Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Poffel
Öhm, ja... zwar etwas peinlich, aber es gibt noch keinen thread dafür... vllt gibts ja keinen bedarf. Sailor Moon war mein erstes Anime überhaupt... ich war damals nur halb so groß und meine schwester und ich haben uns immer gestritten außer als wir diese serie schauten... naja daher hab ich mir gesagt dass ich mir die jetzt nach 10 Jahren oder so bzw 15 Jahre nach ihrer entstehung nochmal die 200 folgen anschauen will ^^, diesmal aber im original mit engl. untertiteln... und überhaupt SM war so bedeutet für die entwicklung des Animes in Japan und überall
naja mir sind da gleich freizügige übersetzungen aufgefallen, hieß SM bei uns nicht immer bunny anstatt usagi, bei uns wurde sie mondgesicht gedisst im engl dumping head oder so ^^
außerdem ist unser themesong viel schöner... aber das schlimmste was mir auffiel... bei uns ruft sie wenn sie angreift "mondstein fleig und sieg" im original nur (langweilig!) "moon tiara action"(Mond Diadem Aktion)... wie lame is das denn?

naja aber auf jeden fall mal wieder schön, auch jetzt kann ich noch sagen, dass Sailor Moon neben der DragonBall reihe einfach mit die besten Anime sind(ok und Animes für erwachsene wie NGE)... nicht son schund wie pokemon und was damals noch so aufkam... das aktuelle kenn ich allerdings nicht mehr, aber SM ist ein gutes Anime... mehr gedacht für Mädchen... aber darüber sehen wir heir mal hinweg :oops:
von The Rock
außerdem ist unser themesong viel schöner... aber das schlimmste was mir auffiel... bei uns ruft sie wenn sie angreift "mondstein fleig und sieg" im original nur (langweilig!) "moon tiara action"(Mond Diadem Aktion)... wie lame is das denn?
Diese Japan attac quotes sind eben typisch für die japanische Animelandschaft. Ob Dragonball, Street Fighter oder Captain Tsubasa, diese Ausschreie sind ganz einfach Pflicht. Man muss dich wissen, wie Hyugas Schuss hieß, der sogar eine Betonwand durchschlägt :roll: .
Das man diesen Quote im Deutschen geändert hat, gehört wohl zu unserer Synchronisation dazu und genau wie bei vielen englischsprachigen Serien, betrachte ich es nicht als negativ.

Ich muss gestehen, dass ich dies damals auch geschaut habe, als es noch zu dieser Zeichentrick/Anime Hochzeit auf RTL2 lief. Mittlerweile interessiert mich die Serie jedoch garnicht, da ich doch etwas heisser auf die jünglichen Animes wie Bravestarr oder Saiber Riders bin.
von Poffel
sagt mir beides nichts :-[ wir sollten mal nen topic eröffnen wo sowas besprochen wird, heutzutage weiß ich nicht mehr obs wirklich noch lohnende animes gibt, die auch dem jungen erwachsenen noch gefallen ^^
von cooky
Also ich hab Sailor Moon damals sehr gerne geguckt. Auch die Filme habe ich mir angeschuat, wenn sie mal auf Rtl 2 liefen. Ein paar Jahre davor habe ich auch immer Mila, Prinzessin Sarah und die ganzen anderen geschaut.
Ist doch immer schön nostalgisch ;)
von Poffel
und lady oscar :-)
von Coffee Guy
Warum sollte es peinlich sein, Sailor Moon geschaut zu haben? :-? Es ist einer der prägensten Animes überhaupt gewesen und machte den Begriff "Anime" überhaupt erst populär. Diese Serie zeichnete sich auch besonders durch ihre Storys, die für Animes typischen Comedy-Elemente, die kultigen Verwandlungs/Attacken-Sequenzen, die Identifikation mit den Figuren, den Hass auf Chibi-Usa ( ;-) ) und besonders durch die immer aufgegriffene Message zu Freundschaft und Zusammenhalt.
Ich liebe diesen Anime und ziehe mir noch heute die Folgen auf YouTube rein. Ich werde einen Teufel tun, mich dafür zu schämen.

