US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Godfather
Bin gestern auch endlich dazu gekommen die neue Folge zu schaun und bin ziemlich gespalten.

Ich fand schon damals bei Staffel1 die Idee von der alten Garde interessant und gut. Man hatte das aber nur kurz angeschnitten und für die "Save the World" Geschichte aufgegeben.
Weder von Angela, Hiros Vater oder auch Linderman bekam man dann Antworten über die Anfänge oder genaueres über die Company.
Grundsätzlich find ich den Einstieg für die zweite Staffel ausgezeichnet und bin schon auf weitere Antworten hierzu gespannt.

Die restlichen Storylines sind hingegen entweder extrem schwach bzw. langweilig (Hiro, Mohinder) oder mittelmäßig.

Hat jemand gelesen wieso die Untertitel Schrift bei den beiden neuen Geschwistern gelb ist?
Ich weiß noch nicht, was ich von den beiden halten soll.

Btw: Kristen Bell ist noch nicht mal bei Heroes angekommen, aber mir geht das ganze Shipping schon tierisch auf die Nerven.
von Waterboy
Hat jemand gelesen wieso die Untertitel Schrift bei den beiden neuen Geschwistern gelb ist?
Ich weiß noch nicht, was ich von den beiden halten soll.
ich denke mal das es ein Unterschied zu Hiros schrift sein soll ? Anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Btw: Kristen Bell ist noch nicht mal bei Heroes angekommen, aber mir geht das ganze Shipping schon tierisch auf die Nerven.
ach naja shipping würde ich das nicht nennen. Manch einer freut sich halt das man sie trotz des Endes von Veronica Mars ( :cry: ) noch sieht. :wink:
von TVSerienFan
Waterboy hat geschrieben: - Nathan sieht aus wie nen Urmensch und gibt sich die Schul an Peters Tot. Das Gespräch mit Claire Bär verläuft dann auch ziemlich hart. Aber iiiiiii seine Haut *würg* in diesem Spiegel.
Das im Spiegel war allerdings Peter und nicht Nathan. ;)
von Stormking
TVSerienFan hat geschrieben: Das im Spiegel war allerdings Peter und nicht Nathan. ;)
Das ist nicht richtig. Es war Nathan.

Bild

Die beiden sehen sich zwar recht ähnlich, aber anhand der Kopfform kann man sie schon ganz gut unterscheiden.
von Stefan
Stormking hat geschrieben:
TVSerienFan hat geschrieben: Das im Spiegel war allerdings Peter und nicht Nathan. ;)
Das ist nicht richtig. Es war Nathan.

Bild

Die beiden sehen sich zwar recht ähnlich, aber anhand der Kopfform kann man sie schon ganz gut unterscheiden.
wow.. OMG.. ich dachte beim schauen auch, dass das Peter war.. hmm.. das ändert dann allerdings schon einiges *grübel*

warum sieht er sich so? hmm.. okay.. jetzt find ich seine Story gleich viel spannender *gg*

cu
stefan
von Khamelion
Warum wohl, er ist doch mit Peter zusammen explodiert.
Wie er allerdings dies überlebt hat, bleibt fraglich.
von Stefan
Khamelion hat geschrieben:Warum wohl, er ist doch mit Peter zusammen explodiert.
Wie er allerdings dies überlebt hat, bleibt fraglich.
na ja.. aber er sieht ja nicht in echt so aus.. ich mein.. seine Mutter hat ihn ja nicht so gesehen.. wobei.. vielleicht stirbt er einen langsam strahlen-tod :roll:

ps: versteh gar nicht was daran so schwer zu verstehen ist wie er es überlebt haben kann. durch das hochfliegen hatte er doch genug schwung um ihn irgendwann in der luft einfach loszulassen und weiter nach oben zu "werfen" und sich selbst mehr oder weniger in "sicherheit" zu bringen.. oder?

cu
Stefan
von Stormking
Ohne einen konkreten Hinweis geschweige denn Beweis dafür zu haben, behaupte ich einfach mal, daß Nathan sich diese Verletzungen zugezogen hat, als er Peter aus der Stadt wegflog. Denn der hat da ja schon angefangen zu glühen.

