von The Rock
Egal auf welchem Teil der Erde du dich rumtreibst, über eine Schlucht kommst du nur über eine klapprige Holzhängebrücke, die wärend oder kurz nach dem Übergang einbricht....
von kamil
Wenn sich Leute verabreden, sagen sie immer nur:

Hast du Lust mit mir essen zu gehen. Okay, wir sehen uns heut Abend...oder so ähnlich.

Dabei wird nie der Ort oder die Zeit ausgemacht!
Die Leute müssen telepathische Fähigkeiten besitzen! :wink:

Filmcharaktere sind nie nur etwas angetrunken. Entweder sie sind total hacke oder sie spüren überhaupt nichts, obwohl sie vorher noch paar Wodkas gekippt haben.

Jeder schwarze Cop hat irgendeine komische Geschichte aus seiner Vergangenheit zu erzählen. So von wegen: Ich hab aus versehen nen kleinen Jungen erschoßen etc.

Immer wenn ein Mann ins Schlafzimmer kommt, liegt seine Frau schon im Bett und liest grundsätzlich irgendein für den Mann uninteressantes Buch.

Menschen tragen nie die gleiche Kleidung mehrere tage lang, sogar bei Soaps!!!!!!! Verdammt müssen die reich sein.

Ausserirdische können natürlich immer Englisch! (siehe Stargate)

In Kriegsfilmen sterben immer die Leute, die die größten Pläne für ihre Zukunft haben! Verlobte müssen sich also schon mal keine Hoffnungen machen, dass sie heil nach Hause kommen.

Wenn Leute von Wagen oder Zügen verfolgt werden, laufen sie immer direkt vor dem Wagen/Zug anstatt einfach mal zur Seite zu springen!

Eher ein Filmfehler: Wenn jemand durch ein Fernglas sieht, sieht man immer zwei Kreise.
von Durden
The Rock hat geschrieben:Egal auf welchem Teil der Erde du dich rumtreibst, über eine Schlucht kommst du nur über eine klapprige Holzhängebrücke, die wärend oder kurz nach dem Übergang einbricht....
Dazu fällt mir ein:

Wenn jemand vor etwas Bedrohlichem durch den Dschungel flüchtet, hängt er nach kurzer Zeit am Abhang einer plötzlich aufgetauchten Schlucht
von saschap
Menschen gehen in Filmen niemals ins Internet (außer den bekannten Hackern). Wenn der Held was ausm Internet hat, hat immer ein Handlanger es für ihn herausgesucht...

wie jeder weiss: "Die Roten sterben zuerst"... auch bei Star Trek TOS (leider :( )

Hauptdarsteller-Schauspieler sind immer junge Familienväter, haben so gut wie nie eine Tochter über 14 Jahren, und dabei ist es egal, ob sie und ihre Frau 20 oder 70 sind ;)

Jede Stadt ist ein Hort vieler Verbrecher, hat einen Slum und viele dunkle Gassen, egal ob es Rom, Palermo, Hamburg oder New York ist.

Wenn jemand durch einen Wald läuft, ist immer eine Art Weg für ihn freigeschlagen, während sich die Gegner durch Unterholz mühen.
von Pip
- Die Bösewichter tragen immer Sonnenbrillen - auch nachts

- Wenn jemand am Esstisch sterbend zusammenbricht oder ohnmächtig
wird, fällt er immer mit dem Kopf in die Mitte des vor ihm stehenden,
gefüllten Tellers.

- Wenn Frauen hysterisch werden, verpasst man ihnen einfach eine Ohrfeige und
sie sind auf der Stelle ruhig.

- Am Morgen nach einer Liebesnacht trägt die Frau beim Frühstück machen immer das Oberhemd ihres Lovers.

