US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#361498
Poffel hat geschrieben:1x04: TRASH TRASH TRASH!
lol.. ja.. selbst schuld.. warum tust du dir den schrott denn noch an?? lol :roll: :lol:

cu
Stefan
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#361523
Poffel hat geschrieben:1x04: TRASH TRASH TRASH!
Hui, da bin ich ja mal gespannt! Endlich hab ich mein neues Lexx gefunden: eine Serie, die so scheiße ist, dass es schon wieder Spaß macht und man herrlich drüber ablästern kann.
Okay, manchmal ist Flash Gordon einfach nur scheiße, wenn es sich als ernsthafte SciFi ausgibt, daran sollte man noch etwas arbeiten :lol:

Wer übrigens mal einen klasse Megaverriss der Serie lesen will:
:arrow: klick oder lass sein!


Ep 4 hab ich noch nicht gesehen, aber Ep 3 auch noch nicht kommentiert, das muss ich mal flink nachholen:

Die Story war natürlich mal wieder riesiger Bullshit. Killerinsekten fliegen zufällig durchs Dimensionsportal und stechen Flashs schwarzen Kumpel, der leider zu dämlich war auf die Warnungen des sexy Bounty Hunters zu hören.
Die Szenen auf Mongo waren leider mal wieder fast ausnahmsweise nur schlecht. Miese Kulissen, miese Darsteller, völlig einfältiger Plot. Laaaangweilig!
Das Hochzeitsszenario setzt dem aber locker die Krone auf, oder um es mal anders zu sagen: wenn sich eine Serie schon in der zweiten regulären Episode in Selbstparodie übt, ist irgendwas gewaltig schiefgelaufen. Flashs Kumpel, dessen Name mir nicht mehr einfällt, wird also sterben, wenn er zu glücklich ist und Dale muss das verhindern. Tja, was macht die hohle Nuss? Beleidigt ihn ein, zwei Mal, stellt ihm ein Bein und gibt dann nach dem Motto "och, bevor der sauer auf mich ist, lass ich ihn lieber krepieren" resigniert auf und lässt ihn happy (omg!) auf den Tischen tanzen. Herrlich! Derart beknackte Charakterzeichnung erlebt man selten.

Fazit: wenn man sowas guckt, gefällt einem alles andere gleich doppelt so gut :D
Benutzeravatar
von Confuse
#361536
AlphaBolley hat geschrieben:Wer übrigens mal einen klasse Megaverriss der Serie lesen will:
:arrow: klick oder lass sein!
Hehe... guter Artikel! :lol: Da steht viel wahres.
von Stefan
#361680
AlphaBolley hat geschrieben: Fazit: wenn man sowas guckt, gefällt einem alles andere gleich doppelt so gut :D
oder man hat einfach zu viel zeit.. :roll: :lol: :lol: :lol:

cu
Stefan
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#362253
Stefan hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Fazit: wenn man sowas guckt, gefällt einem alles andere gleich doppelt so gut :D
oder man hat einfach zu viel zeit.. :roll: :lol: :lol: :lol:
Och, eine Stunde pro Woche mal den Verstand kaltstellen und sich über den größten Mist amüsieren, das gönn ich mir.
Andere gucken da halt "Das Model und der Freak" (naja, jetzt nicht mehr :lol: )
Außerdem schau ich eh alles, was man nur annähernd mit dem Label Sciencefiction versehen kann, das Angebot ist rar gesäht.

1x04 - Assassin

"Story": Komischer Killer mit Formwandlungsgerät saugt Menschen das Gehirn aus.

Hehe, mal wieder hirnverbrannter Trash vom Allerfeinsten. Kritik? Spar ich mir lieber, dafür die wichtigsten Geschehnisse im Überblick für alle, denen ihr Hirn was wert ist:
Beschränken wir uns auf die lustigsten Logiklöcher, denn die kommen im verlässlichen Minutentakt:

- Dale, Flash und Zarkov checken die Aufnahmen einer Überwachungskamera, die ein Portal beobachtet hat. Auf dem Bildschirm ist eine Gestalt zu sehen, einen Schnitt später sehen wir, dass die Kamera mindestens vierfache HD-Auflösung hat ;)

