ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von veronica_chase
hab erstmal nur die 1. Folge gesehen, die andere hab ich aufgenommen.

Aber die hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Hatte ne paar schöne Lacher :D

Bin schon auf die 2. gespannt... :o
von redlock
Enrico hat geschrieben:
Solus hat geschrieben:Fürchterlich !
Die erste Folge verschwendete viel zu viel Zeit mit der Otto-Geschichte, die nur dazu da war, daß Metallica mal durch das Bild laufen konnten, und die Storyline mit Lisa und dem Mafiajungen konnte sich nicht entwickeln, weil dazwischen ja noch unbedingt die Handlung mit Homer als Mafiaboss eingebaut werden mußte, der es wiederum aber an der nötigen Zeit fehlte, um einen Sinn oder Nutzen zu entwickeln. Man hätte da sehr gut die Sopranos oder zumindest den Paten parodieren können, aber stattdessen wurden nur schnell zwei, drei Gags abgespult.
Mit der allgemeinen Kontinuität sah es auch sehr mau aus, was bei den Simpsons zwar nichts Neues ist, nur wenn Bart eben schon mal für die Mafia gearbeitet hat, ist es eben ärgerlich, wenn der plötzlich meint, daß er gern mal für die Mafia arbeiten würde.
Die Jazz-Episode stellte meiner Meinung nach dann eine absolute Vollkatastrophe dar. Bart beim Psychologen hatten wir ja nun unzählige Male - erneut ohne Anspielung auf jene frühere Episoden. Und die eigentliche Story mit Bart als Jazzmusiker und Lisa als Tierretterin (wie originell) war weder lustig, noch unterhaltsam. Wenn man sich da mal die tollen ZahnfleischbluterMurphy-Episoden vor Augen hält, da wurde das Jazz-Thema glaubwürdig und charmant umgesetzt. Hier nun hingegen nur seichte, einfallslose Kost, dazu auch noch schlecht und unmotiviert geschrieben.
Vor zwei, drei Staffeln hatte ich das Gefühl, man wollte nun mit der Serie wieder an vergangene, glanzvolle Tage anknüpfen, aber gerade mit der Jazz-Folge hat man ja doch wieder einen ziemlichen Griff ins Klo gelandet.
Dito. Zwei unlustige und schlecht geschriebene Episoden.

Dann hab ich ja nichts verpaßt -- denn ich hatte glatt vergessen, das neue Eps kommen :shock: :shock:
von Atum4
Ich fand sie Hammer gut und konnte mich Totlachen als einer der Bluemangroup sich verschluckte, und Gelb wurde al er die Bälle wieder ausspuckte.
Die Gigantichen Quoten sagen am Ende aber alles!!! :D :D :D
von CaptainCharisma
Atum4 hat geschrieben: Die Gigantichen Quoten sagen am Ende aber alles!!! :D :D :D
Was,dass die Hoffnung zuletzt stirbt?
Mal ohne Flachs,ich werde die Simpsons immer schauen,da ich mich damit abgefunden habe,dass ne Menge Magie flöten gegangen ist.Trotzdem ist man immer wieder ein klein wenig entäuscht,wenn zu jeder neuen Staffel,dass Gag Niveau wieder etwas sinkt.

