RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Angel of fate
Stefan hat geschrieben:aber keine Angst.. er bleibt der absolute Hauptcharakter *g* .. und von "der Hand" wirst du noch mehr als genug zu sehen bekommen *gg*
Ich nehme das als Drohung! Von Espenson hab ich schon genug gesehen. Dass der in den Main Cast aufgenommen wird halte ich für eine absolute Fehlbesetzung. Genauso wie Clarence, der schielende Löwe, der jetzt in der 4. Staffel dauerhaft dabei sein wird. Seine Figur war gerade zu lächerlich. Wie ein primitiver Film aus den USA, nicht wie eine witzige, halbwegs intelligente Anwaltsserie.

Nur von Alan Shore hoffe ich, dass man wieder mehr von ihm sehen wird - und besseres!
von jo234
Angel of fate hat geschrieben: Ich nehme das als Drohung! Von Espenson hab ich schon genug gesehen. Dass der in den Main Cast aufgenommen wird halte ich für eine absolute Fehlbesetzung.
Sehe ich komplett anders.
Espenson hat zwar bisher wirklich schrecklich blöde und nervige Geschichten bekommen, aber die Chemie zwischen Spader und Clemenson (angeblich ja alte Sandkastenfreunde) ist hervorragend - ein ganz tolles Zusammenspiel der beiden.
von scoob
jo234 hat geschrieben:
Angel of fate hat geschrieben: Ich nehme das als Drohung! Von Espenson hab ich schon genug gesehen. Dass der in den Main Cast aufgenommen wird halte ich für eine absolute Fehlbesetzung.
Sehe ich komplett anders.
Espenson hat zwar bisher wirklich schrecklich blöde und nervige Geschichten bekommen, aber die Chemie zwischen Spader und Clemenson (angeblich ja alte Sandkastenfreunde) ist hervorragend - ein ganz tolles Zusammenspiel der beiden.
Nicht nur angeblich. James Spader und Christian Clemenson kennen sich schon seit der Kindheit und sind wirklich gute Freunde. Die Chemie zwischen beiden ist wirklich hervorragend.
von Angel of fate
Das íst richtig. Vom Schauspielerischen Standpunkt her passen die beiden gar nicht schlecht zusammen. Aber die Figur des Espenson halte ich einfach nicht aus. Ständig der schüchterne Prügelknabe, der ständig vor Gericht landen auf Grund seines minderwertigkeitskomplexes und seiner Sexuellen Probleme. JEdes Mal wenn er wieder auftaucht denke ich mir: Bitte nicht schon wieder! Fällt denen denn nichts besseres ein?
von jo234
Angel of fate hat geschrieben:Ständig der schüchterne Prügelknabe, der ständig vor Gericht landen auf Grund seines minderwertigkeitskomplexes und seiner Sexuellen Probleme.
Das ist auch wieder typisch E. Kelley.
Er schafft es einfach nicht, eine (extreme) Figur wirklich passend weiterzuentwickeln, sondern baut immer wieder auf den ein und selben "Extremitäten" auf. Dabei reizt er sie aus, bis es keiner (inkl. E. Kelley selbst) mehr aushält und schwupps, sind sie aus der Serie.
von Moritz
Ich fand den langen Fall über mehrere Folgen sehr gut und das Ende echt heftig. Das war Kino-Niveau!

Hoffe aber, dass wieder mehr von Denny kommt.
von Angel of fate
Die heutige Folge war wieder nur mäßig. Der Witz mit der Zwergin ist ja schon wirklich ziemlich ausgelutscht, obwohl die Wendung mit ihrer Mutter witzig war. Shirley als Sensenmann fand ich genial, die Handlung mit den Leichenteilen war etwas morbide und auch nicht übermäßig witzig.
Über Espenson muss ich ja wohl nichts mehr sagen - der typ ist einfach nur mehr überflüssig *quick*

und JA: ich fordere: MEHR VON DENNY CRANE!! (Vielleicht wieder im Kostüm? *lol*)
von Familie Tschiep
Die Geschichten um Espenson- quik- find ich- quik- sehr komisch.
von vicaddict
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Geschichten um Espenson- quik- find ich- quik- sehr komisch.
Da stimme ich zu, wobei ich aucb zugeben muss, dass die Gefahr wirklich groß ist, dass man seiner schnell überdrüssig wird. Irgendwie ist er in seinem Charakter sehr beschränkt und das könnte ihm irgendwann zum Verhängnis werden bei DEK.

Die Folge an sich... ja einige gute Lacher waren dabei, der lange Mordfall gefällt mir gut, aber sonst?

Über den Gag mit der Zwergin kann ich eigentlich immer und immer wieder lachen. Das ist so ein simpler und dermaßen unsinniger Gag, besser gehts gar nicht.
von RickyFitts
Also mir haben gerade die sehr morbiden Momente der gestrigen Folge sehr gut gefallen. Vor allem Shirley hatte dabei mal wieder ein paar coole Szenen.

Der neue Anwalt Coho geht mir allerdings langsam auf den Geist. Aber der ist genau der Rollentyp, der bei DEK schnell wieder verschwindet. Es sei denn Bratt wird statt seiner rausgekickt und der soll die Lücke dann füllen (sobald sie die Hahnenkampfstory der beiden durchhaben).
von Angel of fate
Tja, beides: Zuerst verschwindet Coho, in ein paar FOlgen schon! Und nach der 3. Staffel ist auch Brad weg
von Markus F.
irgendwie schon unglaublich, wenn man in einer anderen serie die leute so schnell rauswerfen würde, dann wär wohl spätestens nach der 2. staffel schluss mit lustig. DEK hat da wohl noch den vorteil, dass fast alle neuen charas die er einführt keinerlei substanz haben und so dem zuschauer gar nichtr erst ans herz wächst.

