US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Einige der Beverly Hills 90210 "Kids" müssen am Ende doch auch fast 40 gewesen sein. :lol:
Die waren am Ende aber schon alle in Beruf und Karriere und keine Kids mehr.
von str1keteam
stimmt, aber da sie im ersten Jahr ja noch alle in die Highschool gingen, müssen sie in der Serie ja Anfang/Mitte 20 gewesen sein. Mal kurz nachschau.... Ian Ziering war schon zum Start 26 und am Ende 36. :wink:
von traeubchenwerfer
str1keteam hat geschrieben:Die Hauptdarstellerin (Blake Lively) hätte ich sogar locker auf 25 geschätzt.
Interessanterweise ist Blake Lively die Jüngste vom Schlag (mal abgesehen von Taylor Momsen natürlich). Sie ist wie Chuck '87 geboren, dann kommen Dan und Blair '86 und Chace ist der Älteste, '85 geboren.
Matthew Settle ist 38. Stimmt, da wird's schon etwas knapp... :wink:
von Valleyman
jetzt weiss ich endlich warum das mit meiner karriere nicht klapp ... ich bin zu alt fuer nen teen und zu jung fuer nen papa ... verdammt ... dann leg ich das project mal auf eis uns witme mich doch wieder dem studium :D
von HalbTV
Ziering kann man noch toppen. Gabrielle Carteris (Andrea Zuckerman) war bei Beginn von Berverly Hills, 90210 bereits 29 Jahre.

Man muss allerdings bei dieser Kritik an dem unpassenden Alter von Darstellern für Teenager-/Schüleralter auch die "Angst" der Produzenten vor zu jungen Darstellern nennen. Gerade in den USA kann es da recht schnell passieren, dass sich die Produzenten dem Vorwurf der Sexualisierung von Kindern gegenüber sehen, um es mal etwas konservativer auszudrücken. Die Produzenten von 'Party of five' haben dies mal in einem Interview angesprochen. Für die Rolle der 'Julia Salinger' waren die Überlegungen dahin, dass man dem Alter der Rolle entsprechend eine 15-jährige Darstellerin nimmt. Da der Charakter aber nicht dem üblichen amerikanischen Fernsehklischee (Kein Sex vor der Ehe oder erst mit mindestens 21 Jahren) entsprechen sollte, wollten sie sich Ärger mit dem christlich-konservativem Lager ersparen. So wurde dann Neve Campbell gewählt, die bereits über 20 Jahre alt war.
von Waterboy
okay fassen wir nochmal zusammen

Blake Lively - 21
Leighton Meester - 21
Chace Crawford - 22
Taylor Momsen - 14
Penn Badgley - 20
Ed Westwick - 20
Matthew Settle - 38
Kelly Rutherford -38
Connor Paolo - 17

letztendlich also doch nicht so alte Darsteller, die meisten wirken lustiger Weise nur älter :lol: kommt auch nicht alle Tage vor :wink:
von traeubchenwerfer
Waterboy hat geschrieben:okay fassen wir nochmal zusammen
Fast ;) Blake Lively ist auch erst 20... Aber stimmt schon, dass sie etwas älter aussehen. Trotzdem finde ich es jetzt nicht so schlimm wie in anderen Serien... Wurde eigentlich gesagt, wie alt Eric (Connor Paolo) sein soll? So alt wie Jenny?
von mak
Theologe hat geschrieben:Es macht einfach den Eindruck, als müsse ich The CW generell auf Quoten auf diesem Niveau einstellen. Und dann stellt sich die Frage, ob das langfristig überhaupt denkbar ist, wenn man insgesamt einfach nur 3-5 Mio. Zuschauer erreicht. Da geht es ein paar Cable Sendern besser.
Naja, die Produktionsbudgets sind bei The CW ja nicht so groß und im Zweifelsfall setzt man halt mehr auf Reality-Shows...
Waterboy hat geschrieben:jupp die Zeiten mit 7 - 10 Millionen Zuschauer sind vorbei und meiner Meinung nach kann CW machen was es will es wird nie wieder diese Zahlen erreichen
Wobei man auch bedenken muss dass das Quotenniveau generell gesunken ist...
Waterboy hat geschrieben:naja aber man kann CW wirklich keinen Vorwurf machen bei GG, denn sie haben enorm viel Werbung gemacht allein 26 Trailer nur für die Season Premiere
Das Problem: Trailer nützt nur was wenn sie auch angeschauet werden...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Matthew Settle ist 38. Stimmt, da wird's schon etwas knapp... :wink:
Und er könnte IMO durchaus für 10 Jahre jünger durchgehen...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Fast ;) Blake Lively ist auch erst 20... Aber stimmt schon, dass sie etwas älter aussehen. Trotzdem finde ich es jetzt nicht so schlimm wie in anderen Serien... Wurde eigentlich gesagt, wie alt Eric (Connor Paolo) sein soll? So alt wie Jenny?
Ich glaube die sollen beide 14 sein. Evtl. its Jenny auch erst 13...
von Plem
Es ist mir zwar peinlich es zuzugeben, aber ich fand Gossip Girl ganz unterhaltsam. Es ist jetzt nicht besonders anspruchsvoll oder tiefgründig, aber es hat eben den reiche Gören-Charme, den wir schon an The OC geschätzt haben. Trotzdem kann man die zwei Serien irgendwie nicht miteinander vergleichen. Irgendwie kommts mir so vor, als ob The OC nicht ganz so over the top war, wie es Gossip Girl ist. Ich hab mich auch prompt in einen der Charaktere verknallt, lol. Dan erinnert mich irgendwie ziemlich an Seth Cohen. Geht das nur mir so?

