Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von jo234
DasLiebeSushi hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Weis eigentlich jemand oder weis QM wann und ob endlich die neuen RTL Sender ins Kabeldigtal Paket eingespeist werden?
Falls Du RTL-Crime/Passion & Living meinst... Nein.

Die 3 Programme gibts nur @ tividi in Hessen über ISH in NRW oder Sat-Schüssel.
Das stimmt nicht ganz. Inoffiziell speisen einige Kabelanbieter die Programme bereits ein, aber sie sind dann nicht mit der "normalen" Kabel Digital-Karte (Nagravision) zu entschlüsseln, sondern nur mit einer Arena-Karte (Cryptoworks). Das dürfte also mit einem Suchlauf rauszufinden sein, ob man selbst in solch einem Gebiet wohnt...
von Melly
Da bin ich aber froh das wir UnityMedia (ehemals Tividi) haben! Da sind die RTL-Spartensender dabei! :D Gibt es von Anbieter zu Anbieter so große Unterschiede? Das wundert mich aber. :o

Mich nervt jetzt nur, das sie MTV hits aus dem Programm genommen haben.Das ist nun im Extra-Paket genauso wie VH 1 Classic, MEZZO und Premiere.Dafür haben wir jetzt MTV Music (24 Stunden Nonstop-Musik). Wir haben nur das Standard-Paket und mein Vater will das Extra-Paket nicht bestellen. :roll: Das würde - soweit ich das mitbekommen habe - 15,80 € im Monat kosten und das will mein Vater nicht ausgeben. Bei uns sind soviel Sender deswegen nicht freigegeben. Das nervt mich voll! :roll: :?
von John Dorian
Melly hat geschrieben:Da bin ich aber froh das wir UnityMedia (ehemals Tividi) haben! Da sind die RTL-Spartensender dabei! :D Gibt es von Anbieter zu Anbieter so große Unterschiede? Das wundert mich aber. :o

Mich nervt jetzt nur, das sie MTV hits aus dem Programm genommen haben.Das ist nun im Extra-Paket genauso wie VH 1 Classic, MEZZO und Premiere.Dafür haben wir jetzt MTV Music (24 Stunden Nonstop-Musik). Wir haben nur das Standard-Paket und mein Vater will das Extra-Paket nicht bestellen. :roll: Das würde - soweit ich das mitbekommen habe - 15,80 € im Monat kosten und das will mein Vater nicht ausgeben. Bei uns sind soviel Sender deswegen nicht freigegeben. Das nervt mich voll! :roll: :?
Wir wärs wenn du das bezahlst? ;)
von Produzent
John Dorian hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Da bin ich aber froh das wir UnityMedia (ehemals Tividi) haben! Da sind die RTL-Spartensender dabei! :D Gibt es von Anbieter zu Anbieter so große Unterschiede? Das wundert mich aber. :o

Wir wärs wenn du das bezahlst? ;)
ich dachte sie hat schon soviel zu bezahlen :roll: immerhin geht sie ja noch nicht mal auf "gut gemeinte" Ratenzahlungen ein :wink:
von Melly
Nee Jungs, das mache ich aus Prinzip net! Das läuft auf Vadders Namen und dabei bleibt es auch! Ist halt nun mal so das ich viele Sender nicht sehen kann, aber das ich den Hauptanschluß meiner Eltern im Wohnzimmer bezahle - das sehe ich wirklich nicht ein. :!:

Übrigens, es heißt UnityDigital. Gerade noch mal genauer hingeschaut. Komisch ist das auf der Rechnung UnityMedia als Absender steht. Das ist seltsam. :roll:
von Produzent
Melly hat geschrieben:
Übrigens, es heißt UnityDigital. Gerade noch mal genauer hingeschaut. Komisch ist das auf der Rechnung UnityMedia als Absender steht. Das ist seltsam. :roll:
Das eine ist das Produkt, das andere die Firma die das anbietet 8)
Wäre so als würdest du "Autoversicherung" als Absender suchen und nicht die Firma die das anbietet :wink:
von Melly
Produzent hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Übrigens, es heißt UnityDigital. Gerade noch mal genauer hingeschaut. Komisch ist das auf der Rechnung UnityMedia als Absender steht. Das ist seltsam. :roll:
Das eine ist das Produkt, das andere die Firma die das anbietet 8)
Wäre so als würdest du "Autoversicherung" als Absender suchen und nicht die Firma die das anbietet :wink:
Habs schon gecheckt. Danke für die Erklärung, Herr Produzent. :P
von jo234
Zumindest sagen sie das jetzt.

