von Andi
im falle eines gleichstandes hätte das los entschieden
von Fabi
Kell hat geschrieben:So, damit steht für mich fest: Eva & Valleyman sind sichere Bürger.

Für Eva spricht:

- Sie hätte heute bedenkenlos meijer hinrichten können ohne uns zu fragen, aber nahm trotzdem Florixx, bei dem es nicht 100% sicher war, dass er Mafioso ist
- Da die Wahlergebnisse nicht veröffentlicht werden, hätten Florixx & meijer definitiv Eva gewählt, wenn sie Mafioso wäre, damit sie sicher an die Macht kommt.

Was Valleyman angeht, haben wir folgende Theorie: die Mafia wollte anscheinend einen Gleichstand bezwecken in der Hoffnung, dass es dann keine Hinrichtung gibt... Valleyman hat im Thread gepostet, dass er scav wählt und es dann anscheinend doch vergessen, dadurch hat scav eine Stimme gefehlt und Eva hat gewonnen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass 3 Mafiamitglieder so offensichtlich nicht wählen.
Okay, das ist schlüssig... Dann ziehe ich meinen Post weiter oben zurück :lol:
von Fernsehfohlen
Hmmm, ich finde es sehr seltsam. Und nein, diesmal nciht, weil ich wieder mal nur die Hälfte hier verstehe, sondern weil ich es sehr seltsam finde, dass sca nicht Präsi wurde.

Wir hatten 13 Leute. Davon haben die beiden sicheren Mafiosi Florixx und meijer, die nicht gewählt haben und den wahrscheinlichen Bürger Valleyman, der heute einfach nich da war (hat mir auch keine DSF-PN geschickt). Bleiben noch 10 übrig. Von diesen 10 gibt es 2 Mafiosi und 8 Bürger. 4 Bürger wählten Eva, bleiben 4 Bürger und 2 Mafiosi, die eigentlich hätten sca wählen sollen.

Also müssten die beiden Mafiosi eigentlich Eva gewählt haben, sonst hätte es Unentschieden (5:5) gegeben oder sca hätte 6:4 gewonnen.

Nur hat jetzt Eva als Präsidentin nen Mafioso hingerichtet, obwohl sie als Präsidentin auch ihre beiden Tage für Bürgermorde hätte nutzen können. Das wiederum hört sich nach ner Bürgerin an :?

So, jetzt habe ich mich erstmals seit langem intensiver mit Mafia beschäftigt, also sagt mir nicht, dass das, was ich erzähle totaler Bullshit ist. :P

Fohlen
von Florixx
Ihr miesen...

Die Mafia wird trotzdem siegen! 8) 8) 8)
von MeGaBlitz
Andi hat geschrieben:im falle eines gleichstandes hätte das los entschieden
Also hätte es auch 5:5 stehen können und eva wäre zu 50%iger wahrscheinlichkeit Bürgermeister geworden oder es stand 6:4 und eva wäre 100%ig bürgermeister geworden. Mir wäre das zweite lieber weil wir dann besser einschränken könnten. .oO(Eine "wer wählte wen"-liste wäre jetzt sehr hilfreich gewesen)

Ich halte eva für eine Bürgerin aber wieso hätte die Mafia statt einem Bürger (scav), einem Bürger (eva) zum Sieg verholfen? Ich check das nicht.
von Eva
MeGaBlitz hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:im falle eines gleichstandes hätte das los entschieden
Also hätte es auch 5:5 stehen können und eva wäre zu 50%iger wahrscheinlichkeit Bürgermeister geworden oder es stand 6:4 und eva wäre 100%ig bürgermeister geworden. Mir wäre das zweite lieber weil wir dann besser einschränken könnten. .oO(Eine "wer wählte wen"-liste wäre jetzt sehr hilfreich gewesen)

Ich halte eva für eine Bürgerin aber wieso hätte die Mafia statt einem Bürger (scav), einem Bürger (eva) zum Sieg verholfen? Ich check das nicht.
Wahrscheinlich genau deswegen, um diese Diskussion ins Leben zu rufen und mich verdächtig zu machen. scav ist sicherer Bürger, ich jedoch nicht.
von Fabi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hmmm, ich finde es sehr seltsam. Und nein, diesmal nciht, weil ich wieder mal nur die Hälfte hier verstehe, sondern weil ich es sehr seltsam finde, dass sca nicht Präsi wurde.

Wir hatten 13 Leute. Davon haben die beiden sicheren Mafiosi Florixx und meijer, die nicht gewählt haben und den wahrscheinlichen Bürger Valleyman, der heute einfach nich da war (hat mir auch keine DSF-PN geschickt). Bleiben noch 10 übrig. Von diesen 10 gibt es 2 Mafiosi und 8 Bürger. 4 Bürger wählten Eva, bleiben 4 Bürger und 2 Mafiosi, die eigentlich hätten sca wählen sollen.