Zur Folge:
Ja hat mir ganz gut gefallen, erschreckend fand ich ja das Ende, als dieser eklige Spanner-Typ den richter tot? geschlagen hat.
Damit dürfte wohl er der mörder sein.
von vicaddict
Markus F. hat geschrieben:irgendwie schon unglaublich, wenn man in einer anderen serie die leute so schnell rauswerfen würde, dann wär wohl spätestens nach der 2. staffel schluss mit lustig. DEK hat da wohl noch den vorteil, dass fast alle neuen charas die er einführt keinerlei substanz haben und so dem zuschauer gar nichtr erst ans herz wächst.
Tja, allein mit denen die schon nach 2 1/2 Staffeln rausgekickt wurden, könnte man 2 komplette Casts zusammenstellen... Man bedenke Denise verschwindet bald, Coho ebenfalls, Brad auch und äh wie heißt er? Auberjonois?

Zur Folge:
Ja hat mir ganz gut gefallen, erschreckend fand ich ja das Ende, als dieser eklige Spanner-Typ den richter tot? geschlagen hat.
Damit dürfte wohl er der mörder sein.
Ach :lol: Aber ich glaub ja nicht, dass er auch die Richterin gekilled hat. Passt nicht so ganz...
von scoob
vicaddict hat geschrieben:Ach :lol: Aber ich glaub ja nicht, dass er auch die Richterin gekilled hat. Passt nicht so ganz...
In der Folge zuvor wurde doch aufgelöst, dass Barbara Little (Katey Sagal) die Richterin ermordet hat.
von Markus F.
Was? :shock:
oh shit da verpasst man mal eine Episode und schon ist alles vorbei, wie schade :cry:
Was waren denn ihre Motive?
von scoob
Markus F. hat geschrieben:Was? :shock:
oh shit da verpasst man mal eine Episode und schon ist alles vorbei, wie schade :cry:
Was waren denn ihre Motive?
Barbara Little hat mit ihrem Sohn ein sexuelles Verhältnis und irgendwie hat dann die Richterin gestört (den genauen Grund weiß ich nicht mehr). Allerdings hat man dies nur in einem Gespräch zwischen ihr und Scott nach dem Urteil erfahren.
von vicaddict
Hm da gehts mir wie dem Kollegen, da verpasst man mal eine Folge und dann sowas :D
von Angel of fate
jap, also ich schätze es wird jetzt noch zu einem Prozess gegen den "Spanner" kommen, der den RIchter erschlagen hat. Da wird Coho noch eine ROlle spielen, dann wird er gegangen
von jo234
Mit der Spanner-Geschichte treibt Kelley es jedenfalls wieder auf die Spitze. Vorhersehbarer (dass er den Richter umbringt) hätte das nicht sein können, schrecklich. Dass diese sowieso schon nervigen (wenn auch toll gespielten) Figuren dann immer so lange abgeschlachtet werden, ist wirklich schlimm. Hauptsache man kommt leicht an sich anschließende Geschichten...

Craig Bierko ist übrigens noch ein Weilchen dabei - zum Glück ;). Wiedermal eine sehr überzeugend dargestellte Rolle von ihm.
von SPMan
Ich fand die Folge wieder Klasse; dieses mal mit einem etwas ernsteren Unterton.
Der Spanner wird langsam aber sicher zu richtigen Gefahr, auch für die Ohren. Ob Denny zu den Waffen greift?
von Angel of fate
Der gestrigen Folge stehe ich sehr gespalten gegenüber. Einerseits war sie stellenweise richtig witzig, der kampf Brad gegen Coho zB. Auch der Handlungsstrang mit dem Spanner ist mir sehr sympathisch. Aber dass so wenig verhandelt worden ist, finde ich schlecht. Eine Justizshow, in der weniger als eine Minute für Szenen vor Gericht aufgebracht werden, befindet sich meiner Meinung nach auf dem absteigenden Ast.
Von der anfänglichen Stimmung und Situation, die in der 1. Staffel geherrscht hat, ist fast nichts mehr übrig...
von Familie Tschiep
Mir sind es im Moment zu viele Kriminalfälle. Wie wärs mal wieder mit einer lustigen Zivilsache?
von Jerry
Familie Tschiep hat geschrieben:Mir sind es im Moment zu viele Kriminalfälle.
Da ist was dran - da geb ich dir recht. Ansonsten finde ich es schön, dass manche Fälle auch mal über 2-3 Folgen gehen, aber wie gesagt, Zivilklagen kommen eindeutig zu kurz.
von Confuse
Sehr gute Folge, mit einem spannenden Ende.
In der aktuellen Staffel gibts ja anscheinend öfters Folgen-übergreifende Stories.
von vicaddict
...was mich nur stört, ist die Tatsache das Schmdit seit einigen Folgen schon, so gut wie gar keine Rolle mehr spielte. Eine Szene pro Folge und das wars dann...

...aber insgesamt stimmt es, dass die Show nicht mehr das Flair der ersten Staffel hat. Warum? Ich will nicht wieder damit anfangen, aber schon bei Ally McBeal übertrieb es DEK. Damals überdrehte er alles in der dritten Staffel und alles war zu extrem... das selbe passiert hier scheinbar wieder, egal ob die Hand, Coho, oder Richterkiller... in Maßen sehr gut, aber zuviel ds Guten ist... nun ja... eben zuviel
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 27