahmsweise) verschont geblieben. :wink:
von webpower
Na toll, und wer fliegt als einziger raus? Mark Webber! :?

Gut, das mir beim THW vorhin nicht erlaubt wurde den Fernseher anzumachen, ich glaube ich wäre ausgerastet bei Webber's Ausfall. Gut, daß ich es nicht sehen konnte und musste das Rennen :lol:
von Obi-Wan
Synite hat geschrieben:Nein nein, das war leider nix heute. An Spannung nicht schwer zu überbieten...
Japs, leider... Monza oder spätestens Spa dürfte es wieder besser werden. Speziell weil in Spa die Regenwahrscheinlichkeit doch etwas höher ist als auf den anderen Strecken. Speziell jetzt auch wegen dem Umbau, dürfte es da doch recht interessant werden. ;)
von Columbo
Der Überkracher war dieses Rennen ja wirklich nicht, zudem hat ein McLaren gewonnen, was mir überhaupt nicht schmeckt. :evil:
von webpower
Ich hab glatt den Start verpasst, weil ich dachte wir hätten Samstag :lol:
Webber ist ausnahmsweise mal nicht rausgeflogen - freut mich :) Sein 9. Platz allerdings weniger.... :(
von Obi-Wan
Columbo hat geschrieben:Der Überkracher war dieses Rennen ja wirklich nicht, zudem hat ein McLaren gewonnen, was mir überhaupt nicht schmeckt. :evil:
Mir schmeckt es auch nicht... Aber ich muss sagen, das beste Manöver hat ein McLaren gemacht.. Und zwar Hamilton in Form eines Überholmanövers gegen Kimi...

Genau sowas will ich sehen. Fahrer die was Riskieren, auch mal über ihre Grenzen gehen und kein langweiliges Hinterher gefahre...
Jetzt soll angeblich auch Renault Daten eingesetzt haben, und zwar von ehemaligen McLaren Mercedes Mitarbeitern. Die ganze Geschichte ist doch nur noch Verrückt. Ich bin gespannt was da heute raus kommt, Ferrari hat Ross Brawn als Unterstützung dabei. McLaren Mercedes ist quasi mit der halben Chefetage angereist. Ich hoffe auf ein gerechtes Urteil, bin mir aber langsam nicht mehr Sicher was ich Glauben soll. Spyker,Williams und Red Bull sind übrigens als Beobachter dabei. Die Verlierer werden so oder so die Fahrer sein, wenn McLaren die Daten eingesetz hat, dann tut mir Hamilton schon einmal leid. Ich bin zwar für Felipe Massa, aber Hamilton hatte eine tolle Saison. Bin gespannt auf den Ausgang. Warten wir es ab, man kann nur Spekulieren und das würde jetzt wohl unsachlich werden. :wink:

Das was ich lese hört sich für McLaren Mercedes nicht gut an, allerdings gehe ich aus verschieden Gründen davon aus, das man McLaren Mercedes so oder so nicht ausschließen wird. Wir kennen leider ohne hin nicht die ganzen Fakten, Fakt ist aber das Eccelstone ohne McLaren ein Problem hätte und die FIA in der Vergangenheit oft eher ziemlich milde Urteile hatte (wobei es Fälle dieser Art natürlich schon lange nicht mehr gab).
von Obi-Wan
Für mich auch nicht... Die KWM Punkte werden aberkannt, aber die FWM Punkte, die mit dem selben Fahrzeug erfahren wurden, dürfen behalten werden... *grübel*
von The Rock
Das die Fahrer nicht bestraft werden, finde ich okay.

Aber 100 Millionen krass...
von capo status
urteil finde ich gerecht, falls mclaren schuldig ist. beim sport sollte es um einen fairen wettkampf gehen. was mich wundert warum alonso keine strafe bekommt, er soll doch direkt mit drinne stecken oder irre ich mich?
von BelgiumTV
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:urteil finde ich gerecht, falls mclaren schuldig ist. beim sport sollte es um einen fairen wettkampf gehen. was mich wundert warum alonso keine strafe bekommt, er soll doch direkt mit drinne stecken oder irre ich mich?
Welcher Sport ist heute noch ehrlich
von RickyFitts
Irgendwie scheint wirklich das Jahr der Sportskandale zu sein. Erst Tour de Dope und jetzt das. Die 100 Mio sind eine saftige Strafe, die hoffentlich andere Teams von solchen Methoden abschreckt. Spannend wird wohl noch welche Konsequenzen McLaren und Partner Mercedes ziehen werden. Der Imageschaden ist jetzt schon gewaltig. Die extremste Möglichkeit wäre ein Rückzug aus dem F1 Sport. Die nächsten Tage werden es zeigen.
von Confuse
Boahh...
Ich hab das alles erst gestern so richtig mitgekriegt. Das ist ja der hammer. :lol: :lol:

Eigentlich hab ich schon gehofft, dass auch den Fahrern die Punkte abgezogen werden, was aber recht fies gewesen wäre. Ich mag nämlich Hamilton nicht so. :wink:
von DasLiebeSushi
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:urteil finde ich gerecht, falls mclaren schuldig ist. beim sport sollte es um einen fairen wettkampf gehen. was mich wundert warum alonso keine strafe bekommt, er soll doch direkt mit drinne stecken oder irre ich mich?
Aussage Fia-Präsident Max Mosley:
„Die Fahrer werden aufgrund außergewöhnlicher Umstände nicht bestraft. Sie haben mit uns zusammengearbeitet und wertvolle Informationen gegeben. Deshalb dürfen sie ihre Punkte behalten.“
von The Rock
„Die Fahrer werden aufgrund außergewöhnlicher Umstände nicht bestraft. Sie haben mit uns zusammengearbeitet und wertvolle Informationen gegeben. Deshalb dürfen sie ihre Punkte behalten.“
Ich glaube in dem Punkt hat man wohl auch etwas auf seine eigenen Interessen geschaut. Hätte man McLaren dieses Jahr komplett ausen vor gestellt, würde sich der Rennstall doch sicherlich aus der Formel 1 zurückziehen. Abgesehen vom finanziellen Aspekt für Mercedes, wäre die Sportart doch damit im Eimer.
von Columbo
Das ist echt heftig, ich bin nur froh, dass sie die Fahrer-WM in Ruhe gelassen haben.
von Godfather
The Rock hat geschrieben:
Ich glaube in dem Punkt hat man wohl auch etwas auf seine eigenen Interessen geschaut. Hätte man McLaren dieses Jahr komplett ausen vor gestellt, würde sich der Rennstall doch sicherlich aus der Formel 1 zurückziehen. Abgesehen vom finanziellen Aspekt für Mercedes, wäre die Sportart doch damit im Eimer.
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Für die Fahrer-WM kannst du dir nichts kaufen und aufgrund der Umstände mit denen man die Fahrer WM gewinnt, zahlt sich das Imagemäßig für Mercedes mit Sicherheit nicht aus.
100Mio plus kein Geld aus dem F1-Topf (wird ja aus den Konstrukteurspunkten geschlüsselt?) und dann noch der Imageschaden hauen schon mächtig rein.

Ich bin mal gespannt, was heute noch dazu von offizieller Seite gesagt wird
von DasLiebeSushi
Godfather hat geschrieben:100Mio plus kein Geld aus dem F1-Topf (wird ja aus den Konstrukteurspunkten geschlüsselt?) und dann noch der Imageschaden hauen schon mächtig rein.
In einem Interview bei N24 sagte jemand eines Sportmagazins, dass Mc Laren für den Gewinn dieser Formel 1 Saison ca. 40 Millionen $ bekommt (trotz Urteil!).

Mal sehen was die FIA als Begründung angibt. Wenn es keine neuen stichhaltigen Beweise gibt, hat sich die FIA ins eigene Knie geschossen.

Kommt mir irgendwie alles wie ein Showprozess vor :roll:.

Jetzt gehts ja wohl mit Renault weiter :shock:.
von BelgiumTV
100 Mio in der Branche klingt zwar viel, is es auch, aber tut sicher nicht extrem weh, weil die Einnahmen sind sicher auch nicht sooo wenig, naja ich denke auch nicht das Mercedes bzw McLaren sagt wir verlassen die F1, hmm Imageschaden mag zwar dasein, aber is schnell vergessen, Spionage is in der Formel 1 nun mal da und gehört irgendwie dazu, sprich Spionage gibbet sicher seit den Anfänger des Rennsports.

Achja denk Ferrari sollte mal auch nicht den Mund soweit aufreissen, die sind sicher auch nicht ganz sauber!
von Odin
Für Unternehmen der Größenordnung Mercedes McLaren sind diese 100 Mio. zwar auch einiges, aber Weitem nichts dramatisches. Finde die Strafe ist viel zu sanft ausgefallen. Die Konstrukteurspunkte sind für die WM ziemlich unwichtig.

Da die Fahrer verwickelt waren und sind hätte man auch diesen Punkte abziehen müssen. Es kann und darf nicht sein, dass Ferrari durch Spionage den Titel ein weiteres Mal verliert.
von BelgiumTV
Odin hat geschrieben:Für Unternehmen der Größenordnung Mercedes McLaren sind diese 100 Mio. zwar auch einiges, aber Weitem nichts dramatisches. Finde die Strafe ist viel zu sanft ausgefallen. Die Konstrukteurspunkte sind für die WM ziemlich unwichtig.

Da die Fahrer verwickelt waren und sind hätte man auch diesen Punkte abziehen müssen. Es kann und darf nicht sein, dass Ferrari durch Spionage den Titel ein weiteres Mal verliert.
Ach die armen Leutchen von Ferrari, Fan Boy gelabbere, niemand hat nen weisse Weste, da bin ich mir sicher...
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 22