Achja, auch wenn ihr mich dafür hassen werdet, muss ich sagen, dass mich Kristens Stimme wieder sowas von genervt hat. Diese Frau erzeugt immer einen Brechreiz in mir und ich hoffe, dass das Voice Over in den nächsten Folgen heruntergeschraubt wird.
von traeubchenwerfer
Ja, Dan fand ich auch toll *g* Er ist zwar kein "Chuck" (nicht zu verwechseln mit dem Gossip Girl-Chuck ;) ), aber er hat was... Mit Seth Cohen würde ich ihn allerdings nicht wirklich vergleichen. Er scheint etwas mehr Selbstbewusstsein gegenüber den arroganten Rotzlöffeln zu haben, wohingegen Seth das ja erst bekommen hat, als er ne Weile mit Ryan "You know what I like about rich kids?" Atwood befreundet war... Vom Humor her kommt's aber nahe. Josh Schwartz hat ja auch gesagt, dass für ihn die Humphrey-Familie das Identifikationspotential bietet, über das er sich "Zugang" zur Serie verschafft hat.
von str1keteam
traeubchenwerfer hat geschrieben: Er ist zwar kein "Chuck" (nicht zu verwechseln mit dem Gossip Girl-Chuck ;) ),
....oder dem "Back to you" Chuck oder gar der "Pushing Daisies" Chuck.
Das Motto dieses Jahres lautet anscheinend: Chuck is the new Jack!. :lol:
Da bleibt Jack Bauer (24), Jack Malone (WaT) und Jack Shephard (Lost) nur noch zu sagen Good Luck Chuck.
von traeubchenwerfer
Ja, stimmt, eigentlich sollte man sich auf bestimmte Konventionen einigen ;) Also, wenn ich "Chuck" schreibe, egal in welchem Thread meine ich den Chuck-Chuck *g* Falls ich in einem der betreffenden Threads Chuck ohne " schreibe, meine ich den aus der betreffenden Serie ;) Alles klar? :lol:
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben: Er ist zwar kein "Chuck" (nicht zu verwechseln mit dem Gossip Girl-Chuck ;) ),
....oder dem "Back to you" Chuck oder gar der "Pushing Daisies" Chuck.
Das Motto dieses Jahres lautet anscheinend: Chuck is the new Jack!. :lol:
Da bleibt Jack Bauer (24), Jack Malone (WaT) und Jack Shephard (Lost) nur noch zu sagen Good Luck Chuck.
Nicht die bei The Office häufig zitierten "Nun-Chuckos" zu vergessen :wink:
von Confuse
Mittlerweilen hab ich den Piloten auch gesehen.

Also... der Pilot war einfach nur schlecht. Neben "Bionic Woman" sicherlich der schlechteste Pilot dieser Season.
Mit O.C. hat es überhaupt nichts am Hut. Zudem will ich sagen, dass der Pilot von O.C. massiv besser war.