Also müssten die beiden Mafiosi eigentlich Eva gewählt haben, sonst hätte es Unentschieden (5:5) gegeben oder sca hätte 6:4 gewonnen.

Nur hat jetzt Eva als Präsidentin nen Mafioso hingerichtet, obwohl sie als Präsidentin auch ihre beiden Tage für Bürgermorde hätte nutzen können. Das wiederum hört sich nach ner Bürgerin an :?

So, jetzt habe ich mich erstmals seit langem intensiver mit Mafia beschäftigt, also sagt mir nicht, dass das, was ich erzähle totaler Bullshit ist. :P

Fohlen
Wenn auch nur einer vercheckt hat, dass alle anderen für Scav stimmen sollen und er Eva nahm, kennen wir die Wurzel allen Übels ;) Wobei das alles doch recht seltsam ist... Eigentlich muss Scav Präsident sein oder es war - wie Andi es suggeriert - eine Losentscheidung. Das würde bedeuten, dass ein Mafianer für den Fall, dass Eva zu ihm gehört, ohne Liste Eva wählte. Was wiederum heißen würde, dass Eva Mafioso ist - dagegen spricht, dass sie dann ihren Boss tötete... Was aber nicht so schlimm ist, da er keine anderen Fähigkeiten hat. Das würde den Nicht-Mord an meijer11 erklären. Hach, ich bin verwirrt :?
von scavenger
Es würde aber keinen Sinn machen Eva, wenn sie bei der Mafia wäre, zum Präsidenten zu machen. Die beiden Wahlen, die sie treffen muss (also meijer und Florixx) sind so eindeutig, die kann man auch einen Bürger übernehmen lassen.
Und da es keine Wiederwahl gibt, würde man sich damit ja die Chance nehmen noch mit 2 Kandidaten an der nächsten Wahl teilzunehmen und damit richtig Schaden anrichten zu können.
von AliAs
scavenger hat geschrieben:Es würde aber keinen Sinn machen Eva, wenn sie bei der Mafia wäre, zum Präsidenten zu machen. Die beiden Wahlen, die sie treffen muss (also meijer und Florixx) sind so eindeutig, die kann man auch einen Bürger übernehmen lassen.
Aber wenn Eva als Mafiosi theoretisch deinen Fall durchspielt ist sie nach dem Mord von einem oder sogar zwei Mafiosi eine 100%ige Bürgerin ...

... aber das wäre ein zu verrückter Plan der Mafia, zwei zu beseitigen, damit ein dritter gut da steht. Obwohl schon möglich, da florixx und meijjer früher oder später eh sterben werden...
von Andi
mal ne info, wenn ich bei einer abstimmung losen sollte, dann geb ich des bekannt. die frage stellten mir jetzt auch schon einige in msn und icq
von meijer11
boah, wieso leb ich denn immernoch?

könnt ihr mich nich mal endlich umbringen?
von Andi
Bild

Die Mafia tötet heute scavenger. Er war der Profiler.
Todesbotschaft hat geschrieben:Am späten Nachmittag fand Scavenger einen Ball mitten auf dem Weg. Als er dagegen trat, explodierte der Ball. Scavenger war sofort tot.
Er hinterließ folgendes Testament
Testament hat geschrieben:Tschüss Bürger!

P.S.: AliAs ist Mafioso :D
Bild

Keine.

Bild

Valleyman erhält seine 3. Verwarnung und scheidet somit aus dem Spiel aus. Er war einfacher Bürger.

Bild

Tag 6 geht bis 20Uhr.
von Fabi
Also :shock:

Valleyman bekommt nach der Runde einen deftigen Anschiss und dass Scavenger jetzt tot ist, naja, es überrascht mich nicht. Aber was soll uns bitte sein Testament sagen? :?
von Maggie S.
Hmm ist ja ziemlich viel passiert.... find das gerad alles ziemlich verwirrend, vor allem, dass Scav nicht Präsi wurde...
Naja zumindest ist ja jetzt wohl klar, dass ich sicherer Bürger bin. Olé!
von MeGaBlitz
Maggie S. hat geschrieben:Naja zumindest ist ja jetzt wohl klar, dass ich sicherer Bürger bin. Olé!
Darf man wissen warum? Was hab ich da verpasst?
von Maggie S.
Maggie S. hat geschrieben:Naja zumindest ist ja jetzt wohl klar, dass ich sicherer Bürger bin. Olé!
Florixx und ich wurden abgefragt und es kam raus, dass wir nicht bei der selben Partei sind.
von MeGaBlitz
Maggie S. hat geschrieben:
Florixx und ich wurden abgefragt und es kam raus, dass wir nicht bei der selben Partei sind.
Dann bist du also Terrorist?
Für den Matchmaker und den Profiler ist der Terrorist unsichtbar, das heißt wenn er in der Nacht verglichen wird bzw auf die Profilerliste gesetzt wird, so erfährt der Matchmaker bzw der Profiler vom Spielleiter, dass er unschuldig ist.
Im moment find ich einzig die 4 Eva-Wähler als fixbürger. ich denke das ist im moment klar.
von Maggie S.
Kell hat geschrieben:
Leider ist der Terrorist sowohl für den Profiler als auch für den MM unsichtbar, also bist du immer noch kein sicherer Bürger. :?
Florixx war doch aber Mafiaboss.

