US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
bäng bäng bäng hier ist zu später stund der gossip poff ^^ so zum piloten

1x01: joar, hat mir gut gefallen. die folge hatte einige schwächen, aber ich denke das verzeihbar, da viele piloten mit dem problem zu kämpfen haben...
ein punkt der mich nervt, aber ja eigentlich die serie ausmacht... der voice over, irgendwie too much. kA wieso, aber konnte mit dem sprecher nix anfangen, ohne ihn häts mir besser gefallen.

aber insgesamt find ich den Cast großartig, mir haben auf anhieb fast alle charaktere gefallen bis auf die beiden bösen buben^^, auch das setting wirkt gut, also sicher kein 2. hidden palms :-D ordentliche schauspieler, nette locations und ne gute story, kannte ja quasi alles schon durch den langen trailer aber es hat mir trotzdem perfekt gefallen, es hatte ein wneig von the oc, aber halt nur weils ne neue teenieserie ist *kreisch* *jippie* *holla* und dann dreht es sich halt wieder um die wohlhabenden ^^ d aher der vergleich mit the oc. auch die erwachsenen schauspieler bzw. eltern haben mir gut in ihren rollen gefallen, und auch die beiden kleinen geschwister. ich kann nicht groß was aussetzen, halt außer dass es ein paar langweilige szenen gab, aber vllt kams ja durch den riesen spoiler durch den ewiglangen trailer der ja nun wirklich alles vorher verraten hat. tz. Und die blonde hauptdarstellerin fand ich auch klasse, nicht übermäßig süß, hat aber nen bissl was von grey aus greys anatomy - gefällt mir

Insgesamturteil: Absolut Sehenswert, ein Must-see auf meiner liste, da vielversprechende Teenieserie.
von mak
Poffel hat geschrieben:ein punkt der mich nervt, aber ja eigentlich die serie ausmacht... der voice over, irgendwie too much. kA wieso, aber konnte mit dem sprecher nix anfangen, ohne ihn häts mir besser gefallen.
ACK, das VO ist ziemlich nervig und das die Sprecherin Kristin Bell ist verschlimmert die Sache eher...
Poffel hat geschrieben:aber insgesamt find ich den Cast großartig, mir haben auf anhieb fast alle charaktere gefallen bis auf die beiden bösen buben^^,
Blake Lively hat mir gut gefallen, Leighton Meester spielt irgendwie immer die selbe Rolle, die aber durchaus passt und der Rest war im Großen und Ganzen OK. Wirkliche schauspielerischen Herausfordungen bietet der Pilot ja eh nicht...
Poffel hat geschrieben:auch das setting wirkt gut, also sicher kein 2. hidden palms :-D
IMO waren die "Hidden Palms"-Settigs ordentlich, im Sinne von "der Serie angemessen". Die "Gossip Girl"-Settings wirken doch etwas billig, man merkt schon das The CW nicht mit dem Budget der großen Networks mithalten kann...
Die Erwachsenen sind etwas arg jung gecastet und die jungen Charaktere sollen hoffentlich älter als 16 sein, den die sehen nicht mehr aus wie Teenies. Da haben mir andere Serien schon ältere Schauspieler als Teenager verkauft. Wobei das vielleicht auch daran liegt, das mit "Jenny" ja scheinbar ihrem Alter entspricht und die älteren Darsteller eben nicht, das ist vielleicht etwas ungeschickt...
Ansonsten bietet der Pilot durchaus solide Soap-Kost mit 08/15-Dialogen. Nimmt sich aber IMO selbst etwas zu ernst...
Ich denke aber doch das die Show wird durchaus ihr Publikum finden. Die Serie passt gut zu The CW...
von Poffel
mak hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ein punkt der mich nervt, aber ja eigentlich die serie ausmacht... der voice over, irgendwie too much. kA wieso, aber konnte mit dem sprecher nix anfangen, ohne ihn häts mir besser gefallen.
ACK, das VO ist ziemlich nervig und das die Sprecherin Kristin Bell ist verschlimmert die Sache eher...
Poffel hat geschrieben:aber insgesamt find ich den Cast großartig, mir haben auf anhieb fast alle charaktere gefallen bis auf die beiden bösen buben^^,
Blake Lively hat mir gut gefallen, Leighton Meester spielt irgendwie immer die selbe Rolle, die aber durchaus passt und der Rest war im Großen und Ganzen OK. Wirkliche schauspielerischen Herausfordungen bietet der Pilot ja eh nicht...
Poffel hat geschrieben:auch das setting wirkt gut, also sicher kein 2. hidden palms :-D
IMO waren die "Hidden Palms"-Settigs ordentlich, im Sinne von "der Serie angemessen". Die "Gossip Girl"-Settings wirken doch etwas billig, man merkt schon das The CW nicht mit dem Budget der großen Networks mithalten kann...
Die Erwachsenen sind etwas arg jung gecastet und die jungen Charaktere sollen hoffentlich älter als 16 sein, den die sehen nicht mehr aus wie Teenies. Da haben mir andere Serien schon ältere Schauspieler als Teenager verkauft. Wobei das vielleicht auch daran liegt, das mit "Jenny" ja scheinbar ihrem Alter entspricht und die älteren Darsteller eben nicht, das ist vielleicht etwas ungeschickt...
Ansonsten bietet der Pilot durchaus solide Soap-Kost mit 08/15-Dialogen. Nimmt sich aber IMO selbst etwas zu ernst...
Ich denke aber doch das die Show wird durchaus ihr Publikum finden. Die Serie passt gut zu The CW...
die kommentare bei einem anderen forenanbieter warenm ja vernichtend, kein gutes haar dran gelassen
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:Die Erwachsenen sind etwas arg jung gecastet und die jungen Charaktere sollen hoffentlich älter als 16 sein, den die sehen nicht mehr aus wie Teenies.
Wenn es nach den Büchern geht, wovon ich mal ausgehe, sind die Hauptcharas 17 bzw. vielleicht 18, denn sie sind im letzten Jahr der High School. Jenny soll, mein ich, 14 sein, würd ich mich jetzt aber nicht drauf festnageln lassen wollen. Ist schon etwas her, dass ich das erste Buch gelesen habe ;)

