Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von mr. criticism
#367086
Hey people!!

findet ihr nicht auch, dass Sarah kuttner viel zu lange weg ist von der Flimmerkiste?!!! Sie ist unsere bester Moderatorin.
Sie macht jetzt viel mit Büchern. Und da hat sie auch Erfolg. Ich gönne ihr das!! UNd ihre beiden Bücher sind super lustig und sehr erfrischend.
Doch ihr zuhause ist das Fernsehen! Sie könnte doch ihre Lese-tour aufzeichnen!!!
Cya
Benutzeravatar
von R-Built
#367090
Sarah Kuttners Humor hat mich irgendwie nie angesprochen. Die male wo ich Sarah Kuttners Show angemacht habe, wäre ich beinahe eingeschlafen, aber ich wollte ihr halt immer wieder eine Chance geben. Meiner Meinung nach kann sie vllt. moderieren, aber eine eigene Show braucht sie nicht.
von Mr.VOX
#367115
R-Built hat geschrieben:Sarah Kuttners Humor hat mich irgendwie nie angesprochen. Die male wo ich Sarah Kuttners Show angemacht habe, wäre ich beinahe eingeschlafen, aber ich wollte ihr halt immer wieder eine Chance geben. Meiner Meinung nach kann sie vllt. moderieren, aber eine eigene Show braucht sie nicht.
Kann den Hype um Kuttner nicht verstehen. Ich fand ihren Humor nicht so ansprechend, ich würde lieber einmal wieder Charlotte Roche sehen. Immerhin ist Barba Schöneberger zurück, wenn auch nicht mit Comedy.
Aber wenn wir schon dabei sind, ich will zwar nicht vom Thema abweichen, aber Mirjam Weichselbraun würde ich auch gerne mal wieder sehen (in Shows), aber immerhin ist sie ja noch bei MTV.

Was Kuttner angeht, glaube erlich gesagt nicht das wir sie in dieser Form demnächst wieder sehen werden. Ich sehe da keinen Sender, nichts gegen sie, ich kann mit ihr halt nichts anfangen. Aber Viacom ist halt weiterhin eher am sparen, und zu Sender wie TIER.TV(siehe Mandana Naderian, auch eine sehr gute Moderatorin) möchte sie bestimmt nicht. :wink:
Benutzeravatar
von Frederik
#367128
Ich habe mir ihre Sendungen zwar zwischendurch mal gerne angesehen, jedoch gibt es da Leute mit weitaus besserem Humor! Nichtsdestotrotz finde ich sie als Moderatorin sehr gut, sprich da, wo sie nicht 45 Minuten lang andauernd zu sehen ist. Beste Beispiel war der Vorentscheid zum Eurovision Songcontest, den sie zusammen mit Reinhold Beckmann moderiert hat. Gut, jedenfalls Kuttner hat das gut gemacht! ;)
von D'Angelo Dinero
#367130
Fand die Kuttner früher auch ganz amüsant mit ihrer Show,wünsche mir die Kuttner Show zurück....
von The Rock
#367131
Mir fällt dazu nur ein:

Sie war weg? Wo ist sie hin? Und, kann sie nicht da bleiben?
Benutzeravatar
von vicaddict
#367178
Doch, doch die Sarah gehört definitiv zu den besseren jüngeren Moderatösen. Allerdings passte sie nie wirklich zu MTV oder VIVA, das sie dort nie das zeigen durfte, was sie wirklich kann. Ich denke sie würde wirklich in eine Form wie der NDR Talkshow oder Zimmer Frei gut aussehen.
von jo234
#367767
vicaddict hat geschrieben:Ich denke sie würde wirklich in eine Form wie der NDR Talkshow oder Zimmer Frei gut aussehen.
Dafür fehlt ihr, finde ich, einiges an Niveau. Sie hatte immer eher Standardwitze à là Stefan Raab parat und gehört somit eher nicht zu den öffentlich-Rechtlichen bzw. in ein Format, was ähnlich derer Sendungen aufgebaut ist.
Da hat ein Kurt Krömer, falls man dem nicht viel Erfindungsreichtum zusprechen sollte, einfach ein gutes Stück mehr "Realsatire" drauf.
Benutzeravatar
von vicaddict
#367800
Hm das kann ich nicht nachvollziehen. Gerade nach dem Ende ihrer MTV/VIVA Show hat sie doch einige male bewiesen, dass sie weit mehr auf dem Kasten hat. Hat sie nicht danach eine Lesereihe unternommen? Als Gast bei Zimmer Frei hat sie auch mehrfach durchblicken lassen, dass sie zu weit mehr in der Lage ist als 15jährige Teeniebratzen zu unterhalten, die eh nur Klingeltöne bestellen sollen.
Benutzeravatar
von Produzent
#367873
meintwegen kann sie bleiben wo sie ist, vermissen kann man die doch garnicht, immerhin lebt ihr älteres physikalisches Abbild bei RTL , und das reicht mir ehrlich gesagt.... 8)
von The Rock
#367883
vicaddict hat geschrieben:Hat sie nicht danach eine Lesereihe unternommen? .
Was hat eine Lesereihe denn mit dem Job als Moderatorin zu tun?
Es ist eine Sache ein intelligenter Mensch zu sein (und ich halte die Kuttner nicht für dumm) und eine völlig andere, ein Talent als Volksmoderator, wie es z.B. ein Jauch oder Gottschalk ist, zu werden.
Bewiesen hat sie meines erachtens nur, dass sie nicht komisch ist. In der Hinsicht hat sie mit Anke Engelke viel gemein, die in ihrer "Anke late night show" zu steif und gekünstelt rüber kommt und den Eindruck habe ich bei Sarah Kuttner, egal wo ich sie sehe. Da muss allerdings gesagt werden, dass sich Anke ihre Chance mit anderen Formaten jahrelang erarbeitet hat.

Wer sich bei einem anspruchsloseren Jugendfernsehen nicht durchsetzten kann, der hat in meinen Augen keine Chance sich in der sonstigen Medienlandschaft durchzusetzten. Ein Pocher, sowie ein Raab haben sich ihre Richtung bei Viva erarbeitet und sich im Privatfernsehen (mehr oder weniger) weiterentwickelt.
Was aus Schleichern wie dem Tobias Schlegel und dem Niels (wie hieß der eigentlich?!) geworden ist, wissen wir zudem auch. Und die Kuttner hat im Gegenzug dazu nicht mehr erreicht, ihre Chance früh bekommen und sie leider nicht genutzt.
Als Rotzgöre kann man sich nicht ewig über Wasser halten. Eine Tatsache die auch Gülcan Kamp irgendwann lernen wird.
von jo234
#367905
The Rock hat geschrieben:Was hat eine Lesereihe denn mit dem Job als Moderatorin zu tun?
Es ging ja um Niveau und das meinte vicaddict wohl mit dem Argument. Allerdings meinte ich darüber hinaus tatsächlich Niveau in der Moderation, spontane, gut pointierter Humor etc. - und der war bei ihr nie zu finden, der war genau das, was hier geschrieben wurde:

[quoteBewiesen hat sie meines erachtens nur, dass sie nicht komisch ist. In der Hinsicht hat sie mit Anke Engelke viel gemein, die in ihrer "Anke late night show" zu steif und gekünstelt rüber kommt und den Eindruck habe ich bei Sarah Kuttner, egal wo ich sie sehe.[/quote]

1.) Nicht komisch (natürlich Geschmacksache), schrecklich vorhersehbar und - was ich für noch schlimmer halte
2.) extrem steif "'rübergebracht".

