RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Mr.VOX
Nächste Woche kommt ja erst einmal V- Die Verbrauchershow, ich glaube das kann auch erfolgreich werden. Die Sendung fand ich gestern auch wieder ganz in Ordnung, nur die Fahrt zum Friseur fand ich eher überflüssig.
Rach ist mir nicht sonderlich sympathisch, trotzdem hat die Sendung eine gewisse Würze. Man schaltet immer wieder gerne neben bei ein. Ich sehe aber auch ab und zu Die Kochprofis auf RTL II ganz gerne. Das Restaurant Tester Format funktioniert derzeit auch in anderen Ländern sehr gut. Von mir aus kann es auch weiter gehen, die Quoten Entwicklung ist wirklich erstaunlich.
von Columbo
Stellt euch mal vor, in eurem Dorf/Stadt/Stadtteil würde sich rumsprechen, das in einem Restaurant um die Ecke eine Fernsehsendung gedreht wird. Also ich glaube da wäre auch das schlechteste Restaurant pickepackevoll. Gestern bei Rach waren an einem Abend nur ein paar leute da. Werden da nur eine bestimmete Anzahl Leute reingelassen?? Anders kann ichs mir nicht erklären. :?
von Heiji Hattori
Columbo hat geschrieben:Stellt euch mal vor, in eurem Dorf/Stadt/Stadtteil würde sich rumsprechen, das in einem Restaurant um die Ecke eine Fernsehsendung gedreht wird. Also ich glaube da wäre auch das schlechteste Restaurant pickepackevoll. Gestern bei Rach waren an einem Abend nur ein paar leute da. Werden da nur eine bestimmete Anzahl Leute reingelassen?? Anders kann ichs mir nicht erklären. :?
Und wie sieht es mit dem Gegenteil aus? Ich persönlich würde gerade nicht in ein Restaurant gehen, wo gefilmt wird und ich denke, vielen Menschen geht es auch so.
von Columbo
Julian Herzog hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Stellt euch mal vor, in eurem Dorf/Stadt/Stadtteil würde sich rumsprechen, das in einem Restaurant um die Ecke eine Fernsehsendung gedreht wird. Also ich glaube da wäre auch das schlechteste Restaurant pickepackevoll. Gestern bei Rach waren an einem Abend nur ein paar leute da. Werden da nur eine bestimmete Anzahl Leute reingelassen?? Anders kann ichs mir nicht erklären. :?
Und wie sieht es mit dem Gegenteil aus? Ich persönlich würde gerade nicht in ein Restaurant gehen, wo gefilmt wird und ich denke, vielen Menschen geht es auch so.
Da gibts aber schon so gaaaaaaanz wichtige, die würden da sicher reingehen, mit der halben Verwandtschaft.

Gestern in Dresden, mit acht Tischen ein Restaurant, das wäre doch sicher pickepackevoll, und wenn es nocht so schlecht ist, oder :?: :?: :?:
von alex_
Steffen hat geschrieben:das geht mit Sicherheit irgendwann weiter, die Show hatte in der letzten Ausgabe sogar über fünf Millionen Zuschauern und einen Zielgruppenmarktanteil von über 20 Prozent..., RTL wäre schön blöd, wenn se das nicht weitermachen würden..., obwohl die neue Staffel relativ schwach anlief, hat sie sich zum Erfolg gemausert...
habs auch gerade gelesen das die Sendung relativ erfolgreich ist ;)
da stehen die Chance also nich schlecht
könnte mir vorstellen das es schwer wird für andere Formate am Sonntag um diese Uhrzeit bessere Quoten zu holen
von Hoomer
ich gehe auch davon aus , dass da nur bestimmte leute reingelassen wurden.

aber ich kann mir nicht vorstellen , dass die sendung gute werbung für manche restaurants ist. wenn ich nur an den typen von gestern denke. wie der immer wieder sein gesicht anpacken musste und an seinen fingernägeln geknibbelt hat. ekelhaft.

am besten hat mir die erste folge gefallen. mit dem "american essen"
Zuletzt geändert von Hoomer am Mo 29. Jan 2007, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
von alex_
Hoomer hat geschrieben:ich gehe auch davon aus , dass da nur bestimmte leute reingelassen wurden.