Ich will aber auch nicht alles nur auf die Simpson Macher schieben,denn kann es sein,dass die dt.Synchro ihren Still etwas verändert bzw. verjüngt hat?Ich glaub in den Staffeln 1-11 hat man das Wörter wie Arsch eigentlich nie benutzt.Umso häufiger taucht es in den neuen Staffeln auf.Bei South Park möchte ich sowas hören,aber zu den Simpsons passt das für mich irgendwie nicht.Im Allgemeinen ist die Synchro "prolliger" geworden.
von scoob
captain carisma hat geschrieben:Ich will aber auch nicht alles nur auf die Simpson Macher schieben,denn kann es sein,dass die dt.Synchro ihren Still etwas verändert bzw. verjüngt hat?Ich glaub in den Staffeln 1-11 hat man das Wörter wie Arsch eigentlich nie benutzt.Umso häufiger taucht es in den neuen Staffeln auf.Bei South Park möchte ich sowas hören,aber zu den Simpsons passt das für mich irgendwie nicht.Im Allgemeinen ist die Synchro "prolliger" geworden.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass in der Mitte der 17. Staffel der Synchron-Regisseur gewechselt ist. Nach dem Tod von Ivar Combrinck übernahm Matthias von Stegmann seine Aufgabe.
von wils0n
Solus hat geschrieben:Fürchterlich !
Man hätte da sehr gut die Sopranos oder zumindest den Paten parodieren können, aber stattdessen wurden nur schnell zwei, drei Gags abgespult.
hmm, also ich fand den Paten sehr gut parodiert. Der Junge hieß Michael und wollte eigentlich nichts mit der Mafia zu tun haben. Das Ende ist ja auch voll vom Paten abgeguckt. Also wenn da nicht der Pate parodiert wurde, weiss ich auch nicht. Ich habe mich jedenfalls sehr bei der Folge amüsiert.
von CaptainCharisma
R-Built hat geschrieben:
captain carisma hat geschrieben:Mal ne ernsthafte Frage,an alle die die Staffel schon gesehen haben.War das heute Zufall,dass in beiden Folgen Prominente zu sehen waren,oder hat man wert darauf gelegt,dass in mehreren Folgen irgendwelche belanglosen Nasen auftauchen.
Hmm, die 18. Staffel wird noch sehr sehr viele Gastcharas aufweisen. Eigentlich in fast jeder Episode einer.
Danke.
Na das hört sich ja nicht besonders toll an.Normalerweise sollten Promis ja in solchen Serien verarscht werden,aber bei den Simpsons werden sie zumeist nur positiv gehypt.Metallica..pah.Wo bleibt Spinal Tap?
von Onkel Ludwig
Mir haben beide Folgen ausnahmslos gefallen, die 1. war angenehm wie in alten Zeiten, die 2. etwas Experimentierfreudiger mit viel " Jazzhumor". Bart als Drummer war einfach nur genial, und spielte auch synchron zur Musik. Da wird ja bei vielen echten Filmen nicht einmal Wert drauf gelegt, sondern Hauptsache der Drummer tut so als ob. Der größte Lacher für mich war, als Bart beim Schlafen trommelte.
von R-Built
Langschläfer hat geschrieben:Ich fand die Folgen gestern eigentlich beide ganz lustig, aber am meisten freue ich mich auf die letzte Folge dieser Staffel, wenn 24 parodiert wird.

Wer schonmal einen kleinen Ausschnitt sehen möchte ... bitte sehr
http://www.youtube.com/watch?v=2EnKrCL1 ... ed&search=
24 Minutes ist die vorletzte Folge der 18. Staffel. ;) Die letzte ist You Kent Always Say What You Want.
von Odin
Wusste nichtmal, dass eine neue Staffel kommt. Naja wenn ich mir den Inhalt, Kritiken so durchlese, habe ich wohl eh nichts verpasst.
captain carisma hat geschrieben: Umso häufiger taucht es in den neuen Staffeln auf.Bei South Park möchte ich sowas hören,aber zu den Simpsons passt das für mich irgendwie nicht.Im Allgemeinen ist die Synchro "prolliger" geworden.
Seh ich genauso, bei Southpark erwarte ich das aber von den Simpsons erwarte ich, dass sie ihrem Stil treu bleiben. Dieses prollige, niveaulose Getue passt einfach nicht zu den Simpsons. Die Macher haben es verbockt, ihrem Stil treu zu bleiben und setzen stattdessen auf Billigwitze und hintergrundlosen Klamauk...Glaube auch kaum, dass sich das jemals wieder ändern wird.
von Stefan
Odin hat geschrieben: Die Macher haben es verbockt, ihrem Stil treu zu bleiben und setzen stattdessen auf Billigwitze und hintergrundlosen Klamauk...Glaube auch kaum, dass sich das jemals wieder ändern wird.
ich glaub einige von euch sind einfach aus der Zielgruppe raus gewachsen.. :roll:

fakt ist.. eine serie die so lang läuft MUSS sich weiter entwickeln und sich der jeweiligen Zeit anpassen.. sonst würd sie untergehen. dass es menschen gibt, die damit nicht umgehen können ,ist schon klar.. aber die Simpsons können nur überleben, wenn sie immer wieder neue Zuschauer auffangen.. weil nur einmal Zuschauer angeln und dann immer wieder verlieren.. das würde nicht klappen

wenn sich die Simpsons aber an die Zeit nicht anpassen würden, dann würden sie keine neuen Zuschauer mehr bekommen, weil sich die Zielgruppe (die bei FOX eigenltich hauptsächlich ca 16 bis 29 ist) mit dem Humor nicht identifizieren kann

klar ist das für Leute wie dich blöd, die entweder rein mit der Veränderung nicht klar kommen (was bei dir generell der Fall zu sein scheint) oder eben einfach die Witze nicht mehr verstehen, weil sie nicht mehr "Up-to-Date" sind und viele Witze daher einfach nicht schnallen ;-)

cu
Stefan
von CaptainCharisma
Stefan hat geschrieben:
fakt ist.. eine serie die so lang läuft MUSS sich weiter entwickeln und sich der jeweiligen Zeit anpassen.. sonst würd sie untergehen. dass es menschen gibt, die damit nicht umgehen können ,ist schon klar.. aber die Simpsons können nur überleben, wenn sie immer wieder neue Zuschauer auffangen.. weil nur einmal Zuschauer angeln und dann immer wieder verlieren.. das würde nicht klappen
Sicherlich richtig,aber diese neue Entwicklung ist für mich nicht immer nachvollziehbar.Ich will definitiv nicht sagen,dass die Gags von damals immer enorm clever daher kammen,aber sie waren zumeist passend und smart in die Folge eingebaut.Ich will jetzt niemanden auf die Füsse treten,aber oftmals sind die Gags von heute einfach auf Kleinskindniveau,was man vorallem daran sieht,dass jeder Witz nochmal haarklein erklärt wird,damit ihn auch wirklich jeder versteht.
Bevor man jedes Jahr eine Alterstufe herab geht,sollte man sich vieleicht auch mal wieder etwas mehr Mühe geben.
South Park ist jetzt "auch" in ihrem zehnten Jahr und die werden für mich,jede Staffel besser.
Stefan hat geschrieben: oder eben einfach die Witze nicht mehr verstehen, weil sie nicht mehr "Up-to-Date" sind und viele Witze daher einfach nicht schnallen ;-)
Das find ich jetzt interssant.Das musst du mir mal erklären.Was muss ich tun,um die ausgetüfftelten Witze wieder zu verstehen.Wie kann wieder darüber lachen,wenn die Simpsons für Mr. Burns einen Ferrari aus Italien holen müssen,wo sie Sideshow Bob treffen,der dort Bürgermeister ist,dessen Sohn permanent Vendetta brüllt.Kurzum:wie werde ich wieder "Up-to-Date"?
von Alan Smithee
Stefan hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:
klar ist das für Leute wie dich blöd, die entweder rein mit der Veränderung nicht klar kommen (was bei dir generell der Fall zu sein scheint) oder eben einfach die Witze nicht mehr verstehen, weil sie nicht mehr "Up-to-Date" sind und viele Witze daher einfach nicht schnallen ;-)

cu
Stefan

Du schnallst offensichtlich nicht, über was sich viele hier überhaupt beklagen. Es geht nicht darum, dass Leute die Witze nicht verstehen, sondern dass diese "Gags" einfach nur noch platt und hirnlos sind, ganz im Gegensatz zu früher, wo es intelligente, politische, satirische Witze waren, die eben nicht jeder verstanden hat. Deine Bemerkung ist schon echt unverschämt, von daher würde ich einfach mal davon ausgehen, dass dir die Simpsons jetzt besser gefallen, weil du sie jetzt endlich verstehst. Infantilen Stuss lustig zu finden, ist wohl jetzt "up-to-date". Wieder was dazu gelernt, danke... :roll:
von Odin
ich glaub einige von euch sind einfach aus der Zielgruppe raus gewachsen.. Rolling Eyes

wenn sich die Simpsons aber an die Zeit nicht anpassen würden, dann würden sie keine neuen Zuschauer mehr bekommen, weil sich die Zielgruppe (die bei FOX eigenltich hauptsächlich ca 16 bis 29 ist) mit dem Humor nicht identifizieren kann

klar ist das für Leute wie dich blöd, die entweder rein mit der Veränderung nicht klar kommen (was bei dir generell der Fall zu sein scheint) oder eben einfach die Witze nicht mehr verstehen, weil sie nicht mehr "Up-to-Date" sind und viele Witze daher einfach nicht schnallen Wink

cu
Stefan
Wenn Du mit Zielgruppe Kleinkinder meinst, denen man jeden Witz xxx mal erklären muss, damit ihn auch wirklich jeder kapiert, dann war ich noch nie in der ZIelgruppe..Du scheinbar schon?

Dir ist schon bewusst, dass die Simpsons mit dem diesem hirnlosen Klamauk mehr Zuschauer verloren als gewannen?

Die Simpsons standen nunmal für hintergründigen, satirischen Humor (jene Art Humor welche ich bevorzuge), wenn ich hirnlosen Klamauk sehen will könnte ich mir genauso gut Raab, Pocher udglm. mehr antun.

Das ich Veränderungen ablehne, welche mir bzw. meinem Volk (weiß schon worauf Du anspielst) schaden, sollte Dir klar sein. Als langjähriger Simpsons-Anhänger lehne ich natürlich negative Qualitätsveränderungen ab. Die Simpsons sind zu dem geworden, was sie früher so erfrischend satirisch durch den Kakao zogen..

Aber Du hast wahrscheinlich recht, jemand der Witze mit Hintergrund bzw. satirischem Inhalt versteht, ist mit diesen neuen vor Einfallsreichtum und Ironie strotzenden Witzen sicherlich überfordert, ganz klar.
captain carisma

Bevor man jedes Jahr eine Alterstufe herab geht,sollte man sich vieleicht auch mal wieder etwas mehr Mühe geben.
South Park ist jetzt "auch" in ihrem zehnten Jahr und die werden für mich,jede Staffel besser.
Unterschreibe ich voll und ganz. Southpark macht eindrucksvoll vor, wie es geht. Nicht umsonst bekam die World of Warcraft Folge einen Emmy.
von Stefan
Alan Smithee hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:klar ist das für Leute wie dich blöd, die entweder rein mit der Veränderung nicht klar kommen (was bei dir generell der Fall zu sein scheint) oder eben einfach die Witze nicht mehr verstehen, weil sie nicht mehr "Up-to-Date" sind und viele Witze daher einfach nicht schnallen ;-)

cu
Stefan

Du schnallst offensichtlich nicht, über was sich viele hier überhaupt beklagen. Es geht nicht darum, dass Leute die Witze nicht verstehen, sondern dass diese "Gags" einfach nur noch platt und hirnlos sind, ganz im Gegensatz zu früher, wo es intelligente, politische, satirische Witze waren, die eben nicht jeder verstanden hat. Deine Bemerkung ist schon echt unverschämt, von daher würde ich einfach mal davon ausgehen, dass dir die Simpsons jetzt besser gefallen, weil du sie jetzt endlich verstehst. Infantilen Stuss lustig zu finden, ist wohl jetzt "up-to-date". Wieder was dazu gelernt, danke... :roll:
lol.. ja.. genau.. ich bin dumm und dämlich.. daher versteh ich jetzt die simpsons :roll: :lol:

der seitenhieb auf odin war zum teil wegen seinen politischen einstellungen, die er ja im forum durch banner vertritt.. sonst nichts ;-)

die sache mit up-to-date war so gemeint: es sind halt jetzt viele anspielungen drin, die ältere semester vielleicht einfach nicht verstehen.. weil sie eben nicht wissen, was ua. GRAND THEFT AUTO ist, oder AMERICAN IDOL .. usw

aber es ist imho falsch, dass die SIMPSONS keine politischen Witze mehr beeinhalten.. das tun sie sehr wohl.. die sind halt sehr auf das amerikanische Publikum zugeschnitten .. auch da werden einige auf Deutsch bzw in Deutschland/Österreich (whatever) untergehen oder auch nicht verständlich sein...

ich mein ich will nicht sagen, dass das Niveau der Simpsons nicht gesunken ist.. sicherlich.. und die Anzahl der Folgen pro Staffel, die einfach schlecht sind, sind auch gestiegen..

nichts desto trotz stimmt es nicht, dass die SIMPSONS mittlerweile stumpf und dumm sind.. wie gesagt.. sie sprechen vielleicht nur DICH nichtmehr in der Zielgruppe an.. keine Ahnung wie alt du bist

ich hab die letzten 3 US Staffeln durchgehen gesehen und ich finde es gab wieder einen Anstieg der Qualität.. aber gut, schlussendlich ist es alles eine Geschmackssache udn inwiefern man sich mit der amerikanischen Gesselschaft beschäfftigt.. weil eben viele Witze auf diese aufbauen (ich mein wer kennt hier schon Ryan Seacrest .. oder wer denkt noch Monate später an die politischen Skandale, die zur US Ausstrahlung dort gerade Medienpräsent waren und daher eben angesprochen werden..

ich mein.. keine Ahnung.. wie gesagt, ich persönlich denke nicht, dass ich dumm bin... lol.. wobei es sicherlich intelligentere Menschen gibt als mich ;-) ... aber ja, die Simpsons gefallen mir (zum großen Teil) noch immer und ich fand den Film wirklich superklasse ;-)

cu
Stefan
von CaptainCharisma
Stefan hat geschrieben:
die sache mit up-to-date war so gemeint: es sind halt jetzt viele anspielungen drin, die ältere semester vielleicht einfach nicht verstehen.. weil sie eben nicht wissen, was ua. GRAND THEFT AUTO ist, oder AMERICAN IDOL .. usw
Mit meinen 24 Jahren und als absluter GTA Mark,passe ich scheinbar nicht in diese Schublade :mrgreen:

Das mit dem up-to-date finde jedenfalls nicht passend,denn es kommt nicht darauf an was man parodiert,sondern wie.Ich denke da an ein GTA Parodie von Dave Chappelle,die halt richtig knackig war.Im Gegensatz zu denn Simpson Anspielungen,die IM MOMENT recht plumb sind.
von Roli
redlock hat geschrieben:Dann hab ich ja nichts verpaßt -- denn ich hatte glatt vergessen, das neue Eps kommen :shock: :shock:
Wer die Folgen verpasst hat (oder nochmals schauen will :wink:) kann dies morgen ab 15:10 Uhr auf ORF1 tun.
von Belthazor
Roli hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Dann hab ich ja nichts verpaßt -- denn ich hatte glatt vergessen, das neue Eps kommen :shock: :shock:
Wer die Folgen verpasst hat (oder nochmals schauen will :wink:) kann dies morgen ab 15:10 Uhr auf ORF1 tun.
Das ist ja mal was neues, dass der ORF die neuen Folgen schon so früh bringt, und das am Wochenende. Sonst waren die doch immer täglich, oder?
von R-Built
DarkNike hat geschrieben:
Roli hat geschrieben:
Das ist ja mal was neues, dass der ORF die neuen Folgen schon so früh bringt, und das am Wochenende. Sonst waren die doch immer täglich, oder?
Jup, die 17. Staffel haben die täglich Werktags gesendet. Anscheinend waren die Rechte so teuer für die Staffel, dass sie es nicht verpulvern wollen. :wink:
von falke16
Oh gott Leute, kommt doch nicht immer mit South Park! Die sind gerade mal im 10. Jahr, die Simpsons im 18. ! Einige hier sind doch auch der Meinung, dassd die Simpsons bis zur 10. Staffel gut waren, also urteilt erst, wenn SP mal bei Staffel 12 oder 13 angekommen ist und vergleicht dann!

