von Sentinel2003
Ein absoluter Wahnsinn, was Nelly mit ihrem aktuellen Album bis jetzt erreicht hat!! Die Frau räumt ja ab, das ist DER HAMMER!!
Egal, was Sie für Songs rausbringt, es wird alles ein Hit!!

Dazu sieht Sie auch noch superhübsch aus!!! :D :D
von Poffel
ja finde das album absolut klasse, super sound, würde mich mal interessieren wer da im hintergrund die fäden gezogen hat. damals zu ihren "i'm like a bird"-zeiten mochte ich sie überhaupt nicht, mittlerweile hat sie nen kewlen sound
von Knight
nur ein wort: ------- GÖTTIN ------------

8) :)
von Synite
Ich habe ja die Theorie, dass der Erfolg von "Say it right" viel mit ihrem Auftritt bei Wetten Dass...? zu tun hatte. Ich fand den nämlich richtig geil, und am dem Zeitpunkt gefiel mir auch das Lied.

Unabhängig davon ist es beeindruckend, was sie allein mit den Singles erreicht hat. Plätze 6, 4, 2 und 1 mit Singles aus einem Album in D ist schon Wahnsinn.
von Columbo
Lieblingslied von ihr immer noch: I`m like a bird, und wird es auch immer bleiben, obwohl die meisten von ihr gut, was sage ich, geil sind.
von moku
Ich bin bestimmt die Einzige hier, aber ich dreh jedes Mal durch wenn eines von ihren Liedern im Radio kommt! Ich kann das einfach überhaupt nicht ab. :?
von Pumàh
Ich liebe Nelly Furtado, und das nicht erst seit "Loose", das war nur die Krönung.

Schade, dass derzeit "Say It Right" von den Radiostationen immer noch so lange heruntergeleiert wird, bis keiner das Lied mehr hören kann... Irgendwann reicht es doch mal, da macht das Radio einem das Lieblingslied zum Hasslied ...
von poppejam
Die Kollabo mit Timbaland hat ihr richtig gut getan. Ich mochte sie zwar schon vorher ("I'm like a Bird" rult derbe), aber mit Timbo ist sie noch eine Liga höher aufgestiegen. Zwar auch kompatibel mit dem Massenmarkt (und das sicher auch bedacht), dennoch einschlägig und einfach gut.
von Kanye
Das Album ist Spitzenklasse, was die Verkaufszahlen auch zeigen. Say It Right kann ich immer noch anhören und es nervt mich nicht.
von Confuse
Momentan hat sie sehr viele gute Songs.
Ich mag eigentlich alle von ihr. :D
von pepper
Hm, mir geht es da anders, ich mochte Nelly Furtado früher wesentlich lieber. "I'm like a bird" fand ich super und ihr Album "Folklore" wurde meines Erachtens zu Unrecht eher verhalten aufgenommen. In meinem Umfeld stehe ich mit meinem diesbezüglichen Geschmack zwar alleine da, aber ich habe den Titel "Forca" geliebt (wie macht man auf der PC-Tastatur das accent grave?), den ich bei der Fußball-EM 2004 gar nicht oft genug hören konnte. Aber ich bin auch irgendwie nicht Timbaland-kompatibel. Es geht mir furchtbar auf den Geist, dass jeder Künstler, der was auf sich hält, jetzt was mit ihm oder in dem Stil raushaut. Man kann zwar nicht mehr raushören, ob da gerade Nelly oder Rihanna etc. am Werk ist, aber Hauptsache es klingt nach Timbaland... Gähn... :roll:
von Fernsehfohlen
Joar, die Nelly. Für mich ein kleines Phänomen.

Seit ihrem "Comeback" mit Maneater finde ich sie richtig ichtig gut, davor war sie für mich eher so ein kleines Mauerblümchen mit Songs, die ich zwar allesamt völlig in Ordnung fand, aber mich nicht vom Hocker gehauen haben. "Im like a bird" war in Ordnung, "Try" fand ich sehr schön, ansonsten Mittelmass. Das EM-Lied war zwar im Vergleich zu Anderen Songs dieser Wettbewerbe durchaus gelungen, ging mir aber auch schnell auf die Nerven.

