von capo status
flom hat geschrieben: gut, der nächste der beleidigend wird. Also schließt du dich doch der gangart der gennanten an.
anders kann man es nicht ausdrücken . wenn du hier einige leute mit so einem faschisten gleichsetzt!
flom hat geschrieben: Genau darauf kommt es doch an, selbst wenn es keine Jugendlichen waren, waren es einige der zehntausend linken die dort wohnen, du verallgemeinerst schon wieder. Und glaub mir die gangart der polizei ist nicht gerade "weich".
ich verallgemeiner gar nichts, wenn ich sag diese linken spinner meine ich diese "krawallos", schwules wort :lol: und es kommt nun leider ziemlich oft in dieser szene zu krawallen, auch wenn viele von außerhalb ihren teil dazu beitragen. solche aktionen lassen die akzeptanz , in der eher unpolitischen bevölkerung für rechte deutlich steigen, denn die benehmen sich auf kundgebungen etc. sehr friedlich und das nicht ohne grund!
Produzent hat geschrieben: Aber Ausgangssperren wären ja schon mal ein probanes mittel, nicht wahr ^^
vllt. würde vielen auch mal ein friseurbesuch gut tun :lol:
von Shocknonstop
Flom, normalerweise würde ich hier gar nicht mehr auf dich eingehen, da deine Denkweise, nun ja, gelinde gesagt eh für die Tonne ist.

Aber, da du ja mal wieder so schöne Spitzen schiesst, ohne wahrscheinlich überhaupt davon was mitbekommen zu haben, wie es da abging, ist das mehr als niedlich (oder bekloppt). Aber wahrscheinlich hat dein ach so korrektes Weltbild eh nur eine Richtung: Alles was ich schreibe, was ich denke, ist richtig und normal, sonst würde meine geliebte Taz das ja nicht vorschreiben.

So, nun haben wir wieder mal einen Troll gefüttert.

----------------------

Und nur mal zur Anmerkung: Es waren nicht ein paar harmlose Jugendliche, die lange Weile hatten, es waren hunderte, vermummte Chaoten, die nix als ihre linken Parolen schrien, schon gleich mit Randale anfingen und sich schon im Vorfelde mit Steinen etc bewaffnet hatten.

Und wenn ich einen Stein schmeisse, wohlgemerkt einen Pflasterstein, keinen kleinen Kieselstein, nein einen Pflasterstein der schon in kurzer Distanz ehrhebliche Wunden zufügen kann, nehme ich den Tod eines Menschen billigend in Kauf, ohne das der geworfene Stein mir persönlich, oder meinen Ansichten helfen kann.

Und diese Strassenschlachten dieser linken Chaoten sind ja nicht das erste mal vorgekommen, es ist doch dauernd so, das irgendwelche Linken ihre Parolen und Ansichten mit Gewalt und "bürgerkriegsähnlichen" Handlungen durchsetzen wollen.

Ich bin Steuerzahler dieser Stadt, demzufolge erwarte ich, das alles getan wird, das ich, mein Eigentum, meine Bekannten/Freunde, etc, alle anderen Personen, die friedlich in HH leben wollen, so gut wie möglich geschützt werden. Und wenn dauernd irgendwelche Personengruppen (teilweise ja schon Polizeibekannt) meinen, hier Terror veranstalten zu müssen, muss die Justiz/Polizei eben härter durchgreifen, auch wenn es im Endeffekt heisst: Strafverschärfung mit längerer Haftzeit. Und wenn hier jemand meint, das als Rechtsradikal anzusehen, dann weiss ich nicht, in welcher Welt diese Person leben will.

Dann soll diese Person eben sein Bündel schnüren und mit seinen Chaoten in die Wüste ziehen, dann können die da ja den Sand bekämpfen.

Und da ist es mir egal, woher der Terror kommt, ob von Link, rechts, von Ausländischen Kreisen oder Biebelfuzzis, versuchter Mord bleibt versuchter Mord, egal ob mit ner 45 Magnum oder einen Pflasterstein.
von Shocknonstop
Und aktuell dazu:

Schanzen-Randale: Kritik an Passanten
Nach den Krawallen im Schanzenviertel, bei denen in der Nacht zu Sonntag 15 Menschen verletzt wurden, haben Polizei und Innenbehörde angekündigt, eventuelle zukünftige Randale-Aktionen noch konsequenter unterbinden zu wollen.