- Dale ist bei Flash, um zu schauen, ob dessen verschollener Vater dort aufgetaucht ist. Als ihr Verlobter an der Tür klingelt und sich wundert, was sie dort macht, stellt sie sich derart dämlich an, dass dieser glauben müsste, die beiden hätten gerade gevögelt. Gott sei Dank hat Flash eine gute Ausrede parat: Dale habe ihm bei seinen Grammatikproblemen geholfen (kein Scherz! Wirklich!). Sollte der Mist mal synchronisiert werden, wäre es ohnehin besser, Dale und ihren Verlobten sich siezen zu lassen, so wirkt es in der Originalfassung nämlich auch ;)

- Sexy Bounty-Hunter Baylin klettert ein Regierungsgebäude hoch, direkt vor ihrer Nase detoniert eine Bombe und fetzt großflächig die Hausfassade weg. Glück gehabt! Baylin, die fünfzehn Meter durch die Luft fliegt, ist nicht einmal die Frisur verrutscht ;)

- Flash und Baylin brechen in ein geheimes Regierungslabor (!) ein, wo sie neben (!) der halb-toten leitenden Wissenschaftlerin stehen, deren Gehrin ausgesaugt wurde (!!), die Alarmsirenen dröhnen durch's ganze Gebäude (!!!). Blöde Situation? Ach was! Flash zückt sein Handy und telefoniert erstmal ne Runde ;)

Über den Sinn und Unsinn von Onkel Mings Freak-of-the-Week-Show lasse ich mich dann lieber nächstes Mal aus, wenn die "Hawkmen" kommen. Dem Trailer nach eine Mischung aus Batman und ner Rockerbande. :lol:


Objektive Wertung:

1 / 10

(ein halber Punkt für den guten Gag, als Zarkov am Telefon behauptet, es sei kein Problem, sich in die Regierungscomputer zu hacken und Flash auflegt, bevor Zarkov hinzufügen kann, dass das nur ein Scherz gewesen sei und ein weiterer halber Punkt für die Mongo-bei-Nacht-Szene, das sah nämlich echt chic aus)
Benutzeravatar
von Poffel
#365679
1x05: *lach* ne ey, ich glaube die wolln dass das so trashig rüberkommt, ich mein die gleiteranzüge, der vogelschrei :-D ne ey, das sah alles so nach fetten trahs aus, ich bin auch mittendrin eingeschlafen, aber insgesamt konnte ich mich über die folge prima amüsieren :-D herrlich
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#365996
Flash Gordon 1x05: "Kidnapped by a Hawk Freak"*
* auch unter dem Titel "Ascension" bekannt

Kurzinhalt:
Irgendwer klaut den Portalöffner, Falkenmänner klauen ein Kind, Aura klaut einen Falkenmann. Happy End.