- Wenn der Held aus dem Fenster springt, ist da immer eine Stange oder
ein Vorsprung, an dem er sich festhalten kann.
von RickyFitts
kamil hat geschrieben: In Kriegsfilmen sterben immer die Leute, die die größten Pläne für ihre Zukunft haben! Verlobte müssen sich also schon mal keine Hoffnungen machen, dass sie heil nach Hause kommen.
Und es immer jemand dabei, der zu Hause ein kleines Stück Land kaufen und einfach friedlich und beschaulich als Farmer leben will. (Alternativ auch Fischerei)
von Confuse
@Pip
Die fand ich echt gut, besonders dieser hier:
- Am Morgen nach einer Liebesnacht trägt die Frau beim Frühstück machen immer das Oberhemd ihres Lovers.
von Simenus82
Außer Paris Geller scheint es jeder nach Harvard zu schaffen. -Zumindest bekommen alle Hauptdarsteller/innen immer Zusagen von den großen Uni's. Und natürlich sind es meistens Vollstipendien :wink:
von Fabi
RickyFitts hat geschrieben:
kamil hat geschrieben: In Kriegsfilmen sterben immer die Leute, die die größten Pläne für ihre Zukunft haben! Verlobte müssen sich also schon mal keine Hoffnungen machen, dass sie heil nach Hause kommen.
Und es immer jemand dabei, der zu Hause ein kleines Stück Land kaufen und einfach friedlich und beschaulich als Farmer leben will. (Alternativ auch Fischerei)
...Und ein Sodat, der stirbt, wird grundsätzlich Vater. "Sag XX, dass ich sie liebe und dass sie auf sich und das Kind aufpassen soll, ja?" Nach dem Satz: *abnippel*
kamil hat geschrieben:Wenn sich Leute verabreden, sagen sie immer nur:

Hast du Lust mit mir essen zu gehen. Okay, wir sehen uns heut Abend...oder so ähnlich.

Dabei wird nie der Ort oder die Zeit ausgemacht!
Die Leute müssen telepathische Fähigkeiten besitzen! :wink:
Was meinst du, was ich vohatte zu schreiben? :wink:

Ich habe einen Wusch an die Filmindustrie: BITTE lest euch dieses Topic durch und dreht einen Film, wo dies alles nicht drin vorkommt!!! Dieser Film heißt dann "Logisch" und wird der erfolgreicshte Film aller Zeiten.
Mal ehrlich: Meint ihr, ein Autor/Regisseur würde einen Film so hinbekommen?
von Mace
Fabian Böhme hat geschrieben: Mal ehrlich: Meint ihr, ein Autor/Regisseur würde einen Film so hinbekommen?
Ganz sicher nicht! Womit sonst sollten die Autoren denn die 110 Min. füllen? Realistisch gesehen wird ein Film immer Klischees enthalten. Vielleicht ja auch, weil die Autoren meinen, dass die Zuschauer einfach bestimmte Sachen in einem Film des jeweiligen Genres erwarten und sehen wollen.
von clerks2
das ist ja bekannt....
will smith hat z.b. zu hitch - der date doctor gesagt das eva mendez nur mitgespielt hat weil ein film der um zwei schwarze (lassen wir dougy mal raus) geht nicht den gewünscten erfolg erzielen würde (als wenn wie mendez ne latina nen part übernimmt)
von Kaschte
Der Bösewicht kämpft mit dem Helden auf einer sich bewegenden Plattform über einem Vulkan.
Er schlägt dem Helden einen Arm ab, und ist dabei, es zu Ende zu bringen, als der Held kurz hinter den Bösewicht blickt und sich duckt.
Dieser dreht sich verwundert um (und wird von dem Helden überwältigt), anstatt sich selbst zu ducken.
von The Rock
Wenn der Vorgesetzte dem Untertanen sagt, dass er ihn nicht mehr "Sir" nennen soll, ist die nächste Antwort auf jeden Fall: "verstanden, SIR" :)
von Durden
Fabian Böhme hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:
...Und ein Sodat, der stirbt, wird grundsätzlich Vater. "Sag XX, dass ich sie liebe und dass sie auf sich und das Kind aufpassen soll, ja?" Nach dem Satz: *abnippel*
Der Soldat der diese Worte vom Sterbenden entgegen nimmt sagt dann natürlich noch die Mut machenden Worte: "Ich werde es ihr nicht sagen. Du wirst das selbst machen!" , bevor der dann stirbt.
Außerdem regnets gerne in solchen Szenen

und noch einer:
In z.B. einer Truppe Polizisten die eingewiesen werden gibts immer einen der nen blöden Witz macht und daraufhin ne Rüge kriegt
von saschap
Schon mal bei Prügeleien gesehen: Der/die Held(en) bücken sich in jedem Film (z.b. Terence Hill und Bud Spencer) und dann erwischt den Gegner immer ein Punching Ball, eine Abrissbirne oder irgendwas anderes hartes ;)
von Pip
- In deutschen Krimiserien sind die Zivilermittler immer TOP, während die
uniformierten Polizisten alle beschränkt sind(darüber regt sich mein
Vater so gerne auf :wink: )

- Wenn Mütter mit ihren Kindern telefonieren, enden die Gespräche
meistens mit "Ich hab dich Lieb" - "Ich hab dich auch Lieb"
von kamil
Lesben haben immer kurze Haare!
von clerks2
es gibt zwei sorten von lesben (immer):
1. männerhassende..(auch mir kurzen haaren)
2. lesben die aussehen wie heidi klum oder gisele bündchen aber einer beziehung zu männern nicht abgeneigt sind
von Durden
Leute die wiederbelebt wurden erfreuen sich sofort danach wieder bester gesundheit
von Confuse
Pip hat geschrieben:- Wenn Mütter mit ihren Kindern telefonieren, enden die Gespräche meistens mit "Ich hab dich Lieb" - "Ich hab dich auch Lieb"
Ja das stimmt. :D :D
Aber dieses "Ich liebe dich" bzw. "Ich hab dich lieb" - Geschwafel kommt in Filmen sowieso oft vor.
Ich persönlich hab diesen "Satz" glaube ich noch nie zu jemandem gesagt. :? :D
von clerks2
das tut mir leid *g*---

ich hab noch eins...mexikaner (speziell in den usa) saufen immer tequila, tragen vereinzelt sombreros, können nur gebrochenes englisch bis gar keins, sind illegale einwanderer und handeln mit drogen!
von saschap
In einem Western muss es mind. geben:

- eine Gang aus mehreren brutalen Schießwütigen, von denen einer sehr schlau und einer total dumm sein muss
- ein Saloon mit
- - schlafendem Mexikaner vor der Tür
- - mind. einer Schlägerei im Film
- - einem alten irgendwie kranken Pianospieler
- - einer billigen Tänzerin, die immer mit dem Held im Bett landet
- böse Indianer (und wenn sie nur den Freund des Helden ermorden, egal, hauptsache böse)
- einen unfähigen Sheriff (außer es ist der Held), der gegen den Held ist
- einen kleinen Jungen, der irgendwie zwischen die Schußlinie gerät
- einen unfähigen Bürgermeister, der gegen die Kriminalität kapituliert hat oder selbst kriminell ist
- einen Leichenbestatter
- eine Schießerei um High Noon auf dem Platz vorm Saloon
von Pip
- Wenn die Freundin oder der beste Freund des Helden getötet wird, rennt der Held immer in Zeitlupe mit einem langen "Neiiiiiiiiiiiiiiiin" auf die Szene zu.

- Wenn ein Film mal im Gefängnis spielt, egal ob den ganzen Film über oder nur fünf Minuten lang, gibt es garantiert eine Duschszene.

- Wenn Wissenschaftler vor Erdbeben, Vulkanausbrüchen etc, warnen, wird ihnen nicht geglaubt, bis es die ersten knapp 100 Tote gibt.
von Confuse
Pip hat geschrieben:- Wenn Wissenschaftler vor Erdbeben, Vulkanausbrüchen etc, warnen, wird ihnen nicht geglaubt, bis es die ersten knapp 100 Tote gibt.
Genau, oder man sagt: "Eine Evakuierung ist unmöglich..." *g*
von Fabi
Ich weiß nicht, wie es bei euch im Alltga aussieht, aber:
Wenn ich entschuldigen will, sage ich am meisten "Sorry" oder "Entschuldigung". Aber in jeder Produktion sagne alle immer "Tut mir leid".
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9