- Mi 26. Sep 2007, 10:06
"Eine Beseitigung des iranischen faschistischen, antisemitischen Regimes könnte den ganzen Nahen und mittleren Osten stabilisieren, da die Hisbollah, die Hamas und die schiitischen Terroristen im Irak von diesem Regime bezahlt werden."
Ja, und Betonung liegt auf "könnte". Es könnte aber genausogut nach hinten losgehn, wie das Beispiel Irak zeigt. Durch die Beseitigung des Saddam-Regimes sollte die Welt ja auch sicherer werden. Komisch nur, daß inzwischen sogar offizielle US-Stellen verneinen, daß es eine BinLaden-Saddam-connection gab. Von den tonnenweisen Massenvernichtungswaffen wollen wir mal gar nicht anfangen, gelle. Wenn man bei den vorgespielten Gründen, den tausenden Toten auf US-Seite und den wohl zehntausenden auf irakischer Seite, bei den Protesten im eigenen Land und den Unsummen, die dieser Krieg verschlingt schon das nächste Regime beseitigen will, dann ist man entweder sehr mutig oder sehr dumm. Oder es ist einem egal, da man ja eh nicht 3x kandidieren darf.
Wobei wenn ich lese:
"Cheney habe Israel zu Raketenangriffen auf iranische Atomanlagen überreden wollen.
Wenn der Iran dann zurückgeschlagen hätte, wäre das der Anlass für massive US-Angriffe auf militärische und atomare Ziele in dem Golfstaat gewesen." (Quelle siehe mein Beitrag)
dann sieht es wohl eher nach Dummheit aus. Oder klingt dieses Szenario wirklich *stabilisierend*? Kannst Du Dir im Entferntesten vorstellen was in der arabischen Welt passiert, wenn Israel iranische Atomanlagen bombardiert? Es war damals schon ne Frechheit, als der irakische Atommeiler zerstört wurde (diese Freiheit hat sich ja Israel einfach mal so rausgenommen, man stelle sich das mal andersrum vor), aber ich glaube nicht, daß die islamische Welt nochmal so stillhalten würde, wie sie es damals tat.
Und NEIN, ich bin kein Moslem, und ganz sicher kein Islamist. Ich finde nur, daß man Islamisten nicht noch mehr Gründe für ihren Jihad gegen die westliche Welt liefern muß (vor allem nicht solch hirnverbrannte Versuche, die Region zu "stabilisieren").
Closing your eyes forces you to look at the darkness inside.