"Maneater" Mitte letzten Jahres fand ich dann richtig überraschend. Zunächst, dasss Nelly wieder Musik macht und dann, wie toll mir dieser Song gefiel. Ich hab den damals echt rauf- und runtergehört. "Promiscous" gefiel mir danach nicht ganz so gut, es war aber völlig in Ordnung und was danach kam: "All good things", "Say it right" und "Give it to me" wurden meiner Meinung nach völlig zurecht zu Megahits. Auch "Te busque" mit Juanes finde ich sehr gut gelungen, auch wenn ich hier Juanes Stimme passender finde als Nelly.

Also, Timbaland hat Nelly definitiv gut getan, ob jetzt musikalisch, ist irgendwo subjektiv, kommerziell auf alle Fälle. Meiner Meinung nach allerdings auch musikalisch.

Fohlen
von Music_Dynamo
da wo timberland seine pfoten im spiel hat wirds zuerst prickelnd,aber der sekt verliert dann mächtig an kohlensäure.fette sounds und hübsche melodien machen noch keine guten musikstücke aus.es fehlt mächtig an seele und orginalität.ich kann verstehen warum nelly furtado jetz sagt das sie unzufrieden ist und sich mehr zu ihren wurzeln bekennen will.und mal ehrlich ein "turn of the light" ist entspannender und fröhlicher wie ein kaltes "say it right".tötet das radio!
von Shir_1
Ich Nelly Furtado jetzt klasse und fand sie aber damals auch schon klasse. Bin mir aber nicht sicher, welche Nelly ich besser finde. Ich habe an ihr früher eigentlich immer geschätzt, dass sie nicht so "bitchig" war und ihre Folklore-Musik gemacht hat. Naja, mal sehen, wie die nächsten Singles werden.

Wann kommt denn eigentlich mal wieder eine neue Single?
von cooky
Shir_1 hat geschrieben:Ich Nelly Furtado jetzt klasse und fand sie aber damals auch schon klasse. Bin mir aber nicht sicher, welche Nelly ich besser finde. Ich habe an ihr früher eigentlich immer geschätzt, dass sie nicht so "bitchig" war und ihre Folklore-Musik gemacht hat. Naja, mal sehen, wie die nächsten Singles werden.

Wann kommt denn eigentlich mal wieder eine neue Single?
"Te busque" mit Juanes ist doch ziemlich neu.
von Sentinel2003
Seitdem Sie mit Timberland und Timberlake zusammenarbeitet, ist Sie ein richtiger Star geworden! :D

Und Say it Right ist eine total geile Nummer, die ich auch immer und immer wieder hören kann! :D
von Sentinel2003
Hat schon jemand die NEUE Single von Nelly gehört? Au, man, die is wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, wieder ganz was anderes........ :roll: :roll:
von Fabi
Sentinel2003 hat geschrieben:Hat schon jemand die NEUE Single von Nelly gehört? Au, man, die is wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, wieder ganz was anderes........ :roll: :roll:
Meinst du "Do It"?
von LilyValley
Fabi hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Hat schon jemand die NEUE Single von Nelly gehört? Au, man, die is wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, wieder ganz was anderes........ :roll: :roll:
Meinst du "Do It"?
Ich kenne nur Te Busque mit Juanes :roll:
Oder heißt Te Busque auf Englisch Do It?
von Fabi
YourMarie hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Meinst du "Do It"?
Ich kenne nur Te Busque mit Juanes :roll:
Oder heißt Te Busque auf Englisch Do It?
Nein, das sind zwei verschiedene Songs. "Do It" ist die aktuelle Single, wurde heute veröffentlicht.