Vor einigen Wochen gab es noch anderslautende Meldungen.
von MICHAELALEXANDER
Ich hab mein Kabeldeutschland Paket zum Dezember gekündigt.Es kommt ja nix mehr gescheites.Und ob die RTL Kanäle jemals bei KBD eingespeist werden glaub ich nicht.
von jo234
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Ich hab mein Kabeldeutschland Paket zum Dezember gekündigt.Es kommt ja nix mehr gescheites.Und ob die RTL Kanäle jemals bei KBD eingespeist werden glaub ich nicht.
Holst du dir nun Premiere? Da sendet "RTL Crime" ja ab Oktober. "RTL Living" sendet bereits (aber nur über Satellit) und "Passion" folgt im Januar.
von MICHAELALEXANDER
Weis ich noch net.Das neue Premiere gibts ja nur über Satelit.Ich mach erstmal nix.Vieleicht hol ich mir nur die Bundesliga.Mal kucken.
von jo234
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Weis ich noch net.Das neue Premiere gibts ja nur über Satelit.Ich mach erstmal nix.Vieleicht hol ich mir nur die Bundesliga.Mal kucken.
Gut, aber die RTL-Sender (außer "RTL Living", der wohl am wenigsten gefragte davon) gibt es ab Oktober ("RTL Crime") und ab Januar ("Passion") bei Premiere Thema. Also auch für Kabelkunden (und inkl. einiger anderer Sender). Und da du dich ja bisher nur für die RTL-Sender interessiert hattest, fragte ich deswegen.
von MICHAELALEXANDER
jo234 hat geschrieben:
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Weis ich noch net.Das neue Premiere gibts ja nur über Satelit.Ich mach erstmal nix.Vieleicht hol ich mir nur die Bundesliga.Mal kucken.
Gut, aber die RTL-Sender (außer "RTL Living", der wohl am wenigsten gefragte davon) gibt es ab Oktober ("RTL Crime") und ab Januar ("Passion") bei Premiere Thema. Also auch für Kabelkunden (und inkl. einiger anderer Sender). Und da du dich ja bisher nur für die RTL-Sender interessiert hattest, fragte ich deswegen.
Ne net nur wegen den RTL Sendern.Sei doch mal ehrlich es laufen nur noch WDH´s die Filme die auf zb 13Street gelaufen sind,laufen 4 Wochen später aufm andren Sender.Und von dort gehen diese die ganzen Spilefilmkanäle durch.Und dann fangen Sie wieder von vorne an.Es gibt Filme die hab ich in den 2 Jahren Vertrag schon bestimmt 5-10mal gesehen.Also was Neures bzw mehr Abwechslung könnten die ruhig Zeigen.Aber ich mach entweder erst mal nichts,weder KBDH noch Premiere.Oder ich hole mir nur Fussball.Noch kein Plan.
von jo234
Las sich immer so RTL-bezogen. Aber sonst: klar gibt es da (fast) nur Wiederholungen. Und die sehr oft. Muss man eben schauen, ob man was für sich findet oder eben nicht...
von Produzent
Also momentan habe ich premiere ,arena und kdg.
Das Thema paket werde ich wohl kündigen und stattdesssen nur HD und Sport beibehalten. arean lasse icha uslaufen , da HD eh Bundesliga zeigt.
Und KDG schaun mer mal. 10,90 für Sat comedy und k1 classic ist ein bischen viel ....
von jo234
Produzent hat geschrieben:Also momentan habe ich premiere ,arena und kdg.
Das Thema paket werde ich wohl kündigen und stattdesssen nur HD und Sport beibehalten. arean lasse icha uslaufen , da HD eh Bundesliga zeigt.
Und KDG schaun mer mal. 10,90 für Sat comedy und k1 classic ist ein bischen viel ....
HD zeigt zwar Bundesliga, aber bisher zumeist nur ein Spiel pro Tag eines Bundesligaspieltags (also ca. drei pro Spieltag: Fr, Sa, So). Wenn einem das reicht, ist man damit sicher gut dran.

