von Danny
Khamelion hat geschrieben: Vor allem Anti-iPod Leuten empfehle ich es einfach mal zu testen anstatt ein zu frühes Urteil zu bilden.
Also der iPod mag ne Menge drauf haben und ist optisch sicher ansprechend, aber solange Apple mir das be$%///$§&ene iTunes dazu aufzwingt, werde ich immer zu einer Alternative greifen. Preis-/Leistungstechnisch gibts auf dem Markt genug gleichwertige, wenn nicht sogar bessere.
von Poffel
Danny hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben: Vor allem Anti-iPod Leuten empfehle ich es einfach mal zu testen anstatt ein zu frühes Urteil zu bilden.
Also der iPod mag ne Menge drauf haben und ist optisch sicher ansprechend, aber solange Apple mir das be$%///$§&ene iTunes dazu aufzwingt, werde ich immer zu einer Alternative greifen. Preis-/Leistungstechnisch gibts auf dem Markt genug gleichwertige, wenn nicht sogar bessere.
nenn sie mal . büdde
von thomasl
Poffel hat geschrieben:@thomasl: krieg ich probleme wenn ich versuche us serien im shop zu kaufen? ich mein, du bist ja oft genug in den USA
Das funktioniert ziemlich gut. Hab bislang noch keine Probleme gehabt.

Was ich noch allgemein sagen wollte: Sicher gibt es Videoplayer die viel mehr können als der iPod. Der iPod ist ja in erster Linie nie ein Videoplayer gewesen. Aber was mir an Apple gut gefällt ist das rundum durchdachte Konzept. Von iPod-Software über iPod-Hardware über den iTunes Store bis zu Apple TV ist alles auf einander abgestimmt. Und das ist meiner Meinung nach eines der faszinierenden Dinge. Da nehme ich auch in Kauf, dass es vielleicht einen Player geben mag, der größer oder besser ist.

Wenn ich bei iTunes auf Song kaufen klicke oder eine TV Serie downloade, dann ist die sofort auf meinem Rechner, iPod und Apple TV - überall für mich verfügbar.
von Poffel
du hast doch tatsächlich nen apple tv? wozu? was kann das ding? mir fällt nix ein, ist doch nen normaler silent pc der streamt oder? mein LCD ist ganz normal über hdmi-kabel an den Pc angeschlossen, wüsste nicht wozu nochn apple-tv ^^

btw: ich bin grad so scharf auf den ipod, wenn heute nen geschäft auf höätte würde ich den kaufen, 0obwohl ich mich immer noch nicht für ein modell entschieden hab ^^
von Khamelion
Stell dir einfach mal vor, wenn dein PC/Mac auf dem Dachgeschoß ist und du unten ein Film oder was auch immer im Wohnzimmer anschauen möchtest.
Dank AppleTV brauchst du dann nicht extra dein KomplettPC runterzuschleppen.
von Poffel
das ist bei meiner kleinen singlewohnung nicht der fall, naja abe rin diesem fall würd ich mir einen ultraflachen mediacenter pc hinstelln^^
von thomasl
Also zunächst einmal habe ich zuhause keinen iMac oder einen stationären Rechner sondern nutze lediglich ein Macbook. Dementsprechend habe ich auch keinen Schreibtisch bzw. Arbeitszimmer zuhause (und wenn ichs bräuchte: die Redaktion ist nur 200m entfernt).

Wenn ich auf der Couch sitze will ich ungerne 1.) ein Kabel durchs Wohnzimmer legen und 2.) das Macbook noch anmachen müssen. Mit dem Apple TV hab ich meine gesammelte Musik, meine TV-Serien und meine Fotos auch ohne Computer zugänglich. Es wird ja eben nicht gestreamt sondern abgespeichert. Und so ist alles bequem von der Couch aus anzuschauen. Schon nett. Aber sicher ne Luxusspieleri. Und macht auch nur wirklich Sinn, wenn man entweder Unmengen an Musik hat oder eben Film/Serien im US-Store kauft.
von Poffel
Poffel hat geschrieben:oder unmengen an kohle hat :-P

ich hab jetzt diesen hier: http://www.amazon.de/Archos-portable-Tr ... 62&sr=1-57