Reinhard Fallak, Sprecher der Innenbehörde: "Wir waren auch in diesem Jahr gut vorbereitet. Doch beim nächsten Schanzenfest werden wir von Anfang an mit starker Polizeipräsenz vor Ort sein." Mehrere hundert Randalierer hatten sich nach dem friedlichen Fest mit 8000 Besuchern Straßenschlachten mit der Polizei geliefert. Immer wieder wurden Barrikaden gebaut, Müll und Holz angezündet. Erstaunt zeigte sich Fallak über die große Zahl von Schaulustigen, die dem Einsatz der Beamten bei Bier und Kaffee zusahen. "Es ist ein Unding, dass diese Leute sich nicht klar von den Gewalttätern distanzieren", so Fallak. Auch viele Anwohner zeigten sich gestern ungehalten über die Ausschreitungen, bei denen auch immer wieder Feuer direkt an Hausfassaden entzündet wurden. Fallak: "Diese Chaoten haben den Anwohnern der Schanze keinen Gefallen getan."

http://www.abendblatt.de/daten/2007/09/25/797875.html
von flom
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben: anders kann man es nicht ausdrücken . wenn du hier einige leute mit so einem faschisten gleichsetzt!
naja bei dem thema stehst du auf seiner seite. Also setzte ich dich hier mit ihm gleich.
flom hat geschrieben:ich verallgemeiner gar nichts, wenn ich sag diese linken spinner meine ich diese "krawallos", schwules wort :lol: und es kommt nun leider ziemlich oft in dieser szene zu krawallen, auch wenn viele von außerhalb ihren teil dazu beitragen. solche aktionen lassen die akzeptanz , in der eher unpolitischen bevölkerung für rechte deutlich steigen, denn die benehmen sich auf kundgebungen etc. sehr friedlich und das nicht ohne grund!
Nein du hast Linke geschrieben, nicht krawallos, also verallgemeienrt und alle in eine Tonne geworfen.
Die rechten Demos hier in Hamburg waren friedlich, wenn auf 160 Nazis 1500 Poilzisten kommen ist dies aber zu erwarten. Es gibt aber sicher z.b. rechte demos im Osten die alles andere als Friedlich verlaufen.
Shocknonstop hat geschrieben:So, nun haben wir wieder mal einen Troll gefüttert.
Shocknonstop hat geschrieben:Flom, normalerweise würde ich hier gar nicht mehr auf dich eingehen, da deine Denkweise, nun ja, gelinde gesagt eh für die Tonne ist.
Schade das hier boardsperren selten erfolgen. Doppelpost sind übrigends verboten, gibt ne editier funktion.
Gehörtest du nicht auch zu den leuten die zugeguckt haben?
von Shocknonstop
@flom:
Ja, ist wirklich schade, das dir nicht ne Boardsperre auferlegt wird. Aber gut, dass du das selber auch mal bemerkt hast. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Und deine Anmerkung zum Nutzer "zu_krass_fuer_euch" zeigt ja wirklich wieder mal trefflich deine weltoffene (grööll) Art. Marke: Alles was mir nicht passt ist mein Feind. Meine Güte, seltsame Auffassung, die du vertrittst. Aber die hast du ja hier im Forum schon öfters gezeigt.
von prinzessin clara
flom hat geschrieben:
prinzessin clara hat geschrieben:Schade, dass sich nur sieben verletzt haben, da war es für die restlichen Spinner ja noch eine riesen Gaudi. Mit Demonstrieren hat das Ganze natürlich nichts zu tun, denn dabei werden Ziele verfolgt.
Wenn du dir mal den Text oben durchlesen würdest, würdest du erkennen das man demonstranten von chaoten getrennt hat. Es gab weiter Protestierer aber keine Demonstraten.
Zum einen kann ich mir vorstelen, dass sich einige ,,Protestierende" als Demonstanten bezeichnen würden und zum anderen gehört auch zum Protestieren irgendein Ziel und ín keinem Fall Gewalt. Ich hoffe wirklich, dass du nur die Definitionen klar stellen und nicht auch nur ein einzigen dieser Vollidioten verteidigen wolltest. Mit dem kleinen Zitat von dem Schweizer wollte ich auch nur noch mal zeigen, dass es den meisten Randalierern (wir nennen sie nicht Protestierende) eben nur genau um dieses geht: vor lauter Dummheit nichts bewirken können und sich mit dem ,,Pflasterstein" in der Hand mächtig fühlen.
von Maltonade
YourMarie hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Klar sind die ausschreitungen scheiße, aber gerade das schanzenviertel ist ne geniale bereicherung des Lebens. Die Kultur dort und die Kreativität sind in Deutschland einzigartig. Daher bitte nicht alles über einen Kamm scheren, es gibt genauso Linke die Friedlich sind. Was mich zweifeln lässt das sich hierrüber anscheinend mehr aufregen als über rechte übergriffe, zumindest zeigt dies die Post zahl.
Hasst ja recht. Aber ich empfinde es nicht so, das die Rechte Gewalt als "harmloser" bzw. man sich weniger darüber aufregt. Ich zumindest nicht.

Weiß auch nicht...kommt es mir nur so vor, dass manche Linke zu sehr links stehen und die übergriffe immer mehr geworden sind ?! (bis auf die RAF Jahre natürlich)
Tja, da muss ich dich leider etwas korrekgieren, aber was mir manchmal auffällt, ist das die linke Gewalt etwas verharmlost wird, besonders in der Presse. Zb heute in der Hamburger Morgenpost, eine eher links eingestellte, sehr SPD nahe Zeitung, kein Wort über diese Zustände vom Wochenende, nur gestern etwas, aber sehr klein, wenn man bedenkt, dass es für Hamburg ein sehr eingreifendes Ereigniss war. Aber wenn etwas von rechter Seite passiert, wird es über Tage aufgebauscht, selbst wenn es nicht so war, wie es erst hingestellt wurde.

