Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Hallo !
ich benutze seit 2 Tagen das kostenlose Zattoo ( http://zattoo.com ) und bin recht gegeistert ! Fernsehen auf dem PC, MAC oder Laptop ohne TV Karte oder dvb-t stick ! ich kann es nur empfehlen !

derzeitig gibt es recht wenige sender aber das soll sich in den nä. wochen ändern, so sollen DMAX und andere Spartenkanäle folgen !

Derzeitig kann man folgende Sender sehen:

comedy central
mtv
viva
nickelodeon
tv gusto
dsf
entertainment channel
giga
tier tv
al jazeera englisch
sf info
luxe tv
cnn
canal 24 horas
france 24 englisch
sumo tv
the poker channel
tve international

wie gesagt, alles kostenlos ! in den kommenden monaten sollen eventuell auch py tv angebote folgen, die dann kostenpflichtig werden, jedoch bleiben die basis sender kostenlos ........ :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
von Poffel
hm sehr interessant, ich bekomme glsaub ich keinen der genannten sender rein, endlich CC
von Confuse
Ich habe Zattoo auch... aber ich nutze es nicht so oft.
Mein Provider bietet das gleiche an. Aber mit einer besseren Qualität.
Das ganze ähnelt http://www.adsl.tv/ aber es ist für mich kostenlos.
von Poffel
welchen provider hast du denn? bei alice würde das nen haufen kosten :-(
von derkavkamarkuss
würde mich auch mal interessieren, denn das adsl angebot scheint nur für luxemburg und die schweiz zu gelten..soll aber in den nä. monaten erweitert werden !

aber ich bin wirklich begeistert, zattoo ist echt toll .... na ja, wenn da noch ein paar mehr sender dazu kommen wärs echt klasse ........ :)
von moku
Ich habe zattoo schon länger, aber die Schweizer Ausgabe sozusagen. Da sind halt all die deutschen Sender va. drin. SF natürlich und paar britische. Leider funktionierte das nur aus der Schweiz. Aber zum Beispiel dieser Comedy Central nicht. Würde mich aber auch interessieren. :(
von derkavkamarkuss
die deutsche ausgabe von zattoo wurde gerade erweitert nun kann man auch : DMAX, Das Vierte und Tele Züri empfangen ! ..... Pro7 und Sat. 1 sollen wohl auch demnächst folgen ! :D
von McKing
pro7 und sat1? das glaubst doch wohl selbst nicht :lol:
von Belthazor
McKing hat geschrieben:pro7 und sat1? das glaubst doch wohl selbst nicht :lol:
Warum denn nicht? Glaubst du nicht, dass noch unsere Privaten dazu kommen? Ich hoffe es jedenfalls. Für den ORF, SF und ATV ist es wohl etwas schwer.

Ich nutze auch seit kurzem Zattoo und bin sehr zufrieden. Das Programm ist einfach klasse.

Was hat das eigentlich zu bedeuten?
C:/Programme/Zattoo/Data/channels. Da sind viele Senderlogos abgespeichert, unter Anderem auch BBC, RTL usw. Aber sehr unwarscheinlich, dass da alle kommen werden.
von derkavkamarkuss
ansonsten kann ich auch noch JOOST empfehlen !

http://www.joost.com !!!! man muss sich per email für den beta test bewerben und meist nach einem tag hat man die downloadberechtigung !

wahnsinnig geil, ich sehe gerade den deutschen paramount channel mit star trek völlig umsonst.... finanziert sich alles durch werbung !... jede menge spartenkanäle auch aus den USA, VH1, Logo, MTV, usw !

http://www.joost.com
von little_big_man
McKing hat geschrieben:pro7 und sat1? das glaubst doch wohl selbst nicht :lol:
Warum nicht? Gibts in der Schweiz ja schon lange mit diesen und auch allen anderen bekannten Sendern...und dazu noch eine ganze Menge unbekannte Sender...und das ganze auch immer mehr in zumutbarer Qualität...
von Jackie
So, habe es mir nun auch geholt vor allem, da ich CC nicht empfangen kann - freut es mich total, dass es tatsächlich so gut und sauber läuft. Bin begeistert!
von D'Angelo Dinero
Danke! Hab das vorher nicht gekannt,endlich CC :D ,bin natürlich auch begeistert ,das es flüssig läuft
von derkavkamarkuss
ich denke mal, dass in der nä. zeit noch einiges an kanälen auf uns zukommt ;) in anderen ländern kann man ja aschon pro7, orf, sat1, rtl, rtl2, super rtl, mtv2, vh1, itv, bbc, 3sat und co. empfangen ! ... freue mich echt, dass ich keinen hightechscheiß von der telekom brauche oder ne tv karte ;) und das tolle ist ja, je mehr user zattoo haben, desto stabiler wird das ganze ! ;)