Es gab wahnsinnig viele Dinge die mich an Gossip Girl störten. Sicherlich das schlimmste war diese Off-Stimme die einem immer gesagt hat was man jetzt denken soll.
Alle 10 Minuten kam was in der Richtung "she has something to hide" ... aha... wäre es nicht toll, wenn mir das die Schauspieler durch Gestik und Mimik vermitteln könnten?!? :roll:

Insgesamt gebe ich dem Piloten 0 von 10 Punkten.
von Poffel
Confuse hat geschrieben:Mittlerweilen hab ich den Piloten auch gesehen.

Also... der Pilot war einfach nur schlecht. Neben "Bionic Woman" sicherlich der schlechteste Pilot dieser Season.
Mit O.C. hat es überhaupt nichts am Hut. Zudem will ich sagen, dass der Pilot von O.C. massiv besser war.

Es gab wahnsinnig viele Dinge die mich an Gossip Girl störten. Sicherlich das schlimmste war diese Off-Stimme die einem immer gesagt hat was man jetzt denken soll.
Alle 10 Minuten kam was in der Richtung "she has something to hide" ... aha... wäre es nicht toll, wenn mir das die Schauspieler durch Gestik und Mimik vermitteln könnten?!? :roll:

Insgesamt gebe ich dem Piloten 0 von 10 Punkten.
ach das ist nur unfair, dann wäre es schlechtermn als BBT oder Cavemen
von Theologe
Der schlechteste Pilot ist es mit Sicherheit nicht. Aber die inhaltlichen Schwächen sind nicht zu übersehen und der Pilot von The OC hatte ja im Grunde schon Kinoqualität, dagegen muss Gossip Girl schlecht aussehen.
von Confuse
Theologe hat geschrieben:Der schlechteste Pilot ist es mit Sicherheit nicht.
Unter den Piloten die ich gesehen habe, war es der schlechteste.
von Theologe
Confuse hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Der schlechteste Pilot ist es mit Sicherheit nicht.
Unter den Piloten die ich gesehen habe, war es der schlechteste.
so wie du formuliertest klang es so als würdest du alle (möglichen) gehen
von Poffel
Ja was soll man sagen...

1x02: Mir hat die Folge von vorne bis hinten GUT gefallen, nicht sehr gut, aber gut. Insbesondere fand ich die Musik diesmal stimmiger, hat gut geklappt und teilweise Tempo reingesetzt. Den jungen Cast find ich weiterhin spitze, auch wenn ich da wohl allein bin mit der Meinung. Das Ende war dann bissl... naja ... so ganz schmeckts mir nicht, ich meine was interessiert ihn das was serena(?) vor 6 Monaten gemacht hat, toll dann hat sie halt mal mit dem typen ihrer besten Freundin sex gehabt, das heißt doch nicht, dass sie sich nicht ändern kann.
Setting war doch ganz gut für das Budget, und joar. mehr will ich gar nicht sagen

eigentlich verdient die Folge 6,75/10, aber mir hats trotzdem so gut gefallen, daher nen subjektiven Bonus und ne glatte

8 von 10
von Wishmaster
Mal vorweg find ich es schwachsinning das die Folgen anscheinend schon Dienstags in Kanada laufen und erst einen Tag später in den USA. Da braucht man sich dann auch über schlechte Quoten nicht zu wundern.

1.02 The wild Brunch

Die zweite Folge hat mir um einiges besser gefallen als der Pilot. Um genau zu sein fand ich die Folge genial. Die Storys und die umsetzung waren echt klasse. Musik war wie man es von The OC gewohnt ist auch super vorallem das geniale "When did you Heart go missing" von Rooney. Den Endsong fand ich auch genial muss mal suchen von wem der ist.
Das Voice-Over von Gossip Girl war diesmal weniger hat dafür aber auch immer genial gepasst.
Hab ich fast totgelacht als man gesehen hat wie der Abschied von Serena und Dan nach der Party war. Jemmy versteh ich allerdings nicht ganz: nachallem was auf der Party passiert ist möchte sie immer noch zu der Gruppe gehören was für mich unverständlich ist.
Als es beim Brunch zu den großen Enthüllungen kommt fand ich hat Dan zu übertrieben reagiert und Serena hat recht als sie sagte das das ganze in der Vergangenheit passiert ist. Im Prinzip geht es ihn gar nichts an was Serena damals gemacht hat.