Werd ihn mir auch gleich anschauen und freu mich schon :)
von Waterboy
hm muss ich mir jetzt den Piloten anschauen ?

ich wollte GG eigentlich ignorieren.....

[img]die%20kommentare%20bei%20einem%20anderen%20forenanbieter%20warenm%20ja%20vernichtend,%20kein%20gutes%20haar%20dran%20gelassen[/img]

ich hoffe du meinst nicht myfanbase *würg* :lol:
von mak
Poffel hat geschrieben:die kommentare bei einem anderen forenanbieter warenm ja vernichtend, kein gutes haar dran gelassen
Was genau wird den kritisiert? Ich könnte mir vorstellen das es den Leuten nicht gefällt, weil die Serie sind anders als die Bücher anfühlt, was ich nicht beurteilen kann, aber durchaus verständlich finden würde...
Ansonsten: Vielleicht zu hohe Erwartungen? Für eine CW-Serie ist sie schon guter Durchschnitt, vorallem wenn man sich OTH anschaut. Und IMO auch ist der Pilot besser als der der direkten Soap-Konkurrenz "Private Practice".
traeubchenwerfer hat geschrieben:Wenn es nach den Büchern geht, wovon ich mal ausgehe, sind die Hauptcharas 17 bzw. vielleicht 18, denn sie sind im letzten Jahr der High School. Jenny soll, mein ich, 14 sein, würd ich mich jetzt aber nicht drauf festnageln lassen wollen. Ist schon etwas her, dass ich das erste Buch gelesen habe ;)
Das kommt eher hin...
von Poffel
I can't imagine a more refined form of torture than having to watch something as
mind numbingly vapid as this.