Ich habe bisher Premiere (Thema, Entertainment - wurde letztes Jahr von "Thema" in "Thema + Entertainment" geändert und Premiere Star Probeabo), ArenaFamily und KD. Ich schaue mal, wie sich die Dinge entwickeln. Über die wieder mal schlechten Auflösungen bei Premiere Star bin ich enttäuscht (zumal einige Programme bei KD durchaus in 720*576 senden), insofern ist Arena da momentan fast die bessere Wahl. Ansonsten werde ich wohl "Premiere Entertainment" abbestellen, weil ich die Programme daraus noch weniger schaue als den Rest.
von Produzent
Kannst du mir mal bitte die Progs. nennen, welche in 720 senden ?
Mir waren signifikant nämlich noch keine aufgefallen ... 8)
von jo234
Produzent hat geschrieben:Kannst du mir mal bitte die Progs. nennen, welche in 720 senden ?
Bei welchem Anbieter (Premiere, Arena, KD) bzw. Paket?
Bei Arena waren/sind es fast alle, bei KD ebenfalls sehr viele und bei Premiere (Thema/Star) nur ein paar.

Kann man z.T. auch bei http://www.linowsat.de nachlesen.
von Produzent
jo234 hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Kannst du mir mal bitte die Progs. nennen, welche in 720 senden ?
Bei Arena waren/sind es fast alle, bei KD ebenfalls sehr viele und bei Premiere (Thema/Star) nur ein paar.

KDGH, Premiere Thema wie auch Sport!
m.W. senden die alle in 576 (wobei interlaced. im Original progressive dürfte das eigentlich noch weniger sein...) und nicht in 720.
Angemerkt sei, das diese Infos alle aus dem kabelnetz stammen und nicht von Satelit :o
Ausnahme ist natürlich Premiere HD :wink:
von jo234
Produzent hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:

KDGH, Premiere Thema wie auch Sport!
m.W. senden die alle in 576 (wobei interlaced. im Original progressive dürfte das eigentlich noch weniger sein...) und nicht in 720.
(...) Ausnahme (...)
Da hast du mich missverstanden (bzw. wir haben schön aneinander vorbeigeredet ;) ).
720*576 ist die Auflösung, sprich die gesamte Bildpunkteanzahl. Das was du meinst, ist 720p (hier wären die Bildpunkte ca. 1280*720 im Vollbildv., sprich: 50 Vollbilder pro Sekunde) und ist High Definiton im Gegensatz zu dem, was ich meinte (Standard Definition, salopp ~"DVD"-Qualität).
Die beiden Verfahren haben also mit Auflösungen zu tun, sind aber untereinander völlig verschieden.

Und 480*576, das was viele Premiereprogramme benutzen, ist einfach eine noch niedrigere Auflösung als 720*576. Zwar haben beide gleichviele Bildpunkte pro Zeile (also letztere Zahl), die erstgenannte Auflösung jedoch weniger Bildpunkte pro Spalte. Damit ist 480*576 (oder auch 544*576, oder andere DVB-, also Digital-Video-Broadcasting-Standards) weniger "hoch"qualitativ als 720*576, 720*576 als "voll" aufgelöster PAL-Standard also schärfer.
Natürlich spielen da auch noch die Bitratenwerte eine Rolle, aber darum geht es hier nun nicht.

Falls das alles bekannt sein sollte, tut es mir Leid - dann hat halt vielleicht sonstwer was davon ;).
Angemerkt sei, das diese Infos alle aus dem kabelnetz stammen und nicht von Satelit :o
Die Premiere-Signale, die über Kabel verbreitet werden, stammen vom Satellit. Die werden 1:1 ins Kabel eingespeist. Selbst die Kabelprogramme stammen vom Satellit (Astra 23,5° Ost - es sei denn, man hat "Kabelkiosk" abonniert; hier ist es Atlantic Bird 2 8°W).