Und daß alle anderen Leute ihn nicht so sehen, hat etwas mit der guten alten Candice (die Illusions-Tussi) zu tun.
von Stefan
Stormking hat geschrieben:Ohne einen konkreten Hinweis geschweige denn Beweis dafür zu haben, behaupte ich einfach mal, daß Nathan sich diese Verletzungen zugezogen hat, als er Peter aus der Stadt wegflog. Denn der hat da ja schon angefangen zu glühen.

Und daß alle anderen Leute ihn nicht so sehen, hat etwas mit der guten alten Candice (die Illusions-Tussi) zu tun.
ist Candice nicht tot? lol :roll:

cu
Stefan
von Stormking
Stefan hat geschrieben: ist Candice nicht tot? lol :roll:
Wieso sollte sie tot sein? Weil Sie von Nikki niedergeschlagen wurde? Deshalb stirbt man doch nicht gleich.
von Stefan
Stormking hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: ist Candice nicht tot? lol :roll:
Wieso sollte sie tot sein? Weil Sie von Nikki niedergeschlagen wurde? Deshalb stirbt man doch nicht gleich.
keine ahnung.. ich hab das Finale jetzt nicht mehr da sonst würd ich nachsehen aber ich hatte irgendwie das gefühl, dass Candice gestorben ist *gg* .. frag mich nicht warum.. lol

cu
Stefan
von Waterboy
Candice ist nicht tot sie hat nur ne neue Serie :lol:

von dem kleinen K.O. Schlag von Nikki ist sie garantiert nicht gestorben.

aber das sie weg ist find ich gut, ich mochte die nie, von mir aus hätte Nikki ruhig noch härter zuschlagen können :twisted:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: ps: versteh gar nicht was daran so schwer zu verstehen ist wie er es überlebt haben kann. durch das hochfliegen hatte er doch genug schwung um ihn irgendwann in der luft einfach loszulassen und weiter nach oben zu "werfen" und sich selbst mehr oder weniger in "sicherheit" zu bringen.. oder?

cu
Stefan
kann ich auch nicht verstehen, das habe ich damals nach dem Finale schon als Lösung für ein Überleben Nathans "vorgeschlagen", vielleicht ist das schon fast zu einfach, so dass das niemand sieht
von Poffel
BildBildBild
BildBildBild
von AlphaOrange
So, Alpha ist mal wieder ein wenig hinterher. Scheiß Urlaub aber auch :lol:

Heroes - 2x01 - Four Months Later

Nach dem vermurksten Staffelfinale und ersten Aussichten auf die Hiro meets Kensei Story waren meine Erwartungen recht gedämpft, aber ich muss sagen, für einen Staffelauftakt war das streckenweise doch recht gut gelungen. Endgültig bewerten lässt sich die Episode allerdings schlecht, da sie ja hauptsächlich neue Storylines anreißt.

Hiro & Takezo Kensei
Die Storyline ließ schon im Vorfeld nichts gutes erwarten und dafür hat man sich bislang zumindest ganz gut aus der Affäre gezogen. Eine zweite Episode lang würde ich dieses "Hiro trifft sein Idol"-Gehampele aber echt nicht aushalten. Mal schauen, was da noch kommt und wie das überhaupt zum Rest passen soll.

Ando, Hiros Dad & Angela
WTF?! Neiiiiiiiin! Das ist doch nicht euer Ernst? Wurde da wirklich Hiros Vater umgebracht? Ihr verdammten Schweine, was wird denn jetzt aus der Sulu-meets-Uhura-Folge, die ich mir so gewünscht habe? Na ganz toll. :evil: Jetzt bin ich echt verdammt sauer. Da ist es ein schwacher Trost, dass Ando noch dabei ist, von dem ich befürchtet habe, dass er vielleicht für die zweite Staffel gestrichen wird.

Claire & Peter Pan
Das war ... langweilig. Peter Pan (wie hieß der Junge nochmal richtig?) kann also auch fliegen, das ist ... auch langweilig. Sorry, damit kann ich mich bislang nicht anfreunden.

Noah & die Bennett Family
Alle Szenen mit Noah/Mr. Bennett/HRG, wie immer man ihn nun nennen möchte, waren super. Arbeitet nun also in nem Copy-Shop. Herrlich! Auch das Abendessen der Bennett Family war grandios.

