US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Jackie
#342732
nun habe ich auch angefangen mir ein paar der Piloten anzusehen. BW war gar nicht übel, auch wenn es mich sofort an die Serie "6 Mio Mann" Serie erinnert hatte, welche ich selbst nie gesehen hatte.

Aber als ich bei Wiki nachsah, so wurde dem damals auch der ein Auge, ein Arm und beide Beine durch bionische Körperteile ersetzt. Naja evtl. lehnt sich ja BW daran an und wusste es nur nicht.

Aber grundsätzlich gefällt es mir ganz gut.
Benutzeravatar
von str1keteam
#342739
Jackie hat geschrieben:BW war gar nicht übel, auch wenn es mich sofort an die Serie "6 Mio Mann" Serie erinnert hatte, welche ich selbst nie gesehen hatte.
Bionic Woman ist ein Remake von Die 7 Millionen Dollar Frau (im Original: The Bionic Woman), dem Spin off von Der 6 Milllionen Dollar Mann. :wink:
Benutzeravatar
von Jackie
#342741
achsooo na dann :) Das wusste ich nicht
Benutzeravatar
von Confuse
#342826
So, jetzt hab ich den Piloten auch endlich gesehen.
Ich hab mir die Serie deutlich schlechter vorgestellt.
Aber richtig toll war sie trotzdem nicht.
Viele Dinge nervten einfach tierisch.

Insgesamt 5 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
von Trinity
#343646
Tja... fand die Serie einfach nur mies. Finde man hat das ganze viel zu schnell durchgeprescht. Von der Ausgangssituation bis zum Unfall, der Operation, das erwachen und realisieren was mit einem passiert ist bis zum Ende der Folge, wo sie die Sache akzeptiert und damit lebt.

Ging mir alles etwas schnell. Hätte mir gewünscht dass man dem Charakter gleich von Anfang an mehr Tiefe verleiht, indem man Sie erstmal so richtig schockiert darüber sein lässt was mit ihr passiert ist. Bis hin zu Wut, Selbstmitleid und Abscheu vor sich selbst.
Hat man aber mMn nicht sehr viel von gesehen, und am Ende ist klar... okay der Deal steht, ich bin eure neue Superwaffe und arbeite für euch.

Nönö... hab mir nichts von Bionic Woman erhofft, bin deshalb auch nicht sehr enttäuscht darüber dass ich die Serie von meiner Liste streichen kann. ;)

~Trin
Benutzeravatar
von Confuse
#343649
Damit hast du nicht unrecht. Es ging wirklich alles sehr schnell.

Ich bin aber irgendwie froh, dass ich nicht noch mehr geflenne von Michelle Ryan sehen musste.
Benutzeravatar
von Theologe
#343955
Mich hat der Pilot stark an den ursprünglichen Painkiller Jane Pilot erinnert (also der, der nicht in Serie ging). Ich hab das Gefühl, dass man sich in der Besetzung einfach vergriffen hat. Bis auf Miguel Ferrer, der im Grunde seine Crossing Jordan Rolle fortsetzt, hat micht niemand überzeugt.
von Synchron-Freak
#344017
Der ursprüngliche PAINKILLER JANE-Pilot war im Vergleich zur Serie klasse. Emmanuelle Vaugier hat mehr Schauspieltalent in ihrem kleinen Finger als Kristanna Loken überhaupt.
Benutzeravatar
von Poffel
#350517
so endlic hauch gesehen und ich kann mich den leuten hier nicht anschließen in ihrer meinung, denn ich fand den piloten schon recht gut. hat mir richtig gut gefallen. fand auch nicht wirklich dass jemand fehlbesetzt ist. insbesondere die hauptdarstellerin fand ich ne gute wahl, also ich bleib auf jeden fall dran, den piloten geb ich 8/10 :-)
Benutzeravatar
von mak
#371391
Synchron-Freak hat geschrieben:Der ursprüngliche PAINKILLER JANE-Pilot war im Vergleich zur Serie klasse.
Ich fand den auch recht ordentlich für eine Sci Fi Produktion. Von der Serie kann man das leider nicht sagen...

Finale Quoten von BW:
A18-49: 5.7/14
Viewers: 13.91
Households: 8.5/13
Adults 25-54: 6.6/15
Preview für nächste Woche: http://youtube.com/watch?v=0lBGTF76BTg
Also die Action sieht auf jeden Fall mal recht beeindruckend aus...
von The Rock
#372305
Hab den Piloten gerade zu Ende geschaut und mich hat es zu tiefs gelangweilt. Keine Ahnung, was ich mir davon erhofft hatte, aber ich mochte schon die alte Serie nicht und diese ebenfalls.
Die Geschichte ist mir einfach zu plump und "Bionic woman" bietet in meinen Augen nichts ausergewöhnliches, als das es sich in einer Art und weise von anderen Serien abheben würde.

