- Di 18. Sep 2007, 13:11
#366523
Herzlich willkommen zur 43. Runde von HELP OR HURT!
In diese Runde suchen wir den besten One-Hit-Wonder:
4 Non Blondes – What's Up 11
Afroman – Because I Got High 11
All-4-One – I Swear 11
Babylon Zoo – Spaceman 11
Bell, Book & Candle – Rescue Me 11
Bomfunk MCs -Freestyler 11
Charles & Eddie – Would I Lie to You 11
Crash Test Dummies – Mmm Mmm Mmm Mmm 11
Eamon – Fuck It (I Don’t Want You Back) 11
Emilia – Big Big World 11
Hanson - MMMBop 11
J-Kwon – Tipsy 11
Las Ketchup – The Ketchup Song (Aserejé) 11
Liquido – Narcotic 11
Lucilectric – Mädchen 11
Mad'House - Like a Prayer 11
Mario Jordan – Welch ein Tag 11
Mr. Oizo – Flat Beat 11
OMC – How Bizarre 11
One-T & Cool-T – The Magic Key 11
Snow – Informer 11
Soul Asylum – Runaway Train 11
The Connells – ’74–’75 11
The Underdog Project – Summer Jam 11
Vanilla Ice – Ice Ice Baby 11
Wheatus - Teenage Dirtbag 11
In diese Runde suchen wir den besten One-Hit-Wonder:
- 4 Non Blondes – What's Up
- Afroman – Because I Got High
- All-4-One – I Swear
- Babylon Zoo – Spaceman
- Bell, Book & Candle – Rescue Me
- Bomfunk MCs -Freestyler
- Charles & Eddie – Would I Lie to You
- Crash Test Dummies – Mmm Mmm Mmm Mmm
- Eamon – Fuck It (I Don’t Want You Back)
- Emilia – Big Big World
- Hanson - MMMBop
- J-Kwon – Tipsy
- Las Ketchup – The Ketchup Song (Aserejé)
- Liquido – Narcotic
- Lucilectric – Mädchen
- Mad'House - Like a Prayer
- Mario Jordan – Welch ein Tag
- Mr. Oizo – Flat Beat
- OMC – How Bizarre
- One-T & Cool-T – The Magic Key
- Snow – Informer
- Soul Asylum – Runaway Train
- The Connells – ’74–’75
- The Underdog Project – Summer Jam
- Vanilla Ice – Ice Ice Baby
- Wheatus - Teenage Dirtbag
Worum geht es in diesem Spiel?Kurzfassung der Spielregeln
Ziel des Spieles ist es, aus einer Liste von etwa 20 bis 30 Objekten das beliebteste zu bestimmen. Jeder Mitspieler versucht dabei, seinen Favoriten durchsetzen.
Wer kann bei diesem Spiel mitspielen?
Alle Forums-Benutzer sind herzlich eingeladen, an diesem Spiel teilzunehmen. Man kann jederzeit in das Spiel einsteigen. Wer möchte, kann während des Spiels jederzeit pausieren oder auch wieder komplett aufhören.
Wie kann man an diesem Spiel mitwirken?
Jedes Objekt hat eine bestimmte Startpunktzahl (in der Regel 12 Punkte). Diese Punktzahl kann jeder Mitspieler durch seine Züge beeinflussen (ein Zug = ein Posting), indem er bestimmte Objekte schädigt (dadurch wird deren Punktzahl verringert) oder sie unterstützt (dann erhalten sie zusätzliche Punkte). Hat ein Objekt keine Punkte mehr, wird es aus der Liste entfernt. Das Spiel ist zu Ende, wenn nur noch eines der Objekte übrig ist.
Wer gewinnt das Spiel?
Gewinner ist derjenige Mitspieler, der dem Objekt, das als letztes übrig ist, am häufigsten geholfen hat (und damit seinem Favoriten zum Sieg verholfen hat). Er darf dann das Thema der nächsten Runde bestimmen.
Was darf/kann/muss man in einem Zug machen?
Jeder Mitspieler muss zunächst die Liste der Objekte aus dem letzten Zug kopieren. Dann kann er einige Objekte unterstützen (durch HELP), schädigen (durch HURT, ReHURT und BOMB), sie vor Schaden schützen (durch TRAP) oder geschützte Objekte wieder befreien (durch FREE). Der Mitspieler schreibt die durchgeführten Aktionen auf (in der Form: HELP Objekt1, HURT Objekt2, TRAP Objekt3, etc.) und übernimmt die Änderungen in der Objektliste. Wann man die einzelnen Aktionen einsetzen darf und was sie genau bewirken, ist im Folgenden genauer erläutert:
[list]
[*]HELP
HELP darf pro Zug einmal benutzt werden. Die Punktzahl des betroffenen Objekts wird dadurch um 1 Punkt erhöht.
[*]HURT und ReHURT
Pro Zug darf entweder HURT oder ReHURT einmal benutzt werden. Durch HURT wird die Punktzahl des betroffenen Objekts um 1 Punkt verringert, durch ReHURT um 2 Punkte. ReHURT darf aber nur auf Objekte angewandt werden, die bereits im vorhergehenden Zug geschädigt wurden (ob durch HURT, ReHURT oder BOMB ist dabei egal).
[*]BOMB
Jeder Mitspieler hat zwei Bomben pro Spiel und darf davon pro Tag höchstens eine benutzen. Durch BOMB wird die Punktzahl des betroffenen Objekt um 1/3 verringert (also von 12 auf 8, von 30 auf 20, etc.). Kommt es durch Bomben zu Nachkommastellen, wird kaufmännisch gerundet (also 11 abzüglich 3,66 wird zu 7 / 13 abzüglich 4,33 wird zu 9 / etc.).
[*]TRAP
TRAP darf pro Zug einmal benutzt werden. Hinter der Punktzahl des betroffenen Objekts wird dann ein T vermerkt, ist dort bereits ein T, so wird es auf TT erhöht. Mehr als 2 T's sind allerdings nicht möglich. Objekte, die durch T oder TT geschützt sind, dürfen im folgenden Zug nicht durch HURT, ReHURT oder BOMB geschädigt werden. TRAP darf nur benutzt werden, wenn es nach Ausführung aller Aktionen mindestens 3 ungeschütze Objekte gibt!
[*]FREE
FREE darf pro Zug einmal benutzt werden. Es veringert den Schutz von Objekten, die durch TRAP geschützt wurden, um ein T. FREE kann immer erst nach HURT, ReHURT und BOMB angewandt werden, d.h. ein geschütztes Objekt kann nicht im selben Zug befreit und dann geschädigt werden.[/list]
Wie viele Züge darf man pro Tag machen?
Jeder Mitspieler hat drei Züge pro Tag. Ein Tag geht von 3:00 Uhr nachts bis 3:00 Uhr nachts am folgenden Tag. Zwischen zwei Zügen eines Mitspielers müssen mindestens[list][*]2 andere Züge,[*]6 Stunden oder[*]ein anderer Zug und 3 Stunden[/list]liegen.
Kontrolliert eure Züge!
Es kommt häufig vor, dass mehrere Mitspieler gleichzeitig posten. Daher ist jeder Mitspieler verpflichtet, nach Absenden seines Spielzugs zu überprüfen, ob dieser noch gültig ist. Falls nicht, so hat man seinen Zug so schnell wie möglich zu korrigieren.
Um einen Zug zu korrigieren sollte man ihn am besten komplett wieder löschen und dann erneut posten. Andernfalls passiert es schnell, dass der nächste Mitspieler seinen Zug an den fehlerhaften anschließt.
Wird ein fehlerhafter Zug nicht korrigiert, so wird dieser dadurch nicht komplett für ungültig erklärt. Statt dessen werden alle zulässigen Befehle ausgeführt und lediglich die ungültigen ignoriert.
[list]Spielstart: heute Nacht 3 Uhr
[*]3 Züge pro Tag, Tageswechsel ist nachts um 3:00 Uhr, zwischen 2 Zügen müssen mind. 6 Stunden / mind. 3 Stunden und ein anderer Zug / mind. 2 andere Züge liegen
[*]Pro Zug höchstens 1x HELP, 1x HURT (oder alternativ ReHURT), 1x BOMB, 1x TRAP, 1x FREE
[*]2 Bomben pro Spiel, höchstens eine pro Tag
[*]HELP = +1 Punkt / HURT = -1 Punkt / ReHURT = -2 Punkte / BOMB = Punktzahl verringert sich um ein Drittel / TRAP = Ein T dazu / FREE = Ein T weg
[*]ReHURT darf nur angewandt werden, wenn das Objekt im vorhergenden Zug bereits geschädigt wurde (ob durch HURT, ReHURT oder BOMB ist dabei egal)
[*]TRAP darf nur benutzt werden, wenn es nach Ausführung aller Aktionen mind. 3 ungeschützte Objekte gibt.
[*]Ein T schützt vor HURT, ReHURT und BOMB, maximal 2 T's pro Objekt
[*]Alle Züge nach dem Absenden stets kontrollieren![/list]
4 Non Blondes – What's Up 11
Afroman – Because I Got High 11
All-4-One – I Swear 11
Babylon Zoo – Spaceman 11
Bell, Book & Candle – Rescue Me 11
Bomfunk MCs -Freestyler 11
Charles & Eddie – Would I Lie to You 11
Crash Test Dummies – Mmm Mmm Mmm Mmm 11
Eamon – Fuck It (I Don’t Want You Back) 11
Emilia – Big Big World 11
Hanson - MMMBop 11
J-Kwon – Tipsy 11
Las Ketchup – The Ketchup Song (Aserejé) 11
Liquido – Narcotic 11
Lucilectric – Mädchen 11
Mad'House - Like a Prayer 11
Mario Jordan – Welch ein Tag 11
Mr. Oizo – Flat Beat 11
OMC – How Bizarre 11
One-T & Cool-T – The Magic Key 11
Snow – Informer 11
Soul Asylum – Runaway Train 11
The Connells – ’74–’75 11
The Underdog Project – Summer Jam 11
Vanilla Ice – Ice Ice Baby 11
Wheatus - Teenage Dirtbag 11