aber wie gesagt, http://www.joost.com kann ich auch empfehlen !! :D :D
von Belthazor
Irgendwie dauert es schon ziemlich lange. Ich schau jeden Tag bei Zattoo rein, weder Updatese noch neue Sender. Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange. :roll:
von Belthazor
1 neuer Sender wurde aufgeschaltet: abc NEWS NOW.
Damit steigt das Senderangebot in Deutschland auf 22! :lol:
von Belthazor
1 Neuer Sender ist eingespeist worden: ttlive.tv

Die letzten Tage war SF1 ebenfalls in Deutschland empfangbar, allerdings seit gestern wieder weg.

Screenshots: (zum vergrößern, klicken!!)

ttlive.tv
Bild

SF1
Bild

SF1 Vollbild
Bild

Und noch News zu Zattoo:
RTL hat kein Interesse an Zattoo, aber es wird noch verhandelt!
Der ZDF will auf jeden Fall bei Zattoo per IPTV angeboten werden, um vor allem junge Zuschauer zu gewinnen.

Ob überhaupt der SF wieder kommt. Und was ist nun mit ORF und Pro7??
von The Rock
Ich finde es toll... Bekomme leider kein MTV und Viva, CC und Nick sowieso nicht..also ist das ganz witzig...:)
von webpower
Naja, daß das ZDF angeboten werden will, hängt denke ich in erster Linie damit zusammen, daß GEZ-Gebühren für Computer dann gerechtfertigt wären ;)
Find's vom ZDF auch sehr cool, daß man in deren Mediathek etliche Sachen nochmal anschauen kann :)
von moku
Ich finde es ja lustig dass RTL etc. bei euch nicht empfangbar ist. :lol: Hier in der Schweiz krieg ich (halt einfach die Schweizer Fenster, aber ist bis auf die Werbung und wenige Ausnahmen das selbe) RTL, Pro 7 etc. problemlos! :P

Zu SF1: Mach dir nix draus. Was wirklich toll wäre ist SF2, denn da kommen die Serien und die Sportsendungen etc. :wink:
von Belthazor
moku hat geschrieben:Zu SF1: Mach dir nix draus. Was wirklich toll wäre ist SF2, denn da kommen die Serien und die Sportsendungen etc. :wink:
Ein Gründer von Zattoo ist allerdings skeptisch, dass der ORF und der SF jemals kommen wird.
In Österreich und in der Schweiz können die Menschen Fernsehen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz genießen. Wir sind, mal wie immer, davon ausgeschlossen.

[offtopic]
SF1 und ORF 1 habe ich immerhin noch im analogen Kabel, obwohl der ORF mal ja ne tolle Bildquali hat. :roll:
[/offtopic]
von revo
DarkNike hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Zu SF1: Mach dir nix draus. Was wirklich toll wäre ist SF2, denn da kommen die Serien und die Sportsendungen etc. :wink:
Ein Gründer von Zattoo ist allerdings skeptisch, dass der ORF und der SF jemals kommen wird.
Da bin ich auch skeptisch. Dazu benötigten ORF und SF Verbreitungsrechte für Europa und die sind teuer bzw. lohnen sich nicht...
von Belthazor
Revo hat geschrieben:Da bin ich auch skeptisch. Dazu benötigten ORF und SF Verbreitungsrechte für Europa und die sind teuer bzw. lohnen sich nicht...
Also hier im analogen Kabel sind SF1, ORF 1 und ORF 2 enthalten, aber dürfen nicht in ganz Deutschland eingepeist werden.
Wie sieht es eigentlich zwischen Österreich und Schweiz aus? Die dürfen ihre Öffentlich-Rechtlichen ansehen. Also in AT gibt es ORF und auch den SF, in CH gibt es auch beide.
von Confuse
Das Zattoo der Schweiz hat momentan ein gutes Angebot.
Obwohl ich ja TeleZüri und diese Sender nicht so häufig schaue.