Aber Gewalt is eh Scheisse, egal woher.
von capo status
Shocknonstop hat geschrieben:@flom:
Ja, ist wirklich schade, das dir nicht ne Boardsperre auferlegt wird. Aber gut, dass du das selber auch mal bemerkt hast. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Und deine Anmerkung zum Nutzer "zu_krass_fuer_euch" zeigt ja wirklich wieder mal trefflich deine weltoffene (grööll) Art. Marke: Alles was mir nicht passt ist mein Feind. Meine Güte, seltsame Auffassung, die du vertrittst. Aber die hast du ja hier im Forum schon öfters gezeigt.
der typ is das pendant zu odin´s ansichten, gibt echt seltsame menschen :roll:
von DukesofHazzard
Hallo, hatte wirklich überlegt, mich hier als Beteiligter dieser Ausnahmesituation in Hamburg zu melden. Aber nach der sehr provokanten und teils menschenverachtenden Art des Users Flom gebe ich meinen Senf dazu ab. Ich und meine Partnerin haben uns seit Wochen auf dieses Ereignis in der Schanze gefreut, haben zusammen mit Bekannten und deren Freunde jede Menge kunsthandwerklich hergestellter Dinge für den Verkauf auf diesen Straßenfest produziert, haben uns Stühle, Tische, Decken etc, jede Menge Dinge, welche man für ein ansprechendes Verkaufsplätzchen benötigt, ausgeliehen. Ebenso hat der Chef eines Bekannten uns für das Wochenende einen Ford Transit seiner Firma umsonst geborgt.

Der Verkauf und der Tagessablauf waren eigentlich sehr zufrieden stellend, auch aufgrund des schönen Wetters, welches am Wochenende herrschte. Leider fielen uns schon in den Nachmittagsstunden vermehrt Personen auf, die zum Linken Chaospack gehörten, da fingen die Pöbeleien und unangenehmen Äußerungen dieses ungewaschenen, faulen Packes an. Angesoffen rumgröllen und nur Euros schnorren, aber selbst mal die Hände schwingen, um sich was zu verdienen, das können sie nicht. Ne, da bekommt man zu hören: Das könnt ihr Kapitalistenpack machen, wie blöde ackern um den Arsch voll Geld zu stopfen. O-Ton 2 solcher Gesellen, obwohl nebenan eine Mutter mit 2 Kindern stand. Anstand? Bei diesem Volk doch nicht.

Als nun die Stände abgebaut wurden, haben wir uns entschieden, alles ins Auto zu packen und noch einige Zeit dort zu bummeln, dem Leben teilzunehmen, gemütlich was essen etc, eben halt all das, weswegen viele Menschen dort zusammengekommen sind. Und plötzlich ging es los, überall sahst du nur noch Gewalt, Chaos und irgendwelche Vermummten Penner, die meinten, das sei ihr Stadtteil und dort dürften sie alleine entscheiden, was passiert.

Nun, unsere persönliche Bilanz des eigentlich als schönen gedachten Wochenende war:

Meine Partnerin kam an diesem Abend verletzt ins Krankenhaus, hätte der Stein nur 5 Zentimer weiter links getroffen, hätte sie ihr Augenlicht verlieren können, später habe ich erfahren, das unser Transit demoliert wurde, die dort eingepackten Dinge gänzlich zerstört und/oder geklaut wurden. Schaden ohne Auto: weit über 4.000 Euro. Nicht zu beziffern derzeit den entstandenen Schaden am Auto.

Also, wer will mir hier von diesem Forum oder sonst wo noch wirklich was erzählen, das solch ein Pack das Recht hat, so weiterzumachen, wie es mal wieder, dieses Wochenende am Schanzenviertel vorgekommen ist? Hätten wir gewusst, dass man in diesem ach so wunderschönen Stadtteil damit rechnen muss, Hab und Gut, sowie Gesundheit zu verlieren, nur wenn man an so etwas wie einem Straßenfest teilnehmen will, wir wären bestimmt nicht gekommen.

Wenn ich dann so einen Satz lese wie: gerade das schanzenviertel ist ne geniale bereicherung des Lebens. Die Kultur dort und die Kreativität sind in Deutschland einzigartig möchte ich mich wirklich fragen was in solch einem Kopf vorgeht, wenn man dann seine weiteren geistigen Ergüsse liest, die diese Person ablässt, auch anderen Forumsteilnehmern gegenüber, dann wünsche ich mir, das diese Person mal mitten im Geschehen ist, um zu verstehen, was wirklich Angst bedeutet.

Und wenn ich nun deswegen auch noch mit in die rechte Ecke gestellt werden sollt, ok, dann soll es halt so sein, egal, aber auch ich hoffe, das nun mal wirklich aufgeräumt wird hier in Hamburg, das diesem linken Gesindel ein für alle mal gezeigt wird, das auch für sie Recht und Gesetz zu gelten haben. Ebenso wünsche ich mir, dass mal ein deutliches Signal gesetzt wird und die Strafen für solch einen Straßenkampf nach oben gesetzt werden.

