von scavenger
meijer11 hat geschrieben:Ich war bisher eigentlich nur gegen 2 Kanditaten. kell und scav
Und mit was für einer aussagekräftigen Begründung :roll:

Aber da wir anscheinend jemand suchen der aktiv sein kann, noch nie in so einer Rolle war und sich nicht selber vorgeschlagen haben darf, schlage ich mal Danny oder moku vor.
von Maggie S.
Kell hat geschrieben:Ich schlage spontan Fabi als neuen Diktator vor. :)
Ich stimme spontan dagegen.
von Valleyman
Kell hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:gibt doch soviele geeignete Kandidaten:

Maggie S, Valleyman, Markus F....

von mir aus stelle ich mich sogar selbst zur Wahl.
War das jetzt eine ernstgemeinte Liste oder das Kabinett des Grauens? :)
:lol: schaeuble, merz, beckstein (in beliebiger order)
von Fabi
Kell hat geschrieben:Ich schlage spontan Fabi als neuen Diktator vor. :)
Ich hätte nichts dagegen. Allerdings wird es wohl nichts werden, da ich es mir mit vier Leuten wohl schon verdorben habe - Naja, Shit Happens :)
von Plem
Äh, Valleyman ... kannst du auch mal etwas zum Spiel selbst beitragen? Rollenspiel hin oder her, ab und zu könnte man schon auch etwas Spielrelevantes sagen. Auch wenns nur ein "Plem ist Mafioso" ist.
von Valleyman
Plem hat geschrieben:Äh, Valleyman ... kannst du auch mal etwas zum Spiel selbst beitragen? Rollenspiel hin oder her, ab und zu könnte man schon auch etwas Spielrelevantes sagen. Auch wenns nur ein "Plem ist Mafioso" ist.
glaub ich nicht ... hab eher majer in verdacht aber nachdem das nur ein bauchgefuehl is und bar jeglicher begruendung is moechte ich das eher nicht auessern ...

anyway fabi hat soeben meine stimme fuer den diktator erhalten
von Fabi
Wo ist eigentlich mein lieber Herr Kollege? Im ICQ und MSN online, aber lässt sich hier nicht blicken... Komisch, komisch.

EDIT: Bevor hier wieder rumgesponnen wird: "Kollege" bezieht sich auf Quotenmeter.de und damit auf Revo.
Zuletzt geändert von Fabi am Di 25. Sep 2007, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
von meijer11
Kell hat geschrieben:Also dass Maggie und meijer mich nicht zum Präsidenten wählen wollen ist ja noch durchaus verständlich, aber dass sie auch gleich so kollektiv gegen scav & Fabi sind, wundert mich doch sehr. Es wäre allerdings leicht damit zu begründen... dass beide bei der Mafia sind. :)

Was ist eigentlich mit Revo? Ist der nicht mal wieder zu still? Hier beleidigen sich gerade alle und er ist nicht dabei.

ähm nö, gegen fabi habe ich z.B. überhaupt nix

den könnten wir meinetwegen wählen
von moku
Uff, uff, uff. :lol:

Kann mir kaum Vorstellen dass Kell und Scav sich deeermassen offensichtlich unterstützen würden...

Maggie mag also Kell nicht. Heute was dazugelernt (Meine Lehrmeisterin hat mir früher gesagt, man sollte jeden Tag mind. 3 neue Sachen gelernt haben, das gibt also ein Strichchen für die Statistik, danke dafür. :lol: )

Ich würde den Diktator auch machen, bloss bin ich morgen abend wegen Schule weg. Also könnt ich dann ja keinen umbringen, oder? :? Also wär das wohl eher ungünstig. :(
von revo
Kell hat geschrieben:Und dass Revo online ist und nichts postet, macht ihn nur noch verdächtiger. Da muss Fabi ja morgen gar nicht lange überlegen.
Ich hab doch zu Beginn des Spiels schon gesagt, dass ich Bürger bin. Und vllt. habe ich einfach keine Lust mit euch Pappnasen hier rumzuhängen...

Was die Präsidentschaftswahl betrifft... wen haben wir denn zur Auswahl...

