von Fernsehfohlen
AliAs hat geschrieben:hab ich auch grad überlegt, er freut sich wohl über "keinen Mord"
Oka, das kann natürlich sein, wobei meine Freude, als ich das Post zunächst gelesen habe, schnell verflogen ist, als ich das mit Plem gelesen habe.

Wollten wir Meijer nicht ohnehin hinrichten lassen?

Fohlen
von scavenger
Ach was, der freut sich darüber, daß unser Matchmaker nicht mehr am Leben ist und uns damit heute Nacht die lebenswichtige Abfrage flöten geht. Schade :(
von Eva
Da hat der SE mal wieder gute Arbeit geleistet.
Die Sache mit Plem ist natürlich sehr ärgerlich, auch wenn ich es nicht verstehe. Welches Log und wie, wo, was, warum?
von kamil
Okay, wenn ich mich nicht irre, hat Plem ein Log gepostet, wo er Andi fragt, ob dV nur für Nacht 0 und 1 zählt und Andi hat scheinbar mit "Ja" geantwortet. Da das Log aber anscheinend gefälscht war, zählt dV vielleicht doch bis Nacht 2, so wie meijer behauptet hat.
Jedenfalls, wenn das Ergebnis der MM-Abfrage verschiedene Parteien ist, dann muss meijer Mafioso sein, sollte gleiche Partei rauskommen, muss meijer Bürger mdV gewesen sein.
von meijer11
Nö, meine Freude hat sich schon auf Plems Tod bezogen...
Da mir ja niemand glaubt und ihr mich eh hinrichten werdet, drück ich der Mafia die Daumen, auch wenn ich Bürger bin.

Übrigens wusste ich schon, dass Plem Matchmaker ist...
und trotzdem wurde er nicht von der Mafia ermordet....
von MeGaBlitz
Ich hab jetzt mal alles nachgelesen und aufgrund der Tatsache, dass meijer und plem sich schon kannten, denke ich das meijer ziemlich sicherer Bürger ist. Darum halte ich eigentlich im Moment kamil am verdächtigsten. Ich kann keine Begrünung abgeben weils einfach derzeit wiedereinmal keine Beweise gibt. Bauchgefühl :/ Was meint ihr? Bessere Vorschläge?

mvg, meGa
von YJ
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich hab jetzt mal alles nachgelesen und aufgrund der Tatsache, dass meijer und plem sich schon kannten, denke ich das meijer ziemlich sicherer Bürger ist. Darum halte ich eigentlich im Moment kamil am verdächtigsten. Ich kann keine Begrünung abgeben weils einfach derzeit wiedereinmal keine Beweise gibt. Bauchgefühl :/ Was meint ihr? Bessere Vorschläge?

mvg, meGa
naja, sicher bin ich mir nicht, dass meijer bürger ist, aber kamil ist im moment glaub eher verdächtiger, also wäre er vielleicht im moment eine bessere und sichere wahl als meijer.
von Plem
Ähm, das ist ja wohl lächerlich. Markus hat auch gegen die Regeln verstoßen und da gab es nur eine Bestrafung, ohne das jemand aus dem Spiel geworfen wurde. Wie gesagt ... lächerlich, dass das von einem Spielleiter kommt, der einfach seine Regeln mitten im Spiel ändert und mir den gesamten Spielspaß nimmt, da die Pläne deswegen komplett flöten gehen. Mir tut es keine Sekunde leid, dass ich geflogen bin, seit deiner Aktion interessierte mich die Runde sowieso nicht mehr. Tschö.