Aber so neu ist es doch auch nicht, war doch schon auf dem Album "Loose" drauf und das wurde ja bekanntlich im Sommer 2006 veröffentlicht. Wobei sie das Album ja richtig ausschlachtet: Das ist jetzt die sechste Single aus dem Album. Langsam dürfte mal Schluss sein, wird Zeit für ein neues Album :D
von jogi444
Nach "Do It" wird in Deutschland noch "In God's Hands" veröffentlicht, das europaweit schon veröffentlicht wurde. 2008 folgt "No Hay Igual", das 2006 in Südamerika schon veröffentlicht wurde! :D
Damit wird es alle 8 weltweiten Singleveröffentlichungen aus Loose auch in Deutschland gegeben haben, zu 7 davon wurden Videos gedreht. Es ist wohl ersichtlich, dass Nelly Furtado mit Loose alle Rekorde gebrochen hat. Leider ist mein Lieblingslied "Wait for You" noch nicht veröffentlicht wurden, aber vielleicht kommt es ja noch als 9te Single hinter^_^
Nelly Furtado hat selbst gesagt, dass das Album so gut ist, das sie es einfach zeigen möchte und hat andere BEispiele gegeben (PCD zB).

Danach wird die Frau wohl erstmal eine Pause brauchen, aber sie hat den Wunsch geäußert, ein spanisches Album aufnehmen zu dürfen.
von LilyValley
jogi444 hat geschrieben:Nach "Do It" wird in Deutschland noch "In God's Hands" veröffentlicht, das europaweit schon veröffentlicht wurde. 2008 folgt "No Hay Igual", das 2006 in Südamerika schon veröffentlicht wurde! :D
Damit wird es alle 8 weltweiten Singleveröffentlichungen aus Loose auch in Deutschland gegeben haben, zu 7 davon wurden Videos gedreht. Es ist wohl ersichtlich, dass Nelly Furtado mit Loose alle Rekorde gebrochen hat. Leider ist mein Lieblingslied "Wait for You" noch nicht veröffentlicht wurden, aber vielleicht kommt es ja noch als 9te Single hinter^_^
Nelly Furtado hat selbst gesagt, dass das Album so gut ist, das sie es einfach zeigen möchte und hat andere BEispiele gegeben (PCD zB).

Danach wird die Frau wohl erstmal eine Pause brauchen, aber sie hat den Wunsch geäußert, ein spanisches Album aufnehmen zu dürfen.
Ok...bei Fragen zu Nelly Furtado immer zu Jogi444 gehen^^
THX :wink:

@Fabi : Stimmt! Hab mir grad nochmal das Album angehört. Muss das wohl irgendwie verdrängt haben, dass dort ein Song namens Do It drauf ist :roll:
von CharmedMaster
Ich find Nelly wirklich klasse. Mochte sie schon früher. "I'm like a bird" fand ich wirklich klasse, auch "Try" und "Forca" fand ich einfach nur geil. Aber als dann Maneater, Promiscious, usw. kamen wurde sie wirklich zu meiner Lieblingssängerin. Besonders geil finde ich persönlich ja immer noch "All good things come to an end". Kann ich immer noch nicht oft genug hören. Freue mich auch schon sehr auf ihr neues Lied.
von Melly
Nelly ist geil! Habe ihre Album "Whoa Nelly" und "Folkore" ansonsten aber kein weiteres Album. Sonst kenne ich nur die Singles aus ihrem Album "Loose" und die Collabo mit Timbo und JT ist echt krass. Ein klasse Trio. :D
von Sentinel2003
CharmedMaster hat geschrieben:Ich find Nelly wirklich klasse. Mochte sie schon früher. "I'm like a bird" fand ich wirklich klasse, auch "Try" und "Forca" fand ich einfach nur geil. Aber als dann Maneater, Promiscious, usw. kamen wurde sie wirklich zu meiner Lieblingssängerin. Besonders geil finde ich persönlich ja immer noch "All good things come to an end". Kann ich immer noch nicht oft genug hören. Freue mich auch schon sehr auf ihr neues Lied.

Ich kann mich bei "say it Tight" nicht satt hören.... :D