RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Pascal
Klasse Sendung Heute. Gute Neuerungen und ein Jauch in Höchstform. :)
Hehe die Drogen... ;)
von Yûto Kigai
hezup hat geschrieben:Der Jauch ist heut aber munter drauf :lol: :lol:
Die Brille steht ihm auch hervorragend.
Das Beste ist: Ich habe mich schon all die Jahre gefragt, warum Jauch noch kein Brillenträger ist. :wink:

Die Brille steht ihm wirklich sehr gut. Damit sieht er nicht alt aus - im Gegenteil.
versteckter Inhalt:
Zum Glück hat er keine Brille mit dickem Rand genommen... :lol:
von prinzessin clara
War an sich ganz ok, aber das Diagramm bei der Zuschauerabstimmung sieht einfach nur schlecht aus. Bei dem alten Diagramm war dieser Signalton, dieser kurze Laut, gut auf das Erscheinen der Ergebnisse abgestimmt. Die neue Variante ist albern. Das interessiert die Quote wahrscheinlich kaum, muss aber nicht sein.
von Confuse
Ich hab gestern auch mal reingeschaut um zu sehen wie das abgeht.
Redet Jauch jetzt eigentlich länger mit den Gästen? Mit diesem Mobs-Liebhaber hat er ja ständig geplaudert... teilweise fand ich das etwas langweilig.
Die Neuerungen sind nicht schlecht. Es ist auf jeden Fall besser so.
von sibu
Jauch und die Brille bilden eine perfekte Symbiose :D So macht er einen viel seriöseren Eindruck.

Der zusätzliche Joker ist auch klasse und die neue Spielform macht die Sache interessanter. Obwohl der neue Joker ja auch keine 100% Garantie gibt wie sich bei der Rastafarifrage zeigt. Hab ich das eigentlich richtig verstanden dass jemand willkürlich angerufen werden kann wenn im Publikum niemand die Frage weiß?
von davidk
also an die Brille muss ich mich erst noch gewöhnen 8) was mir noch postiv aufgefallen ist, ist der neue Glasboden ^^ Endlich strahlt alles wieder :D der alte war ja mit der Zeit regelrecht zu Milchglas verkommen. Und die zusätzliche Fliegengitter-Leiste mit den blauen Lampen hinter dem Publikum ist auch gelungen.
von MICHAELALEXANDER
sibu hat geschrieben:Jauch und die Brille bilden eine perfekte Symbiose :D So macht er einen viel seriöseren Eindruck.

Der zusätzliche Joker ist auch klasse und die neue Spielform macht die Sache interessanter. Obwohl der neue Joker ja auch keine 100% Garantie gibt wie sich bei der Rastafarifrage zeigt. Hab ich das eigentlich richtig verstanden dass jemand willkürlich angerufen werden kann wenn im Publikum niemand die Frage weiß?
Ja es kann jeden Treffen.Also immer schön dein Lexikon bereithalten und wenns klingelt bei jedem Anruf melden mit:Hallo Herr Jauch"*fg :D
von jotobi
addy-b hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ja die neuen Regeln gefallen mir auch gut.Aber ich hätte es noch spannender gemacht.Nämlich keine 2 Varianten sondern nur die Neue,den 16000 Euro Auffangbonus weggelassen.
Das durften sie aus rechtlichen Gründen nicht, da die Originalidee rechtlich mit dem Namen verankert ist.

Also ich hatte eigentlich erwartet, dass man das neue Intro aus England übernimmt, aber dem war wohl nicht so.

Die neue Grafik ist ganz nett, aber die Tabelle für den Publikumsjocker, oh gott, Windows Viste lässt grüßen.

Also ich finde es immer wieder schade, dass die am Studiodesign einfach nichts ändern wollen. Es ist halt fürs Auge nix neues.

So Show geht weiter ^^

Gruß
Addy
Kann man sich das UK Intro irgendwo anschauen? Wäre mal interessant.

Die Änderungen find ich ganz gelungen. Nur die "Telefonuhr" und die Zuschauerabstimmung passen nicht zum neuen Design. Aber was solls. Das Konzept ist nun etwas frischer.
von Jeythor
Die Niederlande benutzen das UK-Intro, gibt auf YouTube auch ein paar Videos. Hier eins mit guter Quali: http://www.youtube.com/watch?v=Y6p6kkVsHAc
Mir gefällt das niederländische Design und Studio auch um einiges besser. Außer Deutschland und Österreich nutzt glaub ich jedes Land die schwarzen Inserts, sieht auch tausendmal besser aus als das Schlumpf-Blau. Jetzt haben sie auch noch diese neuen self-made Grafiken, da war das vorherige ja noch besser. Jetzt wirkt die Grafik irgendwie ziemlich billig, kann mich nicht damit anfreunden. Anstatt selbst rumzupfuschen hätte RTL mal lieber das neueste UK-Grafikmodell übernehmen sollen.
Oder sich bei den Holländern noch was abkucken. RTL hat die ersten paar Staffeln ja sogar im niederländischen Studio produziert.