PS: Wenn du deine Regeln so genau nimmst, dann solltest du sehen, dass da nicht steht, dass gefälschte Gespräche mit dem Spielleiter verboten sind :wink:.
von Florixx
MeGaBlitz hat geschrieben:Ich hab jetzt mal alles nachgelesen und aufgrund der Tatsache, dass meijer und plem sich schon kannten, denke ich das meijer ziemlich sicherer Bürger ist. Darum halte ich eigentlich im Moment kamil am verdächtigsten. Ich kann keine Begrünung abgeben weils einfach derzeit wiedereinmal keine Beweise gibt. Bauchgefühl :/ Was meint ihr? Bessere Vorschläge?

mvg, meGa
Nein meijer11 ist Mafioso.
Die letzte Abfrage ergab das Kamil und Meijer11 der selben Partei angehören. Da von der Liste aktuell nur noch ( Maggie S. , kamil , Florixx ) leben und von diesen 3 Personen 2 Mafioso sein könnten , ist es sehr wahrscheinlich das kamil und meijer11 beides Mafioso sind! Bei der zweiten Person glaube ich langsam das entweder ich oder Maggie Bürger mit dunkler Vergangenheit sind.
von meijer11
Dann ist wohl kamil genauso wie ich Bürger.
Oder er ist der Terrorist.

Maggie und florixx sind dann die Mafiosi von der Liste....
von Andi
Plem hat geschrieben:Ähm, das ist ja wohl lächerlich. Markus hat auch gegen die Regeln verstoßen und da gab es nur eine Bestrafung, ohne das jemand aus dem Spiel geworfen wurde. Wie gesagt ... lächerlich, dass das von einem Spielleiter kommt, der einfach seine Regeln mitten im Spiel ändert und mir den gesamten Spielspaß nimmt, da die Pläne deswegen komplett flöten gehen. Mir tut es keine Sekunde leid, dass ich geflogen bin, seit deiner Aktion interessierte mich die Runde sowieso nicht mehr. Tschö.

PS: Wenn du deine Regeln so genau nimmst, dann solltest du sehen, dass da nicht steht, dass gefälschte Gespräche mit dem Spielleiter verboten sind :wink:.
das ist eine allbekannte regel, oder wieso hast du deinen post denn aufeinmal gelöscht ohne dass ich überhaupt was gesagt hab?? wohl weil dir aufeinmal einfiel, dass du grad mist gebaut hast. also ciao :D
von Plem
Andi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ähm, das ist ja wohl lächerlich. Markus hat auch gegen die Regeln verstoßen und da gab es nur eine Bestrafung, ohne das jemand aus dem Spiel geworfen wurde. Wie gesagt ... lächerlich, dass das von einem Spielleiter kommt, der einfach seine Regeln mitten im Spiel ändert und mir den gesamten Spielspaß nimmt, da die Pläne deswegen komplett flöten gehen. Mir tut es keine Sekunde leid, dass ich geflogen bin, seit deiner Aktion interessierte mich die Runde sowieso nicht mehr. Tschö.

das ist eine allbekannte regel, oder wieso hast du deinen post denn aufeinmal gelöscht ohne dass ich überhaupt was gesagt hab?? wohl weil dir aufeinmal einfiel, dass du grad mist gebaut hast. also ciao :D
Nö, ich hab ihn gelöscht, weil mir jemand gesagt hat, dass ich ihn löschen soll. Wenns nach mir gegangen wäre, hätte das ruhig so stehen bleiben können. Und ja, ciao, du inkompetenter Versuch eines Spielleiters :D.
von moku
Ok, spart euch doch bitte die gegenseitigen Anschuldigungen für das Ende der Runde, es gibt hier Leute, die noch ein Spiel spielen.

Kommen wir lieber wieder darauf zurück, wen wir heute töten wollen. Meijer? Wieso dachte Plem (gemäss Testament) trotz der Abfrage immernoch, dass er Bürger ist? :? Oder doch Florixx, der ja gestern schon ganz weit oben stand? Jemand ganz anderes?
von Fabi
Meine Stimme geht heute eindeutig an meijer. Seine Erklärung, er drücke aus Trotz jetzt der Mafia die Daumen und das sei der Grund für das "YES!!!!!!!!", halte ich für falsch. Er gehört zur Mafia und das wussten wir auch vorher schon dank Pseudo-Matchmakerin Kell. Von daher... Kell, bitte meijer töten :)
von Danny
Florixx hat geschrieben: Nein meijer11 ist Mafioso.
Die letzte Abfrage ergab das Kamil und Meijer11 der selben Partei angehören. Da von der Liste aktuell nur noch ( Maggie S. , kamil , Florixx ) leben und von diesen 3 Personen 2 Mafioso sein könnten , ist es sehr wahrscheinlich das kamil und meijer11 beides Mafioso sind! Bei der zweiten Person glaube ich langsam das entweder ich oder Maggie Bürger mit dunkler Vergangenheit sind.
Strike! Dann haben wir jetzt 2/5 Mafiosi.
Thx, dann sinds ja schon 3/5 :D
von meijer11
@Fabi, ne is klar...