PS: Ich stimme Poffelchen in einigen Sachen übrigens nicht zu: Ich ziehe den jap. Opening-Song unseren furchtbarem Techno-Gedöns um Längen vor und die englischen Sprüche in der Originalfassung sind zwar meistens sinnfrei, klingen aber cool. Dagegen sind die dt. Sprüche doch ziemlich lahm. Beispiel:
Jap. Fassung: Moon Gorgeous Meditation!
Dt. Fassung: Macht der Liebe, flieg und siege!
von Muffi85
Naja Sabel Rider sagt mir auch was, aber ich hab eigentlich gerne Sailor Moon geschaut (Hintergedanke: War es wg. den Mädels oder wg. derer Klamotten).
von Poffel
naja sailormoon kam dann 1995-1996 nach dt. da war ich 10 Jahre alt, und als Zielgruppe wurde anfangs 11 Jahre und am ende 14 Jahre angegeben, also lieg ich voll drin, aber über diese serie wurde damals nicht gesprochen, das war offiziell hoch peinlich ^^ und außerdem war die zielgruppe 95% Mädels ^^

naja hab mich jetzt nochmal bissl belesen und die dt. sycnro muss ja viel bochmist mit falschen übersetzungen gemacht haben, aber nicht so schlimm wie die amis, die die serie am pc editiert haben und den handlungsort nach Amerika verlagert haben und so alles typisch japanische entfernt haben , essen, namen , bräuche etc. ^^

naja nachdem ich die ersten 10 folgen jetzt mal geguggt habe, weiß ich wieder warum wir als kidner das so gerne gesehen haben, ist einfach herrlich, ich lieg da teilweise immernoch vor lachen, die eigentlichen kämpfe nerven einwenig... aber bunny und ihre neckereien gegen sie sind einfach herrlich, super lustig gezeichnet :-)
von Poffel
Vom Glamour-Girl zum Magical-Manga-Mädchen?
(tsch) Die blond-bezopfte Anime-Heldin Sailor Moon und ihre Sternenkriegerinnen haben Millionen Fans in Japan und der ganzen Welt. Wie US-Medien berichten, will nun Joss Whedon ("Buffy") gemeinsam mit dem Studio Fox den Manga-Hit ins Kino bringen. Die Hauptrolle soll Gerüchten zufolge Nachwuchs-Star Lindsay Lohan übernehmen. Ob sich dies bewahrheitet, steht allerdings noch in den Sternen, da Whedon, den Warner auch für das Drehbuch und die Regie von "Wonder Woman" verpflichtet hat, angeblich kein großer Fan des Hollywood-Glamour-Girls ist. Als Sailor Moons Widersacherin im Kampf gegen das Böse ist Mrs. Affleck, Jennifer Garner, im Gespräch.
Wenn das stimmt, mein liebster Herr Whedon, wenn das stimmt, ich als SailorMoon fän, fänd das mehr als genial ,ich hole ja immer noc hdie 200 folgen auf, also schaue sie mir mal wieder an, bin aber in season 4 stecken geblieben seit 6 monaten oder so ^^
von LilyValley
Ui, Sailor Moon war nach Heidi auch mein erster richtiger Anime^^
Komisch...ich glaube ich habe gar nicht alle Folgen gesehen aber trotzdem weiß ich wies ausgegangen ist :roll: :wink:

Was alle allerdings an Dragonball fanden weiß ih nicht. Ich habs zwar gesehen und auch Panini Sticker gesammelt, fand aber das sich die Folgen (bei den Hauptkämpfen) immer viel zu lange hingezogn haben. Das waren ja manchmal 20 Folgn bis überhaupt mal ein Kampf richtig bgonnen hatte.

