von Poffel
die abfrage vom MM wäre eindeutig, wenn er das ? und die bezugsperson vergleicht :-D tolle idee
von Plem
Bla bla, lasst uns lieber darüber reden wen wir wählen, statt darüber wen wir nicht wählen. Ich bin noch immer für AliAs.
von Poffel
Plem hat geschrieben:Bla bla, lasst uns lieber darüber reden wen wir wählen, statt darüber wen wir nicht wählen. Ich bin noch immer für AliAs.
ich bin sicherer mafiosi, aber das bringt ja nix wenn wir das alle wissen, wir sollten stattdessen einen bürger wählen. hm plem können wir nicht wählen, und auch kein mädel, minderheitenschutz. also ich bin für andi, andi töten ist immer gut
von AliAs
Poffel hat geschrieben:die abfrage vom MM wäre eindeutig, wenn er das ? und die bezugsperson vergleicht :-D tolle idee
Der war richtig gut ... hab mich gerade ehrlich weggeschmissen.
von Plem
AliAs hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:die abfrage vom MM wäre eindeutig, wenn er das ? und die bezugsperson vergleicht :-D tolle idee
Hä? Was läuft denn mit dir? Du musst sterben.
von AliAs
Plem hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
äh, Plem ich weiss nicht was für ein Film bei dir gerade geht? Aber weshalb denn ich? Läuft dass jetzt eigentlich so lange bis ich mal wirklich bei der Mafia bin, dass ich jetzt immer gleich am Anfang umgebracht bzw. verdächtigt werde nur weil ich schon lange nicht mehr bei der mafia war?
von Plem
AliAs hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
äh, Plem ich weiss nicht was für ein Film bei dir gerade geht? Aber weshalb denn ich? Läuft dass jetzt eigentlich so lange bis ich mal wirklich bei der Mafia bin, dass ich jetzt immer gleich am Anfang umgebracht bzw. verdächtigt werde nur weil ich schon lange nicht mehr bei der mafia war?
Ne, ich hab mich für einen Mitspieler entschieden und auf den werde ich jetzt so lange bestehen bis er tot ist oder bewiesen ist, dass er Bürger bist. Das hätte genauso gut jemand anderes sein können. Trotzdem hab ich bei dir ein gutes Gefühl, dass du Mafioso bist. Und bei mir läuft grad gar kein Film. Der Fernseher ist aus. Ich bin auch oft genug wegen meijer gestorben. Andi ist oft genug wegen jedem gestorben. Find dich damit ab. Das macht vieles leichter. Vor allem wenn man Mafioso ist, so wie du.
von moviefan
MeGaBlitz hat geschrieben:
Markus F. hat geschrieben: Profiler hab ich übrigens gestrichen.
Also ihr solltet mal genauer mitlesen ^^
Regeln hat geschrieben:
Sonderrollen der Bürger

* Detektiv
* Matchmaker
* Schutzengel
* Profiler
Der Profiler kann einmal im Spiel eine Liste mit 3 Spielern an den Spielleiter schicken.
Daraufhin wird der Spielleiter dem Profiler mittels PN mitteilen wieviele Mafiosi sich auf der Liste befinden.

*Pathologiestudent
Ich richte mich nach dem, was in den Regeln steht. Dass es geändert wurde, bekum ich nicht mit. :wink:

AliAs halte ich prinzipiell auch für eine gute Idee. Da wäre ich doch glatt dabei..
von AliAs
Plem hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Ne, ich hab mich für einen Mitspieler entschieden und auf den werde ich jetzt so lange bestehen bis er tot ist oder bewiesen ist, dass er Bürger bist. Das hätte genauso gut jemand anderes sein können. Trotzdem hab ich bei dir ein gutes Gefühl, dass du Mafioso bist. Und bei mir läuft grad gar kein Film. Der Fernseher ist aus. Ich bin auch oft genug wegen meijer gestorben. Andi ist oft genug wegen jedem gestorben. Find dich damit ab. Das macht vieles leichter. Vor allem wenn man Mafioso ist, so wie du.
Nun ja, ich werde jetzt nicht den Standartsatz sagen a la "du wirst dann schon sehen, dass ich Bürger war" oder "ihr werdet mich noch brauchen" ... aber nun ja es ist einfach falsch. Das blöde an der Sache ist, dass sich jetzt hinter deine Aussage gleich 5 Mafiosi, ein ahnungsloser Spion und alle inaktiven einfach ranhängen werden und ich sterben werde! :roll:

edit:
moviefan hat geschrieben:AliAs halte ich prinzipiell auch für eine gute Idee. Da wäre ich doch glatt dabei..
und da ist schon der Erste davon :roll:
von MeGaBlitz
Ich bin auch für Alias. Allein wegen seinem Verhalten zu Beginn der Runde. Ist auf meiner Verdächtigenliste ganz oben.