Wenn ich Mafioso wäre, dann würde ich ganz sicher mich so offensichtlich im Thread über Plems Tod freuen...

Edit: außerdem wäre es Schwachsinn mich zu töten, da mein Pass wohl mit an 99% grenzender Sicherheit gefälscht sein wird.
von Danny
Stirbt ein Bürger mit dunkler Vergangenhiet durch Ermordung seitens der Mafia, so wird bekannt gegeben, dass er Bürger war. Dafür wird ein anderer (normaler) Bürger, sofern es noch welche gibt, in einen Bürger mit dunkler Vergangenheit umgewandelt (natürlich wird diese niemandem mitgeteilt). Er ist in den ersten 2 Nächten bzw Tagen schuldig im Sinne des Matchmakers und des Profilers, danach ist er unschuldig. Falls in einer Nacht der Bürger mit dunkler Vergangenheit stirbt, so ist in dieser Nacht der alte Bürger mit dunkler Vergangenheit unschuldig, der neue evtl. (d.h. in Nacht 1 und 2) schuldig.
Also meijer das mit der dV kannst du dir jetzt echt sparen. Nach ausführlichem Regelstudieren komm ich dazu, dass die von dir genannten Nacht 1 und Nacht 2 lediglich für einen evtl neuen Bürger mit dV, den es bei uns net gab, gelten. Somit wurdest du in Nacht 2 tatsächlich als Mafioso abgefragt, da keine dV mehr galt.
von meijer11
da steht ja sogar Nacht 1 und Nacht 2.
Wenn du die Regeln nicht verstehst, dann kann ich auch nix dafür...
von scavenger
meijer11 hat geschrieben:Edit: außerdem wäre es Schwachsinn mich zu töten, da mein Pass wohl mit an 99% grenzender Sicherheit gefälscht sein wird.
Ach allein schon, daß du jetzt der Mafia die Daumen drückst, verdient den Tod.
Dein Pass ist sogar zu 99,9% gefälscht, aber vielleicht haben wir ja Glück und du bist der Passfälscher. Dann werden die nächsten Tode ab jetzt wenigstens eindeutig :wink:
Freut euch Freunde, heute stirbt ein Mafioso :D
meijer11 hat geschrieben:da steht ja sogar Nacht 1 und Nacht 2.
Dieses Nacht 1 und Nacht 2,würde nur gelten wenn wir vorher aus versehen einen Bürger mit dunkler Vergangenheit verloren hätten. Haben wir aber nicht, also kannst du keine dunkle Vergangenheit haben.
von Andi
mal eine frage.

wollt ihr aufs ende der nacht bis morgen warten oder kann ich die nacht recht früh beenden, so um halb 9 ?
von Danny
meijer11 hat geschrieben:da steht ja sogar Nacht 1 und Nacht 2.
Du verstehst das schon, dass sich das mit der Nacht 1 und Nacht 2 auf den evtl. neuen Bürger mit dV bezieht. Diesen gabs bei uns aber nicht weil nur Revo durch die Mafia starb und der kein Bürger mit dV war ;)
von Danny
Andi hat geschrieben:mal eine frage.

wollt ihr aufs ende der nacht bis morgen warten oder kann ich die nacht recht früh beenden, so um halb 9 ?
Früh beenden!
von Fabi
Danny hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:mal eine frage.

Früh beenden!
Ebenfalls. Hast uns heute ja schon lange genug hingehalten, nochmal ertrage ich es nicht :)
von Fernsehfohlen
Werd ich dann rausgeschmissen, wenn ich von 8-8:30 Uhr nix schreibe :?
von revo

Jop, darum war Andi sich auch unsicher und hat mich um Rat gebeten. Ich hab' ihm natürlich gern gesagt, was zu tun ist. :)
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 37