Review:
Es gibt neue Probleme auf Mongo: die Gebäude haben ihre Texturen verloren! Onkel Ming kümmert sich drum und ist damit so beschäftigt, dass er sich in dieser Episode frei nehmen musste.
Dafür bekommen wir lange gehütete Antworten zur anderen Plage die Mongo heimsucht: woher kommt der Wassermangel? Nun, wer sieht, wie Bounty-Baylin Wasser aus einer Flasche trinkt, der wird sich die Antwort denken können.
Flash vollbringt indessen seine ganz eigenen magischen Kunststückchen, nachdem Dr. Wirrkopf mal wieder ein gefürchtetes Portal aufgespürt hat: er springt alleine ins Auto und zu zweit wieder raus. Wow!
Okay, kommen wir lieber zur Story: der Häuptling der Flattermänner bekommt Wind von den Portalen, in die er einst seinen Sohn hatte fallen lassen und macht sich auf, ihn zurückzuholen. Simpel gestrickt wie die Hawkmänner sind, kidnappen sie auf der Erde angekommen einfach das erstbeste Kind, das sich glücklicherweise als das richtige herausstellt (jemand Spaß an Wahrscheinlichkeitsrechnung?). Flash und seine Mädels folgen ihnen nach Mongo, wo sie den armen Jungen in einem obskuren Aufnahmeritual vorfinden. Aber Flash wäre ja nicht der blonde Gedankenblitz, wenn er nicht direkt einen Plan hätte und so stürmen alle drei mit insgesamt einer Waffe (die Flash wild in der Gegend oder auch mal gen Boden herumwirbelt) mitten in die Meute, während der Junge dummerweise von Aura per Shuttle entführt wird. Während die Statisten im Hintergrund Tanzübungen vollführen, für die sich noch ihre Urenkel in Grund und Boden schämen werden, jammert Flash dem Big Boss der Dactyl etwas von seinem verschwundenen Vater vor, den er seit dem Pilotfilm keine Lust mehr hatte, zu suchen, und gewinnt dringend notwendige Sympathiepunkte bei diesem.
Den Rest kann man in jedem Schema-F-Handbuch nachlesen: Flash und die Flattermänner stürmen den Palast, Vati und Sohnemann flattern vergnügt davon und Flash entkommt, indem er Aura mal wieder um den flinken Finger wickelt. Am Ende taucht der entführte Sohnemann übrigens wieder bei seiner Zieh-Mami auf und verspricht, nie mehr zu verschwinden. Na, wenn das mal kein Happy E... he, das ist doch totaler Unfug!
Natürlich bekommen wir wieder vorzügliche Charakterarbeit geleistet: Flash vergisst den Wein, die hohle Nuss ist mal wieder da, um da zu sein, und ihr Verlobter tritt auch wieder auf und hat seine beste Szene, als ihn der Kabelträger mit Majonäse (Rechtschreibreform, echt!) bespritzt, während sich Bounty schonmal in der Gordon Family einlebt.
Zuletzt darf auch der pfiffige Trick der Produzenten nicht unerwähnt bleiben: wenn die Handlung mal wieder unerträglich wird, einfach die Musik lauter drehen ;)

Hmm, okay, was positives? Die Wüste, in der die Dactyl .. öh .. herumstehen, schaut ganz nett aus. Da es in den Szenen zuvor kanadischen Filmwald bis zum Abholzen gab, kann ich aber nicht beschwören, dass diese Meinung besonders objektiv ist.

Trash-Faktor: irgendwo zwischen 80% und einem Spritzer Majonäse

Und nächstes Mal:
Sowas braucht jedes Edel-Bordell: Gothic-Luder saugt Männern die Seele aus dem Leib
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 16. Sep 2007, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Poffel
#365999
Also dieser wunderbar sarkastisch ironische beitrag hat echt nen preis verdient, es macht mehr spaß den beitrag zu lesen als die eigentliche folge zu schauen, nen großteil der logikfehler ist mir im übrigen auch aufgefallen ;-)

aber alpha, du musst zugeben, dass es fast spaß macht diese serie zu schauen.... im gegensatz zu PJ, das war wirklich nur grottig
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#366002
Poffel hat geschrieben:aber alpha, du musst zugeben, dass es fast spaß macht diese serie zu schauen....
Wieso "fast"? Das ist Fun pur :D
Poffel hat geschrieben:im gegensatz zu PJ, das war wirklich nur grottig
Wenn die Serie durch ist, geb ich dir mal ne Episodenliste für nen Schnelldurchlauf, gegen Ende zieht die Staffel nämlich ordentlich an (oder angesichts des Schrotts der vorher kam: die Staffel vollführt einen exorbitanten Qualitätssprung)


Ich sehe gerade, dass bei einer kleinen Umstrukturierung ein wichtiger Satz im Review verloren gegangen ist:
Die ganze Story wird nämlich ad absurdum geführt, als am Ende der von seinem Vati so verzweifelt gesuchte Sohn unvermindert bei seiner Zieh-Mama wieder auftaucht und verspricht, nie wieder zu verschwinden...
EDIT: ist ergänzt.
Benutzeravatar
von moviefan
#366012
Also, so langsam muss ich mir Flash Gordon mal ansehen.. :lol:
Benutzeravatar
von Godfather
#366081
moviefan hat geschrieben:Also, so langsam muss ich mir Flash Gordon mal ansehen.. :lol:
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht :lol:
Benutzeravatar
von Poffel
#366082
ach, invesitert eure zeit lieber in qualität ^^
Benutzeravatar
von moviefan
#366165
Naja, es gibt ja immer einen Unterschied zwischen Trash und gut gemachtem Trash.. Ich glaube, ich werde mir die erste Folge mal ..besorgen :P
Benutzeravatar
von Poffel
#366167
moviefan hat geschrieben:Naja, es gibt ja immer einen Unterschied zwischen Trash und gut gemachtem Trash.. Ich glaube, ich werde mir die erste Folge mal ..besorgen :P
öhm, ich glaub es ist ungewollt so grottenschlecht....aber es ist perfekt um abzulästern und sich drüber lustig zu machen, richtig was für den funfactor
Benutzeravatar
von Jackie
#367133
lach, also @ Alpha ...tolle Zusammenfassung, das macht tatsächlich mehr Spaß es zu lesen als es zu sehen.