Und zu Maltonade: was mir manchmal auffällt, ist das die linke Gewalt etwas verharmlost wird, besonders in der Presse.
Ja, aber auch so interessant, wie die sogenannte freie Presse gerade auch in diesem Fall berichtet. „Ach, sie waren vor Ort? Nun ja, aber eigentlich wollen wir das Thema nicht weiter verfolgen, gibt leider für heute schon genug andere Themen. Aber seien Sie doch froh, das Ihnen nicht mehr passiert ist.“ Prima, und dafür soll ich 0,60 € bezahlen, um solch ein einseitiges Schmierblatt weiter zu unterstützen? Und nein, es war nicht die große Zeitung mit 4 Buchstaben.
von Odin
Shocknonstop hat geschrieben:flom, du tust weh.
Endlich mal einer, ders ausspricht, DANKE.

Ich für meinen Teil habe ich IMMER betont, dass ich mich von radikalen 'Aktionen distanziere und damit nichts zu tun haben will.

Und dass sich Rechte eben teilweise zivilisierter benehmen, liegt schlicht und ergreifend daran, dass nicht jeder Rechte gleich ein hirnloser Skinhead etc. ist und diese chaotische "Anarchie über alles Mentalität gehört halt den Linken Spinnern", das diese hier 1x mehr von Flom verteidigt wird, spricht Bände.

zur Polizei:
Da gehört einfach ein Spezialkommando her und der Aufstand ist im Nu beendet. Im Gefängnis haben die Leute dann eh genug Zeit über ihre "Bock auf Krawall-Mentaltät" nachzudenken...
von flom
Odin hat geschrieben:
Shocknonstop hat geschrieben:flom, du tust weh.
Endlich mal einer, ders ausspricht, DANKE.
Das ihr zwei euch gefunden habt merkt man.
Odin hat geschrieben:Und dass sich Rechte eben teilweise zivilisierter benehmen, liegt schlicht und ergreifend daran, dass nicht jeder Rechte gleich ein hirnloser Skinhead etc. ist und diese chaotische "Anarchie über alles Mentalität gehört halt den Linken Spinnern", das diese hier 1x mehr von Flom verteidigt wird, spricht Bände.
Und jeder Linke ist gleich Krawallmacher? Nein ist er nicht. Ich sag doch das die aktion nicht gut war.
DukesofHazzard hat geschrieben:Aber nach der sehr provokanten und teils menschenverachtenden Art des Users Flom gebe ich meinen Senf dazu ab.
Was ich bin der menschenverachtene, ich werde beleidigt und bin der menschenverachtene? Ich hab doch geschrieben das so was nicht gut ist.
Danach hab ich argumentiert das nciht jeder Linke so ist, und das schanzenviertel als beweiß aufgenommen. Von dem du selbst schreibst das du dich darauf gefreut hast.
hast du dir die duskiusion wirklich durchgelesen?
DukesofHazzard hat geschrieben:Wenn ich dann so einen Satz lese wie: gerade das schanzenviertel ist ne geniale bereicherung des Lebens. Die Kultur dort und die Kreativität sind in Deutschland einzigartig möchte ich mich wirklich fragen was in solch einem Kopf vorgeht, wenn man dann seine weiteren geistigen Ergüsse liest, die diese Person ablässt, auch anderen Forumsteilnehmern gegenüber, dann wünsche ich mir, das diese Person mal mitten im Geschehen ist, um zu verstehen, was wirklich Angst bedeutet.
warst du mal an einem ganz normalem freitag dort? nen sommerabend? wahrscheinlich nicht sonst würdest du sowas nie schreiben, es sei denn du wärst hingegangen um zu streßen.
von FalconX
"warst du mal an einem ganz normalem freitag dort? nen sommerabend?"
Mit anderen Worten, man darf da nur an bestimmten Tagen hin, ansonsten muß man damit rechnen, nen Pflasterstein an die Birne zu kriegen. Sehr genial, und so bereichernd.

"wahrscheinlich nicht sonst würdest du sowas nie schreiben, es sei denn du wärst hingegangen um zu streßen."
Gehört schon einiges an Frechheit dazu, jmd der etwas wie das von Dukes Beschriebene erlebt hat, sowas zu sagen. Ich glaub, du passt gut zu einigen Bewohnern dieses Viertels. Da haben sich auch welche gefunden, hm?

