US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
#367618
naja FLop kann man auch nicht richtig sagen aber eben auch kein Hit.

Aber über die Zukunft kann man eigentlich noch nicht viel sagen, man muss abwarten ob die Serie es noch schafft durch Mund-zu-Mund ins Gespräch zu kommen und neue Zuschauer noch anlocken kann oder aber ob die Quoten weiter sinken oder aber ob sie sich halten. Solange es nicht unter 3 rutscht wird CW zumindest ne Staffel durchziehen.

Zumal man bedenken mit was für grauenhafte Quoten One Tree Hill damals gestartet ist und das wird auch schon 4 Jahre mitgeschleift :lol:
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#367635
So, endlich war es so weit :) Hat mir sehr gut gefallen und irgendwie besser als die Bücher. Fand sie zwar generell gut, weil sie eben mal was Anderes waren, aber einige Storys haben mich genervt und/oder gelangweilt und eigentlich war mir fast kein Chara sympathisch außer Serena, die jedoch erstaunlich unsympathisch dargestellt wird in den Büchern. Mehr jedenfalls als im Piloten, aber vielleicht kommt das noch. Momentan ist sie ja so das liebe Mädel, das von allen gehasst oder verachtet wird...

Die Charas gefallen mir viel besser, v.a. Dan, den ich toll finde. Vielleicht liegt es auch an meiner fehlenden Phantasie, aber im Buch wird er auch ganz anders beschrieben. Bisher weiß man ja kaum was über die Charas außer eben die Grundlagen, was natürlich daran liegt, dass es ein Pilot war. Trotzdem wurden erstaunliche viele Geschehnisse aus dem ersten Buch, das, glaub ich, über zwei Monate oder so geht, in die Folge gepackt.

Taylor Momsen erinnert mich sehr stark an Willa Holland. Chuck gefällt mir großartig, also abgesehen davon, dass er ein Arsch ist, aber ich finde, er ist bisher der interessanteste Chara. Im Buch fand ich es immer schade, dass er so selten vorkam, hoffe, dass sich das hier ändert.

Es gibt einige Änderungen, muss ich sagen, aber eher zum Positiven hin. Dachte mir schon, dass mir die Serie besser gefallen würde als die Bücher. Und wenn die Kritiker da wirklich so empört sind über den Drogen- und Alkoholgenuß, der gezeigt wird, hätten sie mal die Bücher lesen sollen :roll: Gut, dafür interessiert sich halt keiner, weil's nur Bücher sind, aber die sind da ne Spur härter.

Das Voice Over fand ich jetzt nicht so schlimm, genauso wie der übermäßige Gebrauch der Handys, da das schon etwas "over the top" rüberkam. Es war jedenfalls recht kurzweilig und meine Erwartungen haben sich, denk ich, erfüllt.

Warum Serenas Mutter in der Serie eine größere Rolle bekommen würde, als im Buch, wo sie fast gar nicht auftaucht, war mir klar. Und es hat sich vorerst bewahrheitet ;) Das mit Serenas Bruder hat mich auch verwundert, warum sie den so jung gemacht haben, obwohl er im Buch schon auf dem College ist. Aber nun ist alles klar, "potential love interest" für Jenny ;) Clever...

Bin gespannt, inwieweit sie einige der teilweise recht nervigen (meine Meinung) Storylines durchziehen werden bzw. ganz andere Wege gehen. Freu mich jedenfalls. Eine neue Teenserie in meiner Sammlung kann nicht schaden und besser als die Folter, die sich "Hidden Palms" nannte, ist es allemal ;)
von Einzelkind
#367692
Ich hab nach ca. 8 Minuten aufgehört zu gucken.Passiert denn irgendetwas?

