von Vega
Strombose hat geschrieben:Glückwunsch an Frau Lingor :!: Zum Tor der Woche. http://www.womensoccer.de/2007/09/27/re ... der-woche/
u.a. gegen zwei Weltklasse Stürmer durchgesetzt: Luca Toni & Milivoje Novakovic. Mladen Petric & ein Herr Brouwers oder so waren ebenfalls nominiert :!:
Haben die Hausmütterchen eigentlich nichts besseres zu tun als den ganzen Tag am Rechner zu hängen und für die Frau Lingor zu voten. Unverschämtheit :!: :( :)
Novakovic ist schon ein ganz großer ;)
von Strombose
DarkGiant hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben:Glückwunsch an Frau Lingor :!: Zum Tor der Woche. http://www.womensoccer.de/2007/09/27/re ... der-woche/
u.a. gegen zwei Weltklasse Stürmer durchgesetzt: Luca Toni & Milivoje Novakovic. Mladen Petric & ein Herr Brouwers oder so waren ebenfalls nominiert :!:
Haben die Hausmütterchen eigentlich nichts besseres zu tun als den ganzen Tag am Rechner zu hängen und für die Frau Lingor zu voten. Unverschämtheit :!: :( :)
Novakovic ist schon ein ganz großer ;)
Natürlich! :D
von flom
Petri27 hat geschrieben:In manchen Ländern soll ja schon Frauenfußball populärer sein als die Männer.

Ich könnt mir schon vorstellen, falls die WM 2011 in Germany stattfindet, dass an die 50 000 Zuschauer kommen würden. Kommt natürlich auch drauf an, in welchen Stadien man spielen würde.

Nur Berlin und Frankfurt/Main wären wohl die gleichen Gastgeber wie bei der männer wm 2006.

Die anderen Spiele finden ja eher im raum Ruhrgebiet statt (Bochum, Essen, Lev, Mg...
ja, wärend einer WM vlt. aber du meinst ja denn gesammten stellenwert.
Ich denke mal, in 10 - 30 jahren wird der Frauenfußball den gleichen Stellenwert haben wie der Männerfußball.
und ich bezweifle das die Damen nen Buli zuschauerschnitt von 50.000 haben. Auserdem werden sie sicher nicht die Gehälter beziehen da Sponsoren sicher auch nicht die gleichen beträge bezahlen.
Alles Spekulativ, aber ich bezweifle es nunmal stark.
von Florixx
Frauenfußball wird populärer , ja.
Aber eben diese Entwicklung ist sehr sehr langsam , was ich schade finde.

Es gibt teilweise sehr begabte Frauen und Mädchen die einen tollen Fußball spielen. Es gibt eine Menge Sportschulen in denen dieses Mädels gefördert werden. Wenn das die Medien irgendwann mal zu schätzen wissen, dann steigt auch das öffentliche Interesse und das der Bürger.
Aber aktuell findet es eben bis auf diese Großereignisse zu wenig Anklang.

Eine WM im eigenen Land kann wirklich nochmal einen intensiven nationalen Schub geben!
von AlphaOrange
Florixx hat geschrieben:Aber aktuell findet es eben bis auf diese Großereignisse zu wenig Anklang.
Das kann man aber auch nicht auf einen Schlag verlangen.
Natürlich braucht man mediales Interesse, um die Qualität ordentlich fördern zu können, auf der anderen Seite brauchst du aber auch Qualität, um diese öffentlich präsentieren zu können, und das geht nicht von heute auf morgen. Es ist erst wenige Jahre her, da haben die Großen in der Frauen-Bundesliga die kleinen Teams zweistellig vom Platz geschossen. Ich hab zwar kein Spiel davon gesehen, aber diese Ergebnisse sagen mir, dass diese Spiele der höchsten Spielklasse sicher nicht die Qualität besaßen, groß vermarktet zu werden.
Im Uefa-Cup (quasi Champions League der Frauen) sieht das nicht viel anders aus. Deutschland hat einige gute Teams, England, Schweden, und dann wird's schon sehr dünne.
Auch bei der WM war das ja wahrlich nicht alles goldig. Fußballerisch überzeugen konnten da mit Deutschland und Brasilien eigentlich nur zwei Teams und die haben beide auch noch Schwächen aufzubieten. Andere Nationen, die einen guten Ball gespielt haben wie die USA oder Norwegen, sind irgendwann im Turnier schlicht eingebrochen.

Aber man ist auf einem guten Weg, der sich auch fortsetzen wird, auch wenn Regionen des Männerfußballs für immer verschlossen bleiben werden.