im auge, wenigstens nen ordentlichen bildschirm... ipod classic und nano sind halt mini
so ich hab mich jetzt endgültig in den ipod touch verliebt ... würde den am liebsten kaufen, ABER... wenn ich für nur ein wenig mehr zusätzlich die telefonfunktion aka iphone nutzen könnte, wäre das schon prima. also ipod touch oder iphone :-) aber sicher wirds ja nur mit nem teuren tarifangeboten für 400€, da greif ich wohl doch besser zum touch
von Khamelion
Du kannst dich auch nie entscheiden was :D
von Poffel
doch doch, hab mich jetzt entschieden, kaufe ihn von meinem sportwettengewinn bei bwin, falls ich verliere kauf ich nix 8-)
von Valleyman
such dir jemanden der nach amiland faehrt und nen ipod braucht das ding auspackt 20 files draufspielt und wenn er wieder hier is dann doch net braucht ... bei dem jetzigen dollarkurs sparst dir 40%
von Poffel
tjoar, ich kenn leider niemanden der dahin unterwegs ist ^^
von ikone
Khamelion hat geschrieben:Wie schon gesagt, Apple unterstützt nur so wenig Formate , damit Apple seine eigene Formate durchsetzen kann. (Das übrigens auch Standard in der Filmindustrie ist.)
Und deshalb muss ich Apple dabei auch noch unterstützen?
Khamelion hat geschrieben:Videoportale wie GoogleVideo, Gametrailers oder Youtube bauen in Zukunft auf iPod-Formate auf und...
Woher hast du diese Erkenntniss?

Khamelion hat geschrieben:WMV/WMA ist einfach nur ein Schrottformat. Es kann nichtmal mit dem eigentlich uralten MP3 mithalten.
Ganz großer Schwachsinn und nur nachgeplappert. Es wird eigentlich nur kritisiert das *.wmv und wma im Gegensatz zu (Ogg) Vorbis und genauso wie alle von apple verwendeten Formate nicht OpenSource sind.

Khamelion hat geschrieben:Und was die Größe der Festplatten und so angeht.
Apple achtet bei sowas eher auf Qualität als Quanität.
Die Festplatten von 08/15 MP3-Hersteller haben im Vergleich zu Apples eine sehr langsame Übertragungsrate.

Das ist dann aber auch das Einzige Produkt von Apple bei dem Apple da besonders drauf achtet. I und MacBooc hatten diverse Qualitätsmängel.

Man kann auch geblendet sein von zuviel kratzempfindlichen Kunststoff. ;-)
von Poffel
iphone ist fast unzerstörtbar... weder schlüssel, nadel noch rasierklingen kontnen es zerkratzen ^^
von thomasl
Valleyman hat geschrieben:such dir jemanden der nach amiland faehrt und nen ipod braucht das ding auspackt 20 files draufspielt und wenn er wieder hier is dann doch net braucht ... bei dem jetzigen dollarkurs sparst dir 40%
Na also 40 Prozent spart man nicht. Aber dennoch immer noch genug.
von Quotentreter
Khamelion hat geschrieben:Stell dir einfach mal vor, wenn dein PC/Mac auf dem Dachgeschoß ist und du unten ein Film oder was auch immer im Wohnzimmer anschauen möchtest.
Das mache ich schon bald 5 Jahre mit größerer Reichweite und mehr Flexibilität. Ich wüsste nicht das Apple WLAN neu erfunden hat. Und bitte nicht wieder die Quallitätsgeschichte. Ich glaube kaum das diese nette kleine Schuhschachtel mit hochwertiger Hardware und 500 GB S-ATAII Serverplatten im Raid auch nur ansatzweise mithalten kann. Ansonsten würde man bei soviel Vertrauen gleich volle 5 Jahre Garantie geben. :lol:
von Odin
Alternativen zum Ipod und dem Itunes Zwang:

http://www.sony.de/view/ShowProduct.act ... ry=NWA+WMT

schlicht, elegant & edel bereits ab 249 zu haben. Spielt so ziemlich die wichtigsten Formate ab und beherrscht MP4, das alles ohne Itunes Zwang. Herausragend ist die Fähigkeit, die Videos sowohl im Quer als auch Hochformat zu gucken.