I've taken more interesting shits than this.
Terrible. I was a big fan of the OC and I had big hopes for this show. Not only
was the show not interesting the principal characters were all completely
unlikable. Even the "uncool" supposedly relatable character Dan was just a step
up from unlikeable clocking it at simply boring. The bitchy for no reason Blair
and wannabe rapist Chuck just pissed me off. I don't understand how they intend
to make a series where more than half of the principle characters are portrayed
as villains in the pilot.

I also feel sorry for Kristen Bell for having to pretend anyone would find the
crap she's narrating interesting.
Gossip Girl. So many bad
things about this one, I don't know where to start. The cast is uniformly bland,
the writing is very poor - the whole "B" and "S" thing was incredibly annoying -
and the plot, if there is one, doesn't have anything new or interesting.

The OC, with all its flaws, was a masterpiece next to this.
Argh, if this could be any more of a stupid show, if they could spoon feed me
the so-called 'emotional' moments any more with that music that would be
fantastic.

UND WAS ZUM TEUFEL SOLL DER HEITENHIEB GEGEN OTH?!
von Waterboy
ich denke mal mak ist nicht gerade nen Fan von OTH :lol:

verständlich ( ich auch nicht :D )
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:
ich denke mal mak ist nicht gerade nen Fan von OTH :lol:

verständlich ( ich auch nicht :D )
OTH hat ja wohl bessere Darateller als GossipGirl. Ich mein die 2 süßen hauptdarstellerinnen, sophia bush ist der wahnsinn als schauspielerin, oder auch die eltern, moira, dan, deb ... einfach großartig, und der coach...da kommt kaum nen networkschauspieler ran, einfach ne frechheit so nen seitenhieb... tz
von traeubchenwerfer
mak hat geschrieben:Ansonsten bietet der Pilot durchaus solide Soap-Kost mit 08/15-Dialogen. Nimmt sich aber IMO selbst etwas zu ernst...
Das würde ich sehr schade finden, da ich an O.C. immer geschätzt habe, dass es eben genau so nicht ist. Aber vielleicht reibt sich das mit der Zeit noch ab, obwohl ich sagen muss, dass die Bücher da auch eher in die Richtung gehen. Die Storys sind auch sehr "over the top" und extrem, wobei man trotz dessen eher das Gefühl hat, wie du schon sagtest, dass sie sich selbst etwas zu ernst nehmen. Okay, statt "man" sollte ich besser "ich" schreiben ;)

Na ja, ich hab ja anscheinend eh nicht so hohe Ansprüche, deshalb wird mir die Folge sicher gefallen. Würde sie wahrscheinlich auch weiterschauen, wenn dem nicht so wäre. Zumindest ist das eine der Serien, der ich wohl am längsten eine Chance geben würde. Bin ja schon gespannt auf die Quoten heute abend...
von Waterboy
also mit Americas next top Model im Nacken erwartet CW bestimmt schon zumindest ne 4 Millionen + Quote.

Man wird sehen ob GG der erste Top oder Flop der Season wird :wink: wobei ich mir mehr Sorgen um Reaper mache :cry:
von mak
Poffel hat geschrieben:OTH hat ja wohl bessere Darateller als GossipGirl. Ich mein die 2 süßen hauptdarstellerinnen, sophia bush ist der wahnsinn als schauspielerin, oder auch die eltern, moira, dan, deb ... einfach großartig, und der coach...da kommt kaum nen networkschauspieler ran, einfach ne frechheit so nen seitenhieb... tz
Wir reden hier schon von der Serie in der Chad Michael Murray Hauptdarsteller ist oder? :lol:
Ich hoffe mal du meinst das ironisch...
traeubchenwerfer hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ansonsten bietet der Pilot durchaus solide Soap-Kost mit 08/15-Dialogen. Nimmt sich aber IMO selbst etwas zu ernst...
Das würde ich sehr schade finden, da ich an O.C. immer geschätzt habe, dass es eben genau so nicht ist. Aber vielleicht reibt sich das mit der Zeit noch ab, obwohl ich sagen muss, dass die Bücher da auch eher in die Richtung gehen. Die Storys sind auch sehr "over the top" und extrem, wobei man trotz dessen eher das Gefühl hat, wie du schon sagtest, dass sie sich selbst etwas zu ernst nehmen. Okay, statt "man" sollte ich besser "ich" schreiben ;)
Also "over the top" ist die Serie sicher nicht. Wobei ich das interessanter finden würde...
Es geht praktisch nur um Beziehungsgeschichten und das wird auch noch weitgehend humorlos präsentiert. Für sowas kann ich mich nicht begeistern...
Waterboy hat geschrieben:also mit Americas next top Model im Nacken erwartet CW bestimmt schon zumindest ne 4 Millionen + Quote.
Unter 4 Millionen wäre auf jeden Fall ein Flop, da es bei der Premiere auch noch praktisch keine Konkurrenz von den großen Networks gibt...
Ich denke der Pilot könnte schon 5 Millionen Zuschauer schaffen, wobei es langfristig schon weniger Zuschauer sein werden...
Waterboy hat geschrieben:Man wird sehen ob GG der erste Top oder Flop der Season wird :wink: wobei ich mir mehr Sorgen um Reaper mache :cry:
Allerdings, wobei ich da auch mal vorsichtig optimistisch bin...
von Poffel
ja, die serie mein ich, und OTH gehört zu meinen liebsten serien, also ruhe... *grml*

