ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Stefan
ZachPowers hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
ZachPowers hat geschrieben:und zum argument, dass rtl es mit house und csi genauso macht, muss man noch sagen, dass desperate housewives fortlaufende stories hat, wer will denn da schon 2-3 monate warten bis es weitergeht?!
ProSieben kann neue Folgen nunmal auch nicht aus dem Hut zaubern.
Wieviele Folgen hat ne DH-Staffel? 22?
Dann sendet ProSieben 22 Folgen im Jahr. Verkürzt man an der einen Stelle die Pause, so wird sie beim nächsten Mal länger und umgekehrt.
pro sieben hat aber nach der 11. folge die pause gemacht und nicht nach dem staffelfinale. in österreich kam die dritte staffel auch komplett. ich meinte halt die sollten so ne staffel schon am stück zeigen, aber es ist ja schon ok, wenn ihr das halt gut so findet....

hi!

na ja.. wobei das glaub ich ar nicht so blöd ist.. so sind die einzelnen Pausen selbst nicht so lang.. so haben sie halt zwei kürzere Pausen statt einer langen..

cu
Stefan
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:na ja.. wobei das glaub ich ar nicht so blöd ist.. so sind die einzelnen Pausen selbst nicht so lang.. so haben sie halt zwei kürzere Pausen statt einer langen..
Zumal die Serie ja auch im US-TV ne Pause gegen Mitte der Staffel einlegt. Nur dass die halt im Winter statt im Sommer ist und nicht ganz so lang wie bei ProSieben.
von Black Panther
in österreich kam die dritte staffel auch komplett.
Nein, nur in der Schweiz kam sie an einem Stück. Bei uns legte der ORF auch eine Pause ein, aber einige Folgen nach ProSieben.
von Zach
Black Panther hat geschrieben:
in österreich kam die dritte staffel auch komplett.
Nein, nur in der Schweiz kam sie an einem Stück. Bei uns legte der ORF auch eine Pause ein, aber einige Folgen nach ProSieben.
sorry ich meinte auch die schweiz, hab mich vertan!
von timi-tomi
Mal was anderes...
Beim Radiosender pride1.de hat sich die Verantwortliche für internationale serien bei ProSieben Stella Rodger einem Interview gestellt:

"Der Mittwoch ist seit dem Frühjahr der neue Tag für Top-Drama-Serien. Die Late Night am Mittwoch ist der Programmplatz für unsere Kult-Serien wie NipTuck, Weeds, L-Word und SEX & THE CITY."

Meint ihr, ProSieben wird Sex and the City wieder ausstrahlen? Andererseits gibts ja von L-Word bsi heute keine neuen Folgen.

Quelle: http://prideone.serveftp.org/index.php? ... 8&Itemid=1
von Zach
timi-tomi hat geschrieben:Mal was anderes...
Beim Radiosender pride1.de hat sich die Verantwortliche für internationale serien bei ProSieben Stella Rodger einem Interview gestellt:

"Der Mittwoch ist seit dem Frühjahr der neue Tag für Top-Drama-Serien. Die Late Night am Mittwoch ist der Programmplatz für unsere Kult-Serien wie NipTuck, Weeds, L-Word und SEX & THE CITY."

Meint ihr, ProSieben wird Sex and the City wieder ausstrahlen? Andererseits gibts ja von L-Word bsi heute keine neuen Folgen.

Quelle: http://prideone.serveftp.org/index.php? ... 8&Itemid=1
L-Word ne kultserie?! naja :P

also fänds toll wenn sie sex and the city nochmal ausstrahlen würden, haben sie ja schon mal um 18:00 versucht, da hats nicht geklappt. vielleicht ja in der late-prime.
von scoob
«Lost»: ProSieben sendet doch keine Doppelfolgen

Von den angekündigten Doppelfolgen der Mystery-Serie «Lost» nimmt ProSieben nun Abstand und zeigt nach 22.00 Uhr weiterhin Comedy-Formate.

weiterlesen
von Sentinel2003
Is ja ne tolle NEUIGKEIT!! :roll:

Heißt dies, daß LOST vorläufig nicht ins Programm kommt???
von Molino
Neiiiiiiin!
Ich hab mich riesig gefreut, als ich gehört hab, dass Lost endlich in Doppelfolegen gesendet wird. Ich hab damals die Wiederholung der ersten Staffel Samstag Nachmittags im Doppelpack gesehen und das ist tausend mal besser und spannender als einzeln ... So langsam nervt mich ProSieben auch mit seinem Hin und Her. Die wissen einfach nciht, was sie wollen.
Mit den Doppelfolgen hätten sies zumindest ein paar Wochen probieren können, ich bin mir sicher, dass die Quoten vor allem um 22.15 sehr akzeptabel geworden wären.
Innerhalb von 12 Wochen hätte es laufen können, schön am Stück, aber nein ...
Wenn ProSieben nur nicht immer so unentschlossen wäre - mal Hüh, mal Hott.