"Es gibt aber sicher z.b. rechte demos im Osten die alles andere als Friedlich verlaufen."
Ahja, weil der Osten ja so braun und gewalttätig ist, stimmt. Ich war als Augenzeuge bei mehreren NPD-Demos in Leipzig dabei, und ich kann bestätigen, daß von diesen Demos nichts weiter ausging als Lautsprecherdurchsagen. Gewalt gegen Unbeteiligte und gegen Polizisten sowie Sachbeschädigungen durchaus massiver Natur kamen von den linken Gegen"demonstranten", die für ihre Demos mal wieder Pflastersteine und Gehwegplatten brauchten. Wohl als Argumentenverstärker oder so. Der Gipfel der Gewaltlosigkeit war für mich, als aus einer Gruppe rund um eine israelische Flagge Steine gegen die Scheiben der Zentralmensa der Uni Leipzig flogen. Selbst beobachtet. DAS steht aber in keiner Zeitung. Ich hab mehr als Verständnis dafür, wenn dann die Gangart der Polizei gegenüber diesen Chaoten nicht gerade *weich* ist.
von ikone
FalconX hat geschrieben:"warst du mal an einem ganz normalem freitag dort? nen sommerabend?"
Mit anderen Worten, man darf da nur an bestimmten Tagen hin, ansonsten muß man damit rechnen, nen Pflasterstein an die Birne zu kriegen. Sehr genial, und so bereichernd.
Jetzt mach aber mal halblang! Ich bin gewiß niemand, der linke Chaoten verteidigt, aber an normalen Tagen kann man auch normal durch Kreuzberg ganz normal laufen. Könnt ihr euch eventuell vorstellen, dass der Döner-Verkäufer dessen Schaufenster eingeworfen wurden genauso betroffen ist wie die Händler auf dem Fest! Der ganz normale Bewohner solcher Bezirke hat kein Interesse an der Weltrevolution. Er kann also gut auf solche Krawalle verzichten, weil sie sein Leben einschränken. Es ist
also nicht das Viertel Schuld sondern die Chaoten. Diese muss man ausgrenzen und verfolgen genauso wie beim MyFest in Berlin.
FalconX hat geschrieben:"Es gibt aber sicher z.b. rechte demos im Osten die alles andere als Friedlich verlaufen."
Ahja, weil der Osten ja so braun und gewalttätig ist, stimmt.
Ja er ist es, (zB. Mügeln). Der Durchschnittsjugendliche im Osten ist gewaltätiger und rechter! Schau dir nur mal die Polizeistatistiken an. Es ist so schlimm, dass es sogar als Standortnachteil gesehen wird!
von capo status
ikone hat geschrieben: Ja er ist es, (zB. Mügeln). Der Durchschnittsjugendliche im Osten ist gewaltätiger und rechter! Schau dir nur mal die Polizeistatistiken an. Es ist so schlimm, dass es sogar als Standortnachteil gesehen wird!
ohh man gott lass es hirn regnen! deswegen ist der osten ja sooo braun! und die statistik , dass es hier gewaltätiger wäre kannst du mir auch gerne zeigen!
von Quotentreter
ikone hat geschrieben:Ja er ist es, (zB. Mügeln). Der Durchschnittsjugendliche im Osten ist gewaltätiger und rechter! Schau dir nur mal die Polizeistatistiken an. Es ist so schlimm, dass es sogar als Standortnachteil gesehen wird!
Brüller!!!

Das mag für einige Ecken gelten, ansonsten selten so einen Quatsch gelesen. Hier in der Region ist es eher so das 20 Kiffer auf eine seltene "Glatze" kommen. Wir haben hier eher ein Drogen als ein Glatzenproblem. Etwa 60 Km weiter in meiner alten Heimat, sieht das schon wieder anders aus. Das dann noch als Durchschnitt zu bezeichnen ist schon nicht mehr lustig. Das ist schon glatt eine Beleidigung. Und Standortnachteile hat es wirklich viele. Einer davon ist das es hier Investoren so einfach gemacht wird Fördergelder zu hinterziehen. Wir haben hier so einige neue Industrieruinen. Gefördert gebaut, gefördert für einen Mindestlohn beschäftig und bei Förderungsende wird dicht gemacht. Dann haben wir hier auch noch zwei wo man sich gleich nach dem Bau mit dem Geld absetzte. An Glatzen hat das sicher nicht gelegen... Du könntest glatt bei der Bild anfangen. :roll:

@Odin

Ganz böse Falle zwischen zivilisierten Rechten und bösen Linken zu unterteilen. Das ist genauso Kappes hoch 10. Ich schrieb oben gerade von der alten Heimat. Es gibt auf beiden Seiten gemäßigte die ihre Denke haben oder für etwas einstehen. Bei Rechten sind das z.B. diejenigen die für "alte Werte" stehen oder denen die Zuwanderung nicht passt. Bei den Linken sind es Leute die sich bei Einrichtungen einbringen oder wie beim Irak Krieg zur friedlichen Friedensdemo gehen.

Es gibt aber auf beiden Seiten auch die Radikalen. Die stehen zwar theoretisch für zwei unterschiedliche Richtungen, nehmen sich in "Action" nichts. Ich war schon mehrmals live dabei als in der alten Heimat eine Seite oder beide zusammen mal wieder ihr 5 Minuten bekamen. Es kam nicht selten vor das der Marktplatz zum Schlachtfeld wurde weil ein Linker es wagte über diesen zu laufen. Der sah eben anders aus, schmeckte einer angetrunkenen Glatze nicht, zack gab es Rudelbildung und die Bänke flogen. Umgekehrt funktioniert das genauso prächtig. Eine Gruppe bayerischer NPD Anhänger war einmal wieder auf Werbetour da man hier wegen der Perspektivlosigkeit wohl noch mehr potentielle Opfer vermutete. Diese entschlossen sich spontan eine nicht genehmigte Demo abzuhalten. Also Reichskriegsflagge und Co. raus und im Gleichschritt über die Straße. Es kam was kommen musste, Autonome und Antifa schritt ein. Man drosch sich heftig auf die hohle Murmel.