Vielleicht werd ich mir die Folge doch noch ganz anschauen,aber wenn es mir schon nach 8 Minuten schwer fällt weiterzugucken,glaub ich nicht,dass die Serie was für mich ist.
Meine Soap-Hoffnungen liegen also weiterhin bei Dirty Sexy Money.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#367734
Übrigens nochmal zum Alter der Schauspieler: Keiner der Teenies ist im echten Leben älter als 20 - 22. ;)
Benutzeravatar
von mak
#367741
Waterboy hat geschrieben:naja FLop kann man auch nicht richtig sagen aber eben auch kein Hit.
Es könnte sich aber leicht zu einem Flop entwickeln. Während ein Anstieg der Quoten eher unwahrscheinlich ist gegen die harte Konkurrenz...
Waterboy hat geschrieben:Aber über die Zukunft kann man eigentlich noch nicht viel sagen, man muss abwarten ob die Serie es noch schafft durch Mund-zu-Mund ins Gespräch zu kommen und neue Zuschauer noch anlocken kann oder aber ob die Quoten weiter sinken oder aber ob sie sich halten. Solange es nicht unter 3 rutscht wird CW zumindest ne Staffel durchziehen.
Sie werden wohl keine Wahl haben. Ich bezweifle das die anderen neuen Serien besser laufen werden...
Waterboy hat geschrieben:Zumal man bedenken mit was für grauenhafte Quoten One Tree Hill damals gestartet ist und das wird auch schon 4 Jahre mitgeschleift :lol:
Schon, OTH ist letzte Season auf dem selben Timeslot mit ähnlichen Quoten gestartet. Das sieht nicht wirklich gut für GG aus...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Übrigens nochmal zum Alter der Schauspieler: Keiner der Teenies ist im echten Leben älter als 20 - 22. ;)
Mag sein, aber die gehen IMO trotzdem nicht alle als Teenie durch...
Benutzeravatar
von Theologe
#367749
Es macht einfach den Eindruck, als müsse ich The CW generell auf Quoten auf diesem Niveau einstellen. Und dann stellt sich die Frage, ob das langfristig überhaupt denkbar ist, wenn man insgesamt einfach nur 3-5 Mio. Zuschauer erreicht. Da geht es ein paar Cable Sendern besser.
Benutzeravatar
von redlock
#367796
Waterboy hat geschrieben:oh ha 3,65 Millionen Zuschauer
Wenn ich es recht verstanden hatte, hatte das CW mit zumindest 4 Mio. gerechnet/gehofft.

Wie gesagt, mal sehen wie es mit den Quoten weiter geht...
von DonnieDarko
#367797
mak hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Übrigens nochmal zum Alter der Schauspieler: Keiner der Teenies ist im echten Leben älter als 20 - 22. ;)
Mag sein, aber die gehen IMO trotzdem nicht alle als Teenie durch...
Also wenn ich mir die vermeintlichen Teenies andere Shows anschaue ("Veronica Mars", "One Tree Hill", "Popular") gehen die Schauspieler aus "Gossip Girl" doch noch als Teens durch.
von Waterboy
#367817
nix topt BH90210 :lol: :wink:

Es macht einfach den Eindruck, als müsse ich The CW generell auf Quoten auf diesem Niveau einstellen. Und dann stellt sich die Frage, ob das langfristig überhaupt denkbar ist, wenn man insgesamt einfach nur 3-5 Mio. Zuschauer erreicht. Da geht es ein paar Cable Sendern besser.
jupp die Zeiten mit 7 - 10 Millionen Zuschauer sind vorbei und meiner Meinung nach kann CW machen was es will es wird nie wieder diese Zahlen erreichen
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#367827
mak hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Übrigens nochmal zum Alter der Schauspieler: Keiner der Teenies ist im echten Leben älter als 20 - 22. ;)
Mag sein, aber die gehen IMO trotzdem nicht alle als Teenie durch...
Na ja, mich stört's nicht so, hab mich mittlerweile dran gewöhnt ;) Ist ja in fast allen Serien so. Hab bisher noch keine gesehen, in der mir die Leute wirklich so vorkamen, als wären sie jünger als ich ;) Diese Altersspanne bei GG gefällt mir aber ganz gut, da die alle in echt dann ziemlich genau in meinem Alter sind. Ich sehe mir die Serien eh nie in Hinblick darauf an, das die erst 16 oder so sind, denn das ist ja ziemlich lächerlich. Selbst wenn die Schauspieler im selben Alter sind, sehen sie noch älter aus :roll: Aber gut, wie gesagt, denke ich hier, dass die Figuren schon fast 18 sein müssten. Weiß aber nicht, ob das genauso umgesetzt wird. Denn dann gäbe es ja schon im nächsten Jahr das große College-Problem, wobei ich noch nicht weiß, wie das in den Büchern gelöst wurde. Aber gut, wenn es denn überhaupt zu einem nächsten Jahr kommen sollte :(

Finde das so schade mit den Quoten. Ich hab mir so viel von der Serie erhofft. Ich finde, es wird langsam mal Zeit für Entlassungen bei dem Sender. Wenn es mit den anderen beiden neuen Serien ähnlich läuft, ist die Season doch schon fast für sie gelaufen :roll:

Was ich noch zum Piloten sagen wollte: Ich fand es gut, dass die Erwachsenen mehr eingebunden wurden und versucht wurde, Sachen wie Nates plötzlichen Sinneswandel auch zu begründen ;) Im Buch ist das alles nämlich ein bisschen fadenscheinig, wie ich finde. Nates Vater kommt, zumindest in den Bänden, die ich kenne, überhaupt nicht vor. Es war noch was, was mir jetzt nicht einfällt.

