Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von NetshowHost
Ich finde das "neue" neue Studio (nach dem Umbau in der Weih-
nachtspause 2005) sehr gut, weil es ein klassisches Late-Night-
Studio ist. Das Design wird grundsätzlich davon abhängen, wie
Schmidt und Pochers Zusammenspiel gestaltet werden soll.

Ich glaube, dass sie die Late-Night-Atmosphäre beibehalten wer-
den, weil Schmidt in den letzten Interviews durchklingen ließ, dass
er Pocher für das Late-Night-Format "trainieren" möchte.Allerdings
würde Pocher vielleicht doch wie ein "Gast" erscheinen, wenn er
sich einfach auf das bisherige Studio einlässt.

---

Links:
Schmidtianer.de : Harald Schmidt und das gelbe Studio
Schmidtianer.de: Das neue, alte Studio
von Niveau
So, heute hat meine Suche endlich erfolg gehabt. Anscheinend gab es einen Fototermin im neuen Studio, und wenn ich mir diesen Bericht durchlese, freue ich mich irgendwie doch auf die neue Show.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 35,00.html

Hier finden sich einige Fotos:
http://www.rp-online.de/public/article/ ... ute/479082

Bin gespannt wann man das Studio komplett sieht. Aber das, was man liest, zeigt einen gut aufgelegten Schmidt. Toi, Toi, Toi.

P.S.: Habe mir vorgestern wieder die BEST OF DVD angeschaut. Der "Pongo" und die "Ein-Schanzen-Tournee" bleiben sensationell. Vielleicht war Harald Schmidt auch schon so gut, dass es nicht mehr besser geht. Vielleicht.

Hilfe, ich werde ja richtig nachdenklich... Na, wie dem auch sei: Ich werde mir die ersten Folgen auf jeden Fall ansehen.
von Confuse
mr. criticism hat geschrieben:Sarah Kuttner wäre mir lieber gewesen als Oliver Pocher!!!
Oh nein, nicht Sarah Kuttner, die ist noch abgespacter als Pocher. :wink:
von Alexander
Hier mal ein Blick auf den (groß gewordenen) Schreibtisch.

Bild
Foto: ARD/Marco Grob
von LilyValley
Freue mich ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig :roll:
von Odin
Man kann Schmidt eigentlich nur zustimmen. Besonders bei dem Punkt, "im Theater arbeiten Leute, die ihren Job verstehen". Er ist und bleibt der einzige deutschsprachige Spätnacht-Moderator, welcher an die Großen (Lenno, O'Brien etc.) rankommt.

Der Spruch "kann nichts, könnte aber Kult werden" - trifft wohl auf sein neues Gegenstück in der Sendung zu. Naja ich werd mir die neue Sendung sicher nicht antun.
von LilyValley
Ich hab mal fast das gleiche Interview im Spiegel gelesen -.-
von Mr.VOX
23:15 das war immer meine Zeit, und ich habe die Harald Schmidt Show geliebt. In den letzten Sat.1 Jahren war Harald Schmidt einfach genial. So etwas ähnliches hat er auch nach meinen Erinnerungen auch schon einmal gesagt, nur nicht in dieser extremen Form. Nur bei Schmidt kann man sich irgendwie nie Sicher sein, Theater war schließlich schon immer seine Leidenschaft.