Genau wie bei Anke Engelke *zustimm*. Da traue ich Kuttner im übrigen gar mehr zu - Engelke hat vor allem als Schauspielerin (und sei es nur ihre minimal gespielten Szenen in Werbungen) kein Stück Talent. Von ihren langweiligen Ladykracher-Rollen, welche sie teilweise schon zu "Wochenshow"-Zeiten erarbeitet hatte, abgesehen.
Allerdings habe ich sie letztens beim Kinderkanal in der "Sendung mit dem Elefanten" gesehen - immerhin das hat gepasst und dürfte den Kindern auch gefallen haben.
Als Rotzgöre kann man sich nicht ewig über Wasser halten. Eine Tatsache die auch Gülcan Kamp irgendwann lernen wird.[/quote hat geschrieben:
Als "Rotzgöre" à la Gülcan würde ich sie aber nicht bezeichnen. Da sind auch wiederum Welten an Unterschieden zu beobachten.
Gülcan hat nicht nur kein Niveau, was die Witze etc. angeht, sondern hat generell überhaupt keines. Selbst wenn das nur gespielt sein sollte (was ich mir nichtmal vorstellen kann), wäre das unnötig und nervig.

@vicaddict:

Die Sache bei "Zimmer frei!" habe ich nicht gesehen, kann ich also nicht beurteilen - alles, was ich sonst gesehen hatte, fand ich immer sehr vorhersehbar. Mich nervte zum Beispiel auch, dass sie, was ihren Musikgeschmack angeht, immer drei Monate nach denen Trends in Alternative-Magazinen losgerissen wurden, diese in ihre "All-Time-Favorite"-Liste aufnahm und versuchte, diverse "Wir-sind-überhaupt-nicht-Mainstream"-Künstler in ihre Sendung zu bekommen. Dabei waren diese entweder mittlerweile gerade zu dem "verkommen" oder es war ihnen komplett egal.
von The Rock
#367915
Es ging ja um Niveau und das meinte vicaddict wohl mit dem Argument
Ich schrieb ja auch, dass ich sie nicht für dumm, in dem Fall für niveaulos halte. Aber das Eine hat mit dem Anderen nun mal nichts am Hut. Dolly Buster ist ebenfalls intelligent, aber ihre Fähigkeit einen Orgasmus vorzutäuschen ist IMO genauso unerheblich, wie ihr Charakter im Privatleben, wenn es ums Moderieren geht.
Engelke hat vor allem als Schauspielerin (und sei es nur ihre minimal gespielten Szenen in Werbungen) kein Stück Talent
Engelke ist aber eine vielfach ausgezeichnete Persönlichkeit, die ihren Weg von der Wochenshow, über zwei eigene Formate gemacht hat. Ich bin auch kein großer Fan von ihr, aber auch bei ihr galt, dass ihr "komisches Talent" eben zwangsläufig nicht zum Moderieren taugt. Und ob Engelke oder Sarah, beide haben in einer NDR Talkshow rein garnichts verloren.

Die Kuttner ist einfach nicht in der Lage mit ihrem Wesen Menschen an den Bildschirm zu fesseln, dessen größtes Problem im Augenblick nicht die Pubertät ist. Meine Cousine findet die toll und sie ist 14. Aber auch ihre Pubertät geht vorbei und irgendwann sind die ganzen "Halts Maul" Sprüche nicht mehr witzig und was bleibt dann?
Als "Rotzgöre" à la Gülcan würde ich sie aber nicht bezeichnen. Da sind auch wiederum Welten an Unterschieden zu beobachten.
Aus Beispielen muss man nicht gleich Parallelen ziehen. Die beiden mögen in ihrer Art nicht viel gemeinsam haben, sind allerdings beide die Teeniegesichter der letzten Jahre im Musikfernsehen gewesen.

Beide werden aber nicht ewig von diesem Charme leben können und mir ist die Gülcan mit ihrem Gefasele einfach weitaus sympathischer, als das Rumgegrinse der Kuttner.