Maya & Alejandro
Lässt sich noch nicht so viel zu schreiben. Machte auf mich allerdings schon den Eindruck, dass Alejandro eine Gegenkraft zu der tödlichen Macht von Maya besitzt. Aber ordentlich eingeführte neue Charaktere, die eine Bereicherung darstellen könnten.

Mohinder & Goldfinger
Wäre da nicht noch der Anruf bei Bennett gewesen, dann hätte die Storyline von mir ein fettes Minus bekommen. Mohinder labert dumm herum, dann kommt König Midas an (also nee, die Fähigkeit gefällt mir echt nicht) und will ihn mit einem Berg von Forschungsgeldern überschütten. Naja, wenn wir dafür mehr Infos aus dem Inneren der Company kriegen, soll's mir recht sein.

Matt & Molly
Matt muss seeeeehr verdammt gute Connections haben. Wird fast totgeschossen, lässt seine schwangere Frau sitzen (da wurde der Cast ja recht simpel gekürzt, aber ist mir schon recht) und bekommt trotzdem das Sorgerecht für Molly?! Tja, Augen zu und durch und nicht zuviel drüber nachdenken. Molly war fantastisch, sogar noch besser als in Season 1! Und ihre Story gefällt mir auch.

Nathan & Peter
Ich hoffe inständig, dass die Autoren mir da noch gute Antworten präsentieren. Nathan lebt (das festzustellen ist alles, wozu seine Szenen gut sind), hat aber seltsame Halluzinationen davon, dass er Peters Explosion nicht so gut überstanden hätte. Was das zu bedeuten haben soll?! Peter lebt auch, hat bloß sein Gedächtnis verloren und wird in nem Container um die Welt geschifft. Abwarten, was da noch kommt.

Insgesamt wurde ziemlich viel angerissen, die Nathan/Peter-Story scheint bislang nicht viel Sinn zu ergeben, hatte aber ja auch noch so gut wie keine Screentime. Alles in allem geb ich auch

6 / 10 Punkte

Obwohl man für das Killen von Mr. Sulu noch einen fetten Abzug verdient hätte.
von Khamelion
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber mir ist aufgefallen, dass Peter das Symbol trägt, dass auch bei Hiros Vater und Angela drauf war.
Hat er sie vielleicht auf den Gewissen?
von Stormking
Khamelion hat geschrieben:Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber mir ist aufgefallen, dass Peter das Symbol trägt, dass auch bei Hiros Vater und Angela drauf war.
Hat er sie vielleicht auf den Gewissen?
Ähem, dieses Symbol ist schon in der ersten Staffel an allen möglichen und unmöglichen Orten aufgetaucht, z.B.

- als Muster im Code von Mohinders Suchprogramm
- auf Hiros Schwert
- als Tattoo auf Jessicas Rücken
- aus in einem Pool treibenden Gegenständen zusammengesetzt
- weitere Beispiele im Heroes-Wiki (Link)

Deshalb jetzt ausgerechnet auf einen Zusammenhang zwischen Peter und dem Tod von Hiros Vater zu schließen, nur weil das Symbol mal wieder auftaucht, wäre ein wenig selektiv.
von Khamelion
Ajo, hab ich schon wieder alles vergessen.
Peter hatte nur sein Gedächtnis verloren. Da kam mir nur so naheliegend.
von Poffel
2x02 in 720p HDTV ^^

so ganz allmählich wiederholen sich die fähigkeiten, hm? 2 leutz die fliegen können, 2 die sich heilen können...nun gut.

toll fand ich die szene mit mr. muggle wie er den mist im fernsehen schaut :-D

ansonsten war claires story recht langweilig bis auf diese böse szene am ende *grusel*, hiro war ganz ok, peter war toll, und ms petrelli war toll, allein wie sie verhört wird.

hab ich wen vergessen? achja, schön dass black guy zurück ist
von mak
Poffel hat geschrieben:toll fand ich die szene mit mr. muggle wie er den mist im fernsehen schaut :-D
Das ist definitiv meine Lieblingsszene in der Episode... :D