Verärgerte Grüße :?
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:Is ja ne tolle NEUIGKEIT!! :roll:

Heißt dies, daß LOST vorläufig nicht ins Programm kommt???
Hast du den Artikel nicht genau gelesen?
von Rodon
Oh neiiiin! Eine schlechte Nachricht wie aus dem Bilderbuch. Jetzt zieht sich die dritte Staffel wieder wie Kaugummi... :cry:
Und die DVD-Box verzögert sich auch noch und Buena Vista hat wieder einen tollen Grund, die Staffel zu splitten. :x
von Molino
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Lost im Doppelpack einfach erfolgreicher gelaufen wäre, weil die Leute gewusst hätten, dass sie sich nicht über Ewigkeiten hinweg für den Monatg Abend verpflichten müssen. So, befürchte ich, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis Lost wieder eine Stunde nach hinten rückt :cry:
von Leon
Markus hat geschrieben:
«Lost»: ProSieben sendet doch keine Doppelfolgen

Von den angekündigten Doppelfolgen der Mystery-Serie «Lost» nimmt ProSieben nun Abstand und zeigt nach 22.00 Uhr weiterhin Comedy-Formate.

weiterlesen
Ich seh das ganze mit gemischten Gefühlen. Einerseits bin ich froh, dass man nun doch nur eine Folge sendet. Man hätte zwar mit Doppelfolgen, vor allem mit der um 22:15, versöhnliche Quoten geholt, jedoch ist es mit Going-On-Serien immer so das Problem. Wenn ich jetzt einen Montag keine Zeit habe, komm ich fast gar nicht rein und ich befürchte auch, dass durch Doppelfolgen die richtigen Fans verloren gehen und die Folge um 22:15 größten Teils von Zappern profitiert. Andererseits bin ich entäuscht das man den Montag wieder mit Mytery und Comedy mischen muss. Das hat doch schon in der Vergangenheit nicht geklappt. Naja bin mal gespannt wie die Quoten aussehen.
von Daniel01
Boah, bin ich froh, dass es auf ATV schneller voran geht. Wenn ich denke, auf die ersten 6 Folgen der 2.Staffel wird mir jetzt noch schlecht. Das zog sich so obwohl es eh in 3 Wochen überstanden war. und jetzt stellt euch das bei ProSieben und staffel 3 vor - wie sich das alles dann zieht... :roll:
von MeGaBlitz
Daniel01 hat geschrieben:Boah, bin ich froh, dass es auf ATV schneller voran geht. Wenn ich denke, auf die ersten 6 Folgen der 2.Staffel wird mir jetzt noch schlecht. Das zog sich so obwohl es eh in 3 Wochen überstanden war. und jetzt stellt euch das bei ProSieben und staffel 3 vor - wie sich das alles dann zieht... :roll:
Dem stimme ich voll und ganz zu. Bei den ersten 6 Folgen wird Pro7 einen Haufen Zuschauer verlieren. Von dem was übergeblieben ist, wird nicht viel bleiben und eine Absetzung rückt näher.

mvg, meGa
von Molino
Sind denn die ersten sechs Folgen so schlecht?? Schade, ich hab mir einen spannenden und etwas anderen Auftakt gewünscht.
So wirds natürlich noch ein bisschen schwerer für Lost.
von MeGaBlitz
Molino hat geschrieben:Sind denn die ersten sechs Folgen so schlecht?? Schade, ich hab mir einen spannenden und etwas anderen Auftakt gewünscht.
Die ersten 6 Folgen sind von der Story her lahm, total eintönig und....einfach nur langweilig. Wirklich. Ohne Ausnahme. Der rest der Staffel, ist Oskarreif. Also trotz der Folgen, ist es meiner Meinung nach die beste Staffel. Keine Sorge, dranbleiben lohnt sich sehr. Aber auf Pro7 wird mans schwer haben :(
Sind ja nicht umsonst in Amerika so viele Zuschauer abgesprungen.