Es gibt aber auch die ganz komischen Käffer. Eines davon ist Zeitz in Sachsen Anhalt. Innerhalb der 90 hat dieses Nest fast jedes Jahr mehrheitlich die Gesinnung gewechselt. Da war praktisch jeder mal Punk, Redskin, Sharp Skin, ein Oi!, Neo, Mitläufer ...
von Eisbär
es sogar als Standortnachteil gesehen wird!
Oho... :roll:
Da hat wohl jemand eben zu lange Bärbel Schäfer gesehen und meint jetzt das er hier ihre (vollkomme wirre) Polemik zum Besten geben kann.

Ich hab das ja lange nicht für möglich gehalten, aber DIESE Frau ist noch schlimmer als ihr Mann.

EDIT/

Was zum Teufel ist ein Oi?
von Produzent
ich bin wirklich mit euch 8)
Also wenn dieses strassenfest schon als Horror und lebensgefährdend klassifiziert wird, dann schaut euch mal die Chaostage in Hannover oder die Hafenstrasse zu ihren besten zeiten, an. Das ist dagegen ein Weltkrieg. (Oder die sonstigen Demos, G8 hatte ja Hamburg in eine Polizeistadt verwandelt, überall Polizei, man fühlte sich wie ein einem schaukäfig, konnte nicht in seine Wohnung weil ringsrum Polizei war, das ist krass...)
Und warum wird das thema eigentlich gerade jetzt hier so "hochgespült" , dieses jahr gab es doch noch schlimmere Zustände an der Roten Flora. und hier hat keiner nach gekräht .... ich weiß weil es keine verletzten gab die sich zu wort meldeten!

aber wie schon "Quotentreter" sagte: Ein Brüller :D

P.S: und alle auf "flom" einzudreschen finde ich garnicht gut, egal ob euch seine Meinung passt oder nicht, fair und respektvoll sollte man weiterhin miteinander umgehen! Auch mir haben mal Aussagen von flom nicht gefallen, aber gleich auf ihn hämmern und zu entwürdigen , nee das ist nicht gut.
Respekt und Anstand sollte man immer haben, egal welcher Meinung man ist und ich denke das ist auch die Maxime von QM :!:
von Shocknonstop
Kaum zu glauben, was jetzt hier für ein Scheiss vom Stapel gelassen wird, die Bild-Zeitung hätte ja echt ihre Freude daran. Der Osten ist ja so braun, da darf mann also gar nicht hin ohne Ariernachweiss, oder was? Mensch, die sowas behaupten, sollten echt mal gezwungen werden, die neuen Bundesländer zu bereisen. Ihr bezieht eure Bildung wohl echt durch RTL Explosiv und Bild, was? Und wenn ihr Mecklenburg oder Sachsen hört, denkt ihr noch, das wäre ne neue Abenteuershow von Pro7.

So oft, wie ich, meine Verwandten, Freunde, Arbeitskollegen (und da sind jede Menge Ausländer bei) schon "drüben" waren, es ist niemals etwas passiert, noch gab es Anlass zur Sorge. Ganz im Gegenteil. Und nicht jeder, der ne Bomberjacke (was im übrigen ja Pilotenjacken sind/waren, die heute noch von Amerikanern getragen werden-Eigentlich ja auch ein Feindbild des prügelnden Rechten) ist ein Nazi mit ´nen Baseballschläger.

Und ich habe weit aus weniger ein ungutes Gefühl, abends durch die Städte im Osten zu laufen(egal ob Eisenach, Leipzig, Dreden, Frankfurt/oder, Schwerin etc etc) als manchmal hier in Hamburg-Altona oder dem ach so kulturellen, weltoffenen Schanzenviertel (was ja mal wieder bewiesen wurde) oder dem Osdorfer Born.

