ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jm2
Irgendwie ist es schon komisch, es gibt Serien die sofort ankommen und über Jahre sehr erfolgreich laufen, andere floppen kurz nach dem Anfang und verschwinden schnell wieder.

Das liegt aber nicht am Zuschauer, man kann sich einfach nicht noch eine schnell zusammengebastelte Seelenlose 0815 Serie ansehen ohne das es einen zu tode langweilt.

Man merkt es eben doch ob eine Serie von jemandem über lange Zeit entwickelt wurde, oder ob man nur irgendeinem "creative team" gesagt hat das eine Serie gebraucht wird und die was zusammengebastelt haben.
Den bastelserien fehlt einfach das gewisse etwas ... :wink:

Das die Arztserien und Soaps so gut laufen ist klar, das sind ja auch Frauenserien, den weiblichen Zuschauern wird auch alles in solchen Serien geboten was sie interessiert - Sentimentalkram eben.
Wenn schon Frauenserie dann Sex in the City, die finde ich auch zu 99% Männertauglich, denn sie ist klasse umgesetzt, die Geschichten sind interessant und teilweise lustig, dazu sind die Schauspielerinnen Klasse.
Leider erreicht nicht jede Serie diese Niveau.
von stevyy
ich weiss wirklich nicht was so schrecklich an der pilotfolge von b&s ist.. die serie fängt meines erachtens sehr gut an.. mit einem familienproblem und einem unglaublich guten folgenende..

leute die b&s langweilig finden, sind meines erachtens schon sowas von reizüberflutet und durch andere serien ver-trashed worden, dass die qilatität gar nicht mehr erkennen können..
von Jerry
Also ich fand die Folge recht gut.
Vor allem als die Freundin im Bett aufwacht und zur Mutter sagt:
"Haloo, ähh Ms. Justin." :)
von Sentinel2003
Ich hab die erste Folge gesehen, und fands sehr langweilig...... :roll:

Was mich aber total überrascht hat, daß Ken Olin Director war, der hatte doch ne Hauotrolle damals in der Familienserie: "Die Besten Jahre", die in den 80ern in der ARD lief.
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:Was mich aber total überrascht hat, daß Ken Olin Director war, der hatte doch ne Hauotrolle damals in der Familienserie: "Die Besten Jahre", die in den 80ern in der ARD lief.
Ken Olin ist nicht nur Schauspieler, sondern hat sich in den letzten Jahren auch erfolgreich als Produzent und Regisseur hervorgetan. Er hat unter anderem auch bei "Alias" bei einigen Folgen Regie geführt und war dort zudem Produzent. Die gleichen Aufgaben hat Olin nun wieder bei "Brothers & Sisters".
von redlock
Olin ist mitterlweile vor allem Produzent und Regisseur :wink:

Er hat keine große Lust mehr zum Schauspielern ("dazu müßte ich mich richtig in Form bringen" hat er vor ein paar Monaten in einem Interview mal gesagt :lol: )
von DieWurst1988
Ich hab mir auch die erste Folge angeschaut, aber ich fand`s langweilig. Auch die Folge die jetzt am Samstag kam, also die Wiederholung, schaltete ich nach 10 min aus. Die Serie sieht schon gut aus, ich erkenne auch die Qualität, aber ähnlich wie bei Dr. House bin ich von der Serie gelangweilt. :!:
von scoob
DieWurst1988 hat geschrieben:Ich hab mir auch die erste Folge angeschaut, aber ich fand`s langweilig. Auch die Folge die jetzt am Samstag kam, also die Wiederholung, schaltete ich nach 10 min aus. Die Serie sieht schon gut aus, ich erkenne auch die Qualität, aber ähnlich wie bei Dr. House bin ich von der Serie gelangweilt. :!:
Dann hast du aber mit Sicherheit nicht "Brothers & Sisters" gesehen, denn am Samstag lief die Serie nicht. Die Wiederholungen laufen immer in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag.
von DieWurst1988
Markus hat geschrieben:
DieWurst1988 hat geschrieben:Ich hab mir auch die erste Folge angeschaut, aber ich fand`s langweilig. Auch die Folge die jetzt am Samstag kam, also die Wiederholung, schaltete ich nach 10 min aus. Die Serie sieht schon gut aus, ich erkenne auch die Qualität, aber ähnlich wie bei Dr. House bin ich von der Serie gelangweilt. :!:
Dann hast du aber mit Sicherheit nicht "Brothers & Sisters" gesehen, denn am Samstag lief die Serie nicht. Die Wiederholungen laufen immer in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag.
lol das kam doch heute nach Grey's Anatomy
von Vega
DieWurst1988 hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Nach GA kommt Desperate Housewives..
von DieWurst1988
DarkGiant hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Dann kams eben danach oder vor Grey is mir auch ziemlich egal. Fakt is ich habs HEUTE (15.09.07) gesehen!
von scoob
DarkGiant hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Dann kams eben danach oder vor Grey is mir auch ziemlich egal. Fakt is ich habs HEUTE (15.09.07) gesehen!
Nein, "Brothers & Sisters" lief am Samstag definitiv nicht bei ProSieben. Bitte schaue doch einfach in den Videotext, wenn du uns nicht glaubst.
von Stefan
Hi!

kann es sein, dass du die Folge auf ORF 1 gesehen hast? da lief aber schon folge 3 und nicht folge 2 (die mittwochs auf prosieben lief)

cu
Stefan
von Roman
So habe es nun endlich auch geschafft und mir die erste Folge von Brothers&Sisters angesehen. :)

Ich bin mit gemischten Gefühlen an die Serie ran gegangen.
Teilweise habe ich hier schon die Beiträge zur ersten Folge gelesen und schlimmes befürchtet, andererseits wenn Rachel Griffiths aus Six Feet Under mitspielt, dann muss das doch keine schlechte Serie sein. :)

Mir hat der Pilot jedenfalls recht gut gefallen. Auch wenn es für meinen Geschmack zu viele Charaktere gibt, der Cast einfach zu groß ist, wirkte die Serie für mich sehr ansprechend.