Vielleicht schaue ich mir allerdings noch ein paar andere Episoden an um sicher zu gehen...
von Stefan
#372410
Hi!

so,.. ich hab mir den neuen Piloten auch nochmal angesehen (hatte ja den pre-air schon gesehen) .. und fand die neue Fassung jetzt eigentlich um einiges besser.. die nervige Schwester wurde geändert .. die Schnitte sind jetzt besser.. die "geschwinigkeit" der story wurde irgendwie.. raufgedreht.. keine ahnung was es genau war.. aber fand den finalen piloten um längen besser als das, was es zuvor zu sehen gab

ich hatte eigentlich nicht vor, BW weiter zu schauen.. aber nun werd ich der Serie schon mindestens 2-3 weitere Folgen geben.. mal schauen, wenn es so bleibt schau ich sicherlich danach auch noch weiter (und "Sturbuck" ist einfach klasse :) )

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Poffel
#374447
*schnarch* ^^


1x02 war nicht ganz überzeugend, aber das bin ich ja langsam gewöhnt. die hauptdarstellerin find ich klasse bzw überzeugend. Burke nervt jetzt schon. Diese sexaffäre zwischen Nr. 1 und dem asiaten fand ich auch überflüssig... ich mag die schwester von BW :-) "i want my t-shirt" :-D ^^
insgesamt sehenswert
Benutzeravatar
von mak
#374467
War ganz solide Unterhaltung. Das Will Tod ist hat mich überrascht, dachte der wäre nur verletzt. Das bestärkt die Parallelen zu "Alias". IWs Charakter war ganz ordentlich, aber so wie der aufgebaut würde vermute ich mal stark das der irgendwie Dreck am Stecken hat...
Finde Michelle Ryan auch, trotz einiger schauspielerischen Schwächen, recht sympatisch. Die neue Schwester ist bessere gecastet, aber immer noch relativ unnötig...
Die Jae/Sarah-Beziehung halte ich nicht für überflüssig. Alles was Katee mehr Screentime bringt ist gut. ^^ Außerdem wird das mit dem Hacking sicher noch eine Rolle spielen...
Benutzeravatar
von Poffel
#374475
mak hat geschrieben:War ganz solide Unterhaltung. Das Will Tod ist hat mich überrascht, dachte der wäre nur verletzt. Das bestärkt die Parallelen zu "Alias". IWs Charakter war ganz ordentlich, aber so wie der aufgebaut würde vermute ich mal stark das der irgendwie Dreck am Stecken hat...
Finde Michelle Ryan auch, trotz einiger schauspielerischen Schwächen, recht sympatisch. Die neue Schwester ist bessere gecastet, aber immer noch relativ unnötig...
Die Jae/Sarah-Beziehung halte ich nicht für überflüssig. Alles was Katee mehr Screentime bringt ist gut. ^^ Außerdem wird das mit dem Hacking sicher noch eine Rolle spielen...
ich würde fast vermuten, dass der tod nicht geplant war, aber burke hinzukam, und er so rausgeschrieben wurde
Benutzeravatar
von mak
#374516
Poffel hat geschrieben:ich würde fast vermuten, dass der tod nicht geplant war, aber burke hinzukam, und er so rausgeschrieben wurde
versteckter Inhalt:
Aber IW hat nur für 5 Episoden unterschreiben...
Edit: Ach ja, BTW: Bionic Woman: Isaiah Washington in Spin-Off?
http://www.serienjunkies.de/news/bionic ... 16506.html
Hört sich aber mehr nach Gossip als nach verlässlicher Information an...
Benutzeravatar
von moviefan
#374825
Die 2. Folge hat gegenüber dem Pilot nachgelassen. Die Spannung war nicht ganz so hoch, und die Zusammenhänge hinter dem Anschlag, der untersucht wurde, hab ich nicht wirklich verstanden. Die einzige wirkliche Überraschung war der Tod von Will, Jamies Lebenspartner, den ich schon noch für weitere Folgen im Cast vermutet hatte. Für Folge 2 gebe ich 6/10 Punkte. Und es beginnt bereits mich zu langweilen.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#374869
2 Millionen gingen im Vergleich zur Vorwoche verloren:

10,9 Mio Amerikaner waren dabi. Somit ist Private Practice erfolgreicher (12,3 Mio)

Ich werde mir Folge 2 am Weekend anschauen. Bin mal gespannt. Braucht man übrigens den Piloten oder reicht der andere Pilot der im Sommer erschienen ist?

mvg, meGa
Benutzeravatar
von traeubchenwerfer
#374872
Es sind sogar fast drei Mio. gewesen, wenn ich mich nicht irre...

Ich hatte bisher gar kein Bedürfnis, mir den neuen Piloten nochmal anzusehen, werde vielleicht im Laufe der Woche noch dazu kommen. Bisher hab ich aber nicht viel Gutes über die zweite Folge gehört, von daher bin ich auch nicht unbedingt motiviert ;)
Benutzeravatar
von moviefan
#374876
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich werde mir Folge 2 am Weekend anschauen. Bin mal gespannt. Braucht man übrigens den Piloten oder reicht der andere Pilot der im Sommer erschienen ist?
Der im Sommer geleakte reicht.

Die Unterschiede zum Neuen:

- Eine andere Schauspielerin spielt die Schwester
- die Schwester ist nicht mehr taub
- bessere Effekte

Die grundsätzliche Handlung ist identisch.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#375385
Hab mir jetzt beide Episoden angesehen und bin mir ein bisschen unschlüssig.