edit: ach so du denkst, dass ich der Terrorist bin.. verstehe..:D
von YJ
Fabi hat geschrieben:Also :shock:

Valleyman bekommt nach der Runde einen deftigen Anschiss und dass Scavenger jetzt tot ist, naja, es überrascht mich nicht. Aber was soll uns bitte sein Testament sagen? :?
...dass Alias Mafioso ist?

Hmmm, blöd, dass wir gleich 2 Bürger verloren haben. Die Sache mit Eva ist wirklich verwirrend, ich sehe auch kaum eine Möglichkeit, wie wir das heute mit 100% Wahrscheinlichkeit bestimmen können.

Naja, würd mal vorschlagen, dass wir erstmal dafür sorgen, dass wir morgen wieder für die Hinrichtung einen Mafioso wählen, danach können wir uns immer noch um Eva kümmern :wink:
von Maggie S.
Kell hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben: Darf man wissen warum? Was hab ich da verpasst?
Leider ist der Terrorist sowohl für den Profiler als auch für den MM unsichtbar, also bist du immer noch kein sicherer Bürger. :?
Florixx war doch aber Mafiaboss.

edit: ach so du denkst, dass ich der Terrorist bin.. verstehe..:D
Nein, ich denke das eigentlich nicht, aber theoretisch wäre es möglich...
Hmm... ja. Bin aber trotzdem Bürger. :wink: Morgen muss doch dann endlich meijer dran glauben oder?
von moku
Also Kells Gleichstands-Theorie klingt für mich irgendwie am plausibelsten. Die Mafia wusste das wegen dem Losen evtl. ja auch nicht!? Ich hätte jedenfalls auch gedacht, dass es dann einfach für einen Tag keinen Mord geben wird.

Ich meine...Sonst hätten doch Meijer ond Florixx auch abgestimmt, oder? :?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir uns Meijer eigentlich sparen können. Wenn wir die anderen nicht finden, bringt es uns ja auch nichts, ihn zu töten, oder? Und vielleicht kriegt er ja noch 2 Verwarnungen. :lol: :lol:
von Maggie S.
Irgendwie liegt dir was an meijer, hm?;)
von moku
Maggie S. hat geschrieben:Irgendwie liegt dir was an meijer, hm?;)
Ja genau. :roll: Ne aber was haben wir von seinem Tod? Nada, solange wir die anderen nicht finden...Sehe ich das denn so falsch?
von Fabi
moku hat geschrieben:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir uns Meijer eigentlich sparen können. Wenn wir die anderen nicht finden, bringt es uns ja auch nichts, ihn zu töten, oder? Und vielleicht kriegt er ja noch 2 Verwarnungen. :lol: :lol:
Also moku, das ist doch großer Mist, was du da verzapfst. Wir sollen einen klaren Mafioso am Leben lassen, weil sein Tod nichts bringt, weil wir die anderen eh nicht finden? :shock: :shock: Warum spielen wir dann überhaupt Mafia? meijer muss weg und du mit deiner Theorie... am besten gleich mit.
von moku
Fabi hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir uns Meijer eigentlich sparen können. Wenn wir die anderen nicht finden, bringt es uns ja auch nichts, ihn zu töten, oder? Und vielleicht kriegt er ja noch 2 Verwarnungen. :lol: :lol:
Also moku, das ist doch großer Mist, was du da verzapfst. Wir sollen einen klaren Mafioso am Leben lassen, weil sein Tod nichts bringt, weil wir die anderen eh nicht finden? :shock: :shock: Warum spielen wir dann überhaupt Mafia? meijer muss weg und du mit deiner Theorie... am besten gleich mit.
Ja genau. Ich bin bei der Mafia und will Meijer beschützen. Das ist ja schliesslich auch die einzige logische Möglichkeit die man zZ als Mafioso hat.... :roll: :roll: :roll:
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 37