Das Ende war natürlich sehr genial, habe da Gänsehaut bekommen. Das ist schon mal was, auch wenn das langsam nervt dass in den Piloten der Vater stirbt und die Kinder das Erbe bekommen, das erinnert mich total an Six Feet Under.

Werde die Serie weiterhin verfolgen, die schlechten Quoten sind natürlich sehr schade. Hoffe dass Pro7 weiterhin an der Serie fest hält.

Für den Piloten gibt es mal 8/10 Punkten. :)
von La City Liver
Ja, das Problem haben bereits viele erkannt, dass Brothers&Sisters anfänglich viel zu viel Charaktere einführt, aber das soll ja im Laufe der nächsten Folgen sowieso alles besser werden. :wink:
von Mew Mew Boy 16
Komischerweise hatte ich damals keine Probleme
mit den ganzen Charakteren in Folge 1. Ich fand es sogar sehr gut
und fand gleich das die alle da wunderbar zusammen passen
und sie haben mich auch nicht durcheinander gebracht.

Klar ist der Cast groß, aber das macht für mich B&S zum Großteil aus^^
von sardor
stevyy hat geschrieben:ich weiss wirklich nicht was so schrecklich an der pilotfolge von b&s ist.. die serie fängt meines erachtens sehr gut an.. mit einem familienproblem und einem unglaublich guten folgenende..

leute die b&s langweilig finden, sind meines erachtens schon sowas von reizüberflutet und durch andere serien ver-trashed worden, dass die qilatität gar nicht mehr erkennen können..
Na ein Glück das wir einen Experten für "qilatität" haben - ich schau es trotzdem nicht mehr...
von Lady58
ZachPowers hat geschrieben:
Pauls Angel hat geschrieben:Wird sich bestimmt noch machen,bei anderen Seien die neu sind wird auch erst gemault und dann kommt die Freude auf wenn die Quoten oben sind. :wink:
du bist aber sehr optimistisch :roll:
würd mich freuen wenns mit b&s so wird.

Bin immer Optimistisch :wink:
und eine Chance hat ja wohl jede Serie,auch wenn ich nur wenige anschaue.
von stevyy
sardor hat geschrieben:
stevyy hat geschrieben:ich weiss wirklich nicht was so schrecklich an der pilotfolge von b&s ist.. die serie fängt meines erachtens sehr gut an.. mit einem familienproblem und einem unglaublich guten folgenende..

Na ein Glück das wir einen Experten für "qilatität" haben - ich schau es trotzdem nicht mehr...
da ja hier viele zu wissen scheinen was ihrer meinung nach alles "falsch" ist an B&S musste ich meine Meinung so darstellen..
von Zach
Sally Field hat den Emmy für beste Hauptdarstellerin gewonnen und zwar zu Recht, und das nach nur einer Staffel. Jetzt kann Pro Sieben ja damit werben, aber helfen wird das wahrscheinlich nicht :cry:
von BelgiumTV
ZachPowers hat geschrieben:Sally Field hat den Emmy für beste Hauptdarstellerin gewonnen und zwar zu Recht, und das nach nur einer Staffel. Jetzt kann Pro Sieben ja damit werben, aber helfen wird das wahrscheinlich nicht :cry:
Aber Pro Sieben will ja daran festhaltn und nicht einfach absetzen (keine Ahnung wie teuer ne Seriestaffel im allgemeinen kostet), das schlimmste was passieren kann ist, das man B&S in Nacht verschiebt und sich Pro 7 wundert das die Einschaltquoten noch schlechter werden würde. :P
von MeGaBlitz
Ich persönlich tippe auf eine Verschiebung aufs Wochenende, wie es schon der letzten Staffel von Charmed ergangen ist. Halte ich für sehr wahrscheinlich und würde sicherlich bessere Werte liefern.

mvg, meGa
von (chris)
Hab bisher nur die zweite Folge gesehen, hat mir aber ganz gut gefallen. Finde aber den Sendeplatz aber auch sehr schlecht gewählt, für mich ist B&S eine Art von Serie die von der Art her in den VOX-Nachmittag passen würde, aber egal. 22.15 Uhr ist einfach zu spät.
von Zach
(chris) hat geschrieben:Hab bisher nur die zweite Folge gesehen, hat mir aber ganz gut gefallen. Finde aber den Sendeplatz aber auch sehr schlecht gewählt, für mich ist B&S eine Art von Serie die von der Art her in den VOX-Nachmittag passen würde, aber egal. 22.15 Uhr ist einfach zu spät.
also passen müsste sie da eigentlich schon gut, denn mit grey's anatomy läuft doch eigentlich ein passendes lead-in. mal schauen wie's diese woche aussieht. für den vox-nachmittag ist die serie aber auf jeden fall zu gut!
von Moritz
So, 01x02 auch gesehen, fands gut.

Würde gerne mehr von Kittys Talkshow sehen, was sie über Clinton gesagt hat hat mir schon sehr gut gefallen :D

Sally Field hat zu Recht den Emmy bekommen. Sie hat meistens eher tragische Rollen, nur diese finde ich etwas nervig.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13