Und mal ne Frage zu dir, lieber Produzent, aber dein Satz "G8 hatte ja Hamburg in eine Polizeistadt verwandelt, überall Polizei, man fühlte sich wie ein einem schaukäfig, konnte nicht in seine Wohnung weil ringsrum Polizei war" dann möchte ich gerne mal wissen, wo in HH du das erlebt hast. Natürlich waren mehr Polizisten/Sicherheistfritzen, sogar Grenzschutz da, aber nirgendswo wurde jemand daran gehindert, in seine Wohnung zu kommen. Mensch, wir waren doch nicht Heiligendamm. Vielleicht direkt an der Alster, am Konsulat, klar, aber das ist ja immer gut bewacht, seitdem (einige) unserer muslimischen Freunde meinen, alles und jeden aus Amerika bedrohen zu müssen.
von Produzent
Shocknonstop hat geschrieben: Und mal ne Frage zu dir, lieber Produzent, aber dein Satz "G8 hatte ja Hamburg in eine Polizeistadt verwandelt, überall Polizei, man fühlte sich wie ein einem schaukäfig, konnte nicht in seine Wohnung weil ringsrum Polizei war" dann möchte ich gerne mal wissen, wo in HH du das erlebt hast. Natürlich waren mehr Polizisten/Sicherheistfritzen, sogar Grenzschutz da, aber nirgendswo wurde jemand daran gehindert, in seine Wohnung zu kommen. Mensch, wir waren doch nicht Heiligendamm. Vielleicht direkt an der Alster, am Konsulat, klar, aber das ist ja immer gut bewacht, seitdem (einige) unserer muslimischen Freunde meinen, alles und jeden aus Amerika bedrohen zu müssen.
Das Gebiet Neustadt-Ost , City-West/Ost, Altstadt-Nord um es strassenbezogen auszudrücken, rund um die MÖ, Gänsemarkt, Axel Springer, Grossneumarkt, Rödingsmarkt, Rathausmarkt. Jungfernstieg, Ballindamm etc.
Und ja es gibt auch welche die wohnen dort .....
Ich für meine Belange fand das eine Spur zu heftig, zeitliche Absperrungen, nichtzugänge zu Geschaften und Wohnungen wie auch taschenkontrollen....das ist mir ehrlich etwas zuviel Polizei. aber bitte auch nicht das ganz weglassen ala rotgrün, warum findet eigentlich keiner einen mittelweg :roll:

Auf jeden fall sollte man Polizei nur dort einsetzen wo es aboslut Sinn macht, aber nicht zur Schau stellen und Passanten und Anwohner wie Verbrecher inspizieren und später nicken, oh sorry sie sind ja gar keiner ...eigentlich sollte es umgekehrt laufen :!:
von Shocknonstop
Na ja, da ich da nicht wohne, die Orte nur Berufsmässig und/oder in der freizeit (Einkaufen-Mö-Gänsemarkt etc) kann ich es nicht so nachvollziehen. Besonders gestört habe ich mich nicht, aber war ja auch nicht täglich dort.

Und sonst hast ja nicht viel mitbekommen in HH. Jedenfalls in den anderen Stadtteilen, dort leif es eigentlcih wie immer.

Leider ist es ja immer so, bei RotGrün alles zu lasch, da musstest du schon selbst einen Wachdienst haben :D :) :lol:

Na, G8 haben wir ja hinter uns.
von flom
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben: ohh man gott lass es hirn regnen! deswegen ist der osten ja sooo braun! und die statistik , dass es hier gewaltätiger wäre kannst du mir auch gerne zeigen!
So ganz trocken ohne emotionen, zahlen von 20056 gab es auch aber ohne ländervergleich:
An der Spitze der Statistik lagen 2005 bei der Zahl der Straftaten bezogen auf die Bevölkerung allerdings vier ostdeutsche Bundesländer. In Sachsen-Anhalt kamen 4,29 Delikte auf 100.000 Einwohner, 3,78 waren es in Brandenburg, dahinter folgten Thüringen und Sachsen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 97,00.html
FalconX hat geschrieben:Mit anderen Worten, man darf da nur an bestimmten Tagen hin, ansonsten muß man damit rechnen, nen Pflasterstein an die Birne zu kriegen. Sehr genial, und so bereichernd.
Ja so ist es, immer wenn man am Bahnhof ankommt wird man mit 3 steinen beworfen.
Ich habe diese Tage angegeben weil dort mehr los ist als in der Woche, besonders im Sommer sind dort wahsinig viele leute in den Bars, Resurants oder einfach nur auf der Straße.
FalconX hat geschrieben:Gehört schon einiges an Frechheit dazu, jmd der etwas wie das von Dukes Beschriebene erlebt hat, sowas zu sagen. Ich glaub, du passt gut zu einigen Bewohnern dieses Viertels. Da haben sich auch welche gefunden, hm?
Warum Frechheit? ich beziehe mich ja nciht auf das was er beim vorfall erlebt hat.
Ja vlt. pass ich dahin, immerhin kann ich differenzieren zwischen krawallmachern und ganznormalen schanzen bewohnern. Und die leben dort sehr gut.
Das dickmarkierte hast du in Anspielung auf meien äuserung geschrieben? wenn ja, musst du mir denn zusammenhang erklären. Ich habs geschrieben, weil der eine denn anderen beglückwünscht, mich beleidigt zu haben.
Produzent hat geschrieben:Das Gebiet Neustadt-Ost , City-West/Ost, Altstadt-Nord um es strassenbezogen auszudrücken, rund um die MÖ, Gänsemarkt, Axel Springer, Grossneumarkt, Rödingsmarkt, Rathausmarkt. Jungfernstieg, Ballindamm etc.
Und ja es gibt auch welche die wohnen dort .....
Hattest damals glauib ich sogar Fotos gepostet. War schon sehr einschrenkend, wenn man häufig in der stadt ist oder nur z.B. am atlantik vorbei fährt.
von Quotentreter
Flom, lies den Text nochmal genau durch und denke darüber nach. Es steht doch klar da das man sich auf die Bevölkerungsverteilung bezieht. Der Osten ist dünn besiedelt und da reichen in einem Kreis mit meinetwegen 20.000 Einwohnern schon 10 Chaoten die sich wie die Axt im Wald bewegen um an die Spitze der Statistik zu kommen. Die würden beispielsweise in NRW mit einer 0 vor dem Komma in die Statistik eingehen.