Genial wäre es natürlich, wenn Bose endlich mal MP3 Player rausbringen würde.
von thomasl
Quotentreter hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:Stell dir einfach mal vor, wenn dein PC/Mac auf dem Dachgeschoß ist und du unten ein Film oder was auch immer im Wohnzimmer anschauen möchtest.
Das mache ich schon bald 5 Jahre mit größerer Reichweite und mehr Flexibilität. Ich wüsste nicht das Apple WLAN neu erfunden hat. Und bitte nicht wieder die Quallitätsgeschichte. Ich glaube kaum das diese nette kleine Schuhschachtel mit hochwertiger Hardware und 500 GB S-ATAII Serverplatten im Raid auch nur ansatzweise mithalten kann. Ansonsten würde man bei soviel Vertrauen gleich volle 5 Jahre Garantie geben. :lol:
Ich find diese grundlose Gehässigkeit ja immer wieder interessant. Also ich kannte bislang keine Technik die mir automatisch nach gleichem Prinzip wie am Notebook und iPod meine Audio- und Video-Inhalte aufbereitet und ich dies dann bequem mit einer Mini-Fernbedienung steuern kann ohne irgendwo im Haus noch ein technisches Gerät laufen zu haben bzw. vorher einschalten zu müssen. Natürlich ist Apple TV in den Nutzungsmöglichkeiten beschränkt, die Festplatte klein. Perfekt isses nicht. Aber es ist eine elegante Idee.

Neu erfinden muss Apple WLAN nicht. Sie haben 1999 als erster Hersteller eine Funkkarte nach dem Standard 802.11b auf den Markt gebracht und gelten ja bereits als einer der Erfinder des Wireless Internet.
von Fabi
Bei Apple ist es einfach klasse, dass alles Hand in Hand läuft. Wenn ich mit vorstelle, was ich bei Windows manchmal für Nervenzusammenbrüche bekomme, will ich mir am liebsten jetzt sofort einen Mac kaufen. Ich hatte im Urlaub das Glück, dass ein Kumpel sein Macbook mitnahm und mich mit der Verwaltung der Fotos beauftragte. Ich war verblüfft von dieser, naja, sagen wir mal, ausgefeilten Technik in dem System.

Ich besitze einen iPod Nano und folglich dann ja auch iTunes. Ich dachte, als ich das Programm startete, mein Gott, ist das schlecht und unkomfortabel. Aber wenn man sich damit einmal vertraut machte, will man nichts anderes mehr. Ich kann die Leute verstehen, die nach 2 Minuten iTunes zum alten Windows Media Player zurück wollen, aber je länger man sich damit auseinandersetzt, desto mehr liebt man es.

Ich kann es ebenfalls nicht verstehen, dass immer wieder das geschieht, was Thomas über mir schon beschrieb. Und wenn ich höre "ich kaufe mir niemals etwas von Apple, das ist doch alles Kommerz und Statussymbolik", dann verstehe ich diese Leute nicht. Klar sind die Produkte von Apple edel und sehr stylish im Design, aber das ist doch das schöne: Die Technik stimmt und das Äußere ebenfalls. Was will man denn mehr?

Vor ein paar Jahren hätte ich mir auch nie einen Mac gekauft, weil es noch recht frisch und jung war und vieles nicht kompatibel war. Aber inzwischen ist es doch schon sehr weit vorangeschritten. Sobald ich Geld habe, kommt mir ein iMac auf den Schreibtisch.
von Quotentreter
thomasl hat geschrieben:Ich find diese grundlose Gehässigkeit ja immer wieder interessant.
Grundlos ist das garnicht und gehässig erst recht nicht. Nur hier wird ja teilweise behauptet das Apple das Rad neu erfindet. Das stimmt aber nur teilweise und auch nur wenn man sich auf Standalone ohne eigenen Einsatz bezieht.