und ich denke, dass der pilot floppen könnte, bzw die leute mitten drin abschalten, denn der trailer hat ja nun 98% des inhalts verraten. das war schon krass, kam nix neues mehr, alles vorher in trailern gesehen
von Waterboy
naja CW betreibt aber einen enormen Werbeaufwand.

Allein 26 Trailer für diese Serie. Da dürfte schon was drin sein, ob man die Quote allerdings halten kann wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

ja, die serie mein ich, und OTH gehört zu meinen liebsten serien, also ruhe... *grml*
naja Geschmacksache :D
von mak
Poffel hat geschrieben:ja, die serie mein ich, und OTH gehört zu meinen liebsten serien, also ruhe... *grml*
Ist ja OK, aber deshalb zu behaupten das die Serie durch gute Schauspielleistung überzeugt ist doch etwas lächerlich...
Poffel hat geschrieben:und ich denke, dass der pilot floppen könnte, bzw die leute mitten drin abschalten, denn der trailer hat ja nun 98% des inhalts verraten. das war schon krass, kam nix neues mehr, alles vorher in trailern gesehen
Wie viele Leute schauen sich den die langen Trailer im Internet an? Das tun doch nur Fans und Serienjunkies wie wir. Das sollte keine Einfluss auf die Quoten haben...
von Aston
so habe die serie nun auch geschaut..
um es vorneweg schonmal zu sagen.. ich habe die bücher nicht gelesen!
also mir gefällt sie persönlich ganz gut vorallem die musik passte sehr gut.. und mit angels und airwaves ausgeklungen super ^^.. das was mich doch sehr stört und manchmal die atmosphäre in einer szene völlig platzen lässt ist das voice over.. wie sagt man auf englisch.. ''it ruins the moment''..
es ist nicht so extrem wie bei pushing daisies aber mich stört es trotzdem :(

naja ich warte mal auf folge 2 mal schauen was dort passiert.. ihr habt schon recht man hat vorher in den trailern schon quasi die erste folge gucken können ^^

nächste woche werde ich dann mal richtig urteilen ^^
von DonnieDarko
Ich sah mir die Pilotfolge von "Gossip Girl" auch an und es ist ungefähr das, was ich erwartet habe. Ein recht soapiges Guilty Pleasure, was mich in manchen Szenen zum Schmunzeln brachte. Nichtsdestotrotz hat mir der Pilot eigentlich ganz gut gefallen, auch weil ich von der Serie keinen hohen Anspruch erwartet habe. An die alten Wb-Klassiker kommt die Serie daher nicht heran, aber wer sich eine soapige, teilweise etwas bescheuerte Teen-Soap jede Woche anschauen möchte, der kommt auf seine Kosten.
Auffallend ist natürlich wie gut der Cast aussieht. Selbst die Eltern sind ja noch sehr hübsch, also ein typischer Wb/Cw-Cast. Allerdings fand ich die Schauspieler auch ganz überzeugend in ihren Rollen. Wirklich herausstechen tut zwar niemand, aber sie tun einen für die Serie ausreichend soliden Job. Die Charaktere gefielen mir auch sehr gut, besonders Chuck, Blair, Jenny und Dan. Ansonsten fällt natürlich auf, dass die Dialoge nichts Besonderes waren. Der Pilot hat mir auf jeden Fall besser als "Private Practice" und "Bionic Woman" gefallen und ich denke, dass ich mir noch ein paar Folgen anschauen werde. Als Guilty Pleasure funktioniert es, außerdem hat es ein wenig Spaß gemacht sich beim Zuschauen ein wenig über die Serie lustig zu machen.