So, nun zum Finale:

Bisher hat es Deutschland immer leicht gehabt. Entweder gaben sich die Gegner von der ersten Minute selbst auf oder hatten zehn Statisten, um einen Star, der dann einfach aus dem Spiel genommen wurde. Brasilien dagegen hat ja nicht nur Marta (ein wirkliches Ausnahmetalent), sondern mit Cristiane, Daniela, Formiga etc. weitere Topspielerinnen, die für ordentlich Wirbel sorgen werden. Bin mal gespannt, wie sich die deutsche Abwehr da schlägt.
Auf jeden Fall will ich einen Treffer von Lira Bajramaj sehen, find' sie absolut großartig. Ich schätze mal, in einigen Jahren wird sie einen Stammplatz im Sturm haben, Prinz und Smisek sind ja nicht mehr die jüngsten und Anja Mittag alles andere als leistungskonstant.
von Florixx
Also ich selbst habe ein wenig die Entwicklung verfolgt, da auch unsere Mädels aus Jena aktuell auf Platz 1 der zweiten Frauen-Bundesliga sind. Hier in Jena haben wir ein Eliteschulzentrum für Jungs und Mädchen die den Sport mit der Schule perfekt verbinden. Hier haben es von beiden Geschlechtern schon einige geschafft.
Auch in anderen Teilen Deutschlands gibt es einige dieser Eliteschulen für Mädchen die darauf auf sind den Frauenfußball zu fördern.

Das Mediale Interesse ist daher von bedeutender Wichtigkeit und müsste gesteigert werden. Ich höre sonst aus den Medien nur WM Berichte oder wer die Meisterschaft und den DFB-Pokal am Ende der Saison gewonnen hat.
von Waterboy
lustig wär es ja mal die Frauennationalmannschaft gegen die Männernationalmannschaft antreten zu lassen. Würde mich echt mal interessieren was da rauskommen würde.

peinlich wärs ja wenn die Männer verlieren würden :lol:
von Delaoron
Deutschland gg. Deutschland? Da sollten die Männer locker gewinnen... aber dass die deutsche Frauenmannschaft gegen die Männermannschaft von San Marino gewinnen würde, halte ich für realistisch.
von flom
Waterboy hat geschrieben:lustig wär es ja mal die Frauennationalmannschaft gegen die Männernationalmannschaft antreten zu lassen. Würde mich echt mal interessieren was da rauskommen würde.
Da könnte man wieder mit dem Stugart beispiel kommen. :lol:
von Poffel
Schnell: Was sagt ihr wer gewinnt? los, schnell .... gebt mir nen tipp :-)
von bmg0101
Poffel hat geschrieben:Schnell: Was sagt ihr wer gewinnt? los, schnell .... gebt mir nen tipp :-)
2:0 - hauptsache wir gewinnen ;)
von Poffel
hab auf 4:3 gesetzt :-) Quote 67 :-D
von Strombose
Strombose hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben:Wann ist das Finale denn :?:
Am Sonntag 14Uhr im ZDF oder auf Eurosport^^
Sonntag, 14 Uhr?! Na toll gleiche Zeit wie der FC! Tut mir leid Birgit Prinz & Co., wenn es Verlängerung gibt bin ich dabei aber vorher nicht :!:
Ich schaue es mir doch an! Deutschland gegen Brasilien & Wehen gegen Köln bei http://www.Bundesliga.de im Ligaradio. Meine beschissene Smardcard funktioniert nicht :!: :cry: :evil: :!: Naja muss man das beste draus machen.
von Poffel
autsch war das knapp, ich hab ihn schon drin gesehen
von bmg0101
Erste Große CHance für Smisek

Edit: Innenpfosten Brasilien :shock:
von Poffel
OMG ja, was ne ey- wir haben schon fast verloren :-D also dass wir ohne gegentor gewinnen, aber schöne chancen auf beiden seiten, bisher tolles spiel!

EDIT: im SEKUNDEN TAKT
von bmg0101
Das wird ein hartes Stück arbeit.Brasilien nach vorne viel zielstrebiger.Wir spielen viel zu ungenau.Das sollten wir in der zweiten Hälfte ändern.
von Poffel
ich hab mein geld schon aufgegeben ^^
von AlphaOrange
Püh, das läuft in etwa so, wie ich erwartet hatte. Brasilien mit klasse Offensivwirbel und hübschen Zaubertricks. Dafür aber Schwächen in der Verteidigung, die mittlerweile allerdings kaum mehr ins Gewicht fallen, weil die Deutschen nicht mehr an Brasiliens Strafraum kommen.

Was mich ein wenig stört, ist, wie da hinten immer geklärt wird. Egal ob bedrängt oder unbedrängt, die deutsche Verteidigung klärt immer ins Seitenaus. Selbst das DM weiß sich oft nicht anders zu helfen. Wenn die Gegnerin noch ein Stück entfernt ist, kann man den Ball da auch gerne mal einfach nach vorne schlagen.

Und jetzt bitte Smisek auswechseln und Bajramaj rein.
von Wolpers
Das alte Problem: Die deutschen Pässe kommen nicht an (erinnnert mich irgendwie auch an unsere Männer-Elf). Man kann nur hoffen, dass uns wieder nur der pure Willen in den 16ner der Brasillianer treibt und uns das notwendige Tor bringt.
von Poffel
TOOOOOOOOOOOOOOOOR 1:0!

EDIT wie ausgewechselt! 51min!
Zuletzt geändert von Poffel am So 30. Sep 2007, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Strombose
sehr schönes tor! :D schland schland :!:
von Poffel
die mannschaft ist seit der pause wie ausgewechselt
von Vega
Geil. Weiter so :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7