Werde es jetzt evtl. mal nicht mehr so sehr nebenher schauen, damit ich das alles auch mitbekomme :d
Benutzeravatar
von Poffel
#372336
1x07 hat mir erstaunlich gut gefallen, wirklich. nette story, nett gemacht, wirklich fein. ne perfekte folge --> 5/10 :-D
von Stefan
#372416
Poffel hat geschrieben:1x07 hat mir erstaunlich gut gefallen, wirklich. nette story, nett gemacht, wirklich fein. ne perfekte folge --> 5/10 :-D
OMG... ich glaub die pferde sind mit dir durchgegangen.. bist du noch ganz richtig im kopf?? war diese fernsehwoche zu viel für dich?? OMG.. ich kann echt nicht glauben dass du das geschrieben hast.. ich mach mir wirklich sorgen um dich.. sollte ich irgendwie nen arzt rufen oder so??? :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Poffel
#372428
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:1x07 hat mir erstaunlich gut gefallen, wirklich. nette story, nett gemacht, wirklich fein. ne perfekte folge --> 5/10 :-D
OMG... ich glaub die pferde sind mit dir durchgegangen.. bist du noch ganz richtig im kopf?? war diese fernsehwoche zu viel für dich?? OMG.. ich kann echt nicht glauben dass du das geschrieben hast.. ich mach mir wirklich sorgen um dich.. sollte ich irgendwie nen arzt rufen oder so??? :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

cu
Stefan
hey für Flash verhältnisse wars gut, das gibt 5 Punkte auf der Skala. EIn Haufen davon Trash-Bonuspunkte :-D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#372733
Trash Gordon - 1x06 - "Großer Spaß mit toten Leichen"

Die Episode beginnt wie so oft: Flash und Bounty-Baylin verhalten sich auffällig (un)auffällig, während sie ein Haus umkreisen, in dem sich ein neues Gruselportal aufgetan hat. In seinem Bestreben, nicht von einer neuen Kreatur aus Onkel Mings Kuriositätenkabinett gesehen und verspeist zu werden, riskiert Flash es dann auch, lieber überfahren zu werden. Indessen geht Dale ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, indem sie sich ihren Verlobten mal wieder richtig schön am Arsch vorbeigehen lässt. Dem Wunder der Charakterentwicklung sei dank, dass er es in dieser Episode sogar merkt und am Ende doch ganz schön alt aussieht
Aber zunächst mal zurück zum Anfang, denn dort wird die Handlung nun wieder einmal zweigeteilt in eine gezwungen lustige Storyline und eine aus der Star-Trek-Storyschublade, die mittlerweile ordentlich Staub angesetzt hat. Mal wieder ist ein freakiger Freak auf die Erde entwischt, um die Menschen einfach irgendwie ... auszusaugen. Nur dass sie dieses Mal nicht tot umfallen, sondern rasant altern ... und dann tot umfallen. Leider verzichtete man auf peinliche Altersmasken, sondern nahm stattdessen einfach andere Schauspieler, die ihren jungen Pendants nicht einmal im Ansatz ähnlich sahen. Flash löst den Fall mal wieder mit seinen eigenen Methoden, einer Demonstration, wie man ganz leicht auf einen Polizeihof kommt und mit dem Wissen, wie man den Willen einer Frau bricht: indem man ihr den Schmuck klaut.
Damit Ming und sein Statist mit dem Eisenschädel auch mal wieder Screentime bekommen, dürfen sie sich darum kümmern, die fiese Lillian wieder nach Mongo zurückzuholen, wo Onkel Ming seinen einzigen Charakterzug ausspielen darf: aufgesetzte Grausamkeit. Leider merkt das alte Dummbrot dabei nicht einmal, wie das mit dem Lebensenergietransfer überhaupt funktionierte. Metallplatte allerdings auch nicht.
Viel witziger und mindestens einmal so trashig dagegen der Sideplot: Flash entdeckt beim Portal einen toten Mongo-Soldaten, einen Lebenszustand, den er allerdings erst nach einer dreiminütigen Schlägerei korrekt identifiziert, und nimmt ihn einfach mal mit nach Hause, was zu einigen amüsanten Situation führt, wie man sie aus diversen Direct-to-DVD-Komödien kennt: Leiche mit Baseball-Cap sitzt im Auto, während der Cop vorbeischaut, Leiche wird im Rollstuhl durch die Gegend gefahren und wie eine Marionette bewegt. Überhaupt ist die Besichtigungstour des Hauses, in denen Garage sich das Portal befindet, an Groteske und Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Trash (Gordon) vom Feinsten!
Am Ende ist alles wieder gut. Der blonde Gedankenblitz hat eine weitere Episode überstanden, ohne sich um seinen Vater zu scheren, Joe ist der Arsch vom Dienst, hat am Ende zum Glück ordentlich das Gehirn gewaschen bekommen, und auch Zarkov hat sich auf der Karriereleiter weiter nach unten gearbeitet: er trägt nun den Rang "kreischendes Weib".