Ansonsten gab es zwar schon ein paar guet Szenen, aber insgesamt konnte mich die Folge nicht wirklich fesseln...
Verstehe ich die Fähigkeit der Zwillige richtig? Sis ist die Krankheit und er gewissermaßen die Heilung dazu. Recht kreativ, das mit den wiederholenden Fähigkeiten finde ich auch nicht so gut...
Schöne Claire/HRG-Szene, aber West nervt... :?
HRG Frau ist nun also auch eingeweiht. Schön, finde die Charakter ganz gut...
Hiro Story finde ich weiterhin recht witzig. Mehr David Anders bitte...
Peter Storyline fand ich auch ganz ordentlich. Hat Potenzial...
Poffel hat geschrieben:hab ich wen vergessen? achja, schön dass black guy zurück ist
Jep, der Haitian rockt... :)
von Stefan
Hi!

hmm.. so hab grad Folge 2 gesehen.. und es nervt mich, dass wir noch immer nichts von Nicci, ihrem Mann und dem Sohn gehört haben .. zumindest 2 der drei sind doch im Hauptcast :roll:

na ja .. sonst war die Folge so la la.. eigentlich recht.. langweilig..

Claire fand ich jetzt nur am Schluss toll.. mohinder ist einfach nur langweilig.. ich hab ewig gebraucht um den haitan zu erkennen (warum war der plötzlich krank? ich dachte sowas hat man von geburt an und man überlebt die kinderheit nicht :roll: )

dass sich nach dem fliegen nun auch das Heilen wiederholt.. gut.. whatever.. lol.. :roll:

die Latinos gehen mir noch immer auf die Nerven.. na ja, jetzt sind sie mal über die Grenze gekommen.. lol

ach ja.. Peters Story find ich eigentlich auch noch reichlich langweilig.. lol.. aber da er ja Energieblitze werfen kann, denk ich mal, dass er in der Zeit, in der wir ihn nicht gesehen haben, schonmal auf Kisten Bell *g* getroffen ist :roll:

hmm.. gemessen am Heroes Standard bekommt die Folge nur sehr gut gemeinte 6 von 10 ;-)

cu
Stefan
von DonnieDarko
2x02

Eigentlich wollte ich ja nicht weiterschauen, aber irgendwie tat ich es dann doch und es hat sich gelohnt. 2x02 fand ich eigentlich ganz unterhaltsam.

Den Claire/HRG/Family-Plot fand ich am unterhaltsamsten. Ich mag die Claire-Storylines einfach und ich finde es toll, dass die Mutter in das Geheimnis miteinbezogen wurde. Die Mr. Muggles-Szene am Ende war wirklich die beste Szene der Folge.

Ansonsten gefällt mir auch die Storyline um die beiden Latinos ganz gut, weil sie recht düster ausgefallen ist. Außerdem finde ich es schön, dass die Serie damit noch ein wenig internationaler wirkt.

Die Hiro-Storyline der Folge fand ich recht vorhersehbar. War klar, dass sich Hiro erstmal als dieser Held ausgeben würde. Dennoch war es ganz witzig. Wenn man ignoriert wie blöd die ganze Storyline ist (wieso sagte niemand was zu Hiros modernen Klamotten z.B.), läuft sie eigentlich ganz gut.

Tja, ansonsten war Mohinders Storyline sehr langweilig. Kann nicht einfach Sylar wiederkommen und mit ihm ne WG aufmachen? Wäre interessanter. Beim Mordversuch von Peters Mutter fand ich es diesmal wenigstens gut, dass man auf Kapuzenmann verzichtet hat.

Peters Storyline gefiel mir eigentlich auch ganz gut. Immerhin kriegt man ein paar zusätzliche tolle Akzente in die Serie

7 von 10 Punkten gibt's von mir für die Folge.