Warum hat eigentlich RTL die Show nicht auch wie der ORF auf 16:9 umgestellt? Wird doch im selben Studio produziert, dürfte also überhaupt kein Problem sein...
von MICHAELALEXANDER
Haste gestern nach WWM Extra gesehen?Das war ein Bericht über WWM.Da war der Produzent und der sagte,das Sie Vertraglich an alles gebunden sind.Dann nannte Er: Die Kamerafahrten die Musik usw an alles müssen Sie sich halten und dürften nix rein gar nix ohne Zutsimmung ändern.Vieleicht hatt RTL nicht die Zustimmung erhalten.Sondern nur für die Spielregeln.Oder RTL macht wieder eine Änderung wenn WWM 10 Jahre wird.Extra wird irgendwann Nachts wiederholt.
von Starlicious
Also das NL-Intro sieht doch etwas sehr billig aus. Hat ein wenig etwas von einer Powerpoint-Präsentation. 3D ist daran gar nix.

Das neue Design (Deutschland/Österreich) finde ich grottig. Man hat das ganze ursprüngliche Farbkonzept praktisch verworfen und überall blau drübergestrichen. Helvetica Condensed sieht einfach scheiße aus, da hätte ich mir doch mehr erwartet.

Außerdem sind Telefonjoker und Publikumsjoker einfach ein Stilbruch. Das sieht einfach so unfassbar scheiße aus, mir fehlten am Montag direkt die Worte.
von jotobi
Danke für das Video.

Aber ich finde das niederländische Design ziemlich grottig. Dieser gelbe Farbverlauf in der Gewinntabelle ist ja furchtbar. Und diese Lottokugeln die an die Studiowand projeziert werden ist ja auch nicht wirklich seriös.
Das Intro. Nagut, auch nix weltbewegendes. Also nichts, was ich jetzt unbedingt auch bei uns bräuchte. Und das Studio in Köln find ich auch schöner, wobei die Unterschiede ja wirklich nur im Detail liegen.

ich finde das neue Design eigentlich ganz gelungen, vielleicht auch weil ich ein Blau-Fan bin. :-)
von Jeythor
Gut, das mit dem Lotto liegt nur dran, weil in NL die Show von der Lotterie gesponsert wird, müsste man ja nicht übernehmen ^^
Das Intro ist dasselbe wie das letzte UK-Intro, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=3HTw82XRdhk
Das neueste UK-Intro gibts seit ein paar Wochen, find ich aber grauenhaft, besonders der neue "Beat" der Musik: http://www.youtube.com/watch?v=IOZ0kmgU39U
Naja, vom Studio her find ich das in Köln irgendwie zu "freundlich" um ne richtig spannende Atmosphäre zu erzeugen. Liegt wohl irgendwie an der Beleuchtung. Aber angesichts des neuen Designs ist das auch schon wurscht ^^
von Enrico
Starlicious hat geschrieben:Also das NL-Intro sieht doch etwas sehr billig aus. Hat ein wenig etwas von einer Powerpoint-Präsentation. 3D ist daran gar nix.

Das neue Design (Deutschland/Österreich) finde ich grottig. Man hat das ganze ursprüngliche Farbkonzept praktisch verworfen und überall blau drübergestrichen. Helvetica Condensed sieht einfach scheiße aus, da hätte ich mir doch mehr erwartet.

Außerdem sind Telefonjoker und Publikumsjoker einfach ein Stilbruch. Das sieht einfach so unfassbar scheiße aus, mir fehlten am Montag direkt die Worte.
*zustimm* Gegen das Blau ansich hätte ich nichts, aber die verwendeten Blautöne sind teilweise nicht allzu gut aufeinander abgestimmt.
von Alexander
Find's bei dem britischen Vorspann (beide Versionen) schade, dass man den Anfangsteil, der hier in Deutschland verwendet wird, gar nicht mehr berücksichtigt.
von sibu
Jeythor hat geschrieben:Die Niederlande benutzen das UK-Intro, gibt auf YouTube auch ein paar Videos. Hier eins mit guter Quali: http://www.youtube.com/watch?v=Y6p6kkVsHAc
...
Naja ist ganz hübsch aber zu stark animiert. Das würde mir nach ein paar Woche mächtig auf die Nerven gehen. Außerdem ist doch das Atommodell auch schön. Also ich bin zufrieden mit dem deutschen Intro. Die neue Stoppuhr beim Telefonanruf gefällt mir auch sehr gut.