Trashfaktor: 65% und einen Klaps auf den Hintern
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#374116
Trash Gordon - 1x07 - "Der Regenmacher von Mongo"

Verschreckt stellt Dr. Wirrkopf fest: schon wieder ein neues Portal! Nein, dieses Mal erspart man uns das und verwendet einfach das aus der letzten Folge. Vielmehr noch: Flash macht sich tatsächlich Gedanken um seinen Vati und will nach Mongo, um ihn zu suchen. Zarkov wirft ihm mit einem vielsagenden "Das Drehbuch sagt, du wirst sie brauchen!"-Blick noch eine Kamera zu, merkt aber noch früh genug, dass der Plot dieses Mal auch ihn selbst erfordert und springt durch's Portal. Da die Raumportale bei Flash Gordon zum Glück ein wenig intelligenter sind als die blöden Teile von Sliders (sehen besser aus, sind aber dumm wie Brot) landen sie natürlich mal wieder gleich an der richtigen Stelle.
Indessen merkt Hohlbirne Dale, dass sie irgendetwas in ihrer Beziehung schief läuft und heckt einen grandiosen Plan aus, um alles wieder ins Lot zu bringen: f:cken. Dummerweise will Joe lieber über ihre Probleme labern. Skurril! Dazu ist die hohle Nuss aber bekanntlich nicht in der Lage und hält es für's Beste, doch einfach wieder bei Flash vorbeizuschauen, wo dessen dreiste Mutter sie gleich um die mitgebrachten Donuts erleichtert. Als Gesprächspartner eh besser geeignet, da optisch etwa gleich alt.
Unterdessen geschieht Erstaunliches auf Mongo: die Story ist ... nicht katastrophal! Sie ist sogar ... mäßig! Insbesondere wird Charakterarbeit geleistet, bislang wurde das ja eher als Fremdwort oder noch eher als Unwort gehandelt. Flash, Bounty und Zarkov landen im Stamm der Varden, Bounty-Baylins früherem Stamm. Dort ist man auf Flashs Vater nicht allzu gut zu sprechen, da er ihnen einst eine Wassermaschine baute, die nun nicht mehr funktioniert. Ein Umstand, den Zarkov zum Glück wieder gerade biegen kann. Leider jedoch zu spät, denn Varden-Anführer Barin ist bereits bei Ming, um sich seiner Herrschaft zu unterwerfen und neues Wasser zu erhalten. Besonders erfreulich, dass einige Charaktere mehr Tiefe bekommen: Bounty bekommt eine Vergangenheit verpasst, die über "Ich war früher böser Bounty Hunter, aber jetzt bin ich bei den Guten" hinausgeht. Über Flashs Vater erfahren wir mehr als "Früher Erde, jetzt auf Mongo". Und bei Onkel Ming hat man zum ersten Mal das Gefühl, dass er wirklich Politik betreiben will anstatt einfach nur unberechenbar und grausam seine Macht zum eigenen Vergnügen auszuspielen. Allerdings verhalten sich seine Nuttentochter und der Metallschädel in den entsprechenden Szenen derart dämlich und mit einem Politikverstand wie gerade dem Sandkasten entsprungen ("wenn ich alle Burgen kaputt trete, hab ich gewonnen!"), dass er dabei unweigerlich als der Intelligenteste im Bild wirkt.
Aller Charakterarbeit zum Trotz bleibt die Hauptstory verbesserungswürdig. Im Ansatz gut, in der Ausführung banane: mitten im prächtigen grünen Wald herrscht Wassermangel. Bitte?! Wer zu blöde ist, einen Brunnen zu bauen oder Regenwasser aufzufangen, der hat nix besseres verdient, als zu verdursten! Mr Gordons Maschinchen führt ganz gewiss auch keine Kernspaltung durch, um Wasser zu erzeugen. Ich will nicht wissen, was Gordon dafür als Preis genommen hat, der alte Ganove. Eigentlich hatte ich sogar erwartet, dass Zarkov einfach die Batterie aus der Kamera einsetzt und schon läuft wieder alles. Wahrscheinlich hat er das auch getan, aber um die Hinterwäldler nicht allzu blöd ausschauen zu lassen, hat er das in ein wenig Technobabble versteckt. Wer kommt eigentlich auf die Idee, dieser streng geheimen Anlage im Wald blaues Neonlicht zu verpassen? Nicht weniger unintelligent die Sache mit der Lotterie. Schon in zig schlechten SciFi-Serien gesehen, aber verstanden hab ich's nie. Wenn kein Wasser da ist, verdursten alle, wenn nur für einen bestimmten Prozentsatz Wasser da ist, nützt es nichts, den Tribe fortlaufend zu verkleinern, höchstens wenn die Geburtenkontrolle auf Dritte-Welt-Stand ist.
Am Ende zieht man uns zum Glück dann doch noch hinterrücks den Trashhammer über den Schädel: Onkel Ming verschenkt seine Tochter an Barin. Ja, das rockt!