Sagt mal, jetzt fällt mirs erst ein. Gibts keinen eigenen Lost-thread irgendwo?

mvg, meGa
von Roman
Zu Lost:
Das ist schon eine große Überraschung, dass Pro7 jetzt doch Einzelfolgen zeigt. Finde das aber richtig, weil so die Pause zwischen der dritten und vierten Staffel, nicht ganz so lang ist, wie bei Doppelfolgen.

Allerdings verstehe ich nicht, dass man die Einzelfolge nicht um 22:15 zeigt. :?

Sicher, man hat noch die Comedyserien aber die könnte man doch auch an einen anderen Tag zeigen.

Zumal ja Lost um 22:15 höhere Marktanteile holte, als um 21:15.

Man hätte ja Supernatural in Doppelfolgen ausstrahlen können und um 22:15 Lost. So würden dann beide Serien fast in der selben Woche enden.

Zu Desperate Housewives:
Pro7 wird wohl nach der dritten Staffel und der ersten Hälfte von der vierten Staffel im Frühjahr mehrere Wochen pausieren müssen.

Bin gespannt, was sich da Pro7 für den 20:15 Sendeplatz überlegen wird, denn mit Wiederholungen scheitert man ja.

Und Cold Case passt nicht so richtig, zu einem Dramaabend mit rein während Emergency Room wohl wahrscheinlich zu schwach ist für den 20:15 Sendeplatz. :?
von The Rock
Molino hat geschrieben:Sind denn die ersten sechs Folgen so schlecht?? Schade, ich hab mir einen spannenden und etwas anderen Auftakt gewünscht.
Es geht... Zumindest ist der Beginn von Staffel 3 wesentlich besser als der von Staffel 2. Ab Folge 3x10 wird die Staffel allerdings richtig geil. Die 10 Episode ist mitunter einer der besten off topic Folgen der bisherigen Serie.

Der Serie Lost gebe ich allerdings keine Chance mehr im Free TV. Die Serienstories sind einfach zu langatmig, als dass man sich jede Woche aufs Neue foltern lassen möchte. Auf Premiere war es ja schon schlimm, aber dann noch mit den ständigen Werbeunterbrechungen?
von Sentinel2003
Also, wenn jetzt keine Doppelfolgen gesendet werden, werden jetzt doch Einzelfolgen gesendet, aber welche Zeit?? :roll: :roll:
von Molino
@Sentinel2003:

Um 21.15. Steht auch im oben verlinkten Quoten- Meter- Artikel.

@Rock @MeGaBlitz
Das mit den ersten Folgen kann man ja fast überall lesen ... ich hab nur gehofft, dass das vllt ein bisschen übertrieben ist :( Aber wenn's danach umso besser werden soll ... umso besser :wink:

Trotzdem wird der schwache Start den Quoten nicht guttun, befürcht ich. Schließlich laufen die schwachen Folgen ganze sechs Wochen, nicht gerade kurz.
von AlphaOrange
Molino hat geschrieben:@Rock @MeGaBlitz
Das mit den ersten Folgen kann man ja fast überall lesen ... ich hab nur gehofft, dass das vllt ein bisschen übertrieben ist :( Aber wenn's danach umso besser werden soll ... umso besser :wink:
Nein, wurde nicht. Die ersten sechs Folgen sind wirklich schlecht.
Dass es danach umso besser wird, stimmt allerdings auch. ;)
von scoob
Ich denke, den deutschen Zuschauern ist egal, dass die ersten sechs "Lost"-Folgen aus der dritten Staffel "schlecht" sind. Hierzulande verschmäht der deutsche Zuschauer doch schon gute Serien, daher verstehe ich die Argumentation nicht. ProSieben kann ja nicht einfach diese sechs Folgen weglassen.
von Molino
@ Markus:

Nein, weglassen kann sie ProSieben nicht, das ist klar. Es ist halt nur schad für die Serie selbst, dass sie so schwach startet. Den Drehbuchautoren hätte da sicherlich etwas mehr einfallen können ...
Wobei es natürlich arg übertrieben ist, dass der deutsche Zuschauer gute Serien verschmäht. Gute Serien, die mehr oder weniger erfolgreich laufen, gibts ja schließlich genug.
von MeGaBlitz
Molino hat geschrieben: Wobei es natürlich arg übertrieben ist, dass der deutsche Zuschauer gute Serien verschmäht. Gute Serien, die mehr oder weniger erfolgreich laufen, gibts ja schließlich genug.
Ich hoffe jetzt wirklich sehr, dass du keine Serie meinst die mit "CSI" anfängt :P

mvg, meGa
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 18