Aber zurück zu Sailormoon^^ Ich glaube mein Lieblingschara war Amy obwohl ich Bunny saulustig fand :D
Ich würde es nicht haben wollen das die Amis den Anime verfilmen -.-
Kann einfach nicht besser als der Classiker sein.
von Poffel
YourMarie hat geschrieben:Ui, Sailor Moon war nach Heidi auch mein erster richtiger Anime^^
Komisch...ich glaube ich habe gar nicht alle Folgen gesehen aber trotzdem weiß ich wies ausgegangen ist :roll: :wink:

Was alle allerdings an Dragonball fanden weiß ih nicht. Ich habs zwar gesehen und auch Panini Sticker gesammelt, fand aber das sich die Folgen (bei den Hauptkämpfen) immer viel zu lange hingezogn haben. Das waren ja manchmal 20 Folgn bis überhaupt mal ein Kampf richtig bgonnen hatte.

Aber zurück zu Sailormoon^^ Ich glaube mein Lieblingschara war Amy obwohl ich Bunny saulustig fand :D
Ich würde es nicht haben wollen das die Amis den Anime verfilmen -.-
Kann einfach nicht besser als der Classiker sein.
ich fand sailor saturn am besten. gibt auch nette artworks von satoshi urushihara, falls den jemand kennt, er hat ein paar bilder in einem seiner artbooks denen gewidmet, und die bilder sind nur umwerfend, aber leider ... kann darf ich die hier nicht posten :-D aber sailor moon ist klasse, insbesondere der humor, ich kann da heute noch drüber lachen
von LilyValley
Stimmt! Der Humor ist einfach genial. Ist bei den meisten "Magical Girls"Anime so^^
Aber Sailor Moon ist eben der Vorgänger von allen und meiner Meinung nach immernoch die Beste Serie.
Schade das du die Arts nicht On landen kannst.
Habe nur ein Artbook und zwar von Kaori Juki (Angelcage) das ist einfach nur genial. Wirklich hohe Kunst^^
von Poffel
YourMarie hat geschrieben:Stimmt! Der Humor ist einfach genial. Ist bei den meisten "Magical Girls"Anime so^^
Aber Sailor Moon ist eben der Vorgänger von allen und meiner Meinung nach immernoch die Beste Serie.
Habe nur ein Artbook und zwar von Kaori Juki (Angelcage) das ist einfach nur genial. Wirklich hohe Kunst^^
Ja ich hab mit sailor moon angefangen, und dann plastic little als 2. gesehen, und dragonball ... mehr kenn ich da auch net, außer noch NGE.
Und ich sammle artbooks von satoshi urushihara. der mann sit genial^^
von LilyValley
Poffel hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Stimmt! Der Humor ist einfach genial. Ist bei den meisten "Magical Girls"Anime so^^
Ja ich hab mit sailor moon angefangen, und dann plastic little als 2. gesehen, und dragonball ... mehr kenn ich da auch net, außer noch NGE.
Ach, der "Herr der Brüste" (wie er ja liebevoll genannt wird) ^^ Kenn den Namen nur flüchtig.
Is von dem nicht auch Akira?

Kennst du Kosuke Fujishima? Die Mangas würden dir bstimmt gefallen. Besoders Oh! My Goddess. Das ist auh teilweiße zum Schreien komisch.
von Poffel
YourMarie hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Ach, der "Herr der Brüste" (wie er ja liebevoll genannt wird) ^^ Kenn den Namen nur flüchtig.
Is von dem nicht auch Akira?