Trashfaktor: So niedrig wie der Batteriestand von Mr Gordons Zaubermaschine. Schämt euch!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#374801
LOL, das hätte ich schon fast vorhersagen können: RTL2 hat sich Flash Gordon gekrallt :lol:
RTL II präsentiert 2008 gleich fünf neue US-Serien

[...] Mit «Flash Gordon» hat sich der Münchener Sender eine weitere Neuauflage einer kultiken Serie geschnappt.

[...] Bei allen neuen Serien steht noch kein Ausstrahlungszeitpunkt fest. Bekannt ist nur, dass «Bionic Woman» und «Flash Gordon» am Mittwoch programmiert werden sollen. Das macht Sinn, weil RTL II dort mit «Stargate» erst vor kurzem sein Prunktsück verlor. Diese Lücke soll ab nächster Woche der US-Hit «Heroes» schließen.

Quelle: Quotenmeter
Heroes läuft dann zusammen mit Trash Gordon? Erinnert mich an damals, als man StarGate mit Lexx kombinierte ;)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#379537
Confuse im 'Gossip Girl'-Thread hat geschrieben:Hehe... naja da gibts noch Leute die schauen Flash Gordon. :D
Jahaa, so ist es.
Und da schon 1x09 gelaufen ist, hier noch schnell die Kritik zu Folge 8:


Trash Gordon - 1x08 - "Die Gurkengärten von Mongo"