Und übringens ste ich nicht alleine da, wenn ich sage, dass die 10. Staffel bisher mit die schlechteste von SP war, auch wenn es dort so einige sehr gute Folgen gab!
von Odin
captain carisma hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Mit meinen 24 Jahren und als absluter GTA Mark,passe ich scheinbar nicht in diese Schublade :mrgreen:

Das mit dem up-to-date finde jedenfalls nicht passend,denn es kommt nicht darauf an was man parodiert,sondern wie.Ich denke da an ein GTA Parodie von Dave Chappelle,die halt richtig knackig war.Im Gegensatz zu denn Simpson Anspielungen,die IM MOMENT recht plumb sind.
GTA kenne ich auch. Hab das Spiel selber nicht, da es nicht die Art Spiel ist, welche mir zusagt.

Kann captain carisma da nur zustimmen, eine gute Serie ist in der Lage selbst aus belanglosen Dingen ein super Konzept zu zaubern man denke an: Staffel 2: Der Wettkampf - über ein harmloses Minigolfturnier wird eine Geschichte zwischen Rivalität und Freundschaft erzählt. Da lob ich mir Spiele wie Postel 2, wo alles und jeder parodiert wird (sogar das Spiel selber).

Bei den neuen Simpsons sähe das wohl so aus:
Irgendein Gaststernchen stachelt die beiden Protagonisten an, während Marge und Homer versuchen Lisa davon abzuhalten den Ferrari fahrenden Konkurrenten auszuschalten...

Ist jetzt absichtlich überspitzt dargestellt. Mag sein, dass die Simpsons immer noch ein paar Anspielungen, Witze enthalten aber verglichen zu früher auf einem viel schwächeren, ideenlosen und plumpen Niveau.

zu Stefan:
Jap tue ich und dazu stehe ich, Meinungsfreiheit =)
falke 16

Oh gott Leute, kommt doch nicht immer mit South Park! Die sind gerade mal im 10. Jahr, die Simpsons im 18. ! Einige hier sind doch auch der Meinung, dassd die Simpsons bis zur 10. Staffel gut waren, also urteilt erst, wenn SP mal bei Staffel 12 oder 13 angekommen ist und vergleicht dann!

Und übringens ste ich nicht alleine da, wenn ich sage, dass die 10. Staffel bisher mit die schlechteste von SP war, auch wenn es dort so einige sehr gute Folgen gab!
Daran wirst Du dich gewöhnen müssen. Früher gab es eben keine Serie, welche mit den Simpsons vergleichbar gewesen wäre. Nun gibts Dank Matt Stone und Tray Parker Southpark. Mein einziger Kritikpunkt ist wiedermal die Computergrafik, mittlerweile sieht man den Figuren leider deutlich an, dass sie mit dem PC erstellt werden..
von CaptainCharisma
Odin hat geschrieben: Mein einziger Kritikpunkt ist wiedermal die Computergrafik, mittlerweile sieht man den Figuren leider deutlich an, dass sie mit dem PC erstellt werden..
Yau,dass find ich auch.Vorallem wenn man mal eine Folge mit einer aus der 1.Staffel vergleicht.Und ich fand das Intro der älteren Staffeln um weiten besser :mrgreen:

Was mir an SP auch ein wenig mehr gefällt,ist die Charakterentwicklung.
Bei den Simpsons wird Homer leider immer nerviger(will vieles bei Ihm kein Sinn ergibt) und Bart wird immer mehr zu Lisa.Er ist kein Teufelsbraten mehr.Bei Park gefällt mir zum Beispiel Cartman enorm.
Er wird immer aggressiver und hinterhältiger,aber das zumeist auf eine raffinierte Art und Weise.

Jetzt aber schluss mit Simpson Bashing und hoffen auf eine ordentlich Folge heute Abend
von R-Built
Please Homer, don't Hammer 'Em ist eine der besten Folgen der 18. Staffel, meiner Meinung nach. Und die kommt heute. :D Mal schauen, wie die Synchro ist.
von CharmedMaster
Hm, mir hat die heutige Folge irgendwie nicht so gut gefallen. Fand vorallem das Ende irgendwie schlecht. Die Achterbahn wurde doch von Marge gebaut, oder ist sie zusammengebrochen, weil sie Homer alleine gebaut hat? Weil sonst würde das ja keinen Sinn geben, wo Marge doch so begabt war. Auch sonst fand ich, hatte die Folge wenig spannendes und lustig war sie eigentlich auch nicht. Sie war auch so Marge und Homer lastig.
  • 1
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 147