Kristen Bells Voice-over bringt irgendwie eine zusätzlich trashige Atmosphäre zur Serie, aber sie tut einen guten Job und ich liebe es ihre Stimme zu hören, weil sie eine wirklich schöne Stimme hat.
von Theologe
Matthew Settle würde ich nach seine starken Hauptrollen in Band Of Brothers und Into The West schon als guten Darsteller bezeichnen, der sich durchaus von den anderen absetzt, aber die Rolle gibt natürlich nicht so viel her, wie die beiden Miniserien.

Ansonsten ist Gossip Girl genau das was ich erwartet habe und teile Donnies Einschätzung.

Ich bin aber mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich herausstellt, dass Chuck hinter der dunklen Fassade, doch ein Herz hat.

Edit: Das Gossip Girl Kristen ging mir allerdings genauso auf die Nerven, wie der übertriebene Einsatz von Handy und Pager.
von Waterboy
oh ha 3,65 Millionen Zuschauer wobei ANTM auch eher mau war mit 5,15 Millionen Zuschauer.

Man wird sehen....
von Poffel
Theologe hat geschrieben:Matthew Settle würde ich nach seine starken Hauptrollen in Band Of Brothers und Into The West schon als guten Darsteller bezeichnen, der sich durchaus von den anderen absetzt, aber die Rolle gibt natürlich nicht so viel her, wie die beiden Miniserien.

Ansonsten ist Gossip Girl genau das was ich erwartet habe und teile Donnies Einschätzung.

Ich bin aber mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich herausstellt, dass Chuck hinter der dunklen Fassade, doch ein Herz hat.

Edit: Das Gossip Girl Kristen ging mir allerdings genauso auf die Nerven, wie der übertriebene Einsatz von Handy und Pager.
hehe das war schon arg, aber wenigstens warens keine iphones :-D
von Jackie
so, heute den Pilot gesehen - weiss eigentlich gar nicht, warum ich mir den geholt hatte, denn natürlich war das nicht mein Geschmack, war mir persönlich zu langweilig. Nein, nein - hat mir nicht gefallen, könnte natürlich sein, dass es mir irgendwann gefällt, denn bei o.c. hatte es auch sehr lange gedauert, bis es mir einigermassen gefallen hatte.
von DonnieDarko
Waterboy hat geschrieben:oh ha 3,65 Millionen Zuschauer wobei ANTM auch eher mau war mit 5,15 Millionen Zuschauer.

Man wird sehen....
Das war ein ziemlich schwacher Einstand dafür, dass es noch keine echte Konkurrenz gab...

Aber zum Überleben sollte es für die Serie reichen, wenn die Quoten so bleiben.
von Valleyman
yet another teen series ... nachdem aber bisher keine andere auf meinem programm steht werd ich mag gucken was daraus wird.

nachdem das ja primaer um reiche weiber geht rennen die hoffentlich immer so rum wie im piloten. zur not mplayer -ontop, ton aus, bissi eyecandy nebenher
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:oh ha 3,65 Millionen Zuschauer wobei ANTM auch eher mau war mit 5,15 Millionen Zuschauer.

Man wird sehen....
hab doch gesagt es floppt
von traeubchenwerfer
Schade, dass die Quoten so enttäuschend waren. Aber vielleicht wird das ja noch was. Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12