Die Frage ist nur warum er dann überhaupt noch Moderiert. Gerne hört man so etwas in der ARD bestimmt nicht, aber immerhin nimmt er kein Blatt vor dem Mund. Ich denke aber er hat noch mehr lust, als er sagt. Warum auch immer, Schmidt könnte an die guten alten Zeiten anschließen. Und es ist ja nun mal leider wirklich so, das kaum einer sieht wenn er super ist. Aber wenn es schlecht läuft, meckern alle sofort. Nur er hatte seit dem Comeback wirklich zum Teil grauenhafte Sendung. Doch ich finde ihn nach wie vor genial. Fortsetzung folgt. :roll: :wink:
von Onkel Ludwig
Seit MAZ AB! bin ich großer Schmidt Fan und sah mir mit freuden jeden Tv-Fetzen von ihm an. Aber Pocher den talentfreien Schulklassenclown mit Latrinenhumor auf D-Prominiveau kann ich nicht ertragen, beim besten Willen, es geht einfach nicht. Nun werde ich schweren Herzens von der neuen Show keine Notiz nehmen, sie wird für mich nicht existent sein.
von prinzessin clara
Onkel Ludwig hat geschrieben:Seit MAZ AB! bin ich großer Schmidt Fan und sah mir mit freuden jeden Tv-Fetzen von ihm an. Aber Pocher den talentfreien Schulklassenclown mit Latrinenhumor auf D-Prominiveau kann ich nicht ertragen, beim besten Willen, es geht einfach nicht. Nun werde ich schweren Herzens von der neuen Show keine Notiz nehmen, sie wird für mich nicht existent sein.
Ach, du solltest dir wenigstens die erste Folge ansehen. Und talentfrei ist Oli Pocher auch nun wirklich nicht, sonst wär er nicht zur ARD gekommen. Dass er unglaubich kreativ ist und es auch noch perfekt versteht seinen Humor an den Mann zu bringen hat er ja schon in seinen eingenen Shows zur genüge gezeigt (abgesehen von seinem Bühenprogramm). Talent für die Comedy heißt ja nicht allein tiefgründige Gesellschaftskritik, sondern mit unter auch Menschen einfach zu unterhalten. Man kann vllt. vorher spekuluieren, aber eine Show von Beginn an totschweigen is doch nicht der richtige Weg. Ich glaube Pocher und Schmidt werden sich hervorragend ergänzen (bitte, bitte)
von Onkel Ludwig
ja, ich verstehe dich und wünschte mir, ich könnte es auch so sehen. aber du kennst das doch sicher auch: du siehst jemanden zum ersten mal (ob im leben oder im tv) und hast sofort eine aversion. so erging es mir mit pocher und es wird immer so bleiben. aber vielleicht gibt es ja einen findigen freak, der alles vom pocher rausschneidet und nur die szenen mit harald ins web stellt.
von Alexander
prinzessin clara hat geschrieben:
Onkel Ludwig hat geschrieben:Seit MAZ AB! bin ich großer Schmidt Fan und sah mir mit freuden jeden Tv-Fetzen von ihm an. Aber Pocher den talentfreien Schulklassenclown mit Latrinenhumor auf D-Prominiveau kann ich nicht ertragen, beim besten Willen, es geht einfach nicht. Nun werde ich schweren Herzens von der neuen Show keine Notiz nehmen, sie wird für mich nicht existent sein.
Ach, du solltest dir wenigstens die erste Folge ansehen. Und talentfrei ist Oli Pocher auch nun wirklich nicht, sonst wär er nicht zur ARD gekommen.
... was ja so eigentlich gar nicht stimmt. Denn bei "Schmidt und Pocher" wird er nicht von der ARD, sondern von Schmidts Produktionsfirma bezahlt. Der ARD blieb eigentlich fast nichts anderes übrig, als dem Pocher-Deal zuzustimmen.
von Wolpers
Alexander hat geschrieben:... was ja so eigentlich gar nicht stimmt. Denn bei "Schmidt und Pocher" wird er nicht von der ARD, sondern von Schmidts Produktionsfirma bezahlt. Der ARD blieb eigentlich fast nichts anderes übrig, als dem Pocher-Deal zuzustimmen.
Wer sich von so einem "Buchungstrick" verarschen lässt... Das Geld für die Show kommt von der ARD - wie Schmidt das Geld dann investiert ist seine Sache. Natürlich wird Pocher an Ende der Kette von dem Gebühren-Geld der ARD für die Show bezahlt, nur das das ganze halt zuerst auf das Konto von Schmidt und erst dann zu Pocher fließt, anstatt direkt.
von CaptainCharisma
Hoffentlich bekommt man einen andern Pocher als den,den man bei seinen Bühnen Shows sieht.Pupatäre Witze über Themen,die schon 2003 keiner mehr hören wollte brauch ihn der Show wirklich nicht haben.
Ich wünsche mir den 99-01 Schmidt zurück,aber die Zeiten sind leider,leider vorbei :cry:
Was würde ich abgehen,wenn in der Show mal wieder das Telefon klingen würde.."Hey Schmidtchen,ich hab da noch einen für dich"
von Atum4
Ist das auch der Schmidt und Pocher thread?

Mit Günther Jauch als ersten Gast ist wohl entgültig klar das es auch eine gute erste Sendug werden wird alleine an den Quoten gemessen.
Also wird es spannent wie die zweite sendung ausfällt von der stimmung und quoten her. 8)
von Alexander
Wolpers hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:... was ja so eigentlich gar nicht stimmt. Denn bei "Schmidt und Pocher" wird er nicht von der ARD, sondern von Schmidts Produktionsfirma bezahlt. Der ARD blieb eigentlich fast nichts anderes übrig, als dem Pocher-Deal zuzustimmen.
Wer sich von so einem "Buchungstrick" verarschen lässt... Das Geld für die Show kommt von der ARD - wie Schmidt das Geld dann investiert ist seine Sache. Natürlich wird Pocher an Ende der Kette von dem Gebühren-Geld der ARD für die Show bezahlt, nur das das ganze halt zuerst auf das Konto von Schmidt und erst dann zu Pocher fließt, anstatt direkt.
Mag ja alles sein. Nur: Pocher ist nicht "bei der ARD", auch wenn es so aussieht. Es ging ja nur um diese Aussage und nicht um die Art und Weise der Bezahlung.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18