Kennst du Kosuke Fujishima? Die Mangas würden dir bstimmt gefallen. Besoders Oh! My Goddess. Das ist auh teilweiße zum Schreien komisch.
ich steh nicht so auf mangas, eher auf anime. aber da schau ich auch nix, weil ich irgendwie nie auf gute kam.

zwar nicht von satoshi, trotzdem nett

Bild
von LilyValley
Poffel hat geschrieben:ich steh nicht so auf mangas, eher auf anime. aber da schau ich auch nix, weil ich irgendwie nie auf gute kam.
Ich glaub den gibts auch als Anime :roll:
Hab auch schon ewig keine mehr gesehen. Ich glaub das ist das Alter ^^°
Freue mich aber irgendwie trotzdem über den Sailor Moon Thread :P
Poffel hat geschrieben:zwar nicht von satoshi, trotzdem nett
Wer is das? Kenn zwar den Chara aber den Namen nich mehr...

Bild[/quote]
von Poffel
sailor saturn/Hotaru Tomoe/Messias der Stille

Als Sailor Saturn ist sie die Kriegerin des Todes und der Wiedergeburt. Sie darf nie ihre ganze Kraft entfalten, sonst vernichtet sie (ungewollt) die Erde.
Sie ist halt die mächtigste von allen, außerdem ist sie der "Messias der Stille"
von LilyValley
Poffel hat geschrieben:sailor saturn/Hotaru Tomoe/Messias der Stille

Als Sailor Saturn ist sie die Kriegerin des Todes und der Wiedergeburt. Sie darf nie ihre ganze Kraft entfalten, sonst vernichtet sie (ungewollt) die Erde.
Sie ist halt die mächtigste von allen, außerdem ist sie der "Messias der Stille"
Oh, Mann -.- Ich sollte mir die Serie nochmal angucken. Wollte ich eh mal machen^^
Warum eigendlich Glühwürmchen (Hotaru)? Das wollte ich eigendlih als Nick nehmen.
von Music_Dynamo
die serie erachte ich als beste trickserie.aber wie so oft werden ehemals erfolgreiche animes in deutschland schnell weggesperrt nachdem der erfolg etwas nachliess.kann mir einer sagen wann zuletzt lady oscar lief?
sailormoon war aber auch nur in den ersten 3 staffeln sehenswert.dannach wurds albern bis schwachsinnig,auch wenn die zeichnungen besser wurden.
von Poffel
Music_Dynamo hat geschrieben:die serie erachte ich als beste trickserie.aber wie so oft werden ehemals erfolgreiche animes in deutschland schnell weggesperrt nachdem der erfolg etwas nachliess.kann mir einer sagen wann zuletzt lady oscar lief?
sailormoon war aber auch nur in den ersten 3 staffeln sehenswert.dannach wurds albern bis schwachsinnig,auch wenn die zeichnungen besser wurden.
naja, chibiusa ist nervig *g* und an die 5. season kann ich mich nicht erinnern, den rest hab ich zich mal gesehen,m da meine schwester alle folgen aufgenommen hat und jeden tag nix anderes sah :-D
von Plem
Oh, ein Sailor Moon-Thread? Wieso hab ich den nicht vorher entdeckt? Die Serie war doch schon immer recht albern. Sowohl in den ersten drei Staffeln, als auch in den anderen. Ich wüsste jetzt auch nicht was an der Zirkus-Staffel soviel alberner gewesen sein soll, als bei der ersten. Zum Schluss hin wurde es schließlich immer ernst. Die einzige Staffel die ich nicht so toll fand, war die letzte mit Galaxia. Da war sogar der Endkampf irgendwie zum Einschlafen.
von greenday
boah geil..sailor moon..habe bettwäsche von sailor moon sogar gehabt xDD und 3 Videos und im Keller sind noch ein paar selbst aufgezeichnete Videos (leider gehn die meisten nimmer, wegen der schei*ß feuchtigkeit) mein lieblingschara war SAILOR MARS aka Rey....sie hat sich immer mit Bunny gestritten und hatte immer soon geilen sarkasmus,,herrlich..die staffel, bei der dieser Professor Taome oder so diese Boxen und Monster erschaffte war geil und die Staffel, bei der Sailor Saturn *s. bild* eingeführt wurde, weil man nicht wusste, wie sie aussah und sie nur als totale zerstörung und so beschrieben wurde..total spannend

frage: war sailor saturn nicht die große da mit dem Schlüssel und den schwarzen haaren?