Bin ja gespannt, inwieweit sie das intensive Kiff-Verhalten der Charas einbinden werden ;) Und auch was Dan anbetrifft, der ja eher so ein schmieriger, depressiver Poet ist. Der kommt ja hier sehr normal und witzig rüber. Gefällt mir persönlich viel besser, dürfte aber großen Buch-Fans nicht unbedingt gefallen.
Benutzeravatar
von Theologe
#367838
Bei Gossip Girl müsste der Wechsel zum College gar kein Problem darstellen. Weil die ja anders als in anderen Teenie Serien nicht in der Provinz sind, sondern in einer Metropole und da ist es nicht so unrealistisch, wenn alle in New York zum College gehen würden.
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#367840
Na ja, zumindest nicht so weit von New York entfernt. Denn wie heißt es so schön auf dem Rücken des zweiten Bandes: "It's time to fill out our college applications... Not applying to the Ivy Leagues is not an option, and not getting into them would be a total embarrassment..." ;)
Benutzeravatar
von Theologe
#367844
traeubchenwerfer hat geschrieben:Na ja, zumindest nicht so weit von New York entfernt. Denn wie heißt es so schön auf dem Rücken des zweiten Bandes: "It's time to fill out our college applications... Not applying to the Ivy Leagues is not an option, and not getting into them would be a total embarrassment..." ;)
ich würde mich jetzt an deiner Stelle auch nicht zu sehr an die Bücher klammern
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#367851
Na ja, das kommt ja auch nicht von ungefähr und irgendwie muss es ja schon auch noch auf den Büchern basieren. Ich bin aber sicher die letzte, die sagt, dass mir etwas an der Serie nicht gefällt, weil es anders als in den Büchern gemacht wurde ;) Siehe dazu meine Pilotbewertung... Aber ich denke bei der Ivy League- Sache geht es ja auch darum, dass es sich um solche reichen, verwöhnten Kids handelt.

Wie gesagt, weiß ich ja auch nicht, wie das Problem überhaupt in den Büchern behandelt wurde. Denn ich bin noch nicht so weit, dass die Kids aufs College gehen. Hab ja nur die ersten beiden Bände gelesen... Bin auch sehr gespannt, wie sehr sie sich wirklich an den Büchern orientieren werden. Ich persönlich denke ja, wenn sie die Bücher einfach nur verfilmen würden, brauch ich keine Serie, dann kann ich es einfach selbst nachlesen ;) Aber das sehen wohl viele amerikanische Teenies anders :lol:
von Waterboy
#367900
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Finde das so schade mit den Quoten. Ich hab mir so viel von der Serie erhofft. Ich finde, es wird langsam mal Zeit für Entlassungen bei dem Sender. Wenn es mit den anderen beiden neuen Serien ähnlich läuft, ist die Season doch schon fast für sie gelaufen :roll:
naja aber man kann CW wirklich keinen Vorwurf machen bei GG, denn sie haben enorm viel Werbung gemacht allein 26 Trailer nur für die Season Premiere
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#367912
Eben, deshalb ist es ja auch so unverständlich...
Benutzeravatar
von Poffel
#367959
DonnieDarko hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:Übrigens nochmal zum Alter der Schauspieler: Keiner der Teenies ist im echten Leben älter als 20 - 22. ;)
Mag sein, aber die gehen IMO trotzdem nicht alle als Teenie durch...
Also wenn ich mir die vermeintlichen Teenies andere Shows anschaue ("Veronica Mars", "One Tree Hill", "Popular") gehen die Schauspieler aus "Gossip Girl" doch noch als Teens durch.
gott sei dank, wenn alle nur 15-17 jährige wären, müsste ich nen schlechtes gewissen haben, gar pedo-ängste entwickeln, so ist doch alles palletti ^^ und ich seh sogar teens die älter sind als ich... also keine teens mehr... hm... und träubchen ist ne sie :-O *taktik änder*
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#367965
Poffel hat geschrieben:und träubchen ist ne sie :-O *taktik änder*
:lol: War dir das etwa vorher nicht klar? Was hat mich dann verraten? ;)
Benutzeravatar
von Poffel
#367966
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:und träubchen ist ne sie :-O *taktik änder*
:lol: War dir das etwa vorher nicht klar? Was hat mich dann verraten? ;)
evtl hab ichs verdrängt oder wusste es wirklich nicht
ich bin aber sicher die letzte, die sagt,
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#367968
Ah, okay, stimmt, das verrät es ;) Dachte, das wäre irgendwie klar, man denkt ja auch nicht drüber nach. Bin ja nur interessiert, was du mit der "Taktikänderung" meinst :lol:
Benutzeravatar
von Trinity
#367970
lol hier fehlt ne Einstellung ob man männlein oder weiblein ist. ;)

@GG
Naja... war irgendwie genau das was ich erwartet hatte. Nix was mich vom Hocker gehauen hat. Ich war nie ein OC Fan, und bin auch schon mit etwas unbehagen an die Serie ran gegangen. Arg so schlimm war es dann doch nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass es GG nicht sehr lange machen wird.