Wieso outen sich hier so viele als Mafioso? Findet ihr die Bürgerrolle denn so langweilig das ihr gleich sterben wollt oder seit ihr es wirklich?

mvg, meGa
von Plem
Also soweit ich mich erinnern kann hat die Mehrheit noch nie auf mich gehört. Ich glaube du wirst diesen Tag überleben AliAs. Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich dich für einen Mafioso halte. Und zwar einen von der übelsten Sorte. Ich werde nicht ruhen bis ich deinen Status erfahre. Und solltest du Bürger sein, werde ich mich nicht entschuldigen, da du bestimmt nächste Runde Mafioso sein wirst.

So, dann können sich jetzt die 5 Mafioso und der ahnungslose Spion mir anschließen oder für immer Schweigen. Die nächsten 6 Personen die posten, gehören zur Mafia 8).
von AliAs
Plem hat geschrieben:Also soweit ich mich erinnern kann hat die Mehrheit noch nie auf mich gehört. Ich glaube du wirst diesen Tag überleben AliAs. Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich dich für einen Mafioso halte. Und zwar einen von der übelsten Sorte. Ich werde nicht ruhen bis ich deinen Status erfahre. Und solltest du Bürger sein, werde ich mich nicht entschuldigen, da du bestimmt nächste Runde Mafioso sein wirst.
Ok, also ist es doch das Todesurteil für diese und für nächste Runde ... nice :roll: :roll: :roll:
von Poffel
ick will aber dass andi stirbt, wir alle hätten dann mehr spaß diese runde, insbesondere kell und ich.
kann man euch denn gar nicht umstimmen? vllt mit abfrageergebnissen von letzter nacht?
von AliAs
Poffel hat geschrieben:ick will aber dass andi stirbt, wir alle hätten dann mehr spaß diese runde, insbesondere kell und ich.
kann man euch denn gar nicht umstimmen? vllt mit abfrageergebnissen von letzter nacht?
hast du Infos, die mich retten?
von Poffel
AliAs hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ick will aber dass andi stirbt, wir alle hätten dann mehr spaß diese runde, insbesondere kell und ich.
hast du Infos, die mich retten?
nein, du wurdest abgefragt.
von moviefan
In dem Fall warten wir doch erst das Abfrageergebnis ab und nehmen Revo. Auch immer eine gute Wahl..
von AliAs
Kell hat geschrieben: Wenn sich nichts anderes ergibt werde ich wohl auch AliAs wählen, obwohl ich dich auch nicht unverdächtig finde. :)
Alle einmal aufspringen ...

Bild
von scavenger
Hey das Bild ist toll... jetzt möchte ich dich auch irgendwie wählen. :D
Ansonsten wäre auch Streber eine Möglichkeit, immerhin hat er sich noch gar nicht gemeldet.
von Der Streber
scavenger hat geschrieben:Hey das Bild ist toll... jetzt möchte ich dich auch irgendwie wählen. :D
Ansonsten wäre auch Streber eine Möglichkeit, immerhin hat er sich noch gar nicht gemeldet.
Was ich hiermit tue. Halte es immer ein wenig affig zu sagen " ich bin Bürger" :lol:
Ich versteh nicht was ihr mit Alias habt, aber ich habe keine Alternative. Nun gut, man kann alle anderen Spieler verdächtigen, weil es noch keine wirklichen Anhaltspunkte gibt.
Gibt es denn jetzt den Profiler oder nicht ?
von Poffel
Der Streber hat geschrieben:
scavenger hat geschrieben:Hey das Bild ist toll... jetzt möchte ich dich auch irgendwie wählen. :D
Was ich hiermit tue. Halte es immer ein wenig affig zu sagen " ich bin Bürger" :lol:
Ich versteh nicht was ihr mit Alias habt, aber ich habe keine Alternative. Nun gut, man kann alle anderen Spieler verdächtigen, weil es noch keine wirklichen Anhaltspunkte gibt.
Gibt es denn jetzt den Profiler oder nicht ?
nein, den gibt es nicht mit nichten
von AliAs
fürs Protokoll: AliAs
von Plem
So, dann hätten wir unsere 6 Mafiosi: AliAs, Poffel, Kell, moviefan, scavenger und Der Streber. Fall gelöst. Nächste Runde bitte.
von AliAs
Plem hat geschrieben:So, dann hätten wir unsere 6 Mafiosi: AliAs, Poffel, Kell, moviefan, scavenger und Der Streber. Fall gelöst. Nächste Runde bitte.
ok, eigentlich alle, die bis jetzt aktiv sind, oder? :roll:
von Poffel
jepp, alias, das hast du gut erkannt, wer macht die nächste runde?
von Plem
Poffel hat geschrieben:jepp, alias, das hast du gut erkannt, wer macht die nächste runde?
Am besten AliAs :lol:.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 16