aber ich kann mir nicht vorstellen , dass die sendung gute werbung für manche restaurant ist. wenn ich nur an den typen von gestern denke. wie der immer wieder sein gesicht anpacken musste und an seinen fingernägeln geknibbelt hat. ekelhaft.

am besten hat mir die erste folge gefallen. mit dem "american essen"
find ich sowieso nich so super
wenn Köche schon so einen Bart haben...
da könnten ja schnell mal ein paar Haare in die Suppe fallen...
von seb05
hui, gestern fast 25 % MA ..... echt super

find die sendung auch echt klasse, is immer wieder interessant
von Maxim de Winter
Normalerweise steh ich ja nicht so auf Doku-Soaps, aber gestern bin ich echt bis zum Schluss hängengeblieben.

Die beiden Dicken waren ja echt knuffig, viel zu brav für das harte Wirtschaftsleben, packten auf die Jumbo-Teller Rationen für 'ne ganze Kompanie...von Kalkulation null Ahnung.
Ich hatte richtig Mitleid.
Und Papa Koch machte 'nen Aufstand, weil er sich nicht von seinem schäbigen Sofa trennen wollte. Am Besten war, als er alle Gasthäuser der Umgebung aufzählte, in denen auch 'ne Couch steht.
Richtig witzig.
Werd ich mir sicher weiter anschauen.
von Alexander
Maxim de Winter hat geschrieben:Am Besten war, als er alle Gasthäuser der Umgebung aufzählte, in denen auch 'ne Couch steht.
Ja, da musste ich auch laut lachen.

War echt ne klasse Folgen gestern, bin inzwischen schon Rach-süchtig.
von MICHAELALEXANDER
Ich seh die Sendung unheimlich gerne.Ich kann es als kaum erwarten bis es wieder Sonntag ist.Möchte mal zu gerne wissen,wie die Quoten wären wenn Rach Montags nach WWM laufen würde.
von vicaddict
Naja ich finde den Rach mehr als nur arrogant, aber der Erfolg gibt ihm wohl recht.

Was mich nur mal interessieren würde...

Wem wollen die bitte erzählen, dass man einmal mit dem Auto durch den Ort fährt und Werbung macht und noch am selben Abend plötzlich der Laden brummt? Genauso das ganze Getue von wegen, die können schon die aktuellen Rechnungen nicht mehr bezahlen, aber dann ist plötzlich Kohle da um Dekoration zu kaufen...
von Zach
vicaddict hat geschrieben:Wem wollen die bitte erzählen, dass man einmal mit dem Auto durch den Ort fährt und Werbung macht und noch am selben Abend plötzlich der Laden brummt? Genauso das ganze Getue von wegen, die können schon die aktuellen Rechnungen nicht mehr bezahlen, aber dann ist plötzlich Kohle da um Dekoration zu kaufen...
das ist fernsehen :)

aber mal ehrlich, diese ganzen berater, egal ob rach oder der schuldnerberater, sind zwar recht amüsant, aber man kann ja nicht wirklich glauben, dass es so abläuft, wie die einem das da zeigen. wird wahrscheinlich mehr gestellt sein als echt. ist ja bei diesen wohnungsdeko-dokus auch so.
von Hoomer
ich konnte den letzten gastwirt nicht verstehen.der hatte da wirklich ein so schönes restaurant und hat es einfach verkommen lassen.

war aber bisher die erste folge , in der gesagt wurde , dass das restaurant schließen musste , oder?
von vicaddict
Da es überhaupt erst die zweite Folge von Rach war, die ich gesehen habe, kann ich das nicht bestätigen, aber das war doch abzusehen. Wenn du den Laden so desolat führst und keinerlei Interesse zeigst, etwas von dem anzunehmen, was Rach gesagt hat, dann hat ers auch nicht besser verdient. Ein Hotel in dem kein Strom da ist, in dem der Estrich ein Jahr lang trocknen muss, dessen Umgebung total versifft ist und ein Hobbykoch der die Küche schmeißen will und selbst Hobbykoch ist wohl ne überaus großzügige Bezeichnung, nach dem was man sehen konnte...