Die ist allerdings, wie du schon sagtest, wirklich nur reine Geschmackssache.
von jo234
#367921
The Rock hat geschrieben:
Es ging ja um Niveau und das meinte vicaddict wohl mit dem Argument
Ich schrieb ja auch, dass ich sie nicht für dumm, in dem Fall für niveaulos halte. Aber das Eine hat mit dem Anderen nun mal nichts am Hut.
Das wollte ich damit auch nicht verneinen, sondern das gleiche eher erklären und betonen.
Engelke hat vor allem als Schauspielerin (und sei es nur ihre minimal gespielten Szenen in Werbungen) kein Stück Talent
Engelke ist aber eine vielfach ausgezeichnete Persönlichkeit, die ihren Weg von der Wochenshow, über zwei eigene Formate gemacht hat.
Schon. Und klar, hätte Kuttner mehr Zeit/Chancen gehabt, hätte das auch so laufen können (wobei Engelke in der Wochenshow zunächst eher im Hintergrund agierte und sich von dort aus machte und Kuttner sich von vorneherein selbst unpassend in den Mittelpunkt spielte), aber das tut hier ja nicht viel zur Sache. Find/fände es bei beiden unpassend, solange keine halbwegs originellen Ideen dabei 'rumkommen.
Als "Rotzgöre" à la Gülcan würde ich sie aber nicht bezeichnen. Da sind auch wiederum Welten an Unterschieden zu beobachten.
Aus Beispielen muss man nicht gleich Parallelen ziehen.
Es "klang" so, als sei die "Rotzgöre" auf beide bezogen - und wenn man die eine Person (Gülcan) als Rotzgöre definiert, hält die Definition - insofern nicht angepasst - bei der anderen (Kuttner) meines Erachtens nicht Stand.

Wenn es jedoch nur so gemeint war:
Die beiden mögen in ihrer Art nicht viel gemeinsam haben, sind allerdings beide die Teeniegesichter der letzten Jahre im Musikfernsehen gewesen.
(also "Rotzgöre" im Sinne von "sprechen für, teilweise gar wie 'Teenies'") kann ich dem auch zustimmen.
Beide werden aber nicht ewig von diesem Charm leben können und mir ist die Gülcan mit ihrem Gefasele einfach weitaus sympathischer, als das Rumgegrinse der Kuttner.

Die ist allerdings, wie du schon sagtest, wirklich nur reine Geschmackssache.
Ja, stimmt. Ich kann eben genau solches "Gefasele" nach mehr als einer Minute nicht aushalten. Und wenn ich dann diese eine Minute nicht auch noch irgendwie mal 'ne Millisekunde grinsen kann, passt das erst recht nicht.

Kuttner gehört allerdings immer noch alleine wegen ihres weiteren Populär-Machens der "Geht ja gar nicht!" und "Wie geil ist das denn?"-Phrasen verboten.
Benutzeravatar
von vicaddict
#368071
Um noch mal auf das Durchsetzen zu kommen, Sarahs Show fiel dem Rotstift zum Opfer, weil man bei Viacom lieber auf billig eingekaufte Ami-Reality-Doku-Soaps setzte, anstatt auf ne Eigenproduktion.