SAILOR MOON is kult...ganz klaar

PS: GEILER THREAD
von Poffel
greenday hat geschrieben:boah geil..sailor moon..habe bettwäsche von sailor moon sogar gehabt xDD und 3 Videos und im Keller sind noch ein paar selbst aufgezeichnete Videos (leider gehn die meisten nimmer, wegen der schei*ß feuchtigkeit) mein lieblingschara war SAILOR MARS aka Rey....sie hat sich immer mit Bunny gestritten und hatte immer soon geilen sarkasmus,,herrlich..die staffel, bei der dieser Professor Taome oder so diese Boxen und Monster erschaffte war geil und die Staffel, bei der Sailor Saturn *s. bild* eingeführt wurde, weil man nicht wusste, wie sie aussah und sie nur als totale zerstörung und so beschrieben wurde..total spannend

frage: war sailor saturn nicht die große da mit dem Schlüssel und den schwarzen haaren?

du verwechselst sie mit pluto, die war wächter von raum und zeit... und die süße saturn halt die mächtigste... mein liebling :-D kann mich noch erinnern wie wir damals gerätselt haben mit dem weißen ritter, oder wie der hieß, wer der typ war, am ende was doch usagis zukünftiger :-D
von greenday
Poffel hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:boah geil..sailor moon..habe bettwäsche von sailor moon sogar gehabt xDD und 3 Videos und im Keller sind noch ein paar selbst aufgezeichnete Videos (leider gehn die meisten nimmer, wegen der schei*ß feuchtigkeit) mein lieblingschara war SAILOR MARS aka Rey....sie hat sich immer mit Bunny gestritten und hatte immer soon geilen sarkasmus,,herrlich..die staffel, bei der dieser Professor Taome oder so diese Boxen und Monster erschaffte war geil und die Staffel, bei der Sailor Saturn *s. bild* eingeführt wurde, weil man nicht wusste, wie sie aussah und sie nur als totale zerstörung und so beschrieben wurde..total spannend

du verwechselst sie mit pluto, die war wächter von raum und zeit... und die süße saturn halt die mächtigste... mein liebling :-D kann mich noch erinnern wie wir damals gerätselt haben mit dem weißen ritter, oder wie der hieß, wer der typ war, am ende was doch usagis zukünftiger :-D
habs grad gemerkt...jaja is schon so lange her, da bringt man einiges durcheinander

ach noch zu empfehlen http://www.jasms.de/anime/sailormoon/sm_start.html

die seite ist echt super..vorallem geile bilder, super personen zusammenfassungen und super episodenguide

meine lieblingsbösewichte waren königyn berylia + anhänger, ali und ann (die flötenspieler) und die black moon (rubeus und co) un die death busters (kaolinte un professor tomoe)...wie gut dass es internet gibt..da kann man alles nachlesen
von Plem
greenday hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:

habs grad gemerkt...jaja is schon so lange her, da bringt man einiges durcheinander

ach noch zu empfehlen http://www.jasms.de/anime/sailormoon/sm_start.html

die seite ist echt super..vorallem geile bilder, super personen zusammenfassungen und super episodenguide

meine lieblingsbösewichte waren königyn berylia + anhänger, ali und ann (die flötenspieler) und die black moon (rubeus und co) un die death busters (kaolinte un professor tomoe)...wie gut dass es internet gibt..da kann man alles nachlesen
Oh man, wenn ich das so lese, werde ich richtig in die Vergangenheit zurückversetzt. Was hab ich diese Serie geliebt. Gibt es eigentlich irgendeine Chance, dass sie in naher Zukunft wieder im Fernsehen laufen wird? Ich hab ja schon im Internet nach Folgen gesucht, aber irgendwie find ich da nichts.