1. meijer11: tötet wie ein kleiner Masochist drauf los... geeignet!
2. Scavenger: ka... ungeeignet
3. Markus F.: ich spare mir Ösiwitze und behaupte, dass er bei der Mafia ist... und er ist Ösi... ungeeignet
4. Revo: vernünftige Wahl und garantierte Überlegenheit... sehr geeignet
5. DarkGiant: Da könnte man auch einen Ziegelstein zum Präsidenten machen... ungeeignet
6. Fernsehfohlen: könnte die ausgefuchste Mafia mit Kuchen bestechen... ungeeignet
7. Kell: Prostituierte gehören auf den Strich... also ungeeignet
8. Plem: das personifizierte Unheil... Satan gehört in die Hölle... ungeeignet
9. Eva: ...und wenn das Inet wieder ausfällt, haben wir keinen Präsidenten mehr... ungeeignet
10. Kamil: der Präsident sollte sich nicht in Lügen verstricken... ungeeignet
11. Maggie S.: der Präsident sollte rational handeln... ungeeignet
12. Alias: warum sollten wir das Amt nicht mit einer erstklassigen Person besetzen? ... ungeeignet
13. Fabi: ein kleiner Hundefetischist... eher ungeeignet
14. MeGaBlitz: wenn jemand Zeit hat, dem Präsidenten eine Art Bedienungsanleitung fürs Amt zu schreiben, dann ja... sonst... ungeeignet
15. Valleyman: ein totaler Hornochse... ungeeignet
16. der Streber: dumme Kinder mit Rechtschreibschwäche als Präsident...? ungeeignet!
17. Danny: ...ist ein Depp... ungeeignet
18. moku: Schweizer an der Macht? Ungewöhnlich und -geeignet...
19. Florixx: war schon letzte Runde mehrmals nicht erreichbar...ungeeignet
20. YJ: ka... war schon lange nicht mehr dabei und ist daher unfähig: ungeeignet

So, ich habe sogar mehr als zehn Leute noch vor Tag 3 beleidigt. Jetzt will ich eine Belohnung...
von Maggie S.
moku hat geschrieben:
Maggie mag also Kell nicht. Heute was dazugelernt (Meine Lehrmeisterin hat mir früher gesagt, man sollte jeden Tag mind. 3 neue Sachen gelernt haben, das gibt also ein Strichchen für die Statistik, danke dafür. :lol: )
Das habe ich doch nie behauptet. :twisted:
von meijer11
sieht ja aso aus als könnten wir uns auf Fabi einigen...

P.S. @fabi, nach deiner eigenen Theorie müsstest du jetzt Mafioso sein :wink:
von MeGaBlitz
Puh ihr schreibt ja schneller als man nachlesen kann. Bezüglich der Wahl. Ich hab da allgemein ein mulmiges Gefühl. Sicherlich versucht die Mafia selbst den Posten zu bekommen. Allein darum würd ich mal dem bauchgefühl halber eher Fabi oder Moku meine Stimme geben. Die beiden sind doch eher stiller und versuchen nicht so zwanghaft sich selbst bzw jemand anderen zum Diktator zu machen.
von meijer11
ich muss sagen, Revos Liste gefällt mir :lol: :lol:
von moku
Maggie S. hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
Das habe ich doch nie behauptet. :twisted:
Öhm...ok.
von Plem
meijer11 hat geschrieben:ich muss sagen, Revos Liste gefällt mir :lol: :lol:
Sowas kann auch nur jemand sagen, der absolut armselig ist und keine eigene Meinung hat oder Mafioso ist. Da ich dich nicht für armselig halte, bist du wohl Mafioso. Schade.
Zuletzt geändert von Plem am Di 25. Sep 2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
von MeGaBlitz
Revo hat geschrieben: 14. MeGaBlitz: wenn jemand Zeit hat, dem Präsidenten eine Art Bedienungsanleitung fürs Amt zu schreiben, dann ja... sonst... ungeeignet
:roll: wie schnell spricht sich denn herum wie schwer ich von Begriff bin? ^^
von AliAs
meijer11 hat geschrieben:sieht ja aso aus als könnten wir uns auf Fabi einigen...
Fabi würde ich nicht unterstützten, kann ihn im Moment nicht einschätzen. Das Problem ist hier wieder, dass wieder einer der "auffälligen" Präsident wird. Da Andi mal wieder nicht gelost hat, sieht es doch ganz einfach so aus, dass wieder ein paar der "großen" Mafiaspieler bei der Mafia sind. :roll:

Daher wäre ich lieber für maggie oder aber auch für scrav ... was solls.
von moku
Und selbst wenn er nicht gelost hätte, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich dass er alle üblichen Verdächtigen zur Mafia tut. Er selbst hat doch das grösste Interesse von allen an einer ausgeglichenen Runde...
von AliAs
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:sieht ja aso aus als könnten wir uns auf Fabi einigen...
Fabi würde ich nicht unterstützten, kann ihn im Moment nicht einschätzen. Das Problem ist hier wieder, dass wieder einer der "auffälligen" Präsident wird. Da Andi mal wieder nicht gelost hat, sieht es doch ganz einfach so aus, dass wieder ein paar der "großen" Mafiaspieler bei der Mafia sind. :roll:

Wie kommst du darauf? Andi hat definitiv gelost, das hat er doch merhfach gesagt.
so viel dazu ...
Spielleiter hat geschrieben:Rollenverteilung
Auf welchem Wege die Rollen vergeben wurden, wird nicht bekannt gegeben.
von Maggie S.
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:

Wie kommst du darauf? Andi hat definitiv gelost, das hat er doch merhfach gesagt.
Da verteidigt ein Mafiosi den Spielleiter...
von Eva
Revo hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Und dass Revo online ist und nichts postet, macht ihn nur noch verdächtiger. Da muss Fabi ja morgen gar nicht lange überlegen.
Ich hab doch zu Beginn des Spiels schon gesagt, dass ich Bürger bin. Und vllt. habe ich einfach keine Lust mit euch Pappnasen hier rumzuhängen...

Was die Präsidentschaftswahl betrifft... wen haben wir denn zur Auswahl...

1. meijer11: tötet wie ein kleiner Masochist drauf los... geeignet!
2. Scavenger: ka... ungeeignet
3. Markus F.: ich spare mir Ösiwitze und behaupte, dass er bei der Mafia ist... und er ist Ösi... ungeeignet
4. Revo: vernünftige Wahl und garantierte Überlegenheit... sehr geeignet
5. DarkGiant: Da könnte man auch einen Ziegelstein zum Präsidenten machen... ungeeignet
6. Fernsehfohlen: könnte die ausgefuchste Mafia mit Kuchen bestechen... ungeeignet
7. Kell: Prostituierte gehören auf den Strich... also ungeeignet
8. Plem: das personifizierte Unheil... Satan gehört in die Hölle... ungeeignet
9. Eva: ...und wenn das Inet wieder ausfällt, haben wir keinen Präsidenten mehr... ungeeignet
10. Kamil: der Präsident sollte sich nicht in Lügen verstricken... ungeeignet
11. Maggie S.: der Präsident sollte rational handeln... ungeeignet
12. Alias: warum sollten wir das Amt nicht mit einer erstklassigen Person besetzen? ... ungeeignet
13. Fabi: ein kleiner Hundefetischist... eher ungeeignet
14. MeGaBlitz: wenn jemand Zeit hat, dem Präsidenten eine Art Bedienungsanleitung fürs Amt zu schreiben, dann ja... sonst... ungeeignet
15. Valleyman: ein totaler Hornochse... ungeeignet
16. der Streber: dumme Kinder mit Rechtschreibschwäche als Präsident...? ungeeignet!
17. Danny: ...ist ein Depp... ungeeignet
18. moku: Schweizer an der Macht? Ungewöhnlich und -geeignet...
19. Florixx: war schon letzte Runde mehrmals nicht erreichbar...ungeeignet
20. YJ: ka... war schon lange nicht mehr dabei und ist daher unfähig: ungeeignet

So, ich habe sogar mehr als zehn Leute noch vor Tag 3 beleidigt. Jetzt will ich eine Belohnung...
Das lag nur am Umzug, es war alles nicht meine Schuld. :)
Trotzdem möchte ich nicht kandidieren. Ich weiß aber auch noch nicht, wen ich wähle. Fabi wäre eine Möglichkeit.
von Valleyman
oki ich habs jetzt 3 mal gelesen und so verstehe ich das mit der praesidentschaftswahl:

jeder muss per pn waehlen.

andi gibt den praesidenten bekannt, welcher der buerger mit den meisten stimmen ist.

zumindest hab ich das so verstanden, da praesident ja als buergerrolle aufgefuehrt ist.

entweder hab ich das jetzt falsch verstanden oder wir koennen mit 3 stimmen vorsprung einen mafosi waehlen und werden trozdem nicht vorsetzlich ausgerottet.
von AliAs
Kell hat geschrieben:Also ich bin mir 100% sicher, dass Andi gelost hat, aber glaubt was ihr wollt.
äh willst du dich jetzt gegen das was in den Regeln steht aussprechen?
von revo
Kell hat geschrieben:Also sogar du hast bei Fabi "EHER ungeeignet" stehen. Das ist die Offenbarung.
Ich wollte bei dir noch was mit "unglaubwürdig" anfügen und folgenden Witz erzählen: Kell trifft sich mit ihrer Freundin und wird gefragt, ob sie erst arbeiten gehen oder Essen sollen, woraufhin Kell antwortet: "Hauptsache was Warmes im Bauch." :D

Und natürlich hat Andi die Rollen nicht vollständig ausgelost. Ich bin wie bestellt Bürger.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 37