Ansonsten sehe ich Sarah Kuttner als eine etwas andere Version von Barbara Schöneberger. Die hat Zeit ihres Lebens auch nur dadurch aufmerksam gemacht, dass sie über und mit anderen gelästert hat, und das humorvoll. Genau das traue ich Sarah auch zu. Das eine NDR Talkshow derzeit zu früh für sie käme, das sehe ich auch so, aber langfristig traue ich ihr das zu. Ohnehin würde ich sie aber gern in einer Show bei den Dritten sehen, denn dort ist sie nicht so einem Sparwahn unterzogen wie bei den Privaten, wie gesagt daran scheiterte Kuttner - Die Show. Sei es ein Format à la Extra3, Zimmer Frei oder ähnlichem, sie hat jede Menge Humor und kann mehr als den billigen Humor den sie bei VIVA bringen MUSSTE. Es glaubt doch keiner, dass sie dort mehr zeigen durfte?
von jo234
#368083
Ansonsten sehe ich Sarah Kuttner als eine etwas andere Version von Barbara Schöneberger. Die hat Zeit ihres Lebens auch nur dadurch aufmerksam gemacht, dass sie über und mit anderen gelästert hat, und das humorvoll. Genau das traue ich Sarah auch zu.
Ich weiß nicht - Schöneberger kommt dabei einfach charmanter und nicht so vorhersehbar daher. Dazu kann sie alleine durch ihre Gestik viel mehr ausdrücken. Es sieht einfach aus, als ob "Hand und Fuß" dahinter steckt - das war bei Sarah (bisher) nie der Fall. Vielleicht tut ihr die Auszeit ja gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass allzu viel aus ihr werden könnte. Momentan.
(...) sie hat jede Menge Humor und kann mehr als den billigen Humor den sie bei VIVA bringen MUSSTE. Es glaubt doch keiner, dass sie dort mehr zeigen durfte?
Ich weiß nicht, ob sie dort wirklich limitiert wurde oder sich selbst limitiert hat, weil sie dachte, Erwartungen erfüllen zu müssen. Selbst wenn sie sich limitiert hat, spricht das auch nicht gerade für sie. Und die Trendhopperei ("ich bin ja so alternativ!") hätte somit auch nicht sein müssen - ist ja auch nicht gerade die Teenie-Musik gewesen, was eigentlich gegen diverse Vorgaben spricht.
von zapper276
#368170
Sarah Kuttner wird gemeinsam mit Papa Jürgen ab November sonntags ab 21 Uhr bei Radioeins (rbb) "Kuttner & Kuttner" moderieren.
Benutzeravatar
von Produzent
#368209
Eigentlich müsste die Threadüberschrift mit einem Fragezeichen versehen werden 8)
Ich sage nein, und da kann Sie sich noch x-mal nackt, ganz oder franz
bedeckt ablichten.
Sie ist die Gipfelung von Dummheit im TV, wenn Sie spricht, kann einem nur noch die Sprache vor Fassungslosigkeit (oder Mitleidt ?!) wegbleiben.

Wer kuttner will, soll sich die "verewigungen" der letzten Jahre aus den Archiven zusammensuchen. Die Tv Anstalten haben sicher ein offenes Ohr dafür :wink:
von Trötenflöter
#368386
Als "beste Moderatorin die wir haben" würd ich Sarah Kuttner auch nicht bezeichnen. Aber aufgrund des Mangels an guten (jungen) Moderator(inn)en im deutschen Fernsehen, würde ich sie gern in irgendeinem Format wiedersehen. Da ist sie mir um einiges lieber als diverse fast-bekannte Grinsebacken wie Johanna Klum, Gülcan usw., die zwar optisch ansprechend sind, aber mehr eben auch nicht.
Am liebsten wäre mir Frau Kuttner in einer Sendung, in der sie nicht die Hauptrolle spielt z.B. neben Harald Schmidt anstatt dem Pocher. Ich finde sie passt sehr wohl zu den ÖR, solange sie keine Heranwachsenden unterhalten muss, keinen mit einem unterdurchschnittlichen Show-Konzept und ihrem langweiligen Musikgeschmack (jaja lässt sich drüber streiten..) nervt und etwas anspruchsvolleres machen kann.
Ins Radio passt sie allerdings auch erstmal ganz gut, schätz ich.
Was ist eigentlich mit den anderen beiden Showelementen passiert? Also mit dem Menschen mit der seltsamen Frisur und dieser Caroline Corneli (?, die hab ich glaub ich letztens mal irgendwo gesehen), weiß das jemand?
von jo234
#368434
Produzent hat geschrieben:Eigentlich müsste die Threadüberschrift mit einem Fragezeichen versehen werden 8)
Ich sage nein, und da kann Sie sich noch x-mal nackt, ganz oder franz
bedeckt ablichten.
Generell keine hübsche (mir zu männlich wirkende) Frau.
Sie ist die Gipfelung von Dummheit im TV, wenn Sie spricht, kann einem nur noch die Sprache vor Fassungslosigkeit (oder Mitleidt ?!) wegbleiben.
Ich finde Gülcan zwar noch um einiges dümmer, habe selbiges bei einigen Sprüchen/Wort-bzw. Satzkonstruktionen aber auch schon gedacht.