Na, war das gut oder war das gut? Hehe, nein, keine bange, nichts von beidem stimmt. Aber die Episode zeigte einiges von dem, was man sich vor Beginn der Serie erhofft hatte, wenn auch nur kurz.
Zunächst einmal erinnern wir uns: Flash, Bounty-Baylin und Dr. Wirrkopf sind auf Mongo gestrandet, nachdem dort die Neonbeleuchtung eines Brunnens wieder auf Vordermann gebracht haben. Onkel Ming hat indessen entschieden, dass seine Tochter mit einem der hunderten von Stammesführern zu vermählen, ihn zum angesehenen Führer des Planeten machen wird.
Da Flash als Namensgeber der Serie nicht sterben kann, entscheidet er locker, einfach in Nathan City einzumarschieren, in Mings Labor einzubrechen und den Rift Generator zu benutzen, um ein neues Portal zu erzeugen. Wirrkopf (hier wieder mit einem wirklich gelungenen One-Liner!) und Bounty finden das nicht gut, enthalten sich aber ansonsten. Dann hebt sich die Folge tatsächlich auf eine erfreuliche Ebene. Das Trio bekommt Kleidung verpasst, die endlich mal einen echten SciFi-Retro-Look hat und mir außerordentlich gefällt. Auch das Forum von Nathan City sieht nicht schlecht aus, mal abgesehen davon, dass die Kulissen nicht außerordentlich ausgedehnt scheinen. Indessen erfährt Ming von einem grotesk überschminkten Wahrsager, dass Flash ihn zu Fall bringen wird. Naja, nicht Flash, aber zumindest irgendwer, der wahrscheinlich Flash ist. Mal ein ganz neues Storyelement...
Bevor es noch schlechter wird, machen wir einen Abstecher zur Erde, wo dieses Mal Flashs Mum Dale besucht, um mehr über Flash zu erfahren. Dale erzählt ihr deshalb ... eigentlich nichts. Viel interessanter ist da wohl die Tatsache, dass Dale die Zeit, in der ihr (inoffizieller) Love Interest auf einem Planeten voller gruseliger Killer verschwunden ist, genutzt hat, um sich vom nächstbesten Friseur eine ebenso gruselige Frisur verpassen zu lassen. Angenehmer Nebeneffekt: sie lässt sich nun von den anderen Frauen im Cast optisch unterscheiden. Tja, Flashs Mum heult sich dann ein wenig aus, blabla ..., ist nächste Folge eh vergessen.
Auf Mongo wird Wirrkopf indessen ins Verließ geworfen, da er trotz Warnung seine Rolle als lustigen Sidekick erfüllen musste und landet just in der Zelle, die einst Vater Gordon mit Formeln vollgeschmiert hat, worauf ihn ein Mitinsasse hinweist. Bounty und Flash können ihn befreien, doch das bringt wiederum den blonden Gedankenblitz in Gefangenschaft, der vom selben Mitinsassen dann erfährt, dass sein Vater exekutiert worden sei. Etwas, was auf den Zuschauer in etwas gar nicht schockierend wirkt, da wir den Vater bereits im Pilot vielleicht nicht quick- aber zumindest lebendig gesehen haben. Nun, war eh alles nur Verarsche, damit Flash bloß die nächsten fünf Folgen nicht mehr nach seinem Vater suchen kommt.
Aura, immerhin kurz vor der Hochzeit mit Barin, der überhaupt kein Problem darin sieht, seinen nun wieder unabhängigen Stamm ins Verderben zu stürzen, präsentiert uns noch Leckereien aus Mongos Gurkengarten und ... das war's dann auch.
Insgesamt streckenweise doch ziemlich dünne. Da fehlt der üble Trashhammer, der aber nächste Folge (ich sag nur "Love Potion") sicher zurückkehren wird. Hier ging's eher in edlere Trash-Gefilde. Allerdings deutlich zu kurz.

Trashfaktor: Bitte mehr Gurkenmasken, sonst langt's nicht!
Benutzeravatar
von Jackie
#379549
huch irgendwie komme ich bei manchen Serien gar nicht nach, hier bin ich auf Stand 1x5. Sobald nachgeholt, werde ich die schönen Texte vom Alpha dann dazu nachlesen :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#379551
lass das schauen und les nur die texte, ist der funfaktor größer
Benutzeravatar
von Jackie
#379562
das stimmt schon Poffel, aber ich finde es sogar lustiger wenn ich es gesehen habe und dann die Texte lese und einfach nur lachen muss, weil ich oftmals einfach das gleiche denke oder gar etwas gar nicht mitbekommen hatte - so dass ich dann tatsächlich nochmal nachschauen muss :lol: