Benutzeravatar
von Poffel
#363593
AlphaBolley hat geschrieben:Hui, das war vielleicht ein Schuss zum 3:2. Präzise unter die Latte gehämmert.
Naja, schade, wär für Dänemark gewesen, aber sie waren einfach zu schlecht.

@Poffel:
Wo hast du's denn jetzt eigentlich gesehen?
cctv5
von Petri27
#364183
Heute findet das zweite Vorrundenspiel der Deutschen Nationalmannschaft statt.

Deutschland - England (14h00 cet LIVE Eurosport).

Mal schauen, ob man das 11:0 noch übertoppen kann.
Viel Spass.
von Strombose
#364203
Hoffentlich wird das heute wieder so ein geniales Spiel! Ich bin normalerweise kein Fan von Frauenfußball, aber eine WM bzw. EM schau ich mir gerne an. Zumindest die Spiele der Deutschen Frauen!

Es wird aber auch im ZDF übertragen!
Benutzeravatar
von Florixx
#364205
Petri27 hat geschrieben:Heute findet das zweite Vorrundenspiel der Deutschen Nationalmannschaft statt.

Deutschland - England (14h00 cet LIVE Eurosport).

Mal schauen, ob man das 11:0 noch übertoppen kann.
Viel Spass.
England ist nen härterer Brocken als die Südamerikaner...
Benutzeravatar
von Poffel
#364320
schaut noch jemand das spiel England vs Deutschland? ich finde atm ist england besser, kA wieso aber sie brechen irgendwie ständig durch die abwehr...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#364324
Poffel hat geschrieben:schaut noch jemand das spiel England vs Deutschland? ich finde atm ist england besser, kA wieso aber sie brechen irgendwie ständig durch die abwehr...
Besseres Kombinationsspiel haben sie, torgefährlicher ist aber eher Deutschland.
Benutzeravatar
von Poffel
#364325
kannst du das spiel etwa sehen, keine uni oder wat *grml*
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#364327
Poffel hat geschrieben:kannst du das spiel etwa sehen, keine uni oder wat *grml*
Nö.
Bin vor ner Stunde aufgestanden und jetzt wird Fußball geguckt :)
Benutzeravatar
von Poffel
#364331
schweinerei, und hoffentlich geht das spiel mal richtig los, bisher ist noch zu wenig schönes spiel zusehen, alle chancen sehen eehr wie zufallschancen aus und nicht wie das ergebnis vo neiner guten taktik und einem guten spielaufbau, aber ich bin ja nur nen fubanoob und hab von sowas keinen plan
Benutzeravatar
von Jerry
#364343
Poffel hat geschrieben:kannst du das spiel etwa sehen, keine uni oder wat *grml*
gibt doch auch den livestream bei zdf. :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#364348
Erste 15 Minuten: England mit besserem Pass- und Kombinationsspiel, Deutschland vor dem Tor gefährlicher

Minuten 15 bis 40: da ging bei beiden Teams vorne gar nichts mehr, am Strafraum war Endstation

Nach der 40. Minute: noch ein paar schöne Angriffe der Deutschen. Leider erfolglos.

Auffallend wie bei eigentlich jedem Spiel, dass die Torwartleistungen seh durchwachsen sind. Der Kopfballversuch von Angerer hatte schon fast Piplica-Dimensionen ("fast", weil der Ball nicht im Tor gelandet ist)


Die anderen Spiele des Tages übrigens:

Gruppe A:
Argentinien - Japan 0:1

Argentinien damit ausgeschieden

Gruppe B:
Schweden - USA 0:2
Nordkorea - Nigeria 2:0 (Halbzeitstand)

Damit sieht es derzeit gut für die USA und Nordkorea aus.


EDIT (45. - 60. min)
Und es wird irgendwie auch nicht besser. England steht hinten bombensicher, kriegt vorne aber nicht eine einzige vernünftige Flanke geschlagen. Deutschland rennt sich entweder fest oder verliert den Ball mit vielen Fehlpässen.
Benutzeravatar
von Poffel
#364365
*gähn*
von poppejam
#364367
Poffel hat geschrieben:*gähn*
Was erwartest du, als selbsternannter Fußballnoob, auch von so einem Spiel? Noch dazu (und das soll nicht frauenfeindlich klingen) von einem Frauenfußballspiel? Jedes Spiel 11:0 geht auch nicht.
Benutzeravatar
von Poffel
#364369
nen gutes spiel, nicht unbedingt viele tore, aber das spiel ist doch auf nem niveau das mir nicht genügt

edit: sowas will ich sehen, zweikämpfe, aktionen etc^^

edit74min: oda sowas :D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#364376
82.:

Püh, das hätte es sein können.
So langsam offenbart sich die ein oder andere Lücke in der ansonsten ziemlich starken Defensive.
Benutzeravatar
von Poffel
#364379
ja, kaum beschwer ich mich, wird das nen schönes spiel, spannend, weil es aktionen gibt ^^

ps wasn schuss *g*
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#364390
poppejam hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:*gähn*
Was erwartest du, als selbsternannter Fußballnoob, auch von so einem Spiel? Noch dazu (und das soll nicht frauenfeindlich klingen) von einem Frauenfußballspiel? Jedes Spiel 11:0 geht auch nicht.
Fußballnoob hin oder her, Poffel hat da ja schon Recht. Schön anzusehen war das nur bedingt.
Deutschland konnte sich nirgends zwingend durchsetzen, in der Offensive blieb man an der Strafraumgrenze hängen, teilweise wurde der Ball vorher verspielt. Angriffe über die Flügel fanden fast gar nicht statt.
England mit einer sehr starken Defensivleistung, das war's dann aber auch. Die Offensive bestand fast ausschließlich aus Halbfeldflanken, die nicht ein einziges Mal eine Abnehmerin fanden.

Nordkorea hat übrigens 2:0 gewonnen gegen Nigeria.
von poppejam
#364394
AlphaBolley hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:*gähn*
Was erwartest du, als selbsternannter Fußballnoob, auch von so einem Spiel? Noch dazu (und das soll nicht frauenfeindlich klingen) von einem Frauenfußballspiel? Jedes Spiel 11:0 geht auch nicht.
Fußballnoob hin oder her, Poffel hat da ja schon Recht. Schön anzusehen war das nur bedingt.
Frauenfußball ist für mich fast immer nur "bedingt anzusehen". Lächerlich möchte ich nicht sagen, aber mir sind einfach die Defizite zu groß.

Von daher bin ich da sowieso der falsche Gesprächspartner.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#364398
poppejam hat geschrieben:Frauenfußball ist für mich fast immer nur "bedingt anzusehen". Lächerlich möchte ich nicht sagen, aber mir sind einfach die Defizite zu groß.
Ja, die Defizite sind deutlich sichtbar.
Dafür fallen im Schnitt mehr Tore und üblicherweise bleibt einem ein peinliches, unmotiviertes Ballgeschiebe oder minutenlanges Rasenschach im Mittelfeld erspart, wie man es im Männerfußball leider allzu oft erlebt (auch wenn Rasenschach natürlich durchaus seine faszinierenden Seiten haben kann).
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#364862
Spiele heute:

Gruppe C

Kanada - Ghana 4:0

Australien - Norwegen 1:1
Leistungsgerechtes Unentschieden. Norwegen mit frühem Tor (5.), danach rannten die Aussies 80 Minuten lang an, ohne wirklich gefährlich zu werden. Der Ausgleich war dann allerdings sehenswert. Was mir bei den Australierinnen aufgefallen ist: die sind unglaublich laufstark und kommen immer wieder zu Torchancen, indem sie mit dem Ball dem Gegner einfach davonlaufen.

Ghana ist damit ausgeschieden, Norwegen reicht ein Unentschieden gegen das bislang punktlose Ghana zum Weiterkommen, Australien genügt ein Punkt im Spiel gegen Kanada.


Gruppe D

Dänemark - Neuseeland 2:0
Neuseeland zwar mit zwei sehr disziplinierten Viererketten und mit Jenny Bindon einer Torfrau, von der sich in Sachen Strafraumbeherrschung manch BL-Torhüter noch was angucken kann, doch im Spielaufbau und Abschluss ging gar nichts. Dänemarks Sieg geht völlig in Ordnung.

Brasilien - China 4:0
China hat die erste Hälfte gut mitgespielt, Chancen zur Führung gehabt, war zu Beginn der zweiten Hälfte aber völlig von der Rolle und hat sich von den beiden Treffern (2:0 und 3:0 in der 47' bzw. 48') nicht mehr erholt. Brasilien besticht durch einige glänzende Individualisten, die sich schonmal alleine gegen drei oder vier Verteidiger behaupten können. Eindeutig ein Titelfavorit.

Angesichts des Torverhältnisses ist Brasilien quasi weiter, Neuseeland quasi ausgeschieden. Da China noch gegen die harmlosen Kiwis ran darf, sind die Chancen auf den zweiten Platz recht gut.
Benutzeravatar
von bmg0101
#365934
11:0 geht Blatter ''gegen den Strich''

SCHANGHAI - Die deutschen Spielerinnen empfanden nach dem Schützenfest gegen Argentinien sogar fast ein bisschen Mitleid mit dem Gegner. "Wenn du elf Stück bei der WM bekommst, dann ist das schon ein bisschen peinlich", sagte Abwehrspielerin Ariane Hingst. Sie selbst habe es sich verkniffen, ebenfalls nach vorne zu stürmen und ein Tor erzielen zu wollen. "Bei solchen Ergebnissen sieht das immer so erzwungen aus, wenn du als Abwehrspielerin das zehnte Tor machst", sagte Hingst.

Nicht gerade erfreut über den deutschen Kantersieg gegen den hoffnungslos unterlegenen Südamerika-Champion war auch Fifa-Präsident Joseph S. Blatter. "Ich muss ehrlicherweise sagen, dass mir dieses Ergebnis gegen den Strich geht", kommentierte der Schweizer und fügte hinzu, dass der höchste WM-Sieg aller Zeiten "nicht gut" für den Frauen-Fußball gewesen sei. Auch angesichts der taktischen Schwächen der argentinischen Mannschaft kritisierte der Fifa-Boss: "Im Frauen-Fußball muss noch viel in der Entwicklung geleistet werden." Der Mann aus dem Wallis attestierte Argentinien ein "naives Verhalten" auf dem Spielfeld.

"Was können wir dafür, wenn der Gegner so schwach ist"

So einfach hatten es sich die Frauen um DFB-Trainerin Silvia Neid im Schanghaier Hongkou-Stadion beim besten Willen nicht vorgestellt. Und ausschließlich erfreut war die Mannschaft über den höchsten Sieg der WM-Geschichte letztlich auch nicht. "Es ist eher schade, dass ein Eröffnungsspiel mit einem solchen Ergebnis endet", sagte die dreifache Torschützin Birgit Prinz nach dem 11:0.

Doch die Schuld für einen solch einseitigen Fußballabend, der schon zur Halbzeit zahlreiche chinesische Zuschauer aus dem Stadion vertrieben hatte, übernahmen die deutschen Frauen nicht. "Wir haben einfach nur unseren Job gemacht und gut Fußball gespielt. Was können wir dafür, wenn der Gegner so schwach ist", sagte Prinz.

Selbst DFB-Präsident Theo Zwanziger stellte der Freude über den gelungenen Auftakt zum Trotz die Sinnfrage. "Unter solchen Umständen sollte man eine Ausweitung der Teilnehmerzahl auf 24 Mannschaften gut überlegen", sagte Zwanziger. Zwar gibt es bislang keine konkreten Pläne über eine Expansion des Turniers, doch dass die Idee der Vergrößerung innerhalb des Weltverbandes Fifa durchaus auf Zustimmung trifft, ist kein Geheimnis. Schließlich bietet ein größeres Turnier noch mehr wirtschaftliches Potenzial. Um die WM 2011 bewirbt sich bekanntlich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und kämpft gegen Kanada, Australien und Peru um die WM-Gastgeberrolle. (mit sid)


rp-online

Man kann ja eine Torgrenze einführen.Bei einem Stand von 5:0 darf die führende Manschaft kein Tor mehr schießen ;)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#365955
Die Aussage hatte ja bereits am Tag nach der Eröffnung ihren Weg in die Zeitungen gefunden, nix neues also.

Und ich muss sagen: der Mann hat eigentlich völlig Recht!
Es wird zwar immer schön so gedreht, also hätte Blatter gemeint, dass die Deutschen sich beim Toreschießen hätten zurückhalten müssen oder so, aber das ist natürlich Quatsch.

Es geht darum, dass der Frauenfußball sich in einer starken Expansionsphase und Professionalisierung befindet und das WM-Turnier alle vier Jahre als Gradmesser für diesen Fortschritt angesehen werden kann. Wenn da gleich im Eröffnungsspiel der Südamerika-Meister (!) vom Platz gefegt wird, als ob das ein F-Jugend-Turnier wäre, dann ist das image-mäßig ein Desaster und Image und Anerkennung sind dringend benötigte Triebfedern in der weiteren Entwicklung.
Dass Blatter sowas gar nicht schmeckt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Man sieht ja an den übrigen Spielen, dass derartige Leistungsunterschiede alles andere als der Normalfall sind.
Benutzeravatar
von Poffel
#365980
AlphaBolley hat geschrieben:Die Aussage hatte ja bereits am Tag nach der Eröffnung ihren Weg in die Zeitungen gefunden, nix neues also.

Und ich muss sagen: der Mann hat eigentlich völlig Recht!
Es wird zwar immer schön so gedreht, also hätte Blatter gemeint, dass die Deutschen sich beim Toreschießen hätten zurückhalten müssen oder so, aber das ist natürlich Quatsch.

Es geht darum, dass der Frauenfußball sich in einer starken Expansionsphase und Professionalisierung befindet und das WM-Turnier alle vier Jahre als Gradmesser für diesen Fortschritt angesehen werden kann. Wenn da gleich im Eröffnungsspiel der Südamerika-Meister (!) vom Platz gefegt wird, als ob das ein F-Jugend-Turnier wäre, dann ist das image-mäßig ein Desaster und Image und Anerkennung sind dringend benötigte Triebfedern in der weiteren Entwicklung.
Dass Blatter sowas gar nicht schmeckt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Man sieht ja an den übrigen Spielen, dass derartige Leistungsunterschiede alles andere als der Normalfall sind.
mir hat das trotzdem gefallen, wenn die deutsche mannschaft denen halt haushoch überlegen ist, dann ist das halt so. freut mich, dass die dt. mannschaft ihre chancen so gut genutzt haben, auch wenn ein technisch interessanteres spiel auch nicht schlecht wäre *g*
alle verspotten mich, wenn ich erzähle dass ic hfrauen wm schaue, die halten es nicht für fußball, schade, echt schade
von Petri27
#366022
Heute gibts wieder fußball der superlative.

Deutschland - Japan (wieder LIVE auf Eurosport ab 14h00 cet)

Deutschland muss mindestens unentschieden spielen, da man ausgehen kann, dass england gegen argentinien gewinnt.
Benutzeravatar
von Der Streber
#366198
1:0 für Deutschland in der 1. Halbzeit.
Gutes Spiel der Deutschen, nur die Tore fehlen noch. Was mir noch auffällt, dass der Kommentator der ARD sehr gut ist ( finde ich ).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7