Hallo und herzlich willkommen zur 16. Ausgabe von Der Schwächste fliegt! 8)

Spielregeln:
Spielidee
Jeder Mitspieler setzt eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten - wer am wenigsten setzt, war der Schwächste, und muss aus dem Spiel ausscheiden.

Spielablauf
Zu Beginn erhält jeder Spieler 1000 Lebenspunkte. Nun finden so viele Runden statt, bis der Gewinner feststeht.

Jede Runde findet ein Kampf zwischen allen Mitspielern statt: Jeder Mitspieler setzt dazu eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten ein, die er dem Spielleiter per PN mitteilt. Die eingesetzten Punkte sind nun unwiederbringlich verloren. Wer die wenigsten Punkte gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus.

Im Thread darf man posten, was immer man will. Man kann also versuchen, seine Mitspieler durch falsche Behauptungen zu besonders hohen oder niedrigen Einsätzen zu überreden.

Du fliegst, und tschüss!
In dieser Reihenfolge scheiden Mitspieler aus dem Spiel aus:

* Hat ein Spieler keine PN an den Spielleiter geschickt, so scheidet er sofort aus. Der Kampf zwischen den anderen Mitspielern findet dann ohne ihn statt.
* Der Spieler, der die geringste Menge an Lebenspunkten gesetzt hat, verliert den Kampf und scheidet aus. Seine übrigen Lebenspunkte verfallen, ohne dass jemand etwas davon hat. Haben zwei oder mehr Spieler die gleiche, niedrigste Punktzahl gesetzt, so scheiden alle diese Spieler aus.
* Solange mehr als 10 Teilnehmer im Spiel sind, scheidet nicht nur der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl aus, sondern ebenfalls derjenige mit der zweitniedrigsten Punktzahl. Haben mehrere Mitspieler die niedrigste oder zweitniedrigste Punktzahl, so müssen sie alle das Spiel verlassen.
* Hat ein Spieler nach dem Kampf keine Lebenspunkte mehr, so scheidet er aus.

Bonuspunkte
Der Spieler, der die meisten Lebenspunkte ausgegeben hat, gewinnt 25 zusätzliche Lebenspunkte. Haben mehrere Mitspieler die gleiche, höchste Punktzahl gesetzt, so gehen sie alle leer aus.

Spielende
Das Spiel endet, sobald nur noch zwei Spieler übrig sind. Wer von diesen beiden die höhere Punktzahl hat, würde den letzten Kampf automatisch gewinnen und ist damit der Gewinner der Runde.

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am So 30. Sep 2007, 20:56, insgesamt 5-mal geändert.
von LilyValley
Mach mit^^
Geb gleich mal ne PN raus :wink:
von Fernsehfohlen
Sehr schön, Marie, ich hoffe, dir werden Viele folgen :D

In Runde 1 werde ich übrigens allen, die letzte Runde mitgemacht haben und Mittwochmorgen/ Mittwochmittag noch nicht teilgenommen haben, eine Erinnerungs-PN schreiben. Das ist eine Drohung 8)

Ab Runde 2 gibts dann aber keine Erinnerungen mehr!

Fohlen
von Langschläfer
Ich will nicht bedroht werden :shock: meine PN kommt ... JETZT !
von AliAs
Bin dabei mit obligatorischen 38 Punkten
von Fernsehfohlen
Bislang sinds leider erst 6 User, die mir eine PN geschickt haben.

Gleich klingelt der Postmann aber 8)

Edith hat gerade PNs verschickt!

Fohlen
von MeGaBlitz
Muhaha hab ich fast übersehen. Ich versuche mal nochmal mein Glück und hoffe nicht in der ersten Runde rauszufliegen. Daher hab ich mal 50 gesetzt. Ich hoffe einige sind niedriger.

mvg, meGa
von Vega
Wundervolle PN..
von moviefan
Jetzt dreht er völlig durch. Ruft mal bitte jemand einen Arzt? Ich brauche einen Arzt hier! 8)
von D'Angelo Dinero
Danke für die Erinnerrungs pn ,hätt ich sonst vergessen ,hab genau 105 Punkte gesetzt 8)
von Fernsehfohlen
Schön, dass euch meine PN gefallen hat. :) Mir gefällt die Teilnehmerzahl inzwischen auch :)

Inzwischen hat sich die Anzahl der Teilnehmer nämlich innerhalb von nur 3 Stunden verdoppelt :shock: :)

Also schon 12 Teilnehmer. Dann is ja mein Ziel, 15 User zusammenzukriegen, doch nicht mehr so weit entfernt.

Bringen also wirklich was, diese Erinnerungs-PNs.