Auf der einen Seite hat die Serie wirklich hervorragende Action-Sequenzen und auch sonst gibt es vom technischen Standard nichts zu bemängelnd. Der Cast ist auch gut, Michelle Ryan gefiel mir bereits in Jekyll, obwohl ihre Rolle da recht undankbar war. Dafür agiert sie in BW bislang ein wenig unglücklich, was aber am Drehbuch liegen könnte.

Denn das, was ich aber bemängel und das war nach dem Pilot, der mir noch ziemlich gut gefallen hat, in der ersten regulären Folge noch auffälliger: die Charakterzeichnung, insbesondere von Jaime, ist komplett für die Tonne.
Der halbe Körper durch bimechanische Prothesen ersetzt? Einmal ausflippen und gut ist. Der Verlobte stirbt? Schert sie offenbar schon bei der Beerdigung nicht mehr. Sie findet raus, dass sie von diesem und der Gruppe, zu der er gehörte, bereits seit langem überwacht wurde? Nach wenigen Minuten ist alles vergessen. Damit, Leuten, so fies sie auch sein mögen, ernsthafte Verletzungen zu verpassen, scheint sie auch kein Problem zu haben und die Zeit, die sie braucht, um sich selbst als Superheld zu akzeptieren und so zu handeln, tendiert auch gegen Null.
Genauso mies in Episode 2 das Teenie-Mädel, das sie aus dem Keller gerettet hat: Großeltern tot, das ganze 200-Seelen-Dorf ausgelöscht? Scheint diese nicht sonderlich zu berühren.

Als Action-Serie sicherlich nett anzusehen, aber was die Charaktere angeht, sollte man sich echt mehr Mühe geben.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#375396
Ich muss schon sagen, die neue Schwester ist viel besser als die alte.

Aber mal zur Folge. Hat sehr gut begonnen. Die Beerdigung, Emotionen, als sie sich in der Wohnung umschaut und die Bilder sieht. Sehr rührend. Der Rest der Folge jedoch hat mich irgendwie stutzig gemacht. Also erm... ja ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. Teilweise sind die schauspielerischen Leistungen und Logiklöcher von Dummheit kaum zu übertreffen. Sorry für diese Ausdrucksweise, aber es stimmt.
Da wäre zum Beispiel dieses Dorf. An der Straße die zum Dorf führt stehen einige Securitys in komplett strahlungsgeschützten Anzügen. Klar, das galt ja wahrscheinlich eben nur zur Vertuschung für die Medien. Aber haben die sich dann nicht gewundert warum alle Schaulustigen und alle Kameramänner etc. keinen solchen Strahlungsanzug tragen mussten? Wäre es zu gefährlich gewesen, hätten die da nicht sein dürfen und wäre es sicher gewesen hätten die Securitys keine Anzüge tragen müssen. Oder lieg ich da falsch?
Die Szene in der Toilette. Die Konversation zwischen Jamie und Mr Glatze war einfach viel zu schnell. So hektisch und dahingeplappert. Schlechte schauspielerische Leistung. Eigendlich total miserable.
Und noch etwas: Warum ist Jamie einmal stark und einmal schwach? Also ich mein jetzt gegen die "alte" Bionic Woman hat sie sich genauso zur Wehr gesetzt wie gegen normale Menschen. Obwohl die BWs ja eigendlich saustark sein müssten oder? Wenn nicht dann sollten sie die viel Master-hafter machen ^^
Der größte Kritikpunkt ist jedoch Isaiah Washington. Der passt nunmal überhaupt nicht in die Serie (zudem er ein schlechter Schauspieler ist)
Die Schauspielerin, die Jamie spielt, ist mir irgendwie sympatisch. Passt einfach in die Rolle.

Was mich an BW fesselt ist das Konzept. Aber es fehlen einfach die Emotionen...naja...eigendlich überhaupt der Rest. Ist ja wenn mans genau nimmt fast alles schlecht gewesen in der Folge ^^

Folge 2: 2/10 Punkte

P.S.: Wieso erinnert mich die "alte" BW an die eine von Battlestar Galactica? Ist das die selbe? hoffe mal nicht. Was wäre BSG ohne Starbuck. Und außerdem ist die in BW doch viel schlanker....

mvg, meGa
Benutzeravatar
von Poffel
#375408
@alpha: OMG das is die Tante aus jekyll, hab sie gar nicht erkannt :-O
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#375433
MeGaBlitz hat geschrieben:P.S.: Wieso erinnert mich die "alte" BW an die eine von Battlestar Galactica? Ist das die selbe? hoffe mal nicht. Was wäre BSG ohne Starbuck. Und außerdem ist die in BW doch viel schlanker....
Doch, das ist Katee Sackhoff/Starbuck. Soweit ich weiß (kenne die neueren BSG-Staffeln nicht) dreht sie beide Serien gleichzeitig, fehlt dort also nicht.
Poffel hat geschrieben:@alpha: OMG das is die Tante aus jekyll, hab sie gar nicht erkannt :-O
Schäm dich! 8)