Media Center gibts schon lange, schon vor Microsoft und lange vor Apple. Und Komfortabel ist realativ. Wenn man mit dem zufrieden ist was einem Apple vorsetzt ist das ja ok. Aber es geht auch flexibel mit der Ausstattung und Software die man möchte. Wenn man es kann dann geht auch selber geschriebene Software. Die Software sollte sich meinen Bedürfnissen anpassen und keinesfalls umgekehrt. Da kann ich auch bei Klicki Bunti Windws bleiben, das gleiche nur ohne Apfel. Man hat es selber in der Hand. Und das ist für mich einer der wichtigsten Punkte. Wenn ich nichtmal an der Software arbeiten oder eine Platte tauschen kann, mir dafür eine neue Generation komplett neu kaufen muss, ist das für mich nichts. Da kann der Kasten stylisch sein wie er will. Für mich zählt das was die Kiste leistet. Ich will ja damit arbeiten und nicht nur irgendwas hübsches in die Vitrine stellen. Wenn die Kiste z.B. mehrere Bildschirme kann und mit starker CPU die fettesten Streams in Echtzeit schluckt, würde ich dafür auch den Look eines Mülleimers hinnhemen.
von thomasl
Quotentreter hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:Ich find diese grundlose Gehässigkeit ja immer wieder interessant.
Grundlos ist das garnicht und gehässig erst recht nicht. Nur hier wird ja teilweise behauptet das Apple das Rad neu erfindet. Das stimmt aber nur teilweise und auch nur wenn man sich auf Standalone ohne eigenen Einsatz bezieht.

Media Center gibts schon lange, schon vor Microsoft und lange vor Apple. Und Komfortabel ist realativ. Wenn man mit dem zufrieden ist was einem Apple vorsetzt ist das ja ok. Aber es geht auch flexibel mit der Ausstattung und Software die man möchte. Wenn man es kann dann geht auch selber geschriebene Software. Die Software sollte sich meinen Bedürfnissen anpassen und keinesfalls umgekehrt. Da kann ich auch bei Klicki Bunti Windws bleiben, das gleiche nur ohne Apfel. Man hat es selber in der Hand. Und das ist für mich einer der wichtigsten Punkte. Wenn ich nichtmal an der Software arbeiten oder eine Platte tauschen kann, mir dafür eine neue Generation komplett neu kaufen muss, ist das für mich nichts. Da kann der Kasten stylisch sein wie er will. Für mich zählt das was die Kiste leistet. Ich will ja damit arbeiten und nicht nur irgendwas hübsches in die Vitrine stellen. Wenn die Kiste z.B. mehrere Bildschirme kann und mit starker CPU die fettesten Streams in Echtzeit schluckt, würde ich dafür auch den Look eines Mülleimers hinnhemen.
Tja und dem Massenmarkt nützt eine Hightech-Kiste mit Geek-Faktor und tausend technischen Einstellungen nix. Weil sich das niemand ins Wohnzimmer stellt dann. Nicht ohne Grund ist bislang jeder Ansatz eines Media Centers grandios gescheitert. Und niemand hat behauptet, dass Apple das Rad neu erfunden hat. Das behauptest Du und wirst daraufhin dann gehässig.

Also: Alles easy.
von Danny
Fabi hat geschrieben:Ich kann die Leute verstehen, die nach 2 Minuten iTunes zum alten Windows Media Player zurück wollen, aber je länger man sich damit auseinandersetzt, desto mehr liebt man es.
Rofl, wer greift denn freiwillig zum WMP, der ist doch mindestens genauso bescheuert :lol:

Fabi hat geschrieben:"ich kaufe mir niemals etwas von Apple, das ist doch alles Kommerz und Statussymbolik"
So denke ich nicht mal, aber ich kauf einen iPod nicht, weil man mir ein dämliches Programm aufzwingt. Ein iPhone nicht, das nach dem aktuellen Update nur noch ein krüppel seiner selbst ist und Apple das nicht einsieht, es mir einen dämlichen extra vertrag aufzwingt, und es günstigere gleichwertige Varianten gibt.
Ein Macbook kauf ich nicht weil ich für meine Software zT eh Windows brauche und ein Laptop mit gleicher Leistung billiger ist. Einen iMac nicht, weil ich an Orten, an denen ich Platz für eine Tastatur und einen Monitor, auch Platz für nen Tower hab und mir dieses Platzsparen zu viel kostet, zudem das genannte Softwareproblem.