Fohlen
von Fernsehfohlen
So, noch gut 2 Stunden, die 15 sind erreicht :)

Mal sehen, ob wir noch überbieten 8)
von LilyValley
dumdidumdidumdidum....Auswertung?! :roll:
von Fernsehfohlen
YourMarie hat geschrieben:dumdidumdidumdidum....Auswertung?! :roll:
Ich denke, das kann noch etwas dauern :(
von LilyValley
Fernsehfohlen hat geschrieben:
:D No problem^^
Nur kein Streß :wink:
von niTe
YourMarie hat geschrieben:
:D No problem^^
Nur kein Streß :wink:

hmm dann wart ich och noch en bissel :D
von Fernsehfohlen
Ja, am Ende haben dann doch noch 17 User an dieser Runde teilgenommen :)

Kommen wir zunächst zu der Frage, wer die 25 Bonuspunkte bekommt. Jan!, Maggie S. und MeGaBlitz haben alle mehr als 100 Punkte gesetzt. Doch wer davon konnte die Anderen schlagen? Jan! hat mit 105 Punkte leider etwas zu wenig gesetzt, auch unsere Maggie war mit 111 Punkten nicht verschwenderig genug und so bekam MeGaBlitz mit respektablen 114 Punkten den Bonus.

---------------------------------

Okay, nun die Frage, wer muss schon nach Runde 1 die Koffer packen. Eine spannende Sache, haben doch gleich 5 User weniger als 65 und gleichzeitig mehr als 55 gesetzt. AliAs und moviefan haben mit 63 Punkten Glück gehabt und dürfen weiter spielen.

Somit bleibt also noch eine Wildcard für folgende User übrig: Jerry, Rainer und Der Streber. Der Streber hat mit lächerlichen 59 Punkten leider zu tief gestapelt. Er fliegt!
So bleibt für die beiden "Favoriten" also nur noch eine Karte in die nächste Runde, der Andere muss überraschend früh gehen. Jerry hat ein gutes Näschen bewiesen und mit 61 Punkten soeben noch den Einzug in die 2. Runde geschafft. Er hat nun die beste Ausgangsposition aller Teilnehmer. Rainer hingegen scheidet mit 60 Punkten leider schon ganz früh aus.

---------------------------------

Die Tabelle:
Code: Alles auswählen
MeGaBitz ......| 1000 | -114 | 886+25=911
Maggie S ......| 1000 | -111 | 889
Jan! ..........| 1000 | -105 | 895
YourMarie .....| 1000 | -088 | 912
niTe ..........| 1000 | -080 | 920
Revo ..........| 1000 | -077 | 923
Valleyman .....| 1000 | -076 | 924
Markus F. .....| 1000 | -075 | 925
Florixx .......| 1000 | -075 | 925
scavenger .....| 1000 | -073 | 927
Langschläfer ..| 1000 | -069 | 931
DarkGiant .....| 1000 | -069 | 931
AliAs .........| 1000 | -063 | 937
moviefan ......| 1000 | -063 | 937
Jerry .........| 1000 | -061 | 939
Rainer ........| 1000 | -060 | 940 ---> ausgeschieden
Der Streber ...| 1000 | -059 | 941 ---> ausgeschieden

Pns für Runde 2 bitte bis 23:59 Uhr in meine Postbox! Es gibt ab sofort keine Erinnerungs-PNs mehr!!!

Fohlen
von LilyValley
Höhö^^
Mann bin ich froh das ich noch dabei bin. Sonst hätt sich das Warten doch echt nicht gelohnt :wink:
von Fernsehfohlen
YourMarie hat geschrieben:Höhö^^
Mann bin ich froh das ich noch dabei bin. Sonst hätt sich das Warten doch echt nicht gelohnt :wink:
Hab extra für dich schneller gemacht :wink:

Wollte eigentlich bis 0:30 Uhr fertig werden, hat leider nicht geklappt.

Fohlen
von LilyValley
YourMarie hat geschrieben:Höhö^^
Hab extra für dich schneller gemacht :wink:

Wollte eigentlich bis 0:30 Uhr fertig werden, hat leider nicht geklappt.
Fohlen
Ach, ist das süüüüüß von dir :shock: :D :wink:
Meine PN is schon weg^^
von moviefan
Meine auch. Ich würde sagen: Punktlandung.
von AliAs
Puh, noch dabei!

... und hallo rainer! Wie lange hat man dich hier nicht mehr gesehen und dann machst du still und heimlich hier mit und bist auch gleich wieder draussen :shock:
von Jerry
Mein Fresse war das eng... 8)
von moviefan
AliAs hat geschrieben:... und hallo rainer! Wie lange hat man dich hier nicht mehr gesehen und dann machst du still und heimlich hier mit und bist auch gleich wieder draussen :shock:
Rainer hat letzte Runde auch schon mitgespielt. Und ist mit mir zusammen rausgeflogen.. :(