PS: Ich will auch mehr David Anders...
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Di 2. Okt 2007, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
von Stormking
Stefan hat geschrieben: hmm.. so hab grad Folge 2 gesehen.. und es nervt mich, dass wir noch immer nichts von Nicci, ihrem Mann und dem Sohn gehört haben
Ich find's gut. Nicki, ihr Mann und ihr Sohn hatten in Staffel Eins den schwächsten aller Handlungsfäden und ihre Abwesenheit in Episode 2x01 war ein großer Pluspunkt.
von moviefan
2x02 - Lizards

Claire versucht sich also an ihrem neuen und unauffälligen Leben, was ihr aber nicht wirklich gelingt. Bei dem Versuch, die Grenzen ihrer Fähigkeit herauszufinden wird sie von "PeterPan" beobachtet. Dass sie sein Buch von Dr. Suresh findet, lässt darauf schließen, dass sie bald davon erfährt, dass er ebenfalls über Fähigkeiten verfügt.
Peter (immer noch ohne Hemd - yay) kann sich also an nichts erinnern. Er scheint seine gesammelten Kräfte noch alle zu haben, und sich langsam wieder daran zu erinnern, wie er sie benutzt. Das erklärt vielleicht, wieso er sich anfangs nicht wehrt, während er zusammengeschlagen wird. Katelyn zu retten und sich auf den einen "Job" einzulassen, könnte eine schlechte Idee sein, auch verstehe ich nicht, wieso er sich die Kiste mit seinen wenigen Habseligkeiten nicht einfach nimmt und verschwindet. Immerhin muss er inzwischen wissen, wie er einen Teil seiner Kräfte abfufen kann.
Mohinder hat sich also der Company angeschlossen und versucht, die unbekannte Seuche zu erforschen, die schon seine Schwester umgebracht hat. Dabei stößt er auf den Haitian, der an der Seuche erkrankt ist. Nachdem er ihn heilen konnte, berschwindet der Haitian, um später bei Noah Bennet aufzutauchen. Ein Plan, um den Haitian mit Noah zusammenzubringen, auch wenn ich nicht weiß, woher Noah Bennet wusste, dass der Haitian krank ist und man Mohinder darauf ansetzen würde. Isaac wird auch noch einmal aufgegriffen, der vor seinem Tod noch Bilder gemalt hat, die die Todesfälle der ehemaligen Company- Mitarbeiter vorhersagen. Da wird bestimmt auch eins dabei sein, dass den Tod von Noah Bennet zeigt, den es dann zu verhindern gilt.
Matt ermittelt im Todesfall von Hiros Vater. Was bedeutet, dass der wirklich tot ist. Schade. Während er Angela Petrelli verhört, wird sie von dem unbekannten Killer angegriffen, der neben der Fähigkeit zu fliegen wohl auch unsichtbar sein kann. Es gibt neben Peter wohl nur eine andere Person, die wir kennen und die dazu in der Lage wäre: Sylar.
Maya und Alejandro sind weiter auf dem Weg in die USA. In dem, was die "Heilerin" Maya sagt, liegt wohl der Grund, weshalb sie neu dabei ist. Für den noch unbekannten neuen Bösen braucht es einen neuen Gegner, der ihn zur Strecke bringen kann. Das ist dann wohl Maya. Alejandro hat tatsächlich die Fähigkeit, Mayas Kräfte neutralisieren zu können. Bzw. es scheint, als würde er ihre tödliche Kraft in sich aufnehmen können. Ich bin gespannt, das mit der Storyline weiter passiert.
Hiro .. tjo .. Er gibt sich nun selbst als Takezo Kensei aus, um seinen Eingriff in die Geschichte wieder rückgängig zu machen. Wirklich interessant dabei ist natürlich, dass auch der echte Kensei Fähigkeiten hat, was vielleicht erklärt, wieso man das Zeichen, das er benutzt, später als Logo für die Company verwendet. Die Story ist noch immer nicht das Wahre, aber durch die Kräfte von Kensei wird es wenigstens etwas interessanter.
Von Micah und Niki noch immer keine Spur, was hoffentlich in Folge 3 oder 4 endlich nachgeholt wird. Ansonsten ganz gute Folge, die ich qualitativ ähnlich bewerte wie 2x01. Die Handlung wird vorangebracht, wenn auch teilweise zögerlich. Dafür gibt es ebenfalls 7/10 Punkte, und ich freue mich auf Folge 3.
von MeGaBlitz
Ich habe gerade von einem großen Quotenverlust gelesen. Die Ratings seien von 6.5 auf 5.6 gefallen. Also da dürften ein paar Millionen Zuschauer verschwunden sein oder? Hat schon jemand genauere Infos?
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 74