Verstehe nicht ganz wieso so viele das Voice-Over so nervig fanden. Ich fand es angemessen... mal abgesehen davon das ich Kristen Bell 3 Stunden lang zuhören könnte. *g*

Meine ich habe die Bücher nicht gelesen, aber soweit ich weiß, ist es doch grade das Thema das Gossip Girl über das Geschehen wacht und sozusagen die ganze Sache aus dem Hintergrund kommentiert. Hat die Serie mit Voice-Overs doch gut gelöst. Oder wie hätte man es sonst machen sollen ohne die Idee der Serie zu sehr zu verändern?

Der häufige Gebrauch von Pagern etc. fand ich auch etwas übertrieben, sollte aber wohl auch übertrieben daher kommen um den Zuschauer eben zu vermitteln das es in der Serie wirklich um Lauffeuer-Gossip geht. Denke das würde in zukünftige Folgen bestimmt weniger werden.

Die Quoten... ich hatte mit weniger gerechnet. *schulterzuck*
Ich werd es wohl solange gucken wie es ausgestrahlt wird. Mal sehen.

~Trin
Benutzeravatar
von Valleyman
#367983
Poffel hat geschrieben:gott sei dank, wenn alle nur 15-17 jährige wären, müsste ich nen schlechtes gewissen haben, gar pedo-ängste entwickeln, so ist doch alles palletti ^^ und ich seh sogar teens die älter sind als ich... also keine teens mehr...
das hatten wir doch schonmal ,o) aber irgendwer meinte leztin irgendwas wie "die 14jahreigen wollen wie 18 aussehen und die 30 jaehrigen wollen aussehen wie 18. wenn du ne 18 jaehrige angraebst stehen die chancen 1 zu 3 das du se auch nageln darfst."
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#367987
Trinity hat geschrieben:Meine ich habe die Bücher nicht gelesen, aber soweit ich weiß, ist es doch grade das Thema das Gossip Girl über das Geschehen wacht und sozusagen die ganze Sache aus dem Hintergrund kommentiert. Hat die Serie mit Voice-Overs doch gut gelöst. Oder wie hätte man es sonst machen sollen ohne die Idee der Serie zu sehr zu verändern?
Genau deshalb stört es mich auch nicht so sehr. Ich bin es aus den Büchern gewöhnt, dass es da nicht nur die tollen GG-Einschübe gibt, sondern das Gossip Girl auch die geschilderten Ereignisse hin und wieder durch einen flotten Spruch kommentiert. Deshalb ist das für mich nur natürlich, wie es hier gemacht wurde.
Der häufige Gebrauch von Pagern etc. fand ich auch etwas übertrieben, sollte aber wohl auch übertrieben daher kommen
Seh ich genauso. Weiß aber nicht, ob es unbedingt weniger werden wird. Mal sehen...
von Stefan
#368455
Hi!

so, hab den Piloten auch grad gesehen und kann nur sagen: Daumen hoch :)

ich mein die Serie ist irgendwie trashig.. absolut over-the-top.. aber, what-the-hell.. sie machte (mir) zumindest absolut spaß und werd sie sicherlich weiterschauen :)

ich würd mich aber freuen, wenn wir bald ein bisschen mehr über die Hintergründe der Leute erfahren.. und auch, warum die Kinder des "Künstlers" (sorry.. weiß noch keine ahnung) zwar in ner ziemlich crappigen bude wohnen, aber auf die gleiche schule gehen wie die anderen reichen teens.. lol

ich würd mal sagen.. 7 von 10 punkte :)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von str1keteam
#368495
Als Teeniesoap ist Gossip Girl wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht gelungen und ich traue ihr durchaus zu noch ihr Publikum zu finden, aber für mich persönlich ist die Serie nach der ersten Episode gestorben. Hat mich vom Ton an eine biedere Variante von Eiskalte Engel erinnert. Leider auch mit schwächerem Drehbuch, schlechteren Dialogen, altbackener Inszenierung und ohne einen Funken Originalität. Zumindest war es nicht langweilig.

zum Alter der Protagonisten: Außer vielleicht noch Leighton Meester ging auch für mich kein Darsteller als 16 durch. Die Hauptdarstellerin (Blake Lively) hätte ich sogar locker auf 25 geschätzt. Matthew Settle sieht hingegen jünger aus als er ist und würde eher als älterer Bruder seines Sohnes durchgehen. :lol: Aber dieses Problem gabs ja schon immer in Film und Serie. Man denke nur an James Dean mit 24 in "..,denn sie wissen nicht was sie tun" oder Sidney Poitier mit 28 in "Saat der Gewalt". Einige der Beverly Hills 90210 "Kids" müssen am Ende doch auch fast 40 gewesen sein. :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12