Das Ende fand ich dann sehr traurig zum einen wegen den Szenen und zum anderen weil die Folge vorbei war. Freu mich schon tierisch auf die nächste Folge.
von Waterboy
Mal vorweg find ich es schwachsinning das die Folgen anscheinend schon Dienstags in Kanada laufen und erst einen Tag später in den USA. Da braucht man sich dann auch über schlechte Quoten nicht zu wundern.
das hat anderen Serien auch nie wirklich geschadet. :wink:
von DonnieDarko
Waterboy hat geschrieben:
Genau. Schließlich sind es diejenigen, die es sich durchs Internet laden, eine Minderheit.

Mir gefiel die zweite "Gossip Girl"-Folge sehr gut. Die Szene im Taxi war genial. Ich musste so lachen. Ansonsten ist Serenas kleines Geheimnis jetzt draußen und sie ist der totale Außenseiter. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Wobei ich es an der Folge etwas offensichtlich fand, dass man der Serena/Dan-Beziehung ein Hindernis in den Weg legen möchte. Ansonsten wiederhole ich nocheinmal das, was ich zum Pilot sagte, denn die zweite Folge bestätigte meinen Eindruck von der Serie: Die Serie ist ein gelungenes, unterhaltsames Guilty Pleasure mit einem guten Cast.
Auch New York als Schauplatz gefällt mir in der Serie gut.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:
Genau. Schließlich sind es diejenigen, die es sich durchs Internet laden, eine Minderheit.
Und auch sicher nicht die mit den Nielson-Boxen...

Ansonsten habe ich gut 20 Minuten der zweiten Folge geschaut, aber dann festgestellt das die Serie ist nichts für mich ist. Keine der Charaktere überzeugt mich und ansonsten ist die Serie IMO weitgehend ein langweiliges humorloses Beziehungsdrama. Aber ich war auch nie Fan des Genres und die Serie bietet in dieser Hinsicht ja nicht neues...
von traeubchenwerfer
So, zweite Folge geschaut und was soll ich sagen? Mir gefällt es immer noch. Dann kommt noch dazu, dass ich noch so ein schlimmer Mensch bin, der bis zur letzten Sekunde hofft, weswegen ich jetzt schon weiß, wie ich mich totärgern werde, wenn die Serie abgesetzt wird. Aber was soll's? Aufhören werd ich deshalb sicher nicht...

Mir gefallen die Charas auch, ebenso die Schauspieler, bist also nicht allein Poffel ;) (und siehst du, es liest auch mal jemand deine Posts und nimmt Bezug :P ). Ich liebe es, wenn die Mädels ihre arrogante Fratze aufsetzen. Und ich liebe Blake Lively, find die einfach süß. Ebenso die kleine Jenny und das, obwohl sie mich in fast jeder Szene an Willa Holland erinnert. Ist aber noch ein anderer Einschlag drin, auf den ich als nicht komme.

Nach dieser Folge muss ich zugeben, dass Dan wirklich was von Seth hat. Ich finde aber, dass er eine gelungene Mischung aus ihm und Ryan ist. Wie schon erwähnt, ist er kein "Chuck", den ich noch toller finde (der Schauspieler ist aber auch wirklich zu niedlich), aber ich mag ihn sehr gerne und er ist bisher mein Liebling.

So, nachdem ich jetzt auch mal ein bisschen Teeniegirl gespielt habe, noch was zu den Büchern: In dieser Folge wird klar, dass die Serie nicht wirklich viel mit den Büchern zu tun hat. Ich muss zwar gestehen, dass ich ein extrem schlechtes Gedächtnis hab, aber ich bin mir nicht mal sicher, ob Dan überhaupt von Nate und Serena weiß. Jedenfalls endete es bei den beiden da nicht deshalb. Ein bisschen erzwungen kam es schon rüber, aber ich denke, es geht nicht nur darum, dass sie was mit dem Freund ihrer besten Freundin hatte, sondern vielmehr darum, dass sie was mit Nate hatte, wenn ihr versteht, was ich meine ;) Außerdem war es schon ziemlich demütigend, wie er die ganze Sache erfahren hat.

Freu mich schon auf die nächste Folge. Ist zwar kein O.C., aber es ist solide, es ist fun und es gefällt mir. "Guilty Pleasure" ist so ziemlich der perfekte Ausdruck dafür...
von Poffel
Ah perfekt, schön dass dir mein beitrag äh die folge gefallen hat. gerne mehr beiträge von dir :-)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12