Zur gestigen Sendung:
Die Frau mit ihren Meerschweinchen war ja putzig. Jauch hat sich ja ewig mit ihr unterhalten war aber ganz amüsant :)
von jotobi
Jo, die Aktion mit dem Meerschweinchen war echt lustig. Jauch hat ja gar nicht mehr aufgehört damit. Und dann ging auch noch die T-Net Box an beim Telefonat. :D

Zum neuen UK Intro: Mir gefällt das eigentlich sehr gut. Besser als das alte. :oops: :wink:
von MICHAELALEXANDER
Jauch war auch Gestern wieder unterhaltsam.Und die Sache mit den Meerschweinchen gelungen.Man merkte das JAUCH die Sendungauch im 9 Jahr immer noch Spass macht.
von Alexander
Hat RTL nochmal ein bisschen was am Design verändert? Wenn ich das jetzt mit dem Millionenshow-Video von oben vergleiche, kommt's mir so vor, als habe man bei den Gewinnsummen-Einblendungen wieder die alte Schriftart benutzt und auch beim Gewinnbaum rechts ist der Hintergrund nun dunkler - und die Schriftart ist ebenfalls die gleiche wie vor der Sommerpause.
von jotobi
Alexander hat geschrieben:Hat RTL nochmal ein bisschen was am Design verändert? Wenn ich das jetzt mit dem Millionenshow-Video von oben vergleiche, kommt's mir so vor, als habe man bei den Gewinnsummen-Einblendungen wieder die alte Schriftart benutzt und auch beim Gewinnbaum rechts ist der Hintergrund nun dunkler - und die Schriftart ist ebenfalls die gleiche wie vor der Sommerpause.
Hab ich mich also doch nicht geirrt. Das mit der Schriftart ist mir jetzt nicht aufgefallen, aber das blau in der Gewinntabelle war glaub wirklich etwas dunkler.
von Maxim de Winter
Also so 'nen abrupten Schnitt wie gestern hab ich bei der Show wohl noch nie erlebt.
Kaum stand der behinderte Kandidat als Sieger der Eröffnungs-Runde fest, schwupps, schon saß er in seinem Rollstuhl Jauch gegenüber.
Wollte man nicht zeigen, dass eine Rampe aufgestellt werden musste? :?
Sorry, ich fand's ziemlich erniedrigend und peinlich von RTL.
Diese kurze Anfahrt des Behinderten zur Spielstätte rabiat zu schneiden, getreu dem Motto "Das dauert uns zu lange und hemmt den Fluss der Sendung"...
Wenig Fingerspitzengefühl! :evil:
von MICHAELALEXANDER
Maxim de Winter hat geschrieben:Also so 'nen abrupten Schnitt wie gestern hab ich bei der Show wohl noch nie erlebt.
Kaum stand der behinderte Kandidat als Sieger der Eröffnungs-Runde fest, schwupps, schon saß er in seinem Rollstuhl Jauch gegenüber.
Wollte man nicht zeigen, dass eine Rampe aufgestellt werden musste? :?
Sorry, ich fand's ziemlich erniedrigend und peinlich von RTL.
Diese kurze Anfahrt des Behinderten zur Spielstätte rabiat zu schneiden, getreu dem Motto "Das dauert uns zu lange und hemmt den Fluss der Sendung"...
Wenig Fingerspitzengefühl! :evil:
Das gabs noch nie zusehen.Es waren schon mal Behinderte da,da sah man das auch nicht.Das hängt mit dem Umbau zusammen.Was daran jetzt erniedrigend sein soll,weis ich net.
von Maxim de Winter
Gut, mir fiel nur auf, dass es ein weiteres Beispiel dafür ist, dass vieles im Fernsehen auf unkomplizierte Perfektion getrimmt ist.
Deshalb bin ich auch ein großer Fan von Live-Shows!!!
Und wenn man bei einer Aufzeichnung schon die Schere ansetzt, dann wär's mir auf jeden Fall lieber gewesen, wenn man gestern einige Sätze dieser endlos langweilig labernden Kandidatin gekürzt hätte.
Da hab ich Jauch sehr gut verstehen können, dass er sie zu etwas mehr Tempo aufgefordert hat.
Jauch war zumindest im Ansatz sichtlich genervt. Das seh ich immer am liebsten.
von Rodon
In erster Linie ist "WWM?" nun mal eine 45-minütige Quizsendung; die "Anfahrt" des Rollstuhlfahrers hat sicher etwas länger gedauert und trägt ja auch nicht wirklich zum Reiz der Sendung bei. Von daher hatte ich kein Problem mit dem Cut.
von MICHAELALEXANDER
Ja wenn Günni genervt ist oder jemanden nicht "Leiden"kann,das merkt man sofort an Ihm.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 167