Das allerdings auf alle hochzurechnen und den Durchschnitt daraus zu machen, ist mehr als herb. Das ist sachlich genauso Mist wie Edmund Stoiber als durchschnittlichen Bayern heranzuziehen. Ich glaube das da mindestens die Franken an dem Punkt heftigst protestieren würden. :lol: Oder um es passend für dich zu machen. Hamburg auf Schill zu reduzieren. Das ist natürlich Quatsch. Aber hier wird das gerne gemacht. Da taucht im TV der Bürgermeister von Mügeln auf und der steht dann als Beispiel für den typischen Ostdeutschen.
von capo status
flom hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben: ohh man gott lass es hirn regnen! deswegen ist der osten ja sooo braun! und die statistik , dass es hier gewaltätiger wäre kannst du mir auch gerne zeigen!
So ganz trocken ohne emotionen, zahlen von 20056 gab es auch aber ohne ländervergleich:
An der Spitze der Statistik lagen 2005 bei der Zahl der Straftaten bezogen auf die Bevölkerung allerdings vier ostdeutsche Bundesländer. In Sachsen-Anhalt kamen 4,29 Delikte auf 100.000 Einwohner, 3,78 waren es in Brandenburg, dahinter folgten Thüringen und Sachsen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 97,00.html
hmm ich hab gedacht der typ meint eher , dass es in ostdeutschland allgemein schlimmer mit der gewalt ist, nicht nur auf die rechten bezogen.
von Quotentreter
Wenn man es so rechnet kommen die tollsten Dinger raus.

Sachsen-Anhalt 2.430.324 Einwohner
Brandenburg 2.547.772 Einwohner
Thüringen 2.305.122 Einwohner
Sachsen 4.249.774 Einwohner
Mecklenburg-Vorpommern 1.693.754 Einwohner

Neufünfland gesamt: 13.226.746 Einwohner
Berlin zählt ja gesamt als altes.

In trockenen Zahlen stellt Neufünfland gerade einmal 16,07% der gesamtdeutschen Bevölkerung. Um mal bei Hamburg zu blieben. Hamburg hat 1.754.317 Einwohner. Fast soviel wie ein ganzes neues Bundesland. Am Rande sollte man bei dieser Zahl noch Ede Stoiber ins Gedächniss rufen, war er doch der Meinung das die bösen, unklugen und frustrierten Ostdeutschen ihm die Kanzlerschaft kosteten und die Wahl massiv beeinflussten. Wenn man dann noch ins Detail gehen und die Wahlbeteiligung anschauen würde, wirkt diese Aussage noch lächerlicher. :lol:

Worauf ich hinaus will ist das diese Milchmädchenrechnung eine von vielen möglichen Zahlenspielereien ist. Objektiv gibt es in Neufünfland weit weniger Straftaten als in den Altbundesländern, nur im Schnitt pro Kopf gerechnet ergibt sich aufgrund der viel geringeren Dichte natürlich ein höherer Schnitt. Wenn meinetwegen beispielsweise in NRW nur 0,2 auf 100.000 Einwohner kommen, sind das in der Gesammtheit der Zahl noch immer deutlich mehr wie bei einem der hier präsentierten Spitzenreiter.
von markymarc05
Quotentreter hat geschrieben:Worauf ich hinaus will ist das diese Milchmädchenrechnung eine von vielen möglichen Zahlenspielereien ist. Objektiv gibt es in Neufünfland weit weniger Straftaten als in den Altbundesländern, nur im Schnitt pro Kopf gerechnet ergibt sich aufgrund der viel geringeren Dichte natürlich ein höherer Schnitt. Wenn meinetwegen beispielsweise in NRW nur 0,2 auf 100.000 Einwohner kommen, sind das in der Gesammtheit der Zahl noch immer deutlich mehr wie bei einem der hier präsentierten Spitzenreiter.
Wennn man unterschiedliche Regionen vergleichen will, kann man das nur mit den "pro Kopf" Daten machen. Anders ergibt das keinen Sinn. Wo niemand wohnt, gibt`s auch keine Verbrechen. Das ist keine Milchmädchenrechnung und auch keine Zahlenspielerei, sondern die einzige Möglichkeit, zu vergleichbaren Daten zu kommen.

Ich persönlich rate meinen ausländischen Freunden auf Nachfrage übrigens generell davon ab, in die neuen Bundesländer zu reisen. Mag sein, dass man da den Stab über eine ganze Region bricht, aber ich kann guten Gewissens leider nichts anderes sagen.