Aber hey vielleicht entwickelt Apple ja mal was, was nur minimalistisch teurer im Vergleich zu anderen Produkten ist, und trotzdem gleiche Leistung bietet, ohne mir irgendwas aufzuzwingen, denn stylisch sind sie ja schon :)
von Khamelion
Apple hat was, was andere Firmen einfach nicht haben und deswegen sind sie so beliebt. Innovation.
Sie erfinden nicht das Rad neu, aber sie machen etwas innovatives aus den Rad.
Das Menü hab ich schon auf sehr vielen anderen Player gesehn.
Das Clickwheel ist unverkennbar auf sehr vielen Geräten kopiert worden.
Der iTunes Store wurde sogar von Firmen wie Sony versucht aber sind nahtlos daran gescheiert.
Nokia versucht mit einer fast 1 zu 1 Kopie vom iPhone ein völlig neues Produkt zu verkaufen.
Ich find es gut, dass Apple in der Computerwelt ein Nischendasein noch hat, denn das macht Apple Produkte auch so besonders und es verkörpert ein Statussymbol. Was andere Rechner nicht haben.
Wer würde schon mit seinen Ultrateuren Toschiba angeben, der bis auf besserer Leistung nichts wirklich neues mit sich bringt.
Bei den Konsolen sieht man es auch sehr deutlich. Innovation wie der Wii kommt besser bei der Masse an, als die High-End Geräte von Microsoft Xbox 360 und Sony Playstation 3.
Sie bieten etwas an was es bisher noch nicht auf dem Markt gab und das kommt bei den anderen gut an.
Außerdem ist Apple nicht nur ein Gerät für Technikfreaks.
Apple hat die Zielgruppe von jung bis alt , sowohl Männer als auch Frauen und nicht nur Technikfreaks die auf jedes kleinste Detail achten.
Die Einfache Bedienbarkeit kommt sehr gut vor allem bei Frauen und älteren Menschen an.
Schaue ich mir die Handys heutzutage an, dann merke ich immer wieder das ich mindestens 80% davon gar nicht nutze.
Wozu die Vielfalt wenn man sich auf das wichtigste Einschränken kann.
Wen die Philosophie nicht gefällt soll ihn auch nicht kaufen.
Der kauft sich eben einen anderen.
Wozu der Basch? Ist es Neid, will man iPod User bekehren oder sich einfach nur wichtig machen.
Ich sag auch nicht, Gott sieht der Arcos scheiße aus oder ne der Creativ Zen ist ja total unhandlich.
Ich finds gut das es noch andere bessere Geräte gibt. Ich wäre sogar froh wenn andere Geräte Apple einen konkurrenzfähigen Player zum Verkauf anbieten, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
Jeder weiß das Apples Produkte hier und da Macken haben und die werden auch selbst von eingefleischten Fans kritisiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ipod
Das spielt bei denen aber keine Rolle weil es wiederum andere Features gibt, bei denen es sich lohnt zu kaufen.
ikone hat geschrieben: Und deshalb muss ich Apple dabei auch noch unterstützen?
Hab ich das verlangt? Schaden kann es zumindest nicht auf das Format zu setzen, denn es hat momentan die beste Kompression
das steht auf http://de.wikipedia.org/wiki/Mpeg und noch zicht anderen Seiten http://www.netzwelt.de/news/73129-h264- ... kunft.html
http://www.uni-hiltrup.de/vergleich/vergleich.html
Khamelion hat geschrieben:Videoportale wie GoogleVideo, Gametrailers oder Youtube bauen in Zukunft auf iPod-Formate auf und...
Woher hast du diese Erkenntniss?
Das steht auch auf zicht Seiten, aber da kannst du dich auch mal selber informieren als zu fragen
hier nur ein Beispiel
http://newteevee.com/2007/06/03/youtube ... -to-apple/
Khamelion hat geschrieben: Ganz großer Schwachsinn und nur nachgeplappert. Es wird eigentlich nur kritisiert das *.wmv und wma im Gegensatz zu (Ogg) Vorbis und genauso wie alle von apple verwendeten Formate nicht OpenSource sind.
Wenn du das behauptest dann warst du bestimmt noch nicht auf http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php
Das sind regelrechte Audiofreaks.
Das ist dann aber auch das Einzige Produkt von Apple bei dem Apple da besonders drauf achtet. I und MacBooc hatten diverse Qualitätsmängel.

Man kann auch geblendet sein von zuviel kratzempfindlichen Kunststoff. ;-)
Schon mal andere Laptops getestet. Die schneiden nicht viel besser ab.

SO, wollte schon gestern antworten, aber die Admins haben aufgrund einer email änderung so lang gebraucht um den Account wieder zu aktivieren :p
von Moritz
Ich hätte ihn heute fast gekauft, wurde im letzten Moment wegen der Farbe unsicher. Wollte unbedingt den blauen, aber der silberne passt zu allen Klamotten. Hmm...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14