Was mich nur einmal mehr interessiert, da ist der Laden kurz vor der Pleite, aber dennoch werden gleich erstmal 2 Köche eingestellt, dafür ist dann Geld da, oder wie? Dort war es zwar dringend notwendig, aber so ganz kommt man da auch nicht mit. Mich hätte es ja gefreut, wenn Rach nach seinem 5 Wochen Besuch nochmal dorthin gekommen wäre, um sich die Lage anzugucken.
von MICHAELALEXANDER
Die Sendung ist einfach geil.Aber wie bei jeder Sendung wird viel gestellt.Ein intressanten Bericht aus einer früheren Folge hab ich im www gefunden.Kann mich gar nicht mehr an diese Sendung erinnern.
Hier der Link.http://ochsen-tamm.de/1350.html
von Maxim de Winter
Ich fand das heute schon ein klein wenig entwürdigend, dass jede Aussage des Hotelkochs untertitelt wurde. :?
So 'nen furchtbaren oder unverständlichen Dialekt hat er ja nun wirklich nicht gesprochen, als dass man das nicht auch ohne Untertitel verstanden hätte. Ich hatte auf jeden Fall keine Probleme damit.
von MICHAELALEXANDER
Maxim de Winter hat geschrieben:Ich fand das heute schon ein klein wenig entwürdigend, dass jede Aussage des Hotelkochs untertitelt wurde. :?
So 'nen furchtbaren oder unverständlichen Dialekt hat er ja nun wirklich nicht gesprochen, als dass man das nicht auch ohne Untertitel verstanden hätte. Ich hatte auf jeden Fall keine Probleme damit.
Ich auch nicht.Aber es gibt bestimmt ne Menge Leute die das nicht verstanden haben.
von LilyValley
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Maxim de Winter hat geschrieben:Ich fand das heute schon ein klein wenig entwürdigend, dass jede Aussage des Hotelkochs untertitelt wurde. :?
Ich auch nicht.Aber es gibt bestimmt ne Menge Leute die das nicht verstanden haben.
Das machen die bei RTL fast bei allen. Auch bei "Bauer sucht Frau" obwohl es da echt öfter notwendig ist :P
Also, mein Gott war das heute ein Umgangston. In das Restaurant wäre ich auch nicht mhr gekommen :roll:
von Columbo
Ich habe den auch locker verstanden, trotzdem, die Folge gestern tanzte aus der Reihe, sie war ungewöhnlich langweilig.
von AliAs
Columbo hat geschrieben:Ich habe den auch locker verstanden, trotzdem, die Folge gestern tanzte aus der Reihe, sie war ungewöhnlich langweilig.
Ja, fand ich auch. Warum die nun wirklich Rach gebraucht haben, hab ich nicht wirklich verstanden. Das Haus lief doch immer gut, es waren immer Gäste da! Der Koch war gut, die Küche war sauber. Einzig und allein zwischenmenschliches ... aber nun ja, das hätte man auch anders lösen können.
von prinzessin clara
Es sollte mal wieder mehr ums Kochen und um das Restaurante als Unternehmen gehen. Dieses zwischenmenschliche Gesülze kann man auch etwas mehr an den Rand schieben, was auch ganz einfach wäre, wenn man beim Casting schon auf spezielle Probleme in den Gaststätten achten würde. Immerhin ist Rach ein Sternekoch und kein Kindergärtner.
von MICHAELALEXANDER
Mir hat die Sendung am Sonntag auch net gefallen.Ich fragte mich auch warum die Rach überhaupt gebraucht haben.
von Maxim de Winter
Das Rollenspiel war ja ganz nett: Die Frauen in die Küche, die Männer decken den Tisch.
Nur was war der Effekt der ganzen Übung? :?
Dass das Gastronomiegewerbe stressig ist, wenn die Bude voll ist, hat wohl jeder der Beteiligten schon vorher gewusst.
Da wird der Koch mit Sicherheit nicht zur Kellnerin sagen:"Wären sie so gütig und bringen bitte das Essen in die Gaststube."
Da herrscht nun mal bisweilen ein etwas ruppiger Umgangston. Da wird der Koch auch nicht mehr Verständnis aufbringen, wenn er sich mal für 10 Minuten in die Rolle der Kellnerin hineinversetzt.
Ich musste ja ein wenig lachen, als Rach nach einem Monat wieder das Hotel besuchte, und ihm gesagt wurde, dass die Kellnerin Urlaub hätte.
Ob sie vielleicht nicht doch wegen Überforderung beurlaubt wurde?? :wink:
von AliAs
Rach vermischt sich heute prima mit "Raus aus den Schulden" :shock:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 42